PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstitution festigen-Auch mehr Lebensenergie?



Graf Zaroff
29.06.2006, 12:49
hab mal ne frage....
wenn ich zB einen ring trage der meine konstitution erhöht, bekomme ich dann mehr lebensenergie als normal?? oder wird wirklich immer der grundwert genommen?

123456
29.06.2006, 12:52
Normal schon, funktioniert ja auch mit einem ring der inteligenz. Da hat man ann auch mehr mana

Staada
29.06.2006, 12:53
Bei meinen Charactern ist immer der Grundwert genommen worden. Modifikatoren hatte ich oft genug bei Levelaufstiegen.

Martin Septim
29.06.2006, 13:30
zu was gibts dann aber zb verzauberungen wie lebensenergie festigen,wenn man doch auch konstution festigen nehmen könnte,oder ist das einfach für weniger schlaue Menschen eingebaut??...

Schlachtvieh
29.06.2006, 13:38
@Martin Septim:

Bitte deine Worte gewählter ausdrücken. Wir wollen niemanden als Idi*** hinstellen!

Und Konstitution ist ja nicht nur für die Lebensenergie verantwortlich.

Martin Septim
29.06.2006, 13:41
war ja nicht auf hier anwesende,sondern eher auf Bethesda,T2 & co gemeint.Trotzdem:Sorry

Staada
29.06.2006, 14:20
Ich habe Oblivion gerade nicht lauffähig, deswegen kann ich's nicht direkt nochmal überprüfen, aber:

Afaik wirkt Konstitution Festigen, unabhängig ob es ein permananter Effekt auf einem Gegenstandt oder ein temporärer durch eine Zauber ist nur auf die abgeleiteten Werte.
Sichtbar ist davon nur Ausdauer.

Ausnahme sind die Eigenschaften einiger Sternzeichen (Fürstin, Krieger für Konstitution) diese tauchen unter 'Aktive Effekte' auf, und wirken beim Levelaufstieg auch auf die Erhöhung der Lebensenergie. Allderdings ist es mit diesen allein nicht möglich, Konstitution auf Werte größer 100 zu bringen.

Ich vermute, daß die Unsicherheit bezüglich der Wirkung von 'Konstitution festigen' auf die spezielle Behandlung von Eigenschaften zurückgeht.

//edit: Ich hasse Tippfehler in meine Posts

imported_DWS
29.06.2006, 15:43
Das ist auch mal wieder ein Punkt, wo man aus TES III hätte lernen können. Der Spieler wird wieder gezwungen, Konstitution so schnell wie möglich auf 100 zu bringen oder er muss am Ende auf HP verzichten. Never change a running system.

Abhilfen:
http://www.tessource.net/files/cache/2215.html (ob das für Konstitution festigen auch gilt, weiß ich aber nicht)
...sowie Kobu's und AF levelling.