PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschendiebstahl! Wie?



Shiravuel
28.06.2006, 09:43
Wahrscheinlich für alle geübten Diebe hier eine ziemlich dumme Frage, aber ich war in Morrowind niemals Dieb und bin es auch in Oblivion jetzt das erste Mal. Wie begeht man Taschendiebstahl? Wenn ich die Leute mit der Leertaste anklicke, bekomme ich normale Gesprächsoptionen. Welche Taste brauche ich, um Leute, die bei vollem Bewußtsein sind, auszurauben?

Thorr
28.06.2006, 09:47
In den Schleichmodus gehen, von hinten anschleichen (unsichtbar) und die Leertaste drücken.
Der Erfolg ist von Deiner Geschicklichkeit abhängig. Schwere Gegenstände sind schwerer zu steheln.

Shiravuel
28.06.2006, 09:59
Danke :) Dann werde ich heute nachmittag mal versuchen meine Karriere als Taschendieb zu starten ^^

Thorr
28.06.2006, 10:07
Keine Angst, wenn das Auge nicht unsichtbar ist. Der zu Beklauende darf Dich nicht sehen, die anderen verpetzen Dich komischer weise nicht :confused:

Shiravuel
28.06.2006, 10:11
Gut zu wissen, denn sonst hätte ein sichtbares Auge mich doch nervös gemacht. :)
Nette Leute, die eine aufstrebende junge Diebin nicht verpfeifen :D

Crowood
28.06.2006, 10:18
ist aber ganzschön schwer, denn auch wenn du ins Inventar des zu beklauenden kommst heist das nicht das es klappt, bei Wachen ist es besonders schwer. Habe einer schlafenden mal die komplette Rüstung geklaut :D

Shiravuel
28.06.2006, 10:20
Was passiert, wenn es nicht klappt? :scared: Entdeckung? Gefängnis? *Angst*
Einer schlafenden Wache die komplette Rüstung geklaut? Na, der muss aber beim Aufwachen ziemlich blöd geschaut haben. :D

Thorr
28.06.2006, 10:20
Es liegt zum einen an der Anzahl was Du klaust und am Gewicht. Am besten immer nur einen Gegenstand klauen (sichern und den nächsten)...


Was passiert, wenn es nicht klappt? Entdeckung? Gefängnis? *Angst*
Einer schlafenden Wache die komplette Rüstung geklaut? Na, der muss aber beim Aufwachen ziemlich blöd geschaut haben

Du bekommst ein Kopfgeld und wirst von der Wache aufgeriffen, die bringt Dich zur Burg (Gefängnis) und nimmt Dir dann alle geklauten Gegenstände ab, also nicht erwischen lassen

Mekhet
28.06.2006, 10:41
hängt die chance auf Taschendiebstahl nicht auch mit dem schleichen-skill zusammen :confused: ?

mir kam es so vor, alls ob mein krieger bei jedem diebstahl (der hatte geschicklichkeit auch recht hoch) erwischt wurde, während mein meuchelmörder den gegnern ganze Rüstungen und waffen gestohlen hat

Crow
28.06.2006, 10:47
Der zu Beklauende darf dich nicht bemerken, also hängt natürlich der Schleichen-Skill damit zusammen.

Rainbowdemon
28.06.2006, 12:03
Also ich bin im Schleichen und Geschicklichkeit auf 100, werde aber trotzdem immer erwischt.............

bg2408
28.06.2006, 12:16
Kleiner Tip: An Dremoras üben. Die sind ideal!

Wegen immer erwischt werden: Man darf von niemandem gesehen werden! Natürlich, ein helles Auge kann auch von einem Hund oder einem anderen Dieb herrühren - aber genauso von einer Wache. Zudem sind manche Sachen leichter zu stehlen als andere. Je schwerer der Gegenstand, desto schwerer zu klauen ist er. Je höher das Level des zu bestehlenden NPCs, desto schwerer zu klauen.

Wachen sind entsprechend ganz harte Brocken (weil +10 Level über dem Spieler).

Muecke49
28.06.2006, 12:43
Ich glaube ich kann mich von Morrowind auch noch an die Aussage erinnern, das die Leute den taschendiebstahl eher bemerken wenn man versucht etwas wertvolles zu stehlen.

Gruss Mücke

Edit: Ich klaue den Beschwörerern vorher gerne die Heiltränke und Magika auffüllen tränke. Dann heilen sie sich nicht mehr so oft und auch mit der Magica ist es dann nicht mehr so weit her.

Crowood
28.06.2006, 13:32
Wenn alles nicht hilft, dann setzt die Graufuchsmaske auf (natürlich unbemerkt), damit klappts ganz sicher mit dem "taschenausräumen". Ansonsten -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Thorr
28.06.2006, 17:57
Scherzkeks

Anfänger haben keine Graufuchsmaske :confused:

Crowood
28.06.2006, 17:59
Scherzkeks

Anfänger haben keine Graufuchsmaske :confused:

Hatte gedacht es handle sich hier um fortgeschrittene Charaktere :rolleyes:

Edit @Schlachtvieh (ein Post weiter unten); Ok gebe mich geschlagen :\

Schlachtvieh
28.06.2006, 18:01
Hatte gedacht es handle sich hier um fortgeschrittene Charaktere :rolleyes:

Vlt. solltest du die Eingangsposts einmal öfter lesen.
Wenn DL schreibt, dass sie einen Dieb spielt und fragt wie Taschendiebstahl geht, dann ist davon auszugehen, dass es sich um einen neuen Char handelt.