PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände verzaubern



holly666
30.06.2006, 10:34
Hab mal ne Frage. Und zwar habe ich jede Menge große Seelensteine mit dem Seeleninhalt "Größere" oder "Groß" und auch Azurus Stern. Wollte dann mal versuchen eine Waffe bzw Rüstung zu verzaubern. Leider sind die Zauber die ich drauf legen kann viel zu schwach bzw. zu kurz usw. Also keine wirkliche Verbesserung. Wollte jetzt mal wissen ob da noch irgendwelche anderen Faktoren ne Rolle spielen. Mein Char ist Krieger und hat daher nicht so viel Inteligenz bzw Magische Fähigkeiten. Oder hat das was mit den Zaubern die man hat zu tun? Hab nähmlich bis jetzt nur paar schwache.

The Sandman
30.06.2006, 11:03
ich denk des hängt von deiner stufe ab

madog
30.06.2006, 11:27
wie,du versuchst eine waffe zu verzaubern?seelensteine sin nämlich nur dazu da um eine verzauberte waffe wieder aufzuladen,nicht um si zu verzaubern
wenn du eine waffe verzaubern willst musst du es mit einem siegelstein oder an einem verzauberungsaltar in der geheimen uni versuchen
ansonsten kannst ja mal schauen,wenn man auf einer waffe mit dem mauszeiger zeigt wird di verzauberung ja angezeigt,kann ja sein dass die verzauberung einfach ziemlich schwach is

Asgard
30.06.2006, 11:28
Nein, mit dem Level hat es meines Wissens nach nichts zu tun. Aber vieleicht liegt es an der Verzauberungskapazität deiner Waffen und Rüstungen. Je besser, desto höher ist die Kapazität (d.h. je besser die Rüstung/Waffe/Kleidung/usw., desto stärkere Zauber kann man draufpacken).

Garet
30.06.2006, 11:37
wie,du versuchst eine waffe zu verzaubern?seelensteine sin nämlich nur dazu da um eine verzauberte waffe wieder aufzuladen,nicht um si zu verzaubern
wenn du eine waffe verzaubern willst musst du es mit einem siegelstein oder an einem verzauberungsaltar in der geheimen uni versuchen
ansonsten kannst ja mal schauen,wenn man auf einer waffe mit dem mauszeiger zeigt wird di verzauberung ja angezeigt,kann ja sein dass die verzauberung einfach ziemlich schwach is
du redest einen schwachsinn daher, des ist der wahnsinn. hast du überhaupt schon einmal versucht einen ggstand zu verzaubern? man braucht nämlich die seelensteine in de runi um die wafef zu verzaubern sonst hätten sie ja keine ladungenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

die stärke einer verzauberung hängt nicht vom eigenen skill sondern vom seelenstein ab, d.h. mit einen seelenstein der 1600 ladungen hat kann man viel bessere verzauberungen ausführen als mit einen seelenstein der nur 800 ladungen hat...

holly666
30.06.2006, 11:39
Mit dem Altar in der Geheimen Uni versuch ich ja die Gegenstände zu verzaubern. Das geht auch nur mit Seelensteine, soweit ich weiß. Das Problem ist, das die Zauber nur sehr schwach sind. Und die kosten sind auch gering ( ca 800 ). Man kann ja die Balken so verschieben das z.B. die dauer des Zaubers oder die Stärke größer werden, dann wird das auch teurer. Dachte das man mit nem größeren Seelenstein auch den Effekt verbessert. Von Gold ist das bei mir auch kein Problem, hab über 200K.

linus
30.06.2006, 11:39
man benötigt schon Seelensteine, um gegenstände zu verzaubern. Nämlich gefüllte !! (falls man keinen Siegelstein verwendet) Der Grad der Verzauberung hängt von der Ladung des Seelensteins ab. Je höher die Ladung, umso effektiver ist die Verzauberung. Der Gegenstand, den Du verzaubern willst, hat keinen Einfluss. Man kann also denselben Zauber auf einen Ring mit Wert 10, einen Ring mit Wert 200, Leder- oder Glasbeinschienen
zaubern
edit: bin mal wieder zu spät ,Garet hat schon die richtige Antwort gegeben

Thorr
30.06.2006, 11:55
Zum Verzaubern brauchst Du einen Seelenstein (anzahl Ladungen Deiner Waffe bei Groß=1600 Ladungen), Einen Zauberspruch (Du mußt den Spruch kaufen und sprechen können) und die Fähigkeit (welche weiß ich nicht genau, entweder ist es Skillabhängig oder von Deiner Interligenz abhängig - jedenfalls spielt die Waffe keine Rolle).

Verzaubern fetzt total und verleit dem Spiel einen neuen Kick, also schön trainieren :A

Staada
30.06.2006, 16:39
@Thorr
Welche Fähigkeit?

In Morrowind gibts den Skill 'Verzauberung' mit dominerendem Attribut Intelligenz, In Oblivion gibt den nicht, hier erwirbt man sich die Möglichkeit zu Verzaubern durch ein Quests zur Aufnahme an der Uni.

madog
30.06.2006, 16:41
@ garet: hab des so verstanden dass der mit einem seelenstein ALLEIN versucht hat ne waffe zu verzaubern

holly666
30.06.2006, 21:05
also, ich war jetzt nochmal in der Geheimen uni und wollte mein Schwert verzaubern. Wollte das Schwert mit einem Blitzzauber belegen. Jetzt kann ich nur bis Größe 6, Bereich 10 und Wirkung 5 ( nur als Beispiel ) einstellen. Mein Seelenstein hat die größe "Größere" und die kosten sind auch nur 570 für den Zauber auf das Schwert. Kann zwar noche etwas variieren, aber nicht wirklich mehr verbessern. Jetzt wollte ich wissen ob das das an den schwachen Blitz zauber liegt den ich habe oder ob es noch gößere Seelen gibt ( weiß jetzt nicht wie gut der Inhalt "Größere" ist ), oder liegt das doch noch an anderen Faktoren.

Schlachtvieh
30.06.2006, 21:08
Der Bereich den du eingestellt hast ist für die Schwäche verantwortlich.
Stelle mal den Zauber auf Berühren ein, dann sieht es schon anders aus;)

Staada
30.06.2006, 21:16
Es geht um Verzauberung!

Bei Verzauberung von Waffen mit Seelenseinen gibts (neben der Ladung des Seelensteins)
die drei Parameter: Schaden, Bereich und Dauer.

Das ganze ist nicht-linear, d.h. wenn Schalden halbiert und Dauer verdoppelt wird, ist die Waffe im Resultat weniger schadenseffizient (hat weniger Anwendungen).

Ein Bereichsschaden bei verzauberten Schwertern ist meines Erachtens nicht wirklich sinnvoll, größere Dauer sieht zwar spektakulär aus, bringt aber unterm Strich nichts.

Wedan
30.06.2006, 21:21
@holly666: Wenn du noch was über die Seelensteine wissen willst schaue im Seelenguide nach, diesen findest du in Schlachtviehs Kompendium:http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2114427#post2114427