PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener char im CS?



_Damian_
29.06.2006, 23:17
kann man seinen eigenen char im cs bearbeiten oder seinen char als NPC einbauen? hattet ihr das schonmal besprochen???

edit: oh ich hab mich verschrieben >.< es sollte "eigener char im cs" heißen... und hab ich das falsche forum erwischt? o.O"

Gorkon
29.06.2006, 23:54
Nope. Das Savegame-Format unterscheidet sich bei Oblivion grundlegend von dem der .esp- und .esm-Dateien. Andererseits solltest du deinen Char ohne Probleme nachbauen können, nur das Gesicht wird schwer.

Falls noch wem was dazu einfällt: *Ins PI-Forum schieb*

_Damian_
30.06.2006, 00:01
gut und warscheinlich gibts noch kein prog mit dem man die savegames editieren kann, vllt nen plugin fürs cs?

Staada
30.06.2006, 00:57
Wenn du deinen Char als NPC nachbauen möchtest ist Oblivion Improved vielleicht hilfreich, die Werte der Regler im Race Menu werden dort numerisch angegeben und sollten mit ein wenig Schreibarbeit ins CS zu übertragen sein.

Regen
30.06.2006, 02:09
Funtkioniert zwar aber man bekommt seinen Character dennoch nicht zu 100% so hin wie man ihn erstellt hat.
Habe es mal selbst versucht, zumindest mit meinem Character ist es so unmoeglich.
Die Zahlen stimmen zwar ueberein aber nicht das Aussehen.
Wie gesagt, der Chargenerator ist etwas schwieriger als nur ein paar Parameter nachzustellen.
Sehr schade...... muss man eben nach Gefuehl gehen.

_Damian_
30.06.2006, 02:56
das mit dem oblivion improved und den nummern hab ich mir auch schon gedacht! aber das geht natürlich nur wenn man auf seinen char zugreifen kann und nicht jedes mal wenn man die console öffnet um "showracemenu" einzugeben rausgeschmissen wird, naja und das gibt den npcs auch eine persönliche note wenn man zum beispiel einen shop mit seinem namen am schild hat und dann da so ein 08/15 npc hat der nur verkauft *seuftz* vllt macht sich ja einer die mühe und macht ein programm das die savegames interpretieren und auf esp umschreiben kann das währ klasse würde bei manchen moddern sicherlich gut ankommen was meint ihr?

Regen
30.06.2006, 03:10
Kannst du mir mal ein Savegame schicken? Vielleicht klappt es bei mir ja ohne rausgeworfen zu werden.
Aber wie gesagt, die Zahlen nutzen nichts. Der Character sieht dennoch nicht so aus wie er soll.
Da spielt mehr eine Rolle als die Zahlen bei den Reglern. (zb in welcher Reihenfolge man sie bewegt etc pp)