PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disposition nach unten gemaxt



Shiravuel
27.06.2006, 20:48
Mir ist vorhin was ganz blödes passiert. Normalerweise beherrsche ich mittlerweile das Überzeugungsspielchen bestens und jeder vom Bettler bis zur Wache wird mein Opfer. Vorhin ging es aber leider ausgesprochen daneben und zwar ausgerechnet bei Quill-Weave, die ich noch für die Kriegergilde brauche. Sie hatte erst eine Disposition von 40 mir gegenüber, als ich mit ihr fertig war, hatte sie noch eine von 2 und leider stand dann auch die Meldung, dass die Disposition jetzt auf Maximum sei *seufz* Kann man sowas irgendwie wieder hinbiegen?

Gilles
27.06.2006, 20:50
Alter Spielstand ladenoder Zauber auf sie zielen zum Mögen:rolleyes:

Schlachtvieh
27.06.2006, 20:53
Naja, ein Zauber wird da wohl nicht reichen.
Werden verschiedene Charm-Zauber addiert?
Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit.

Crow
27.06.2006, 20:55
Bringt es nichts, sie mit Geld zu bestechen? Ich meine, wenn die Disposition auf Max war, dass ich immer noch bestechen konnte. Wobei es mich schon wundert, dass auf einmal bei 2 das Maximum erreicht sein soll...

Shiravuel
27.06.2006, 20:56
Keine Ahnung, kann ich mir aber schwer vorstellen, dass die addiert werden, da alle ja zur selben Zauberschule gehören. Ich weiß nicht, wie lange "Bestechen" vorhält hier, da ich es noch nie gebraucht habe. Die Wahl habe ich nämlich noch. Wenn es dauerhaft ist, würde ich die so lange bestechen, bis sie wieder friedlich ist....

€dit: ja, hat mich auch gewundert. Entweder ist es ein Bug oder es gibt nur eine gewisse Anzahl von Runden, die man das Spielchen treiben kann und danach kommt ohne Rücksicht auf Verlsute. Disposition auf maximum".

Schlachtvieh
27.06.2006, 20:57
Bestechen ist leider auch begrenzt, aber eine Mischung aus Charme-Zauber und Bestechen könnte was bringen.
Einen Versuch ist es wert.

bg2408
27.06.2006, 21:03
Die Anzahl an "Runden" hängen tatsächlich vom Speechcraftskill ab - daher kann sowas am Anfang durchaus in die Hosen gehen. Wie bei dir - ist kein Bug, sondern ja auch logisch ;).

Was du machen kannst: Bestechung ist immer gut, ist auch dauerhaft. Charmzauber wirken auch, aber nicht dauerhaft. Speechcraft woanders steigern, damit du wieder Runden hast, würde auch helfen.

Shiravuel
27.06.2006, 21:05
Danke Euch allen. Dann werde ich mal bestechen und ansonsten woanders weiter trainieren, bis ich Quill-wWeave wieder überzeugen kann ^.^ Ich muss die Arme jedenfalls bestens beschimpft haben, denn immerhin stieg mein Speechcraft-Skill dabei auf "Apprentice" :D

Gorkon
27.06.2006, 23:16
Frage mich da, ob der Aufstieg evtl. den Bug ausgelöst hat...? Was die Runden angeht, hatte ich nie das Gefühl, daß die RUndenzahl begrenzt ist - eher daß es ein oberes Maximum gibt, das vermutlich von Personality und Speechcraft abhängt (eigener und der des Gegenübers).

Notfalls hilft Cheat0rn. Konsole auf, Quillweave anklicken,
ModDisposition player 50
Addiert 50 Punkte drauf.

Crow
27.06.2006, 23:50
Frage mich da, ob der Aufstieg evtl. den Bug ausgelöst hat...? Was die Runden angeht, hatte ich nie das Gefühl, daß die RUndenzahl begrenzt ist - eher daß es ein oberes Maximum gibt, das vermutlich von Personality und Speechcraft abhängt (eigener und der des Gegenübers).Genau das deckt sich mit meinem bisherigen Eindruck, aber gezielt darauf geachtet oder getestet habe ich das nie.

Staada
28.06.2006, 00:46
Mein Eindruck ist, daß mit steigendem Skill die NPCs mehr Überzeugungsversuche über sich ergehen lassen.

Mir ist im Nachhinein nicht klar ob es am Steigen des Skills oder des Atrributs Charisma lag, aber einige NPCs wurden wieder für Überzeugung zugänglich, nachdem da einige Zeit nichts ging.

Gorkon
28.06.2006, 01:04
Gibt da verschiedene Faktoren.Meine Erfahrungen: Die eigene Persönlichkeit läßt die Disposition automatisch steigen, mit mehr Wortgewandheit kann man höhere Werte erreichen. Infamie senkt die Sympathie (so daß sie sich wieder per Spechcraft steigern läßt), Ruhm läßt sie wie Persönlichkeit steigen.

Shiravuel
28.06.2006, 06:11
Frage mich da, ob der Aufstieg evtl. den Bug ausgelöst hat...? Was die Runden angeht, hatte ich nie das Gefühl, daß die RUndenzahl begrenzt ist - eher daß es ein oberes Maximum gibt, das vermutlich von Personality und Speechcraft abhängt (eigener und der des Gegenübers).

Notfalls hilft Cheat0rn. Konsole auf, Quillweave anklicken,
ModDisposition player 50
Addiert 50 Punkte drauf.



Danke :) Ja, die Meldung, dass mein Skill auf Apprentice gestiegen sei kam zeitgleich mit der Disposition auf 2 und damit auf Maximum. Dann werde ich Quill Weave mal so bearbeiten. Hoffentlich passiert mir das jetzt nicht öfter, dass ein Skill-Aufstieg auch gleich einen Bug auslöst. Mein Ruhm-Wert ist nämlich auf 43, mein Infamie-Wert auf 3, Charisma habe ich 55. Sooo tief hätte der nicht bleiben dürfen (der Dispositions-Wert).

Thorr
28.06.2006, 07:10
Du kannst auch 24 h warten, wenn Du Dir die Kohle fürs Bestechen sparen willst, dann gibt es eine neue Chance im Minispiel

Xyrin
28.06.2006, 10:29
Ich denke, falls jemand mit der Person nur reden will (also keinen Quest braucht, wo die Disposition gemaxt ist, mirwürde da aber keiner einfallen), könnte man sich folgenden Zauber machen, den ich sehr praktisch finde

Bezauberung 100 Pkt für 2 Sek. auf Berührung

bzw.für Händler

Bezauberung 100 Pkt. für 2 Sek. auf Berührung
Festigen Charisma 100 Pkt. für 2 Sek. auf Selbst
Festigen Handelsgeschick 100 Pkt. für 2 Sek. auf selbst

der 1. Zauber braucht nur 30 (oder 45?) Mana.

Ich hoffe ich hab dasrichtig verstanden