PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Mod



kaine5
29.06.2006, 20:02
hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar tagen oblivion und gleich dazu einige plugins installiert. da dabei irendwas schief ging, enfernte ich das spiel nochmal mit allen mods.
nun mein poblem. bei meinen ersten streifzügen fand ich in der umgebung von Leyawiin
eine hütte mit einem npc, der mir per handelsoption tattoos anbot. in einer glasvitrine in der hütte lag ein katana oder ähnliches schwert. ich glaube der npc hatte einen asiatisch klingenden namen.
da ich die hütte jetzt nicht mehr finden kann, vermute ich das es zu einem der mods gehörte die ich wieder entfernt habe.
weiss vl. jemand welcher mod das sein könnte, ich hab leider nicht mehr informationen.
gibt es noch andere mods mit denen man tattoos an seinem char anbringen kann, ohne das das aussehen ungewollt verändert wird.
ich bin neu hier im forum und hab mit der suchfunktion leider keine themen gefunden die mir weiterhelfen würden.

Wedan
29.06.2006, 21:19
Erst mal Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, aber weisst du noch wo du die Mods heruntergeladen hast, dann finde ich es vielleicht eher?

kaine5
30.06.2006, 02:32
leider nicht mehr genau, da ich von verschiedenen seiten geladen hatte. hab jetzt die ganze gegend da nochmal abgesucht, aber die hütte is nicht mehr zu finden. naja, es muss jetzt auch nicht speziell wieder dieser mod sein, es geht mir ja eigentlich um tattoos.
wenn da jemand einen tipp hätte, wo man einen guten mod findet der nicht allzu sehr die optik des chars ducheinander bringt.

Wedan
30.06.2006, 22:00
Schau mal dort rein, dort wird was von tatoowiert gesagt:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=123000

kaine5
01.07.2006, 00:03
jo danke für den tipp,
aber da geht es um rens_ beauty_pack, den werd ich mit einem meiner nächsten chars mal ausprobieren. der hilft mir nur aktuell nicht weiter, weil die tattoos dort nur für den mystik elf
sind und auf einen bereits bestehenden char nicht mehr übertragen werden können. ich lass mich gern ein besseren belehren falls das nicht so ist.
ich suche ein pi mit dem es möglich is, im spiel mit einem bereits erstellten char noch tattoos
zu erwerben.

Staada
01.07.2006, 00:51
TRIBAL TATTOOS II (http://www.tessource.net/files/cache/4295.html), dürfte es sein.

kaine5
01.07.2006, 05:55
herzlichen dank,
das ist der pi den ich gesucht habe. damit stehe ich aber auch schon vor dem nächsten problem.
ich kann mit der readme zu diesem pi nicht wirklich erkennen was zu tun ist. das übersteigt jetzt eindeutig meine englisch- und fachkenntnisse zu dem thema.
es reicht hier ja wohl nicht, nur einfach den data ordner in den origanal ordner reinzukopieren.
wenn da mal jemand so nett wäre mir auf die sprünge zu helfen. möglichst narrensicher bitte, wie gesagt ich bin noch neu in dem geschäft !!
funktioniert dieser mod überhaupt bei einem bereits bestehenden char oder nur wenn man einen neuen beginnnt.


es geht um die readme zu tribal tattoo II, falls jemand helfen will.

Staada
01.07.2006, 06:19
Für's erste hilft Dir vielleicht MOD FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116716) auf dieser Seite.

kaine5
01.07.2006, 19:38
herzlichen dank an Staada,
deine hinweis und die darauffolgende übersetzung der readme per pm hat geholfen.
finde ich echt stark von dir das du dir soviel mühe geamacht hast um mir zu helfen.
hab jetzt die tattoos drauf und es verträgt sich auch mit einem vorher installierten mod der u. a. die gesichtstexturen verbessert. (visual enhancement compilation.es)
sieht übrigens toll aus das ganze !
ein kleines problem hab ich jetzt noch, zu dem mod gehört eine hütte mit npc bei dem man ein schwert bekommen kann. er bietet 2 gesprächsoptionen an, 1. tattoos und 2. eine option wie man an das schwert kommt.
dazu bekommt man von ihm einen satz dietriche und darf eine vitrine damit öffnen, weil er sie selbst nicht mehr aufbekommt.
bei der gesprächsoption tattoos sagt er nur einen belanglosen satz über tatoos.
nachdem ich das schwert hatte gibt es dort nichts mehr zu tun. das problem is nur, das die beiden gesprächsoptionen jetzt bei allen npc im spiel auftauchen. das ganze ist keine quest die im log auftaucht und abgeschlossen werden müsste.
by the way, gibt es eine möglichkeit bei waffen die man durch mods erlangt hat die schadenswerte zu verändern ?
hab da ne waffe aus nem anderen mod die mir optisch sehr gut gefällt, aber für meinen derzeitigen level noch zuviel schaden macht. (wäre ja wie cheaten)

Staada
01.07.2006, 20:02
Hatte gerade 'n bischen Zeit, so viel wars ja nicht an Text, und meine reichlich eingerosteten Englichkenntnisse haben ausgereicht :)

zu deinen Fragen:

Der Macher des Mods hat wahrscheinlich vergessen, bei der Erstellung des Dialogs diese auf den fraglichen NPC einzuschränken.

Die Schadenswerte für Waffen in PIs, können mit dem Construction Set (Link findest Du im Downloadbereich) modifiziert werden.

Sollte nicht so schwierig sein, habe ich aber selbst auch noch nicht gemacht.

// Edit: Ich werd mich morgen mal an die Dialoge begeben, kann aber nicht versprechen ob ich es hinbekomme, bin Anfänger was das CS angeht.

Staada
02.07.2006, 03:27
Die Dialogoptionen sind bei Master 'wie heist er noch' vorhanden, der Rest von Cyrodiil sollte sie nicht mehr haben.

Ein paar NPC in Leyawiin hab ich getestet, bei denen war's in Ordnung.

Einfach die *.esp austauschen, dann sollte es bei dir auch funktionieren.

kaine5
02.07.2006, 05:47
nochmal herzlichen dank,
jetzt passt alles wieder im lande cyrodiil. ich hab mir jetzt mal den obmm installiert und dabei festgesellt das da doch einiges rot gekennzeichnet wird von den mods die ich bereits drauf hab. da ich im spiel davon aber nichts bemerke das die sich nicht vertragen, weiss ich jetzt nicht genau ob ich sie deaktivieren soll oder ob es auch so geht.
wäre nett wenn du mir da vl. noch was dazu sagen könntest.

Staada
02.07.2006, 05:56
Tut mir leid, da kann ich dir nicht wirklich was zu sagen. Ich benutz den auch, hab aber bisher keinerlei Erfahrung mit rot gekennzeichneten PIs gemacht.

Beschreibung dazu. (http://timeslip.chorrol.com/obmm.html)
Ist auf englisch, wird dir denn wahrscheinlich nicht allzuweit helfen, aber versuchs mal.

Katan
02.07.2006, 06:21
Ich habe dank bg's Balancing-PlugIn auch einige rote Kennzeichnungen. Dies muss nicht zwangsweise bedeuten, dass Mods, die untereinander inkompatibel sind, sich gegenseitig ausschließen. Das kommt ganz auf die Ladereihenfolge an - wenn beide PlugIns bspw. dasselbe Objekt verändern, dann kann nur das eine oder das andere diese Änderung auch wirklich vornehmen. Und das wird das PlugIn sein, das nach dem anderen geladen wird, das dieselben Änderungen vornimmt.
Lektüre zur Ladereihenfolge (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil13).

kaine5
02.07.2006, 15:54
ok, das hat mir jetzt auch erstmal weitergeholfen. hab das ganze jetzt bis auf 2 reduzieren können. das sind jetzt severians katanas und akaviri-imports, beide fügen katanas u. ä. ins spiel ein und vertragen sich wohl nicht.
da kann dann eigentlich nicht viel passieren, werd mich halt dann gegebenenfalls für einen von beiden entscheiden wenn ich eine waffe davon benutzte.
hatte ich schon erwähnt das ich auf katanas stehe, wenn da also noch jemand nen mod weiss der ein paar schöne teile ins spiel bringt.... ?
ansonsten denk ich mal, das ich erstmal genug mods insalliert habe und mich jetzt mal ums spiel kümmern sollte. da gibt es einiges zu tun.
werden eigentlich die hauptmissionen sehr schwer wenn man sie erst später mit höherem level angeht. ich hab bis jetzt erst das erste oblivion tor in kvatch geschlossen und hatte dabei lv. 3, das war ja noch relativ leicht. also was ich meine is, wenn die gegner level mit meinem ansteigen, ist das dann balanced oder wird es unverhältnismässig schwerer.
ich weiss die frage gehört eigentlich nicht hier rein aber nachdem ich schonmal eure aufmerksamkeit habe ..
bei der gelegenheit möcht ich mich gleich nochmal bedanken, ich war echt überrascht wie schnell man hier wirklich hilfreiche antworten bekommt. das ist nicht leider nicht überall so, hab da in anderen foren schon einige erfahrungen sammeln können. gerade in online foren scheint es sehr beliebt zu sein den fragesteller erstmal als runterzumachen.
man merkt hier das die leute mit liebe bei dem spiel sind und viel zeit investieren um es noch besser zu machen. also auch ein großes dankeschön an alle die ihre mods zu verfügung stellen.

Katan
02.07.2006, 16:12
Katanas @ TESSource (http://tessource.net/files/search.php?game=2&name=Katana&desc=&less_size=999999999&more_size=-1&less_downloads=999999999&more_downloads=-1&date=-1&orderby=name&dir=ASC) - Aber natürlich EV.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist ganz verschieden. Kommt auch immer darauf an, wie verskillt der Charakter ist und ob man Mods benutzt, die das Levelscaling verändern. Oder PlugIns, die die Spielbalance verändern.
Im Endeffekt aber kommt es hauptsächlich darauf an, ob "alles passt". Damit meine ich die Charakterwerte - Rasse, Skills, Sternzeichen. Wirkt sich alles auf den Charakter aus, darauf, welches Level er (normalerweise) erreichen kann und wie stark er ist.
Lässt man diese Tatsachen außen vor und erinnert sich, dass man den Hauptquest auch schon mit Level 1 durchspielen könnte, entbehrt Oblivion so gesehen jeglichen Schwierigkeitsgrad. Manche Gegner können natürlich bei einem geringeren Level schwer zu packen sein, ob der Charakter nun gut geskillt ist oder nicht. Nicht komplett alle Gegner leveln mit oder entspringen einer Leveled List; es gibt auch solche, deren Werte feststehen.

Dementsprechend ist es schwer zu sagen, wie leicht der MQ mit deinem Char zu schaffen ist.

P.S.: Danke. Ich finde auch, dass sich hier eine nette und gute Community zusammen gefunden hat. :)

Wedan
02.07.2006, 16:20
werden eigentlich die hauptmissionen sehr schwer wenn man sie erst später mit höherem level angeht. ich hab bis jetzt erst das erste oblivion tor in kvatch geschlossen und hatte dabei lv. 3, das war ja noch relativ leicht. also was ich meine is, wenn die gegner level mit meinem ansteigen, ist das dann balanced oder wird es unverhältnismässig schwerer.
ich weiss die frage gehört eigentlich nicht hier rein aber nachdem ich schonmal eure aufmerksamkeit habe ..
bei der gelegenheit möcht ich mich gleich nochmal bedanken, ich war echt überrascht wie schnell man hier wirklich hilfreiche antworten bekommt. das ist nicht leider nicht überall so, hab da in anderen foren schon einige erfahrungen sammeln können. gerade in online foren scheint es sehr beliebt zu sein den fragesteller erstmal als runterzumachen.
man merkt hier das die leute mit liebe bei dem spiel sind und viel zeit investieren um es noch besser zu machen. also auch ein großes dankeschön an alle die ihre mods zu verfügung stellen.

Wenn du das Problem mit dem leveln der Gegner und dem nichtleveln der Personen die dir eigentlich helfen sollten meinst sollte Kvatch (nach dem was ich bisher gelesen habe) am schwierigsten sein. Ich bin aber noch nicht fertig mit der Hauptquest und hatte bisher erst 2 mal Hilfe:
-bei Kvatch, was aufgrund niedrigen Levels aber einfach war
-bei Bruma musste ich ein Oblivion Tor schliessen bei welchem ich Hilfe bekam, weil der Hauptmann jedoch unsterblich war st das ebenfalls kein grösseres Problem

Wir helfen dir immer gerne bei Fragen und du wirst auch nicht runtergemacht:D