PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vampirismus heilen



The Sandman
29.06.2006, 17:23
hi

irgendwo hir im forum hab ich gelesen dass wenn man den hauptquest durchhat man sich nicht mehr vom vampirismus heilen kann ich weis aber nicht mehr wo
ich hab etz den hauptquest fast durch und will noch vampir werden
also stimmt des dass man sich nimma heiln kann oder hab ich mich da verlesn

Mielas
29.06.2006, 17:27
Man kann dann kein Blutgras mehr aus Oblivion-Ebenen holen, glaub ich.
Falls du noch welches hast, kein Problem. Ansonsten gibts dieses Plugin: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46
Da sind alle Zutaten (bis auf zwei besondere) in einer Truhe vor dem Haus der Hexe.

Wedan
29.06.2006, 17:27
Ja das stimmt, normalerweise kann man nach abschluss der Hauptquests nicht mehr vom Vampirismus heilen, es gibt aber ein Bug-Fix auf der aktuellen PcGames-DVD.

Schlachtvieh
29.06.2006, 17:27
Ja, das stimmt, aber es gibt einen FIX dafür:

Download (http://www.pcaction.de/?article_id=459221)


EDIT: War der Bug nicht, dass die Hexe kein Blutgras mehr animmt?

Mielas
29.06.2006, 17:30
Ja, das stimmt, aber es gibt einen FIX dafür:

Download (http://www.pcaction.de/?article_id=459221)


EDIT: War der Bug nicht, dass die Hexe kein Blutgras mehr animmt?

Kann auch sein. Aber auf jeden Fall bekommt man auch kein neues Blutgras mehr, weil das nur in den Oblivion-Ebenen wächst.

The Sandman
29.06.2006, 17:30
ok thx dann werd ich ma vampir bevor ich mit dem hauptquest durch bin bin etz bei der letzten quest

Wedan
29.06.2006, 17:33
ok thx dann werd ich ma vampir bevor ich mit dem hauptquest durch bin bin etz bei der letzten quest

Du kannst ja auch nach den Hauptquests noch als Vampir weiterspieln und geht das überhaupt nur bis zum Erhalten des Heiltrankes zu spielen und den Trank dann einfach im Inventar zu behaltenbis man ihn braucht?

Schlachtvieh
29.06.2006, 17:36
Ich hab den Trank Ewigkeiten im Inventar gehabt, wollte aber Vampir bleiben.
Geht als ohne Weiteres!

~Flammadarion~
30.06.2006, 17:10
Wenn man gegen einen Vampir gekämpft hat, kann es sein, dass man infiziert wird. Wenn man dann schläft, wird man zum Vampir. Wenn du aber, bevor du das nächste mal geschlafen hast, am Altar der Neun in der Kapelle von Julianos in Skingrad betest, bist du nicht mehr infiziert(vielleicht aber doch, wenn eine andere Krankheit anstatt geheilt wurde, aber dann wartest du halt noch einen Tag und betest nochmal.).
Wenn du's dir aber mit den Göttern verschertzt hast, dann geht das nicht mehr.
Frage retour: Gibt's eine möglichkeit, das zu machen, was die Götter einem sagen? Das mit dem "Hinfort mit dir" geht ja noch, aber wie soll ich meine Taten bereuen?

Wedan
30.06.2006, 17:22
Wenn man sich infiziert hat wird man erst nach 3 Tagen, wenn man dann schläft zum Vampir und normalerweise müsste im Anfangsstadion der Krankheit, d.h.: infiziert aber kein Vampir ein normaer Krankheit heilen Trank reichen.

Schlachtvieh
30.06.2006, 17:25
Nachdem der Vampirismus ausgebrochen ist, kanst du dich nicht mehr in Kapellen heilen, sondern nur noch per Quest.

Wenn deine Gebete nicht mehr erhört werden liegt das daran, dass du einen höheren Infamie-Wert als Ruhm-Wert hast.

Staada
30.06.2006, 17:38
@~Flammadarion~

Die Götter sind sauer? Sieh mal nach deinem Ruhm und Infamie, k.A. wies genau funktioniert, aber wenn Infamie größer als Ruhm bist du definitiv gefährdet.

@topic:

Bei frischen Infektionen (gerade bei Kampf angesteckt) lohnt es sich die Höhle, Festung oder was auch immer genau zu inspizieren. Ich habe häufig einen Trank zum Krankheit heilen gefunden.

Wedan
30.06.2006, 17:55
Ruhm und Infamie siehst du in deiner Statistik.

Muecke49
01.07.2006, 09:00
Wenn der Infamiewert grösser als der Ruhm ist, hilft es ein paar gute Taten zu vollbringen um wieder Ruhm zu erlangen. Arena, Kriegergilde oder Magiergilde bringen viel Ruhm, Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde viel Infamie. Bei den Schreinen ist es davon abhängig ob du einen guten oder bösen Daedra beschwörst. Die meisten freien Quest aus den Städten bringen Dir Ruhm.

Viel Spass beim Ruf aufpolieren.

Mücke

DarkNesS
01.07.2006, 12:20
Ich hab dazu mal ne Frage:

Ich hab alle Gilden-Quests durch, und auch fast alle Nebenaufträge, die ich finden konnte!
Mein Ruhm ist bei ~130 und Infamie bei 75!:D (So böse bin ich auch wieder nicht!).
Wie bekomme ich meinen Infamie-Wert wieder runter, jz, wo es nur noch so wenige Quest gibt?!
Zur Info: Ich mach grad noch den HQ und bettel mich grad durch Cyrodil..:D
Aber wie kann ich schon vorher meinen Infamie-Wert auf eine niedrige zahl (30 oder so) senken?!

Schlachtvieh
01.07.2006, 12:22
Den Infamie-Wert kann man nicht senken.
Aber da du ja eh mehr Ruhm hast, sollte das eigentlich kein Problem darstellen;)

Boodee
01.07.2006, 19:28
sinkt der ruhm denn durch irgendetwas?

Schlachtvieh
01.07.2006, 19:37
Der Ruhm kann genauso wenig gesenkt werden, wie die Infamie.

Martin Septim
01.07.2006, 19:48
It could only be...,oh,excuse me,kann nur durch den anderen Wert ausgeglichen werden.Also wenn du mehr Infamie als Ruhm hast,mögen dich die Leute weniger.