PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can't be! Wie weit geht es mit dem Level?



Arthoc
29.06.2006, 20:20
Ich hab noch keine auf hundert.
Ausser der Schwetkampffähigkeit hab ich keine über 70!

Und 76 kann man sehr wohl erreichen, denn insgesamt kann man bis auf Level 255 kommen! Ick kenn jemanden, der ist jetzt auf lvl. 127 und kann immernoch aufsteigen! Ist aber ein fölliger "Süchti" Der hat das Game einmal durchgehabt, hat das ganze neu aufgesetzt, wieder neu angefangen und ist schon wieder über Lvl. 100! - Gestöhrt!

Na, wenn G3 da ist wird er sich wohl anderweitig beschäftigen! Lachen


Dieser USer ist angeblich auf 76, Rest steht im Post.

imo ist sowas nicht möglich... wenn üebrhaupt kaum spielbar.
Oder seh ich was falsch?

bg2408
29.06.2006, 20:25
Mit PlugIns oder dem Gefängnisexploit ist alles möglich...

Shiravuel
29.06.2006, 20:25
Entweder hat der ein Plugin drin (wobei ich nicht weiß, ob und wo es solche PIs gibt) oder er erzählt einfach Märchen ;)


Edit: zu spät

Arthoc
29.06.2006, 20:28
Aber der Level steigt einfach fast nie!
Das ist irgendwie etwas nervig...
...all 2h ein Levelanstieg, und mit der Zeit geht es immer länger also ich hab jetzt Level 76 und kann sehr vele starke Zauber hintereinander benutzen....intelligenz ist meine Waffe! Augenzwinkern

Ich frage gerade nach PI und editiere den hier gleich.

/e:


Ein paar Mods hab ich ca. 10, aber ich weis net mehr für was die ginau alle sind. unglücklich
Ja, ich bin schon ziemlich oft im gefängnis...seit ich mich als Dieb, oder Meuchelmörder versucht habe ist die durchschnittliche Gefängniszeit pro Tag so ca. auf eine Stunde gestiegen! Lachen

Obwohl ich mich bemühe alle Aufträge mit einem Headstot schnell und präzise zu erledigen! Augenzwinkern
- Klappt halt net immer.

Wedan
29.06.2006, 21:06
Also normal ist das nicht. Wie macht er das? Spielt er so dass er jeden Levelaufstieg nur Boni von 1 hat. Ich glaube dass das aber keinen Spass mehr macht, das ist schon krankhaft.


Zitat von President
Aber der Level steigt einfach fast nie!
Das ist irgendwie etwas nervig...
...all 2h ein Levelanstieg, und mit der Zeit geht es immer länger also ich hab jetzt Level 76 und kann sehr vele starke Zauber hintereinander benutzen....intelligenz ist meine Waffe! Augenzwinkern

Ich habe heute Abend das erste mal diese Woche gespielt (1 Stunde) und er regt sich auf er steigt so selten im Level, wobei ihm ein höheres Level nicht mal Vorteile bringt.

123456
29.06.2006, 21:32
^^ doch ein vorteil hat ein hohes level:Viellciht Ansehen.:D ;) :p
Imo kann man sich ansehen aber auch anders verdienen als mit einem level 70 char
123456

don_wasweisich
29.06.2006, 22:14
hallo.
en freund von mir ist lvl 96, er geht für extra ins gefängnis, um zu steigen.
und glaubt ihr, wir hätten keinen spass am spiel? falsch gedacht!
im gegenteil, auf dem level macht das level-scaling erst einigermaßen Sinn :)

200 Posts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

€dit: Dafür kostet sein Finger des berges auch ca. 1100 mana ^_^

Staada
29.06.2006, 22:51
Dafür kostet sein Finger des berges auch ca. 1100 mana ^_^
Dafür reicht etwa Level 35.

Regen
29.06.2006, 23:01
Sorry wenns etwas Offtopic wird aber......

Meine Guete, ja lassen wir Oblivion jetzt zu Sacred verkommen.... schon recht so.
Level, level, level lechz...... Oblivion nimmt so doch nur mehr die Ausmasse eines 08/15 RPGs an...(manche lachen jetzt und behaupten das es das eh schon sei).
Was hat er denn davon das er so hoch im Level steigt, ist in Oblivion eh nicht wichtig, schlimm...... das sind solche die total verblendet meinen sie kaemen damit zu Ruhm oder whatever..... wie es in Spielen wie Lineage2 zB der Fall ist.

Thorr
30.06.2006, 08:32
Wenn alle Hauptskills mit 25 beginnen, so kann man ohne Gefängnis auf Level 52 kommen. Mit Gefängnis ist es ein Zufallspiel, weil nicht alle Werte sinken.
Ab Level 20 ändert sich in Oblivion nur noch der Schwierigkeitsgrad und die Arenasiegprämie (Zufallsabhängig).

Garet
30.06.2006, 11:24
naja den schwieirgkeitsgradn find ich in den hohen levels ned grad gut gebalanct, da die gegner einen kaum noch herausfordern. höchstens es kommen mal 4-5 gegner, da könnte man leicht ins schwitzen kommen, ist aber auch kein problem.

Crowood
30.06.2006, 13:07
Mein Hauptcharater ist Stufe 43, alle Hauptfertigkeiten bis auf 3 sind auf 100. Habe ausgerechnet das ich max noch bis Stufe 47 komme......wem Oblivion aber zu leicht ist, der soll den Schwierigkeitsregeler höher stellen, so wird ein einziger Oger schon zum Minuten kampf.

don_wasweisich
30.06.2006, 14:44
Also, ich finde da muss man unterscheiden:

Da gibt es zum einen solche Leute, die immer weiter aufsteigen wollen, weil sie denken, dass sie sich dadurch beliebt machen und/oder die Besten sein wollen. Wäre es hier nurnoch voll von solchen Spielern, dann würde Oblivion nichts weiter mehr sein, als stupides 08/15-leveln.

Zum anderen gibt es da aber auch die Leute, die immer höher im Level kommen wollen, weil sie einfach an die Möglichkeits-Grenzen des Spiels stoßen wollen. Sie leveln nicht, weil sie die besten sein wollen, sondern aus Spaß am Spiel. Im Prinzip ist das doch der Sinn eines Spiels: Spaß haben, durchspielen. Es ist ja wohl nur natürlich, dass man will, dass der eigene Charakter das stärkste wird, was Oblivion zu bieten hat. Und solange man damit nicht angibt, finde ich das auch vollkommen in Ordnung!

Regen
01.07.2006, 05:29
Genau das meinte ich ja, es gibt solche und solche nur klingt das etwas uebertrieben bei diesem einen.
Naja, ich habe testweise auch probiert zu steigen und es geht. Man kann deutlich ueber das vorgegebene Level steigen. Ohne ein PlugIn dafuer.

Camerlengo
06.07.2006, 22:08
Aber irgendwo auf dieser Seite steht, dass man ab Level 25 Daedra/Glasrüstungen findet.
Macht das denn noch Spaß, wenn jeder Depp eine Daedrarüssi hat? Sogar die Bettelmagier!?

Holy-Shit1992
07.07.2006, 08:10
So wie sich das hier anhöhrt verstehe ich das so das man nur die Hauptfähigkeiten (Stärke Willenskraft Schnelligkeit Konstitution...) auf 100 lernen kann und dann ist schluss mit dem Leveln! Aber es gibt ja noch Nebenfähigkeiten (Athletik Akrobatik Schmiedekunst Schwertkampf spumpfe Waffen Mystik Zerstörung Veränderung Allchemie Beschwörung...) und die kann man dann ja garnicht voll trainieren. Naja sonst würden die Leute die das haben ja die Besten sein, die man in Oblivion werden kann!:rolleyes:
Ein Freund (nicht so sehr vertrauenswürdig) hat mir mal gesagt:"Es gibt bist zu 255 Lvl.!" Aber das glaube ich nicht weil:
1.Ist das eine krumme Zahl!
2.Das dauert Jahre!
Tja so sind manche Freunde halt: labern was das Zeug hällt, aber nur Scheiße!:D

Shiravuel
07.07.2006, 08:16
Irgendwie ist Dir da was durcheinandergeraten ,) Das, was Du als Hauptfertigkeiten aufzählst, sind Attribute, die aus den gewählten echten Fertigkeiten (die Du als Nebenfertigkeiten bezeichnest) entstehen.
Und diese Attribute können mittels richtig gewählter Fertigkeiten durchaus alle auf 100 kommen.
Und mit Plugins oder dauernden Gefängnisaufenthalten (siehe bgs Post hier in dem Thread weiter oben) kann man schon verteufelt hoch kommen.

Staada
07.07.2006, 11:54
255 ist keine krumme Zahl, sondern der größte Wert der in einem vorzeichenlosen, 1-Byte großen Datentyp unterzubringen ist.

Der Wert 255 als Maximal-Level ist zumindest eingermaßen plausibel.

-M-
07.07.2006, 16:01
Mal ne frage:
Könnte man das nicht ausrechnen ??

Im handbuch steht doch:

Um aufzusteigen müssen sie alle Kombinationen ihrer Hauptfertigkeiten um 10 Stuffen verbessert

FALLS, zu den Hauptfertigkeiten, NUR die 8 gewählten zählen, so könnte man doch die summe der LEVEL der Hauptfertigkeiten am anfang von 800 abziehen(Alle 8 Hauptfertigkeiten auf 100 ergibt: 800) , und durch 10 teilen. Vorrausgesetzt man benutzt jetzt keinen Gefängniss bug um sich zu puschen, müsste doch da ein Plausibles ergebniss herauskommen

Oder ???

Denn das mit dem lvl 255 klingt zwar plausibel, aber wie oft müsste mann dann die Fertigkeiten steigern?? Genau : 255x10 = 2550 male :eek: IMO geht das ohne Bugusing überhauptnicht

Aus meiner These könnte es aber durchaus vorkommen (falls ich richtig liege) dass nicht jeder char auf den selben lvl kommen kann.....

(muss nu etwas arbeiten, kann erst ab ca. 20:00 Stellung beziehen) :)

Staada
07.07.2006, 18:51
Voraussetzung für mehr oder weniger unbegrenzte Levelauftiege sind:
a) Möglichkeit Fertigkeiten zu senken (Gefängnis oder evtl. Magie)
b) Möglichkeit Attribute zu senken (evtl. Magie)

b) ist notwendig, denn wenn alle Attribute auf 100 sind, ist ein weiterer Levelaufstieg blockiert.

Ob permanente Attribut- und Fertikeitsschäden auf sich selbst mit im Spiel vorhandenen Mitteln möglich sind und sich TES IV damit austricksen läßt, habe ich nicht ausprobiert, denkbar ist es auf jeden Fall.

Wenn dem so ist, ist deine Rechnung (es sind übrigens nur sieben Hauptfertigkeiten) irrelevant.

Wenn nur Senken von Fertigkeiten zur Verfügung steht (Gefängnis), wird das ganze durch die Attribute limitiert.

Wenn beim Levelaufstieg Attribute immer minimal gesteigert werden und 'Glück' solange wie möglich aus den Steigerungen ausgenommen wird sollten etwa 180 - 190 Levelsteigerungen möglich sein. Annahmen dabei:
auf Level 1 ist
Glück 50 alle andern Attribute auf 35 (hab jetzt nicht gecheckt ob das möglich ist).
Anzahl der Levelsteigerungen wäre dann ~ ((100-35)*7)/3 + 50.

Dabei sind einige Eventualitäten ausgelassen, in etwa sollte das stimmen.
Sinn macht das ganze 'Level-Up um jeden Preis' imo eh nicht, ich hab zumidest keine Lust ständig mit einem unterentwickelten Character durch die Gegend zu laufen.