PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Magie beinträchtigen"



Seraphin
30.06.2006, 08:55
Hallöchen,

hab mir gestern in mühevoller Arbeit eine schöne Plug-In Suppe für Morrowind zusammengestellt um nochmal richtig zu zocken. Unter anderem auch bg's Angleichung der Sternzeichen und Rassen. Dabei hat mein Char die Fähigkeit bzw. Schwäche "Magie beeinträchtigen" erhalten, und ich wollte mal fragen was genau das ist.

Sehe ich das richtig, das alle meine Zauber im Laufe des Tages eine immer geringere Chance zu wirken kriegen? Geht das bis Null? Und viel wichtiger - kann ich das verhindern?

Ich möchte nämlich eine hübsche Kampfmagierin unter harten Gegnerbedingungen spielen, und das richtig lange und ausgiebig - und da möchte ich mich mit sowas eigentlich nicht wirklich herumschlagen. Kommt mir ein bisschen arg lästig vor.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären was genau "Magie beeinträchtigen" jetzt wirklich bewirkt - damit ich im zweifelsfall nochmal einen neuen Char erstellen kann. Dankeschön. :)

imported_DWS
30.06.2006, 09:47
Mit diesem Effekt kann deine Magierin kein Magicka regenerieren. Dafür gibt es aber ausreichende Gegenmaßnahmen durch die 50% Magieabsorption (z.B. füllt sich Magicka, wenn du [einige] Schreine benutzt, Tränke, immer wenn Zauber auf dich gewirkt werden besteht 50% Chance auf Absorption).

http://www.wikiscrolls.de/scroll/Der_Atronach

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=121656

Seraphin
30.06.2006, 12:54
Mhm, dann muss ich mich irgendwie verlesen haben. Hab nämlich nicht "Atronach" sondern "Ritual" gewählt, und Magie regeneriert sie auch selbstständig. Nur die Chancen auf Erfolg bei den Zaubern scheinen irgendwie immer mal zu schwanken. Aber jetzt hat's sich eingependelt, also es scheint zu gehen irgendwie.

Hab mich wohl versehen, trotzdem danke :)

imported_DWS
30.06.2006, 14:35
Die Chancen hängen im wesentlichen vom jeweiligen Magieskill sowie vom grünen Balken (der Erschöpfung) ab und was vielfach nicht gesehen wird: von der Willenskraft; trinke mal einen der Willenskraft-Festigen Tränke aus der Magiergilden support Kiste, du wirst sehen, wie sich die Chancen leicht verbessern.

Seraphin
01.07.2006, 11:16
Alles klar, also die Ausdauer scheint ja schon mal einen merklichen Unterschied zu machen, hab ich vorher noch gar nicht so bemerkt. Und die Willenskraft hat auch Einfluss darauf, ob mir der Zauber gelingt? Also beinflusst die dominierende Eigenschaft immer auch den Skill?

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Multiplikatoren beim Leveln: Es wird ja nur dann ein Multiplikator angerechnet wenn ich eine der Haupt oder Nebenfertigkeiten steigere, stimmts? Angenommen ich habe "Zerstörung", "Veränderung" und "Wiederherstellung", und steigere in einem Level jedes davon genau einmal. Krieg ich dann auf Willenskraft einen Multiplikator von 3 ? (Und macht es dabei einen Unterscheid ob ich es mir von einem Trainer für Geld beibringen lasse oder es selbstständig durch die "Praxis" steigere?)

Und angenommen ich steigere nur "Zerstörung" dreimal, kriege ich dann auch einen Multiplikator von 3 auf Willenskraft beim Leveln? Und was ist überhaupt der höchste Multiplikator den man erreichen kann?

Danke schon jetzt für die Antworten. :)

Crow
01.07.2006, 11:19
Zu den Multiplikatoren: Der höchste ist ein +5. Den bekommt man, wenn man die zugehörigen Skills 10mal steigert. Dabei ist es egal, ob es Haupt- oder Neben- oder sonstige Skills sind und auch, ob man richtig steigert oder durch Training. Bei weniger Skillsteigerungen sind die Multiplikatoren kleiner, aber eine genaue Liste habe ich so nicht im Kopf.

Constantin
01.07.2006, 12:28
Ich aber :D

Steigerungen/Boni:

0 / 1
1-4 / 2
5-7 / 3
8-9 / 4
10 / 5

Seraphin
01.07.2006, 14:36
Alles klar, thx. ;)

FlameDance
02.07.2006, 14:49
Steigerungen/Boni:

0 / 1
1-4 / 2
5-7 / 3
8-9 / 4
10 / 5

Das stimmt so wohl nicht. Einfacher Gegenbeweis: 10* denselben Skill beim Trainer kaufen - das gibt keine 5 Punkte, bei mir allenfalls 2.

Crow
02.07.2006, 15:04
Es sollte aber 10 geben, das entspräche dem Normalfall.

Hast du vielleicht Plugins drauf, die an der Standardeinstellung was drehen könnten?

FlameDance
02.07.2006, 15:22
Nope, getestet vor der Installation jeglicher Plugins.

Constantin
02.07.2006, 15:35
Ich glaube, ich weiß was du meinst...

Es gibt einen Bug: Wenn du z.B. Veränderung +10 trainierst und z.B. Zerstörung +1, hast du insgesamt 11x Willenskraft.
Jetzt wird der Multiplikator wieder auf 1 gesetzt (zumindest manchmal).
Dies hab ich selbst noch nicht wirklich gemerkt (habe sauber trainiert), allerdings hab ich schon von anderen Nutzern in anderen Foren gehört, die dieses Problem hatten.

Oder wenn du schon 95 Punkte in einem Attribut hast, kann es manchmal vorkommen, dass +5 nicht geht und du nur +1 bekommst, trotz 10maliger Erhöhung.


EDIT: Oder du hast einen NO-CD Patch...

FlameDance
02.07.2006, 15:41
EDIT: Oder du hast einen NO-CD Patch...

Huch? Da ich keinen Bock habe auf Disk-Jockey spielen, schon gar nicht, wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin, ziehe ich von CDs immer ein Image und spiele dann vom Virtuellen Laufwerk.

Hat das Einfluß darauf, wie sich das Spiel verhält, abgesehen von der offensichtlichen Frage: Startet es oder nicht???

Constantin
02.07.2006, 15:43
Hehe :D

In einem anderen Forum lag es bei einem Spieler daran, ich zitiere ihn mal:


folgendes ist mir aufgefallen:

nachdem die nachricht kam, dass ich meditieren solle, bin ich zu nem trainer gegangen und habe den (misc) skill veränderung 10 x trainert im glauben, ich würde dann 5 punkte auf willenskraft verteilen koennen. jedoch war der multiplikator beim lvl up immernoch bei 1.

hatte zum glueck vor dem ausruhen gesaved und habe dann ein wenig rumgetestet: wenn cih primary oder secondary skills gesteigert habe, stieg auch der entsprechende multiplikator. wenn ich misc skills steigerte, stieg er nicht.

Und des Rätsels Lösung:


habs nun endlich geloest, lag am no cd patch

Quelle: http://www.yiya.de/bb/viewtopic.php?t=4938&view=previous&sid=28a5cbaf7fe55b73845a38b893515511

:D

GreyWolf
02.07.2006, 17:12
Kein weiteres Wort über No-CD-Patches oder Tipps zur Beseitigung von Problemen, wenn man solche benutzt.
Egal, was für Gründe (in diesem Fall fadenscheinige, bei MW muss man nicht Diskjockey spielen) man auch immer angibt, die Benutzung von No-CD-Patches ist illegal, und das Thema hat hier im Forum nichts zu suchen.

Constantin
02.07.2006, 18:15
Kein weiteres Wort über No-CD-Patches oder Tipps zur Beseitigung von Problemen, wenn man solche benutzt.
Egal, was für Gründe (in diesem Fall fadenscheinige, bei MW muss man nicht Diskjockey spielen) man auch immer angibt, die Benutzung von No-CD-Patches ist illegal, und das Thema hat hier im Forum nichts zu suchen.

Das ist richtig, ich hab ihm ja auch kein Problem gelöst sondern nur gezeigt, woran es lag (bevor hier das Gezeter über Bugs losgeht, die dem Spiel schaden und eigentlich gar keine sind).

Aber wenden wir uns lieber wieder dem Topic zu - sofern da noch Fragen bestehen :)

GreyWolf
02.07.2006, 20:01
FlameDance, Dein Post ist hiermit weg.
Grund: mein erster Satz im obigen Post.
Keinerlei (!) Diskussionen über Sinn und Legalität von No-CD-Patches, die Definition von No-CD-Patches usw. hier im Forum.
Diese Regel wurde von den WoP-Betreibern, also den Hausherren hier, aufgestellt, und es ist nicht unsere Pflicht, hier irgendwelche Gerichtsurteile zur Definition und Legalität von Kopien von Spielen vorzubringen.