PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das perfekte wasser



The Flo
28.06.2006, 00:11
also ich hab schon auf so manchen screens wasser gesehn, das bei mir einfach nicht so gut aussieht. es spiegelt die umgebung viel stärker und wirkt auch sonst echter.

gibt es da irgendwelche speziellen ini-tweaks, um das wasser zu verschönern.
hab da nämlich auch des öfteren rumgepfuscht, aber ne veränderung habe ich im nachhinein nie bemerken können:(

schneida
28.06.2006, 06:45
jep lies dir mal den


[Controls]


[Water]
Die 5 nachfolgenden Werte geben an was alles auf dem Wasser reflektiert wird. Hat bei mir keinen unterschied in der FPS-Anzahl gemacht.
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3 / Sollte bei einem höheren Wert als “9” von „uGridsToLoad=“ auf „1“ gesetzt werden um Wasserdarstellungsfehler zu vermeiden.

hab das jetzt einfach mal aus den Ini Tweaks hierher gezezitet.

die ersten 4 musst du auf 1 schalten.

imported_DWS
28.06.2006, 09:36
Hast du pixelshading (unter'm Startoptionenfenster) angehakt, bzw. unterstützt deine GraKa das überhaupt?

Mielas
28.06.2006, 10:55
jep lies dir mal den



hab das jetzt einfach mal aus den Ini Tweaks hierher gezezitet.

die ersten 4 musst du auf 1 schalten.

lol Das is aber von Oblivion. *g* In Morrowind steht da was anderes.

schneida
28.06.2006, 14:27
UUUUUUUUUUPPPPPPPSS. Mein Fehler, mach immer gleich alle Foren auf und hab übersehen, das wir im Morrowind Plugin Teil sind. War ja auch noch sehr früh!

The Flo
28.06.2006, 14:29
@schneida: danke, aber ... falsches spiel :D

Hast du pixelshading (unter'm Startoptionenfenster) angehakt, bzw. unterstützt deine GraKa das überhaupt?'türlich ist ps an. und ich hoffe doch schwer, dass meine geforce 6800gs das unterstützt:)

Blob the Cowboy
28.06.2006, 23:29
Des gleich prob. hatte ich auch mal, habs auch hier irgendwo gepostet, du kanst in der ini nix daran ändern (hab die ini's von anderen rüberkopiert). Das scheint zufällig zu sein, probier mal neuesten graka treiber zu holen bzw. einen älteren.

imported_DWS
29.06.2006, 00:08
Welche(n) Texturenreplacer benutzt du? Darker Morrowind (u.a.) verändert Wassertexturen (kompletter Folder mit über 20 Texturen). Vermutlich verbessert auch: Qarl's KP_MW_Visual_Pack_2.2_nature und Visual_Pack_XT_2.

The Flo
29.06.2006, 01:00
Welche(n) Texturenreplacer benutzt du?keinen. diese dinger halten bei mir nicht lange. hab mir gestern erst vibrant mw v3 installiert, heute wieder von der platte geschmissen.:rolleyes:
vorher hatte ich noch mixed textures und highcolorfull_noBSA. auch diese zwei waren schnell wieder weg.

gut, aber darker mw könnt ich wirklich mal probieren. quarls visual pack ebenfalls.
thx jedenfalls...

btw: hast du vielleicht ein paar links zur hand?

@blob the cowboy
nein nein, du verstehst das falsch. technisch gesehn ist mit meinem wasser alles in ordnung, nur weiß ich, dass es besser aussehen könnte

imported_DWS
29.06.2006, 09:50
Als alles überschreibenden Replacer kann ich grVulture's UT (komplett) (http://grvulture.ufrealms.net/mods.htm) empfehlen, aber der hat keine Wassertexturen (wenn ich sie nicht übersehen haben sollte). Den habe ich seit einigen Monaten drauf.

Die anderen beiden erwähnten (vorher bzw. selektiv zu installierenden), findest du hier gelistet:
http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm#13