PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mud and Blood - Texturen



Xyrin
30.06.2006, 18:19
Ich habe mir Mud and Blood heruntergeladen und mir gefällt es sehr. Bravil ist mit den neuen NPCs (wie z. B. Ma Sud Jyn) viel athmosphärischer und wahrscheinlich werde ich mich bald auf die Suche nach dem Schwert begeben.

Nur ein Problem habe ich: Die Texturen der Häuser in Bravil gefallen mir überhaupt nicht. Da gefiel mir das Original um vieles besser. Jetzt möchte ich fragen: Kann man diese Texturen irgendwie einzeln deaktivieren?

schneida
30.06.2006, 18:46
naja, wahrscheinlich, wenn du die alten löscht, das er wieder die aus den .bsa nimmt!?

Xyrin
30.06.2006, 18:48
Wenn ich noch herausfinden würde, welche Texturen ich löschen muss, gerne...:rolleyes:

_Damian_
30.06.2006, 18:49
naja, wahrscheinlich, wenn du die alten löscht, das er wieder die aus den .bsa nimmt!?

warscheinlich, die priorität der ordner texturen ist höher als die in der bsa... oder so ähnlich... oder erst läd Oblivion aus der bsa und dann aus den ordnern, das heißt also das die schon bestehenden strukturen mit denen in den ordnern im spielinterface überschrieben so das man die aus den ordnern sieht.... §lehrer rischtig?

Xyrin
30.06.2006, 18:52
Ich hätte da eine Frage: Und zwar - das hängt jetzt von der ArchiveInvalidation.txt ab - wenn die bei Mud and Blood dabei war, könnte man doch einfach die "falschen" Zeilen draus löschen, oder?:confused:

schneida
30.06.2006, 19:01
war da eine dabei? würde mich nämlich wundern!

~Ryan~
01.07.2006, 01:41
Hi,

vielleicht sollte ich dir helfen. Das einzige Problem was du haben wirst ist das einige Häuser sowie die Kapelle von dir aus nur per eigen-modding (search and replace) zu verändern sind... ansonsten kannst du folgendes tun:
(wenn du nicht das BSA antpackt hast ansonsten einfach alle Files von deinem "alten" Bravil-Folder in den "neuen" kopieren)

Methode 2:
Alle Häuser EXT in Bravil in deinem Bravil-Ordner löschen....diese Häuser heißen HernatiersHaus etc. etc. die welche du NICHT löschen darfst sind:

bravilcathedralMara01.nif
Bravilchains.nif
bravildoormiddle01.nif
bravilgodmara.nif
bravilgodmarabase.nif
bravilmidhouse03.nif
bravilmidhouse08.nif
BravilPike.nif
Bravilspikedwall.nif
Bravilwoodbarricade.nif
Bravilwoodcart.nif
cathedral_door.nif
door frame.nif
tent_roof.nif

...ansonsten zerschießt du den Mod...(verschieb die besser mal vorsichtshalber)

Natürlich habe ich die dir diese gern als Modder rausgesucht (ohne Gewähr) da du die Texturen "scheiße" "fandst"...lol

Gruß
Ryan

P.S. Bravil Blood&Mud II - Bloodscripts (wird voraussichtlich, wenn die Sprachdateien nicht zu umfangreich werden) enthält auch die Re-Texture der Stadtmauer ;)

Nachtrag: @Schneida...Verzeihung wenn ich das mißverstehe aber "das würde mich nämlich wundern" klang wie ein ???angriff??? nach dem Motto: "Natürlich ist in diesem unverschämten texture-veränderungsmod keine TXT." ???...oder verstehe ich dich falsch?
Sorry dann...mein Fehler.

Xyrin
01.07.2006, 13:34
@ ~Ryan~: Danke. Werds gleich probieren.