PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boni beim leveln?



black.thunder.fox
28.06.2006, 16:57
Hi, ich hab jetzt den Threat mit den Boni gelsen, und da steht wenn man alchemie net nimmt kann man keinen +5 Boni bekommen.

Ich dachte immer das es zufall ist wo man nun einen bonus bekommt!
Wie rechne ich das...kann man vorher wissn wann es wie hoch einen bonus gibt?

Schlachtvieh
28.06.2006, 17:00
Beispiel für Stärke +5:

Du musst innerhalb eines Levels 10 Stufen in Stärke-relevanten Fertigkeiten bekommen um den Bonus zu kriegen.
Also Schwertkampf, Stumpfe Waffen und Nahlampf leveln.
Ob das nun Haupt- oder Nebenferigkeiten sind, ist egal.

caius.cosades
28.06.2006, 17:01
Jede Fertigkeit wie z.B. Schwertkampf etc. hat ein zugewiesenes Attribut, z.B. Stärke. Wird nun während der Zeit vor dem Stufenaufstieg eine Attribut durch Steigerung seiner zugewiesenen Fertigkeiten besonders gestärkt, bekommt es einen Bonus. Wenn du also bei Schwertkampf als Hauptfertigkeit in einer Stufe Schwertkampf 5 mal steigerst, bekommt Stärke einen Bonus von +5.

EDIT: Mist, der neue Mod war schneller.

black.thunder.fox
28.06.2006, 17:02
wenn cih das dann richtig verstanden habe: wenn cih einen +3 boni auf charisma bekommen möchte muss cih 6 stufen in z.B. wortgewandheit oder handelsgeschick bekommen?


mfg

Wedan
28.06.2006, 17:04
Notiere dir am Besten immer wenn deine Skills besser werden, dann kannst du dir ausrechnen wie hoch dein Bonus sein wird.

Schlachtvieh
28.06.2006, 17:04
wenn cih das dann richtig verstanden habe: wenn cih einen +3 boni auf charisma bekommen möchte muss cih 6 stufen in z.B. wortgewandheit oder handelsgeschick bekommen?


mfg

Genau so funktioniert das.
Wieviel du aber jeweils levelst ist egal.
Relevant ist die Summe!

black.thunder.fox
28.06.2006, 17:07
achso...danke, gibts noch mehr solcher formeln im spiel?

wie auch z.B. wie viel geld man bei Arenakämpfen bekommt...das is ja auch ne mehr oder weniger Formel.


mfg

Gilles
28.06.2006, 17:15
Arena: Pro Rangstufe gibts mehr Geld
Grosmeister besiegen 1000 Gold:rolleyes:

DarkNesS
28.06.2006, 17:19
Und je länger du brauchst, um dein Geld bei Ysabell abzuholen, desto höher wird der Betrag!;)
Will heißen, du kannst theoretisch bis zum nächsten Kampf warten, dir dein Geld abholen, was dann der Max.Betrag sein müsste und dann gleich weiter kämpfen!!

Gilles
28.06.2006, 17:22
Danke für den Tipp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wedan
28.06.2006, 17:27
achso...danke, gibts noch mehr solcher formeln im spiel?

wie auch z.B. wie viel geld man bei Arenakämpfen bekommt...das is ja auch ne mehr oder weniger Formel.


mfg


Siehe hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=122373

Dort findest du auch noch was zum Arenageld.

black.thunder.fox
28.06.2006, 17:55
ja das meinte ich ja...sieht ja fast so aus als ob es solche "formeln" öfters gibt...meinetwegen wieviel belohnung man bei einigen quest bekommt...könnt ja sein das die auch zeit abhängig sind^^ und sowas meinte ich...denn den threat hab ich ja gelesen


mfg