PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleichender Magier



Dark Nekromant
29.06.2006, 14:08
Ich hab neulich neu angefangen und einen Dieb-Magier geskillt.
Aber immer wenn ich in einem Dungeon einem Banditen meine Zauber draufschieß während ich schleiche, können sie mich anschliesend immer sehen (Das Auge ist golden), egal wo ich hinrenn. Ist mein schleichen-Skill nicht gut genug (34) oder kann n'Typ einen immer sehen, sobald er einen Zauber kassiert der ihn nicht in einem erledigt ??:confused: ??

Mielas
29.06.2006, 14:09
Ja, ist bei mir auch so. Sobald ich jemandem nen Zauber draufhau sieht er mich.

123456
29.06.2006, 14:12
gibt glaub ich ein pi der das behebt, ink hab ich jetzt aber leider keinen, schau aber mal im pi forum nach!

Thorr
29.06.2006, 14:15
Aber immer wenn ich in einem Dungeon einem Banditen meine Zauber draufschieß während ich schleiche, können sie mich anschliesend immer sehen (Das Auge ist golden), egal wo ich hinrenn. Ist mein schleichen-Skill nicht gut genug (34) oder kann n'Typ einen immer sehen, sobald er einen Zauber kassiert der ihn nicht in einem erledigt ?? ??

Welche Schuhe hast Du denn an, um beim Schleichen nicht erkannt zu werden muß man am Anfang leichte Schuhe tragen und langsam gehen (schleichen). Magie ist aus dem Hinterhalt ein bißchen ungünstig, da die magischen Effekte bekanntlich Licht machen (oder auch Licht ins dunkel bringen). Leider kann ich Dir keinen Chamälionzauber empfehlen, da die NPC einen trotzdem sehen :confused:

Unsichtbarkeitszauber (Tränke) funktionieren sehr gut, höhren jedoch bei jeder Aktion auf.

Asgard
29.06.2006, 14:16
Nicht nur bei Zaubern. Auch wenn man jemanden/irgendwas^^ mit einem Pfeil trifft, wird das Auge bei mir golden, was ich sehr doof finde. Auch wenn man sich irgendwo anders versteckt, wo es dunkel und außerhalb des Blickfeldes des Getroffenen ist, werde ich gesehen. >:(

Thorr
29.06.2006, 14:20
K.I. Ich werd unter umständen bis in meine Hütte verfolgt, obwohl die Typen Hausverbot haben...
Ich weiß nicht aus dem Hinterhalt steben sie bei mir zu 50% ... danach interessiert mich die unsichtbarkeit beim Schleichen recht wenig ... ist halt Handarbeit bei mir :D

The Burn
29.06.2006, 14:30
chamäleon wirkt sehr wohl, die Frage ist nur wie hoch die Anpassung ist, und wie dunkel es ist

Herogil
29.06.2006, 14:42
Das einzig sichere bei Chamäleon ist eigentlich 100% sonst hab ich noch nie einen Effekt dabei bemerkt

Wedan
29.06.2006, 15:27
Bei mir wird das Auge auch manchmal golden wenn ich mut Unsichtbarkeitszauber schnell an einem Gegner vorbeirenne, also nehme ich an dass das Auge golden wird wenn man dich bemerkt hat, was ja auch der Fall ist wenn du einen Zauber auf jemanden anwendest.

ScheissBear
29.06.2006, 15:28
Also wenn ich aus sicherer Entfernung mit dem Bogen irgentwen oder irgentwas abballere, werde ich nicht sofort gesehen.
Außer natürlich ich bin relativ nah am Gegner dran, dann werde ich gesehen, außerdem finde ich das Chamäleon bei 25% schon etwas bringt.

Ich geh einfach mal davon aus das man nachdem man Magie benutzt hat automatisch gesehen wird, sonst zieh doch mal deine Schuhe aus und benutz Chamäleon, vielleicht hilfts....

Gilles
29.06.2006, 15:46
Nicht nur bei Zaubern. Auch wenn man jemanden/irgendwas^^ mit einem Pfeil trifft, wird das Auge bei mir golden, was ich sehr doof finde. Auch wenn man sich irgendwo anders versteckt, wo es dunkel und außerhalb des Blickfeldes des Getroffenen ist, werde ich gesehen. >:(

Wenn man rasch genug hinter einem Stein verschwindet, wird man nicht entdeckt:rolleyes:

Muecke49
29.06.2006, 17:40
Mein Schleichen ist mittlerweile auf 100. Aber schon vorher (jetzt frag mich nicht ab wann genau) konnte ich als Bogenschütze aus der Enfernung einen Feind abschiesen, mit 2-3 Schuss, ohne das er mich entdeckt hat. Allerdings habe ich schon festgestellt das es dort Intelligenzunterschiede gibt. Kreaturen meistens sehr doof, Menschen reagieren meist schon nach dem 1. Schuss. Da hilft dann nur noch unsichtbarkeit oder 100% Chäemelon.

Mücke

The Burn
29.06.2006, 17:57
chamäleon bringt immer was (wenn man überlegt wie stark man angepasst ist) wenn man auch auf die umgebung aufpasst (bei mir half schon 15%)

Gilles
29.06.2006, 18:12
Diebe und Banditen sind auch ziemlich doof, schies auf sie, versteck mich, dann kommen sie angelaufen und gehen wieder zurück. So verwunde ich mich nicht oft.:rolleyes:

alex1606
30.06.2006, 13:42
das is aber eher ein KI-Bug wenn die dich nich bemerken. Du würdest es ja schliesslich auch bemerken wenn du plötzlich einen Pfeil im Schädel stecken hast und wüsstest ja auch wo der herkommt und wenn du als Angreifender nich unsichtbar bist, wirst du logischerweise von den Typen entdeckt...:D

Alex

Thorr
30.06.2006, 14:21
Ich hab einen coolene Screenshot, wie Erleuchtet ein Magier beim Zaubern ist, kann ihn aber gerade nicht hochladen - Schönes Wochenende bis Montaghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wedan
30.06.2006, 15:33
das is aber eher ein KI-Bug wenn die dich nich bemerken. Du würdest es ja schliesslich auch bemerken wenn du plötzlich einen Pfeil im Schädel stecken hast und wüsstest ja auch wo der herkommt und wenn du als Angreifender nich unsichtbar bist, wirst du logischerweise von den Typen entdeckt...:D

Alex


Wenn der Pfeil bis im Schädel steckt ist es meistens zu spät um den Angreifer noch zu bemerken :D

Dark Nekromant
30.06.2006, 15:40
bei meinem anderem Soiel bin ich auch Schütze, ích kann direkt neben dem Banditen schleichen, ihm ne'n Pfeil in die Birne schießen und er bemerkt mich nicht.
Das Problem ist dann wohl die Magie....:\