PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergrundwelt



tiber_septim
28.06.2006, 21:45
Hallo,
ich hab mich jetzt an ein größeres Projekt gesetzt und zwar an eine Welt wie in Arx Fatalis
d.h. das es eine riesige Untergrud Welt gibt, wo verschiedene Rassen leben.
Es sollt so ähnlich wie eine unterirdische stadt sein.
Und für dieses Projekt brauche ich eure Hilfe und zwar wie stellt ihr euch das vor?

Wedan
28.06.2006, 21:58
Soll das eine Untergrud Welt mit vielen Dörfern oder ein Untergrund Dungeon werden?

tiber_septim
28.06.2006, 22:00
mehrere dörfer mit häusern, quests, händlern usw.

Wedan
28.06.2006, 22:05
Klingt interessant, wie stellst du dir das vor? So Dörfer die in riesigen Höhlen liegen, vielleicht mit verschiedenen Ebenen und welche Rassen sollen dort leben?

PS: Pass auf dass du dir nicht zuviel vornimmst.

Felan
28.06.2006, 22:06
Kannst ja ne Anspielung auf Arx reinbauen. Das Ende davon hat mich voll genervt.

tiber_septim
28.06.2006, 22:12
@wedan
ich dachte sowohl an verschiedene ebenen als auch an höhlen.
bei den völkern denke ich das ich alle reinbringe( jeder eiegene ebene oder höhle ).
ich denke auch dran die dedra reinzubringen(als gutgesinntes volk).
ich dachte auch irgendwie an eine quest wo man zum erdinnern oder so reist.
aber ich nimm mir erstmal nicht zuviel vor.

Morrak
28.06.2006, 22:49
Die Idee find ich sau geil!!!
Ich hab zwar Arx nicht durchgespielt, (angefangen hab ichs) bis zu den Rattenmenschen bin ich auch gekommen, aber nicht mehr wieter (ebene 6, glaub ich), aber ich fands irgendwie schon cool, vor allem die Stadt unter der Erde...
Ich vertrau mal darauf, dass du das auch für Oblivion hinkriegst, obwohl das ein riesen Haufen Arbeit ist, aber Arbeit, die bekanntlich spass macht:)

schneida
29.06.2006, 10:43
Keine SChlechte Idee. Villeicht möchtest du ja uns Ritter der PI's beitreten. Dort könnten wir dir dann möglicherwiese helfen. Link ist in meiner Signatur enthalten.

The Burn
29.06.2006, 12:18
klasse idee, aber nur eine Frage:

was ist Arx:confused:

Mekhet
29.06.2006, 12:36
Ich denk mal don_Morrak und Felan meinen Arx Fatalis (Homepage (http://www.arxfatalis-online.com/index_german.php))

ähnlich wie Morrowind aber in einer unterirdischen Welt

Mielas
29.06.2006, 12:38
Also die Idee hört sich gut an, aber Arx find ich nicht so toll.
Hab zwar nur die Demo gezockt, aber die hat mir ganz und garnicht gefallen.

The Burn
29.06.2006, 12:53
kannst du mir die Demo per E-Mail schicken?

unnamed
29.06.2006, 12:58
http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=2&ScreenID=4967&GameID=arxfatalis&pfid=PC

Warum die Demo nicht von der offiziellen Seite saugen? ;)

The Burn
29.06.2006, 14:01
ist die Demo genauso gut wie die vollv.?

@tiber_septim: vll eine neue Rasse?

Mielas
29.06.2006, 14:08
@tiber_septim: vll eine neue Rasse?

Ja, Dwemer wären cool und würden zu ner Untergrundwelt passen!

cruzelfix
29.06.2006, 14:14
kann es mal sein das dieses ganze geschwafel nen bisl am thema vorbei geht......
und außerdem solte man, finde ich, wenn man mods machen möchte, diese nicht gleich an die größe glocke hängen, sondern einfach loslegen und moddeln und nicht nur drüber labern.

Mielas
29.06.2006, 14:17
kann es mal sein das dieses ganze geschwafel nen bisl am thema vorbei geht......
und außerdem solte man, finde ich, wenn man mods machen möchte, diese nicht gleich an die größe glocke hängen, sondern einfach loslegen und moddeln und nicht nur drüber labern.

Er will halt wissen, wie die Idee bei andren an kommt, ob sich das lohnt, was andre finden, das man noch mit rein machen soll und und und...

Kaya
29.06.2006, 14:17
Arx habe ich auch gezoggt , aba net durch ... zu fauel ^^ . aba bei oblivion würde ich das auch cool finden ... habe selbst schon ma daran gedacht , hab aba net genügend erfährung :D

Manie
29.06.2006, 14:19
Die Idee ist wirklich gut. Erinnert mich auch an das Unterreich(D&D): Dunkelelfen würden passen. Könntest die Geschichte von D&D übernehmen um sie so sinnvoll einzubauen(Beten böse götter an; im genauen solche spinnen ->Spinnendaedra; Guten gefällt das nicht und verfluchen sie darauf zum Aussehen und zum Leben im Untergrund)
Die Dunkelelfen am Tageslicht sind dann halt wieder zu den ursprünglichen Göttern bekehrt

The Burn
29.06.2006, 14:27
das würde die ganze Elder Scrolls Geschichte durcheinanderwerfenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

schneida
29.06.2006, 15:43
Naja, wenn das wirklich was wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Wedan
29.06.2006, 15:56
@wedan
bei den völkern denke ich das ich alle reinbringe( jeder eiegene ebene oder höhle ).
ich denke auch dran die dedra reinzubringen(als gutgesinntes volk).

Das mit den Daedra klingt gut, vielleicht solche die aus Oblvion ausgestossen wurden und sich dann in die Höhlen verkrochen, doch jetzt kommen sie zurück um sich zu rächen, also schliessen sie sich dir an um mit dir Oblivion von den bösen Daedra zu befreien.

Und wie schon weiter oben gesagt würden die Dwemer passen, die angesichts der Ausrottung ebenfalls in die Höhlen flüchteten und Bündnise mit den (guten) Daedra eingingen. Natürlich vertrauen die Daedra und Dwemer nicht sofort einem Oberflächenbewohner und man muss erst einige Quests lösen um das Vertrauen zu gewinnen.

Das wäre doch mal eine Story:D

Gilles
29.06.2006, 17:05
Tolle Idee nur ne Frage, gibts da unten auch Lava oder nur Gestein?
Hoffentlich has du Erfolg!:rolleyes: :rolleyes:

Mielas
29.06.2006, 17:24
Tolle Idee nur ne Frage, gibts da unten auch Lava oder nur Gestein?
Hoffentlich has du Erfolg!:rolleyes: :rolleyes:

Jo, Lava wär auch schön!

Wedan
29.06.2006, 17:30
Jo, Lava wär auch schön!

(Gute) Daedras und Lava, dann fühlt man sich ja schon fast wieder so wie im Oblivion:rolleyes:

Mielas
29.06.2006, 17:31
(Gute) Daedras und Lava, dann fühlt man sich ja schon fast wieder so wie im Oblivion:rolleyes:

Natürlich nicht zuviel Lava, nur in den tieferen Ebenen ein bisschen was.

The Burn
29.06.2006, 17:47
Und wie schon weiter oben gesagt würden die Dwemer passen, die angesichts der Ausrottung...

die wurden nicht ausgerottet, die sind von einem tag auf den anderen Verschwunden. (bis auf eine Ausnahme)

Wedan
29.06.2006, 17:49
die wurden nicht ausgerottet, die sind von einem tag auf den anderen Verschwunden. (bis auf eine Ausnahme)


Das ist ja noch besser, die sind in diese Höhlen geflüchtet, wo sie bis heute leben:D

schneida
29.06.2006, 17:58
Willst du das wirklich alles alleine machen??? Ich hoffe du wirst fertig, aber nimm dir nicht zu viel vor, denn man sagt das alles leicht, aber es ist in wirklichkeit viel schwieriger!

The Burn
29.06.2006, 17:59
ne die sind komplett verschwunden, keine toten kein garnichts, alles außer ihere Ruinen und Maschinen ist verschwunden, als hätte es sie nie gegeben. wie vom Erdboden verschluckt (weiß klingt alber bei Zwergen) (solltest mal MW spielen)

Wedan
29.06.2006, 18:10
ne die sind komplett verschwunden, keine toten kein garnichts, alles außer ihere Ruinen und Maschinen ist verschwunden, als hätte es sie nie gegeben. wie vom Erdboden verschluckt (weiß klingt alber bei Zwergen) (solltest mal MW spielen)

Ich habe MW gespielt (nicht ganz, ich konnte nur spielen bis Oblivion kam)
und ich weiss dass man in der Magiergilde die Ursache für das Verschwinden der Dwemer finden sollte, bin aber nie so weit gekommen. Das werde ich wohl nachhohlen wenn ich (soweit) mit Oblivon fertig bin.

Faiven
29.06.2006, 20:13
Also ich wollte erst eine Unterirdische Vamp-Stadt bauen doch dann hab ich mich doch für oberirdisch ayleidisch entschiede

vielleicht wär das mit den Vamps ja was so in einer Ecke gut versteckt

EDIT: MIT VIEL BLUT USW.

tiber_septim
29.06.2006, 21:43
die idee mit den dwemer aber ich hab kein plan wie die aussehen??
außerdem würde ich mich über hilfe freuen. also mir könnte man helfen wenn man vielleicht eine art flagge entwickeln würde???

Wedan
29.06.2006, 21:51
die idee mit den dwemer aber ich hab kein plan wie die aussehen??
außerdem würde ich mich über hilfe freuen. also mir könnte man helfen wenn man vielleicht eine art flagge entwickeln würde???

Die Ritter der PIs haben dir ja ihre Hilfe angeboten, ich kann dir leider nicht helfen, weil ich mich mit dem CS gar nicht auskenne.

tiber_septim
29.06.2006, 22:01
Ich habe mich schon bei den Ritter der PIs angemeldet aber irgendwie ist mein account inaktiv und ich kann dort nicht direkt um hilfe bitten!

@wedan
hast du vielleicht ein bild von einem Dwemer???

tiber_septim
29.06.2006, 22:16
Danke!!

Wedan
29.06.2006, 22:16
Jetzt weiss ich warum die Dwemer verschwunden sind, so wie die aussehen:

http://tes.ag.ru/cs/preview/dwemer.jpg

http://tes.ag.ru/mw/armory/preview/dwemer.gif

http://tes.ag.ru/mw/artwork/locations/loc_dwemer_ruins.jpg

PS: Ich habe die Blder mit Google gefunden und ich nehme an, da die Dwemer in MW bereits verschwunden sind stammen die Bilder (der Qualität nach) wohl aus tes 1 oder 2.

tiber_septim
29.06.2006, 22:22
Und warum sind sie verschwunden??
Könnte ich auch einbauen!!

Wedan
29.06.2006, 22:26
Und warum sind sie verschwunden??
Könnte ich auch einbauen!!

Wenn du wissen wllst warum die verschwunden sind frage einen MW-Spieler.

Nightstalker
29.06.2006, 22:31
Die haben zusammen mir dem 6.Haus gegen die Dunkelelfen in Morrowind gekämpft und als es schlecht stand, haben die irgendwie versucht, ihre Maschinen mit Magie zu kombinieren (glaube ich) und haben gefährliche Experimente durchgeführt. Und diese Experimente sind ausser Kontrolle geraten.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Dwemer quasi aus der materiellen Ebene herausgerissen worden.

Aber was allgemeineres: Ich würde (an deiner Stelle) die Unterwelt aus Neverwinter Nights als Vorlage nehmen. Daraus lässt sich bestimmt was machen. Allerdings musste dir dann was einfallen lassen hinsichtlich der Drow. Obwohl, Dunkelelfen gibt's ja schon.

tiber_septim
29.06.2006, 22:33
So,
ich gehe jetzt erstmal für eine oder zwei wochen offline um an meiner untergrundwelt zu arbeiten. hoffe das wenn ich nächstes mal komme viele tolle vorschläge da sind und das ich erste bilder haben werde.

Guts2
30.06.2006, 11:37
Die Dwemer haben versucht sich einen eigene Gott zu schaffen. Und habe mit Magie, Biologie und Chemie experimintiert. Dann wollten sie noch alles mit ihrer Technik kreuzen und dann gab es die Katastrophe. Also ich hab in Morrowind das rätsel Gelöst. Es ist richtig interesannt. Vor allem wenn man in den Büchern ließt wie die Dwemer mit ihren Maschinen gegen die Dunkelelfen gekämpft haben.:D
Sind echt coole Storys. Hab ich dabei gelacht.
Selbst die Jüngsten Dwemer konnten schon so Schild Golems oder Wächter bauen. Und die Erwachsenen....
Na ihr könnt euch ja denke was die gemacht haben. Super geile Waffe haben die gebaut und sich nebenbei noch kurz selbst vernichtet :D

tiber_septim
30.06.2006, 14:04
Ich bin kurz zurück um zu fragen ob die hölle eher hell oder dunkel sein sollte???

GeoRam2006
30.06.2006, 14:17
Ich würde sagen, eher dunkel mit Fackellicht. Man sollte schon Fackeln mitnehmen

The Burn
30.06.2006, 14:29
hell mit vielen Stellen an denen Lava u. Feuer sind also sowas wie "brennende Lava"

GeoRam2006
30.06.2006, 15:11
warum hell?? Im Dungeon sollte es schon Dunkel sein.

Wollte nochmal nchfragen: Was für Rassen werden es unten geben??

Wedan
30.06.2006, 15:54
Stellenweise hell und dunkel, in den Städten am Besten heller und dann in tieferen Ebenen und Abseits der Städte dunkler

@GeoRam2006: Ich nehme mal an (nach tiber_septims Fragen) die Guten Daedra, Dwemer und vielleicht noch mehr, aber wenn das was er jetzt vor hat gelingt reicht das schon.

EDIT: Natürlich meine ich GeoRam2006, ihr ,macht mich schon ganz durcheinander:D

The Burn
30.06.2006, 20:47
1. du meinst wohl georam2006, nicht the burn;)

2. heller deswegen: rote Feuerhelligkeit von den glühenden lavaströmen in der Hölle