PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Anime Nation Nr.1": Neue Doppel-CD mit Anime-Songs



Laguna
03.06.2003, 21:51
Die Hamburger Plattenfirma Cruiser Records veröffentlicht am 02.06. eine Doppel-CD mit dem Titel "Anime Nation No. 1", die neben einigen neu eingespielten Songs auch viele original japanische Openings und Endings aus zahlreichen bekannten Anime-Serien wie z.B. "Oh! My Goddess", "Full Metal Panic", "Ayashi no Ceres", "Angel Sanctuary", "Blue Submarine No. 6", "Saiyuki" und Songs der Anime-Komponisten Joe Hisaishi, Yoko Kanno und Kenji Kawai umfasst.
Die Doppel-CD enthält ein von der Manga-Zeichnerin Chie Kimoto aus Osaka gestaltetes Cover und ein Booklet mit einem Kurz-Manga, einem Mini-Poster (auch als separates Poster erhältlich) und Kurzbeschreibungen der jeweiligen Anime-Serien. Auf der zum Veröffentlichungstermin startenden Homepage www.animenation-hits.de werden außerdem die Anime-Serieninfos in ausführlicher Form und die Song-Texte mit Übersetzung abrufbar sein.
Die CD kann bereits z.B. bei Amazon.de vorbestellt werden (direkter Bestell-Link) und wird bundesweit in den Plattenläden erhältlich sein, für Werbung ist u.a. durch (ebenfalls von Chie Kimoto gezeichnete) TV-Spots zu allen relevanten Sendeterminen gesorgt.

Einige japanische Originalsongs auf "Anime Nation No. 1" wurden bereits mitgeteilt:



- Justice (Kindaichi Shonen)

- Lum's Love Song (Urusei Yatsura)

- My Heart Iidasenai Your Heart Tashikametai (Oh! My Goddess)

- Opening Theme (Vampire Princess Miyu)

- Symphony for the Next Generation (Ayashi no Ceres)

- Theme from Saiyuki (Saiyuki)




Wie seit ich seit neuestem erfahren habe wird sich die Veröffentlichung der CD um drei Wochen verschieben (ursprünglich war sie für den 02.06.03 angekündigt)

Die CD beinhaltet hauptsächliche die Japanischen Originalsongs von neueren und älteren Serien in der Fangemeinde die in den letzten Jahren produziert wurden.

Das neue Cover der CD könnt ihr euch übrigens schonmal hier ansehen:

http://www.paliesunited.de/inuyasha/unbenannt.jpg


Unter anderem ist es möglich sich die komplette Tracklist und Hörproben der CD von www.amazon.de zu holen. Ich freue mich schon sehr auf die CD, auch wenn ich die meisten Stücke wohl schon besitze :) Das Ayashi no Ceres dabei ist lässt mein Herz höher schlagen^^


Quelle: Cruiser Records

Golden Chocobo
03.06.2003, 22:52
Klingt interessant.
Auf jeden Fall besser als Toyco, die alles übersetzen. (nichts gegen Toyco)

Die Liste gefällt mir, mal gucken wie die Qualtiät ist.

Ich habe bloß angst, das dann wieder die ganzen Kiddies sie haben wollen und das es von RTL II gesponsert wird. Obwohl die Serien da nie liefen.

Auf jeden Fall wird so auch die Japanische Musikwelt nach Deutschland gebracht. Wenn nicht das Cover einige Leute abschreckt. (einige mögen ja keine Anime/Comics)

Ich weiß noch nicht ob ich sie mir holen werde. Hängt von meinen Geld ab.

Virginie
03.06.2003, 23:19
NEEEIIIN! Jetzt fallen die Lieder unter die GEMA bzw. das deutsche Lizenzrecht!!!

Spaß beiseite - ich finde es gut, dass so eine CD kommt, sind zwar auch die Computerjockey Openenings drauf, aber ich denke, das ist vertretbar - zumal der Preis halt einem üblichen Doppel-CD Preis entspricht und keine mühseligen Importkosten hinzukommen.
Mal schauen, ob ich sie mir zulegen werde, nette Stücke sind auf jeden Fall dabei. Außerdem Respekt, dass die Rechte tatsächlich hierher verkauft wurden (und mit hierher meine ich jetzt Deutschland) - ohne dass die Serie dazu lief!

Selbst wenn die ganzen Kiddies sie kaufen -> CD kann dadurch in die Media Control Sampler Charts kommen (Media Control sind die offiziellen deutschen Charts!), das bringt Werbung und vielleicht noch mehr Lieder zu uns, und ich denke, das kann nicht schaden ^^

Vor der TV-Werbung habe ich allerdings eher Angst... so etwas fällt in Deutschland leider meist recht peinlich aus.

Laguna
03.06.2003, 23:25
Original geschrieben von Virchowa
Vor der TV-Werbung habe ich allerdings eher Angst... so etwas fällt in Deutschland leider meist recht peinlich aus.

Bitte lass BE von RTL2 die CD nicht bekommen, bitte nicht!! :D Am Ende stellt er sie noch vor! Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie das werden würde!! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif