PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance gegen Gegner ???



Dr. Faustus
30.06.2006, 22:59
Hallo zusammen,

mein Problem ist das ich von den einfachsten Gegnern verhauen werde. Ich spiele nun seit ca. 25 Std. Oblivion (nicht am Stück:D ). Anfangs lief ja alles ganz gut aber seit ein paar Stunden komm ich einfach nicht im Spiel vorran. Beispiel: Einer meiner Aufgaben ist die Nocturnal-Schrein-Quest. In der Höhle sind Trolle und Bären von denen bekomme ich 2-3 Hiebe ab und bin tot. Ich bin immer schön am blocken und dann erst zu schlagen, eigentlich wie aus dem Lehrbuch. Das Wappen von Chorrol bringt´s auch nicht, die Schläge werden kaum abgewehrt. Das ist nur ein Beispiel. So langsam hab ich kein bock mehr:'( .
Charakterdaten: Dunmer, Stärke79, Konstit.66, SchwertSchwerRüstungStumpfeWaffen alles Geselle, blockenLehrling, Lebenspkt191, Sternz.Der Krieger, KlasseKrieger und Level 12.

THX for any help

PS: Nettes Forum hier, bin hier öfters am schmökern und nu brauch ich selber hilfe^^

Shiravuel
30.06.2006, 23:02
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Hört sich gar nicht gut an und dürfte bei den Werten von Dir auch nicht passieren. Hast Du irgendein neues PI installiert?

Übrigens: Stumpfe Waffe und Schwert in die Hauptskills war ein verschenkter Skill. Kämpfen kann man eh immer bloß mit einer Waffe und beide fördern Stärke ;)

Schlachtvieh
30.06.2006, 23:06
Hallo und auch von mir willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Renne zum Gegner, verpass ihm eine und schnell zurück. Dann wieder ran, hauen und zuraück.
Mit ein bissel Übung wirst du nicht mehr von den Gegnern getroffen.

Aber normal ist das mit deinen Werten wirklich nicht.

EDIT:
Deine Rüstung ist auch repariert, oder?

DarkNesS
30.06.2006, 23:06
Hast du vll deinen Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch eingestellt?!
Vll liegts an solchen einfachen Dingen, die man wohl gerne übersieht!:confused:
Ansonsten könnte es an denen von Dragonlady geschriebenen Problemen liegen!

Staada
30.06.2006, 23:30
Die Trolle in der Gezeitenhöhle sind stärker als normal, das mußte ich auch erfahren.

Ich hab mich mit Schleichen warten und Weiterschleichen beholfen, und hatte nur mit einem Bären zu tun.

Shiravuel
30.06.2006, 23:33
Schon, aber ich habe genau diese Höhle heute mittag auch mal wieder gemacht und hatte dabei in etwa denselben Stärkewert wie Dr. Faustus und nciht die geringsten Probleme ;)

Dr. Faustus
30.06.2006, 23:34
Nochmal nachgeschaut. Rüstung ist im Top Zustand (Legionärs-Brustharnisch + Utensilien). Rüstungswert liegt insgesamt bei 23 (zu wenig???). Schwierigkeit ist auf normal, möchte ich eigentlich auch nicht ändern. Ein Troll würd ja auch noch gehen (mit vielen Health-Drinks) aber wenn die zu zweit sind...keine Chance. Der Feuerball bringt auch nur 6 Schapkte. An PI´s hab ich noch nix installiert ausser ColoredMap.

Kann man mir vielleicht noch irgeneine andere (bei lvl 12 erhältliche) Rüstung mit besseren Werten empfehlen ?

Schlachtvieh
30.06.2006, 23:37
Benutzt du einen Schild mit Einhänder-Waffe?
Der Rüstungs-Wert ist imo ein bissel niedrig.

Shiravuel
30.06.2006, 23:38
Rüstungswert 23? Geht bei Level 12 eigentlich. Hast Du Veränderung in den Skills? Dann versuchs mal noch mit einem zusätzlichen Schildzauber. Und hol Dir einen anderen Feuerzauber als den Anfangszauber, denn Trolle mögen Feuer eigentlich überhaupt nicht.

Edit: Schlachtviecher fliegen schneller als Drachen FAUCH sagen können :D

Dr. Faustus
30.06.2006, 23:40
Im moment den Zwergen-Streitkolben mit Wappen von Chorrol. Mit Odil´s Schwert des Eises hab ichs auch schon ohne erfolg versucht.:\

Bisher an Rollenspielen nur Gothic 1 u. 2 gezokkt. Da kam man ganz wunderbar auch ohne Magie aus^^
Aber das Gameplay lässt sich anscheinend nicht 1 zu 1 für Oblivion übernehmen.
Vielleicht sollte ich mich wirklich langsam mal ein wenig um ein paar Zerstörungzauber kümmern:)

Staada
01.07.2006, 00:07
Oder auch Veränderung, Schildzauber sind durchaus hilfreich.

Ich vermute, daß das wesentliche Problem (wie schon von Dragonlady angesprochen) in deinen Waffenskills liegt. Der angerichtete Schaden steigt mit Stärke und Skill, deswegen ist dein Character im Augenblick relativ schwach.

Muecke49
01.07.2006, 09:12
Bei der Quest von Nocturnal liegt das Auge in einem gefluteten Gang wenn man sich vom Eingang aus eher links hält. Dort waren kaum Trolle und man konnte sich mit Schleichen eigentlich vorbeimoggeln ohne zu kämpfen.

Entweder du versuchst es wie im Spoiler, oder du verschiebst die Quest noch ein bischen und gehst noch mal Erfahrung und Ausrüstung sammeln. Ringe oder Amulett mit Schildzauber sind hilfreich, ansonsten ein paar Gifte mischen und dann die Waffe vergiften und viele Heiltränke im Gepäck haben....

Viel Glück

Mücke

madog
01.07.2006, 10:23
hast du prinzipiell keine chance gegen gegner oder ist das erst seit kurzrm so? kann mich nämlich noch gut erinnern,als mir die ersten trolle übern weg glaufen sind,da war ich auch aufgeschmissen.jez bin ich level 20 nud hau die mit 2 schlägen weg

ps: wenn du von bären redest meinst du dann die schwarzbären oder sie braunbären?letztere tauchen nämlich erst später als die schwarzbären auf und sind um einiges stärker.

Dr. Faustus
01.07.2006, 10:42
Hab schon öfters Trolle erlegt allerdings einzeln. Danke für eure posts. Zusammenfassend müsste man sagen das ich anscheinend noch ein wenig skillen sollte, vor allem Magie.
Wenn ich jetzt nicht schon 25 Std. am zokken wär würd ich den Charakter wechseln.

PS: Das sind Schwarzbären

Staada
01.07.2006, 10:49
Überlegs Dir, die zwei Nahkampfskills unter deinen Hauptfertigkeiten werden wahrscheinlich lange ein Problem sein.

Jarret306
01.07.2006, 13:39
am Besten ist es wenn du nur EINEN Waffenskill trainierst, weil wenn du ein level aufsteigst werden ja die gegner stärker, aber mit steigendem Waffenskill werden deine waffen stärker.

Also z.B. Wenn du ein lvl steigst mit 4x Schwert 3xSchwere Rüstung und 3x Blocken steigt werden deine Schwerter nach einigen lvln viel stärker, als wenn du es so machst:
2x Schwert, 2x Stumpfe Waffen, 3x Schwere Rüstung, 3x Blocken. Nach einigen Lvls hat das dann zimlich heftige Auswirkungen.

Nochmal zusammengefasst:
Wie in Gothic, am Besten nur EINEN Waffenskill steigern, evtl. noch einen Magieskill mit dem du dann im Fernkampf angreifen kannst.