PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberung mit Vivecs Seele



PrinzValium
30.06.2006, 16:08
Da ich den HQ durchgespielt hab hab ich mir mal schnell azuras stern geholt und vivec umgenietet.nur bin ich jetzt unentschlossen wie ich mein daedrisches turmschild verzaubern soll.
was denkt ihr was am sinnvollsten wäre?

Constantin
30.06.2006, 16:51
Es ist ganz egal, ob du Vivecs Seele oder eine "einfache" eines Goldenen Heiligen hast! Beim dauerhaften Verzaubern kommt es auf die Kapazität des Gegenstandes an (außer du hast einen Gegenstand mit >500 Verzauberungspunkten, gibt es aber ohne PI eh nicht).

Mein Tipp: Verzaubere dir damit eine gute Waffe (z.B. daedrisches Dai-Katana) mit Wirkung bei Treffer. Die Seele von Vivec hat 1000 Punkte, somit hätte deine Waffe fast immer einen magischen Schaden (durch Goldene Heilige bekommst du gerade mal 400 Punkte).

Im Klartext: Wenn sich bei jedem Schlag mit dieser Waffe 15 Punkte entladen, kannst du mit Vivecs Seele ziemlich lange auf den Gegnern rumkloppen, bis deine Waffe keine Ladung mehr hat :D

Aber zum Turmschild: Was hast du schon für verzauberte Gegenstände? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bzw. kämpfst du als Magier, Nahkämpfer oder Fernkämpfer?

Staada
30.06.2006, 18:06
Afaik ist das Daedrische Turmschild das Rüstungsteil mit der höchsten Verzauberungskapazität (wenn man von PIs absieht), ich habs gerne für Attributsteigerung (Stärke, Schnelligkeit je nach Bedarf/Geschmack) verwendet.

PrinzValium
30.06.2006, 23:52
hmm mit dem verzaubern das hab ich mir auch schon gedacht dass ich vlt doch lieber ne waffe nehmen sollte meine jetzige is ja ständig leer.
spiel kampfmagier und hab fast alle werte schon auf hundert (dank werwolf-boni) und einige magische artefakte (drachenknochenharnisch,radagulfs fäuste usw)
gibt es eig ne waffe mit mehr verzauberungen als n daedrisches dai-katana weil bei 21 kann man keinen gescheiten schaden draufmachen.und wenn der gegner mit dem ersten schlag noch nich tot is bringens da die paar pkte schaden auch nich mehr.

Staada
01.07.2006, 00:12
Im Originalspiel ist mir eine Waffe mit höherer Verzauberungs-Kapazität nicht bekannt.
Evtl. bringen dir ein Effekt wie Lähmung eher das Gewünschte.

Constantin
01.07.2006, 00:19
wenn der gegner mit dem ersten schlag noch nich tot is bringens da die paar pkte schaden auch nich mehr.

Wie bitte? "Die paar Punkte Schaden"? :D

Du kannst das Dai-Katana verzaubern, dass es bei einem Treffer zusätzliche 56 Lebenspunkte entzieht! Das sind locker +70% Schaden!
Und dass die Gegner einen Schlag aushalten - es gibt ja auch Gegner, die drei oder mehr Schläge aushalten (Dremoralord beispielsweise). Kommt natürlich auch auf deine Stärke und den Schwierigkeitsgrad an...

Wenn du deinen Schild verzaubern willst - probiers doch mal mit dem "Zuflucht" Effekt, dann treffen dich die Gegner seltener (oder bei 100% gar nicht :p).

PrinzValium
01.07.2006, 00:23
naja ok mit lebensentzug hab ich das noch nich probiert...
und zuflucht 100 geht leider auch nich da kommt "nur" ca 50%
reflexion wär auch nich schlecht aber da kommt nur auf 5pkte das is mir eindeutig zu wenig.
ok nun weiss ich warum mir langweilig wird ich hab schwierigkeit immernoch auf 0.
normal stell ich das später ja immer höher,muss ich nun wohl vergessen haben

Constantin
01.07.2006, 00:30
50% Zuflucht bedeutet aber, dass dich der Gegner nur noch bei jedem 2. Schlag trifft... Der Prozentsatz addiert sich übrigens, wenn du also z.B. drei gute Gegenstände hast, kannst du sie auf 100 bringen - ist aber fast schon cheaten, da man gegen alle Waffen unverwundbar wird :p

Reflexion ist wahnsinnig teuer. Da kommst du mit Magieresistenz billiger weg (auch wenn das ebenfalls viele Punkte kostet).