PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelensteinproblem



Elen
29.06.2006, 20:28
hallo hier bin ich mal wieder (lang lang ist´s her) vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen ,das meine Seelensteine nach dem aufladen einer Waffe verschwinden, zuvor war es doch so das diese nach benutzung leer ins Inventar zurückgingen.Find ich echt blöde,hab jetzt Umbra und will Seelen fangen, aber keine leeren da.hat auch jemand das Problem? Und was kann man dagegen machen?
Und Zweitens, hat einer ne Ahnung wann der dt. Patch rauskommt? Spiele schon mit dem Gedanken den eurPatch drauf zu ziehen.Soll Ich?
Aber wichtiger sind die Seelensteine!

Schlachtvieh
29.06.2006, 20:36
Seelensteine gehen IMMER kaputt, das ist halt so.
Wenn du einen unzerstörbaren willst, muss du dir Azuras Stern holen;)

Und der deutsche Patch ist leider immer noch nicht erschienen.
Vlt. hat Bethesda den auch vergessen:p

Elen
29.06.2006, 20:42
Neee,die gingen nicht kaputt!Die gingen LEER zurück ins Inventar!!!habe lange nur eine Handvoll Seelensteine gehabt, die blieben auch nach dem benutzen.Das sind doch keine wie die Welkydsteine, da kommt ja auch ne Meldung, das die weg sind.Achte mal drauf!Also bei den Seelensteinen

Schlachtvieh
29.06.2006, 20:44
Nein, da brauch ich nicht drauf achten, weil ich definitiv weiss, dass die dann weg sind.
Wie du auf die Idee kommst weiss ich nicht.
Vlt. ist es ein Bug, oder ein Plugin, aber 100%ig nicht normal.

Elen
29.06.2006, 20:48
kein Bug kein Plugin voll normal.Vielleicht schreibt ja mal nen anderer.Tschö

Byzanz
29.06.2006, 21:15
Neee,die gingen nicht kaputt!Die gingen LEER zurück ins Inventar!!!habe lange nur eine Handvoll Seelensteine gehabt, die blieben auch nach dem benutzen.Das sind doch keine wie die Welkydsteine, da kommt ja auch ne Meldung, das die weg sind.Achte mal drauf!Also bei den Seelensteinen

löl du experte das war bei MORROWIND so, du spielst allen anschein nach aber OBLIVION

also nix mit bug, und stell nicht unseren flaxigen örk in frage, der is allwissend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wedan
29.06.2006, 21:23
In Oblvion ist es devinitiv so dass die Seelensteine kaputt gehen wenn du sie benutzt, ausser du hättest dich im Forum geirrt und du wolltest desen Thread im MW Forum eröffnen und wie schon gesagt, wenn du in Oblivion einen wiederverwertbaren Seelenstein willst dann brauchst du Azuras Stern.

Gorkon
30.06.2006, 00:00
Normale Seelensteine gehen bei Benutzung kaputt. Ist in Oblivion so, und war in Morrowind bereits dasselbe. Ausnahme bei beiden Spielen ist Azura's Stern. Wenn es bei dir anders lief, war das entweder ein PI oder ein (praktischer) Bug.

Thorr
30.06.2006, 07:37
Die offizielle Variante ist du klapperst in alle Magiergilden den Alchemisten ab (PS. der Händler der DB hat auch welche) oder Du machst das

http://img68.imageshack.us/img68/2040/seelensteine2wx.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=seelensteine2wx.jpg)

gefällt mir besser als cheaten.

alex1606
30.06.2006, 10:58
wo haste denn so viele seelensteine her??

Muecke49
30.06.2006, 11:26
Da schon mal alle dabei sind auch noch mal von mir die Bestäigung:

Sowohl in MW wie auch in Obl. sind die Seelensteine nach verwendung weg....

Und für alex.

Wenn du Mitglied in der Magiergilde wirst kannst du dir Seelensteine die rumliegen einfach mitnehmen ohne das es als Diebstahl gilt. ansonsten sind Kisten und Fässer in den Höhlen oft mit Seelensteinen bestückt. Ausserdem kannst du Dir ab Lvl.2 schon Azuras Stern bei Azuras Schrein holen. Dieser Seelenstein verschwindet nie und kann die max. Seelenladung aufnehmen.

Beschreibung zum Schrein Azura findest du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra)

Beschreibung der Seelensteine und Ladungen hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2114427#post2114427)

Thorr
30.06.2006, 11:45
wo haste denn so viele seelensteine her??

Ist ein Bug
Man spanne seinen Bogen, betätige die Tab Taste
Ich klicke immer erst auf die Pfeile und dann mit schift-klick nochmal, dann blättern zum Seelenstein und shift-klick; Tab Ende
PS: Ich hab den Seelenstein immer nur einfach (einzeln) sonst nervt mich das aufheben

alex1606
30.06.2006, 11:52
Danke für die info, bin jetzt auch in der magiergilde. Wenn ich dass vorher gewusst hätte hät ich nich imma die ganze zeit damit verbracht die zu suchen.....

Alex

T-Zero
30.06.2006, 13:26
ich hatte das auch das die seelensteine leer zurück ins inventar kommen!
ich glaub aber nicht, dass das ein bug war(ein plugin sowieso nicht, da ich noch keine hatte)
ich hatte immer so fünf seelensteine und die blieben auch da

alex1606
30.06.2006, 13:28
wenn das kein Bug wär müsst das doch immer passieren oder?? Also bei mir werden die dann auf jeden Fall zerstört und da das bei fast allen der Fall ist, glaub ich schon, dass es sich um einen Bug handelt...

Alex

Schlachtvieh
30.06.2006, 13:30
Würden normale Seelensteine nicht kaputt gehen, dann bräuchte man nur sehr wenige im Spiel.
Wieso gibt es aber so viele?

Und Azuras Stern hätte dann ja auch überhaupt keinen Sinn mehr!

Ergo schließe ich daraus, dass es sich um einen Bug handeln MUSS.

Thorr
30.06.2006, 13:31
Bei mir verschwinden die auch nach Benutzung, vor allem werden sie willkürlich mit Seelen gefüllt. Das ging mir irgendwann auf den Keks. Die Lösung siehe oben:D

alex1606
30.06.2006, 13:31
Volle Zustimmung Schlachtvieh. Das wär vollkommen sinnlos und für so blöd halt ich bethesda dann doch net ;)

Alex

Muecke49
30.06.2006, 15:21
Vieleicht haben wir ja den Bug weil unsere Seelensteine NICHT zurückkommen.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Grüssle Mücke }:)

~Flammadarion~
30.06.2006, 17:20
Ich habe feststellen müssen, dass Azuras Stern nicht alle Seelen einfangen kann. Bei manchen Daedrakriegern in der Oblivionebene steht einfach dass kein Seelenstein groß genug ist, um die Seele einzufangen, obwohl Azuras Stern leer ist! Wo krieg ich denn einen Seelenstein her, der die einfangen kann? Ich will mir nämlich eine magische Waffe machen, aber wenn ich einmal eine Waffe vezaubert hab', kann ich sie nicht nochmal neu verzaubern und deshalb will ich gleich einen Seelenstein mit größter Seelenstufe.

Ich habe feststellen müssen, dass Azuras Stern nicht alle Seelen einfangen kann. Bei manchen Daedrakriegern in der Oblivionebene steht einfach dass kein Seelenstein groß genug ist, um die Seele einzufangen, obwohl Azuras Stern leer ist! Wo krieg ich denn einen Seelenstein her, der die einfangen kann? Ich will mir nämlich eine magische Waffe machen, aber wenn ich einmal eine Waffe vezaubert hab', kann ich sie nicht nochmal neu verzaubern und deshalb will ich gleich einen Seelenstein mit größter Seelenstufe.

Staada
30.06.2006, 17:25
Muecke und ich habe das ausgiebig getestet, schau im Kompendium nach.

Der Azurastern verhält sich hinsichtlich der Seelen, die damit zu fangen sind wie ein Großer Seelenstein.

Für die Seelen von NPCs und einiger Deadra, wie Dremora Kynmarcher, Valkynaz u.a. benötigst du schwarze Seelensteine.

// Edit
Link zum Seelenguide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2114427&postcount=27)

Wedan
30.06.2006, 17:26
Daedras zählen als Humanoiden, d.h. du musst einen Schwarzen Seelenstein benutzen, dann müsste es funktionieren.

EDIT: zu viel Zeit gelassen, dachte alle seien beim Fussball

britschla
02.08.2006, 13:31
Hallo!

Hab mir ein Düstergespenst selbst beschworen und mit Umbra eingefangen (schwarzer Seelenstein). Wenn ich nun meine Daedrische Claymore verzaubern will (Feuerschaden), zeigt es mir an, dass der Seelenstein nicht groß genug ist. Was mach ich falsch????

"Enigma"
blauhaarige Bretonin

Wedan
02.08.2006, 13:39
Hab mir ein Düstergespenst selbst beschworen und mit Umbra eingefangen (schwarzer Seelenstein)

Ich dachte Düstergespenste würden auch in normale Seelensteine passen, oder nicht?


Wenn ich nun meine Daedrische Claymore verzaubern will (Feuerschaden), zeigt es mir an, dass der Seelenstein nicht groß genug ist. Was mach ich falsch????

Dann hast du die Verzauberung wahrscheinlich zu stark gemacht, versuchs mit einem schwächeren Effekt.

Thorr
02.08.2006, 14:17
Wow wo holt ihr diese Threads her ?

Threadarchäoligie wird hier nicht gerne gesehen

britschla willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wedan
02.08.2006, 14:19
Wow wo holt ihr diese Threads her ?

Jetzt wo dus sagst, ich habe nur auf die Frage geantwortet, das ist mir gar nicht aufgefallen.:confused:

Schlachtvieh
02.08.2006, 14:37
Die Such-Funktion zu benutzen ist ja keine Schande.
Wenn man zu einem schon "vergessenen" Thema noch eine Frage hat ist das ja in Ordnung. Nur alte Threads hochholen und versuchen jemandem zu helfen, ist unerwünscht, da sich das Thema ja sicherlich erledigt hat(da schon tief vergraben).

Und was nicht gern gesehen ist, ist das SuFu-Geschrei. Es bleibt hier jedem selbst überlassen, ob er die Such-Funktion nutzt oder nicht.

britschla hätte auch einen neuen Thread aufmachen können, hat aber lieber ein schon bestehendes Thema dazu genutzt, eine Frage zu stellen, was völlig in Ordnung ist.

Thorr
02.08.2006, 14:53
Hallo!

Hab mir ein Düstergespenst selbst beschworen und mit Umbra eingefangen (schwarzer Seelenstein). Wenn ich nun meine Daedrische Claymore verzaubern will (Feuerschaden), zeigt es mir an, dass der Seelenstein nicht groß genug ist. Was mach ich falsch????

"Enigma"
blauhaarige Bretonin

Beim Verzaubern am Altar gibt es ein nicht groß genug nur, wenn Du mehr Ladungen/Schlag verbrauchst, als Du hast.

Die Anzahl der Ladungen siehst Du in der Erstellungsanzeige unten links. Ein Allgemeiner Seelenstein hat 40 Ladungen/Schlag, ein Größerer Seelensten 60 Ladungen/Schlag und der Große (egal ob Schwarz oder Weis) 85/Ladungen pro Schlag, was bei 1600 Ladungen dann 18 Benutzungen macht.
Weiteres siehe im Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28)