PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstallationsprogramm weg!



Corpsegrinder
29.06.2006, 15:56
moin moin, hab schon wieder ein problem und zwar wollte ich versuchen oblivion nochmal neu zu installieren. dafür muss ich es aber erst einmal deinstallieren. das problem bei der sache is, das mein installationsprogramm weg is! was mach ich jetze?
kann mir des einer von euch schicken oda so?

der corpsegrinder8)

Gilles
29.06.2006, 15:58
Geh doch mal auf Systemsteuerung und dann auf Software.
Da kanns der al deine Pogramme löschen.:rolleyes:

Edit: Willkommen im Forum.

Schlachtvieh
29.06.2006, 16:00
Ich geb dich mal an die Techneker weiter;)

<-----schieb

Wuterich
29.06.2006, 16:30
Installier Dir mal Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html).
Dann auf Computer -> Übersicht, Rechtsklick in das rechte Fenster,
Alles kopieren und hier einfügen.

Jodob
29.06.2006, 16:33
ist das problem nur bei oblivion oder auch bei andren spielen?

vllt war die installation nicht ganz korrekt ausgeführt, das kann dadurch kommen...

Elb 2000
29.06.2006, 16:35
ES gibt etliche Programm die dir Helfen können (Tune Up xxx ) Ansonsten fällt mir nur die Lösung von Gilles ein.

Wuterich
29.06.2006, 16:42
Sag mal, was für Hardware Du hast ... (http://forum.worldofplayers.de/forum/search.php?searchid=665826)
Siehe auch hier... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2117832#post2117832)

erni
29.06.2006, 19:12
Das Deinstallationsprogramm befindet sich auf der Original Oblivion DVD

Corpsegrinder
29.06.2006, 20:45
tja ich kann everest nur runterladen und installieren! ich müsste mir noch ne lizenz zulegen! aba kostet die was oda is die umsonst? :confused: auf jeden fall kann ich oblivion auch nicht über die systemsteuerung deinstallieren, is sehr doof!
was könnte man denn noch probieren?:rolleyes:

der corpsegrinder

Gilles
29.06.2006, 21:07
Schau doch mal unter Teschnische Hilfsmittel beim Starten von Oblivion: da gibts ein Abschnitt über Probleme beim Desinstallieren.
Mehr fällt mir momental auch nichts ein!:rolleyes:

Wuterich
29.06.2006, 21:43
auf jeden fall kann ich oblivion auch nicht über die systemsteuerung deinstallieren, is sehr doof!
was könnte man denn noch probieren?
Leg die Oblivion-DVD nochmal ein, öffne den Explorer,
such Dir das DVD-Laufwerk wo die Oblivion-DVD drinliegt,
ruf das Setup von der DVD nochmal auf.

Wenn sich Oblivion nicht deinstallieren lässt, liegt es zumeist daran,
das die Installation nicht vernünftig abgeschlossen wurde.

Wedan
29.06.2006, 22:02
Könnte man ncht alles manuel löschen, d.h.: Den Ordner in dem Oblivion drin ist löschen den Ordner mt den Saves u.s.w. bis nchts mehr da ist, nachher vielleicht eine Suche nach übrig gebliebenem durchführen und das dann auch noch löschen.

Jodob
29.06.2006, 23:26
nun ja das geht schon, nur muss man dann wirklich ALLES löschen
also auch die einträge in der windows registry... ob man da drin rumspielen sollte... nun ja... falls es die letzte möglichkeit ist:

1. saves sichern (werden eigentlich nicht gelöscht aber man weiß ja nie...)
2. oblivion ordner löschen
3. unter start im ausführen fenster "regedit" eingeben
4. im verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE" unter "SOFTWARE" den eintrag im bethesda order namens oblivion löschen (falls kein andres Bethesda spiel installiert ist gleich den bethesda ordner löschen)
5. system neu starten und dann ist oblivion restlos verschwunden und man kann es wieder installieren
6. !!! diesmal die installation komplett durchlaufen lassen auch wenns am ende zu hängen scheint

Gorkon
29.06.2006, 23:49
Erstmal möchte ich nochmal genau wissen, was das hier zu bedeuten hat:

das problem bei der sache is, das mein installationsprogramm weg is!
Normalerweise gibt es dein Eintrag "Uninstall" im Oblivion-Launcher. Bei "Error -5001" lies den FAQ-Thread (ganz unten).