PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten und HDR-Beleuchtung



imported_Darkling
28.06.2006, 19:09
Hi again

Ich probiere immer noch ein bissel an den Einstellungen rum und habe jetzt auch die Schatten auf max gestellt. Alle Einstellungen. Aber bei den zwei reglern "Innere..." und "Äußere Schatten" ist es egal, was ich mach. Genau so isses bei Gras bzw. Laubwerkschatten. Da verändert sich gar nix. Oder is der Unterschied so minimal, dass ich es einfach nich seh. ^^. Wohl kaum

Ich habe meine Graka schonend hochgetaktet und da gab es einmal einen hellen moment, als plötzlich das ganze game hammer geil aussah. Schatten viel intensiver und so.

Ich habe eine AX850 Pro Graka von Asus (ATI-Chipsatz).

Ein weiteres Problem is die Sache mit der HDR-Beleuchtung. Als ich das Game das erste mal gestartet habe, war die standardmäßig eingestellt. Glaub ich zumindest. Aber mittlerweile is das grau unterlegt und ich kann es gar nich mehr anwählen. (auch wenn ich AA aus mach) Kann es sein, dass meine Graka das nich unterstützt? Wär komisch, denn die is neu und X850 Chip is ja jetzt noch nich so alt.

Wär cool, wenn mir jemand sagen könnte, woran das mit den Schatten und dem HDR liegt.

PEACE

Crow
28.06.2006, 21:55
HDR wird erst ab der X1000er Serie unterstützt, weil du Shader Modell 3 brauchst. Von daher konnte das mit deiner jetzigen Graka noch nie angezeigt werden. Ich habe eine X800 XL und kann auch kein HDR nutzen, aber Bloom reicht mir auch vollkommen.

Der Regler der inneren und äußeren Schatten ändert nichts an der Qualität der Schatten, sondern regelt nur die Anzahl. Beide Regler links, dann werfen NPCs überhaupt keine Schatten. Qualitativ kannst du nur über das Shadow Filtering was ändern, das steht bei dir aber evtl. schon auf hoch.