PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysterien



THE_ONLY
29.06.2006, 18:31
Servus Leute!

Die Experten unter euch könnten mir vielleicht mal mit Rat zur Seite stehen, hab ein paar Fragen:

1. Letztes bin ich nach Skingrad in mein Haus und danach bin ich nochmal zufällig in "Nerastarels Haus", einfach weil ich da vorher noch nie drin war.
Da komm ich rein und begrüßen mich gleich 2 Geister, 2 Skellette und ein Lich.
Also hab ich die alle fertiggemacht aber weiß immer noch nicht warum die da waren (und habe auch keine Hinweise gefunden, abgesehen vom verwüsteten Haus)

2. Ich finde es schon ziemlich unrealistisch, dass die Magiergilde in Bruma immer noch brennt (aber natürlich nur von innen). Hab die Magiergilde natürlich schon lange durch, dennoch brennt es schön weiter und keinen interessiert es (dass is halt wie bei Kvatch)

3. Dann hab ich mich beim Anvil-Schlößchen mal rumgetrieben und plötzlich an der Hinterseite versteckt eine Geheimtür gefunden, die zu einem "Piraten-Versteck" führt. Es war nur eine Höhle mit ein paar Truhen, aber es gab noch eine Tür die ins Schloss führt (unmöglich zu öffnen). Also hab ich mal schnell gespeichert und dann ein bisschen gecheatet um mir Eintritt zu verschaffen. Ich kam über ein paar Treppen in die Privatgemächer der Gräfin, ziemlich dreist. Von dort kann man übrigens auch auf einen schönen Balkon - weiß vielleicht nicht jeder. Dann hat mich übrigens noch der nette "Macker" der Gräfin, ehemals ein gewisser Vorstand einer gewissen Gilde, mit seinem Schwert vertrieben.

4. wieso ist in der Lösung von http://www.theelderscrolls.info/ immer noch nicht die Stadt Skingrad? Hab gehört es gäbe ein Quest in der Rosendornhalle

5. Ein kurzer Abstecher hat mich letztens nach Chedinyhal geführt und ich bin in die größte Villa dort (Flussblick oder so) eingebrochen. Drinnen erwartete mich ein Dienstmädchen, eine Köchin und der Hausbesitzer. Dieser teilte mir mit, ich hätte keine Einladung für seine ach so tollen Parties. Gibts da ein Quest?

6. Konnte bisher immer noch nicht das allererste Tor bei Kvatch schließen, da immer wenn ich den Siegelstein herausnehme, einfach eine kurze Explosion erfolgt und das wars. Hab den Stein dann im Inventar, aber das Tor ist dann noch immer nicht geschlossen, kann dann übrigens auch mehrere Steine nehmen

7. Da ich ja beim Hauptquest noch nicht gerade weit bin, wie man lesen kann, hab ich stattdessen alles andere gemacht, sprich Arena, Kämpfergilde, Magiergilde, Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde und viele Nebenaufträge. Mich würde interessieren ob es nach Abschluss der Gilden, also wenn man die höchste Stufe erreicht hat, noch Aufgaben gibt und wieviel Missionen es eigentlich im Spiel gibt?

8. Ist es eigentlich schwierig, eigene Missionen zu erstellen?



ok, das wären erst mal ein paar Fragen, wenn mir mal wieder was einfällt hau ich noch was dazu.

Übrigens: Wenn ihr wollt, kann ich eure Plugin- und Modspielfiguren kostenlos synchronisieren, hab daheim schon fast ein komplettes Tonstudio!
Schickt mir einfach eine PN und wir regeln alles weitere!

Wedan
29.06.2006, 18:38
4. Wenn du eine Quest findest von der noch keine Lösung vorhanden ist kannst du ja eine schreiben und die dann einem Mod schicken.

6. Das sieht nach einem Bug aus, normalerweise entnimmst du den Siegelstein, dann kommt so ein bisschen Feuer und du landest draussen am (ehemaligen) Eingang.

7. Es ist schwer zu sagen wieviele Missionen es gibt.

schneida
29.06.2006, 18:42
2.villeicht hilft dir das: http://www.tessource.net/files/cache/3207.html
6. Das mit den nicht schließbaren Toren hatte ich auch, nur halt in Bruma, deswegen kann ich jetzt denn Hauptquest nicht ohne Cheats weitermachen.
7.Neine keine weiteren Aufträge mehr, in der Arena kannst du noch gegen Tiere kämpfen, Magiergilde kannst du alchemiezutaten verdoppeln, DB kannst du mit der Mutter der Nacht geld verdienen. Kriegergilde kannst sagen ob eher Mitglieder oder Aufträge ausführen und Geld und Items abkassieren.
8. Nein nicht wirklich. Ein bisschen Erfahrung im CS aber sonst nicht schwierig. Hier mal ein Tut: http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
und mein eigenes kleines Projekt: http://www.bboard.de/board/ftopic-44170085nx14644-9.html

Das mit dem Tonstudio war sicher teuer. aber villeicht kann ich das wirklich bei meinem eigenen PI brauchen.

THE_ONLY
29.06.2006, 18:47
danke für eure schnelle Hilfe!

@schneida
Die gesamte Ausstattung hat vielleicht 2000 Euro gekostet, also hält sich in Grenzen. Aber qualitativ kann man wirklich was gutes machen!

nochmal zu meiner 5. Frage:

kann es sein, dass das diese Villa mit einem 'Quest eines Schreines zusammenhängt?

Da würde mich auch noch interessieren, wieviele Schreine es eigentlich gibt....

schneida
29.06.2006, 18:57
14 Schreine 15 Deadra Götter für Mehrunes Dagon existiert keiner. Deswegen will er auch jeden töten! :D

5. Hast du irgendwelche PI's aktiv? Hab im editor nachgeschaut, dort gibt es keinen Questmarker oder Lichs oder sonstige Leveld creatures.

Muecke49
29.06.2006, 19:02
Es gibt 15 Schreine im Spiel. Die Beschreibungen nebst Lösungen findest du hier:
http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra

Wenn du die Gilden durch hast gibt es im Umland und den Städten noch freie Quest. Auch hier zu finden unter Oblivion/Lösungen. Es werden immer noch Lösungen für Quest`s geschrieben und dann von den Moderatoren reingestellt.

Zu dem Haus in Cheydinal fällt mir keine Quest ein. Es gibt ca. 200 Quest. Wobei die 8 Hauskauf, die Meistertrainer und die Vampirheilquest auch schon dazuzählen.

Grüsse Mücke

GreyWolf
29.06.2006, 19:24
Nachtrag zu 8:

Warum denn in die Ferne schweifen, schneida? ;)
Wir haben hier bei TES.info eine große Tutorial-Sammlung für das CS, u.a. auch ein Tutorial betreffs Skripten/Quests von Lakos:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110526
(Nr. 2 in der Tutorial-Sammlung)

Da das hier eher ein Fragen-Sammelthread ist, verschiebe ich ihn mal von der Diskussion in unseren Hilfebereich. :)

schneida
29.06.2006, 19:28
@ GreyWolf ok, das wusste ich nicht. Mit dem Tut habs halt ich gelernt!

Wedan
29.06.2006, 19:40
2. Kvatch soll ja mit einem Mod (der noch in Arbeit ist) wieder aufgebaut werden, also könnte man das gleiche in Bruma machen

3. Habe nur ich die Frage übersehen oder gibt es da keine Frage?

Staada
29.06.2006, 19:46
Einen Schrein für Mehrunes Dagon gibts, nur keinen der typischen Schrein-Quests.

In der Höhle am Arrius-See ist er, und bricht zusammen wenn man sich das Myterium Xarxes greift.

Muecke49
29.06.2006, 20:02
Zu 3. Vieleicht hat Bethesda dort mal wieder für einen BezahlPlugIn vorgebaut. Ich denke da nur an die Geheime Uni und das Planetarium.....:rolleyes:

Gruss Mücke

Thorr
30.06.2006, 07:58
Zu 1.

Ist das die Hütte eines Verdächtigen im Paranoidquest?

Glathir hatte nicht ganz unrecht. Die Typen gehörten zur mystischen Morgenröte, werden aber erst später aktive (oder auch nicht) 8)

Garet
30.06.2006, 11:42
also für alle nochmal, es gibt 16 daedra prinzen, 16 oblivion ebenenen und 15 daedra schreine an denen man quest machen kann.

ist flussblick nicht so eine art skooma höhle?

schneida
30.06.2006, 13:29
Wenn du nach KVatch suchst! Wir die Ritter der PI's bauens wieder auf! http://www.bboard.de/board/ftopic-44170085nx14644-3.html

THE_ONLY
30.06.2006, 15:21
@schneida
ich suche nicht nach Kvatch, ich versuche lediglich das verdammte Oblivion-Tor vor der Stadt zu schließen!

Sobald ich den Siegelstein nehme, wie schon oben beschreiben, gibt es eine kleine Explosion und ansonsten bleibt alles beim alten. Neuerdings ist gar kein Siegelstein mehr da wenn ich dort vorbeichill.

Hier mal ein Gruß an die inkompetenten Entwickler, das Spiel ist zwar genial, aber teilweise sehr verbuggt.

Hab schon gehört das dieses Problem mehr Leute haben, was habt ihr dagegen getan? Cheat vielleicht....



An alle Oblivion-Freaks:

Was hats denn jetzt mit der Drogenvilla (in Chedinyhal) auf sich (hab gehört dass man dort hingeht wegen einer Deadra-Schrein Mission)

Und was ist mit dem Herrenhaus in Skingrad (ungefähr gegenüber der Rosendorn´halle)
Wie schon oben erwähnt, dort sind ein paar Gespenster & co. und ich frage mich WARUM (hab keine Plugins aktiviert)

Habt ihr eigentlich schon den Ausblick vom Balkon der Gräfin von Anvil genießen können?

Und was ist mit der Schatzhöhle beim Schloss, das muss doch schon jemand rausgefunden haben...

Außerdem gibts da so einen komischen Kauz im Hafenviertel von Anvil, ist mit dem ein Quest verbunden (der müsste beim Wirtshaus sein und alle Leute erzählen, dass er ziemlich verrückt sei)

Im Hafen von Anvil sind 2 Schiffe. Das mit den Geistern hab ich schon erledigt und der Frau halt ihren Gegenstand gegeben. Im Schiff daneben sind Piraten die Tiere "schmuggeln", sind diese Piraten mit einem Quest verbunden?

Wedan
30.06.2006, 15:29
Manchmal ist es in Oblivion so dass man in Höhlen Notizzettel oder Steinplatten mit Texten findet, die aber einfach nur ein bisschen Atmosphäre in die Höhle bringen sollen ohne mit einer Quest verbunden zu sein.

Shiravuel
30.06.2006, 21:14
1. Letztes bin ich nach Skingrad in mein Haus und danach bin ich nochmal zufällig in "Nerastarels Haus", einfach weil ich da vorher noch nie drin war.
Da komm ich rein und begrüßen mich gleich 2 Geister, 2 Skellette und ein Lich.
Also hab ich die alle fertiggemacht aber weiß immer noch nicht warum die da waren (und habe auch keine Hinweise gefunden, abgesehen vom verwüsteten Haus)


Ich bin da eben auch mal rein. Mir fehlte aber der Lich :confused: Der Rest an untotem Gesindel war da. Merkwürdig ist, dass das Obergeschoß noch relativ freundlich und normal aussieht, während der Rest die reinste Spukvilla ist. Aber wirklich keine Hinweise, keine Geheimtür, nichts ..... Und seltsamerweise galten alle Gegenstände dort im Haus als geklaut, wenn man sie mitnahm. (Was meine Diebin nicht abhielt, aber merkwürdig ist es schon. Die sind doch eh alle tot da....)

THE_ONLY
01.07.2006, 17:37
@Dragonlady
es bleibt ein Rätsel...

dass kein Lich bei dir vertreten war, liegt daran, dass das ganze ja levelabhängig is

Boodee
01.07.2006, 18:59
Servus Leute!

4. wieso ist in der Lösung von http://www.theelderscrolls.info/ immer noch nicht die Stadt Skingrad? Hab gehört es gäbe ein Quest in der Rosendornhalle


kletter mal in dem obersten zimmer mit dem großen bett und dem schreibtisch auf diese "plattform" über dem schreibtisch ;)
am besten kommt man dahin über die beiden schränke direkt daneben...

Vulcacius
01.07.2006, 19:18
dass kein Lich bei dir vertreten war, liegt daran, dass das ganze ja levelabhängig is

Und ab welchem Level gibts die? Ich bin gestern erst in Bude eingestiegen (Lvl 27), und da war kein Lich da (nur das ganze andere untote Pack).

Boodee
01.07.2006, 19:21
ab level 20 (oder so um den dreh) gibt es alle monster soweit ich weiß.

mit level 23 hab ich meinen ersten Lich gesehn...

Reaper86
22.08.2006, 23:54
sorry wen ich hier falsch bin aber mich würde mal die lösung der rosendornhalle quest interesieren ich blick das rätsel nicht

Couranou
23.08.2006, 00:12
Bitteschön klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=130137) du hättest aber auch einfach mal suchen können, das stand sogar noch auf Seite 2.:eek:

Schlachtvieh
23.08.2006, 00:13
Geh in den Keller und schau nach oben;)

Reaper86
23.08.2006, 00:19
vielen dank ihr zwei

sorry wegen dem suchen

Schlachtvieh
23.08.2006, 00:20
sorry wegen dem suchen

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Die SuFu kann man benutzen, wird von uns aber nicht verlangt;)