PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptstadt



tiber_septim
27.06.2006, 20:43
ich hab mir jetzt die game of the year edition gekauft inder die rede von der HaupStadt ist. wo ist die?? vivec ist ja die normale hs!!

Crow
27.06.2006, 20:46
Gramfeste? Befindet sich auf dem Festland und kann nur per Teleport erreicht werden. Musst nur den Tribunal-Zweig anspielen (beim Rasten überfallen werden und den Tagebucheinträgen folgen), dann kommst du automatisch dahin.

The Flo
27.06.2006, 20:47
damit ist wohl gramfeste gemeint. dahin wird dich aber erst der hauptquest von tribunal führen.
aber schlaf erst mal;)

edit: zu langsam...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Constantin
27.06.2006, 20:49
Ich denke, du meinst die Königsstadt Gramfeste.

Um dahin zu gelangen, musst du zur Magierin Asciene Rane in den Kammern des großen Rats von Ebenherz. Sie kann dich zu den Eingängen des Königspalasts teleportieren.

Am einfachsten wirst du darauf hingewiesen, wenn du einige Level-Ups gemacht hast und wieder schlafen willst...

Mehr verrate ich nicht, aber damit beginnt die Story von Tribunal. ;)

EDIT: Noch langsamer :( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Shiravuel
27.06.2006, 20:52
Sobald Du aber Gramfeste das erste Mal betrittst, hören die Angriffe auf, was schade wäre, da Dir dann eine Menge Geld und eine gute Rüstung für den Anfang (sofern Du auf leichter Rüstung spezialisiert bist) entgehen.

Constantin
27.06.2006, 23:00
Sobald Du aber Gramfeste das erste Mal betrittst, hören die Angriffe auf, was schade wäre, da Dir dann eine Menge Geld und eine gute Rüstung für den Anfang (sofern Du auf leichter Rüstung spezialisiert bist) entgehen.

Nach einer bestimmten Anzahl von Angriffen hören diese Attacken aber von alleine auf ;)
Sonst könnte man ja in nullkommanichts sehr viel Geld machen, da die Rüstungen doch ganz schön was wert sind...

Aber wenn du meinst, dass es keine Angriffe gibt (?) wenn man gleich in die Gramfeste kommt - das weiß ich nicht, ich hab die Killer immer gleich geplättet :p

TIPP für den Anfang:
Wenn du ein neues Spiel machst - Vorsicht! Diese Killer sind nämlich SEHR stark! Auf höheren Leveln kommen auch mehrere... Und denke nicht, die Wachen würden dir helfen oder die Assassinen kämen nicht, wenn du in einem Haus pennst - die finden dich überall :(
Selbst für einen sehr starken Char können die eine große Gefahr darstellen - mich hat mal ein einzelner Assassine getötet (obwohl ich über 500HP hatte!) nur weil dieser eine Klinge der Lähmung hatte und mich ständig bewegungsunfähig gemacht hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Am einfachsten ist es, du deaktivierst erst mal dieses Addon, levelst dich in Ruhe hoch, und wenn du stark genug bist, machst du das Addon wieder an... Funktioniert einwandfrei und du ersparst dir Frust am Anfang :)

Crow
27.06.2006, 23:46
Die ersten Assassinen haben normalerweise keine solchen gefährlichen Waffen, die orientieren sich am Level des Charakters. Ich würde gleich mit Tribunal spielen von Anfang an, es sollte zu schaffen sein. Außerdem wird man zufällig überfallen. Wenn man also mal abnippelt, läd man den Autosave und schläft noch einmal, dann wird man evtl. gar nicht angegriffen.


Nach einer bestimmten Anzahl von Angriffen hören diese Attacken aber von alleine auf ;)Wie viele denn? Mir ist nichts derartiges bekannt, wenn ich ehrlich sein soll.

Constantin
27.06.2006, 23:57
Wie viele denn? Mir ist nichts derartiges bekannt, wenn ich ehrlich sein soll.


Das Spiel der Missions-CD beginnt mit einer Folge von Überfällen durch jeweils 1-2 gedungene Mörder der Dunklen Bruderschaft. Stufenabhängig schrecken Sie diese bis zu 9mal bei einer Rast auf - zwar mit angepaßter Stärke aber durchaus kampfstark (insbesondere die Assassinen-Duos mit Lähmschwertern).

Quelle: www.yiya.de

Hab ich auch schon ausprobiert - ist wirklich so ;)


Man kann das Addon natürlich gleich spielen - aber wenn man sich verskillt bzw. keine richtige Waffe/Zauber hat, siehts schlecht aus :(
Ich lass es da lieber ruhiger angehen :D

Shiravuel
28.06.2006, 06:15
Selbst für einen sehr starken Char können die eine große Gefahr darstellen - mich hat mal ein einzelner Assassine getötet (obwohl ich über 500HP hatte!) nur weil dieser eine Klinge der Lähmung hatte und mich ständig bewegungsunfähig gemacht hat

Das ist mir in höherem Level auch mal passiert und sogar in meiner eigenen fliegenden Festung :D Aber wie Crow schon schrieb: einfach neu laden und nochmal probieren. Alleine die Waffen, die sie bei sich haben und die Rüstungen, die man in der Kriegergilde sehr teuer verkaufen kann, lohnen sich. Ich meine allerdigns,d ass die Yiya-Angabe mit 9mal falsch ist. Meines Wissens kommen die 12mal, bevor es endet. Und erst danach bin ich immer nach Mournhold gegangen, denn schließlich lasse ich mir keinen Reichtum entgehen ^^

imported_DWS
28.06.2006, 10:06
9 mal, 12 mal, das ist soweit ich weiß abhängig vom Levelbereich. Z.B. bis L5 gibt es eine feste Anzahl möglicher Angriffe, nach jedem Angriff sinkt die Chance auf Angriffe bis die restlichen im Levelbereich auf 0 gesunken sind. Kommt man in den nächsten Levelbereich L6-10 (o.ä.) dann geht das Zufallsspiel von vorne los (anderer Festwert, sinkende Chance mit jedem Angriff)... man müsste es im entspr. Tribunal script einsehen können.

Lowlevel chars können immer in Seyda Neen im Census Office sicher übernachten, das ist immer noch besser als Tribunal nicht zu installieren.

Resdayn
28.06.2006, 13:09
Selbst für einen sehr starken Char können die eine große Gefahr darstellen - mich hat mal ein einzelner Assassine getötet (obwohl ich über 500HP hatte!) nur weil dieser eine Klinge der Lähmung hatte und mich ständig bewegungsunfähig gemacht hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif



Also ich hatte ehrlich gesagt nur Probleme mit denen als ich mit meiner Waldelfen-Mönchin gespielt habe(Schütze und Stumpfe Waffe noch auf 15 bzw. 30).

Welche Killer mir aber WIRKLICH Probleme verschaffen haben, waren die Mitglieder der Schwarzpfeilbande unter Gramfeste......den Trick(ein bestimmter Hebel*hust*...)sie zu besiegen kannte ich nicht, war also ein gutes Opfer für ihre Schwarzpfeile.....egal welches Lv. mehr als 3 der Angriffe(ohne fetten Magieschutz und dergleichen) überlebt man net^^

Van Tommels
28.06.2006, 13:16
ich hab irgendwo mal gelesen, dass man, sobald der erste angriff erfolgt ist, man zuerst mit einer Wache reden sollte. die erzählt dann einem was von einem Typen in Ebenherz.....und zwar der, der in dieser goldenen legionärsrüstung rumläuft, kurz vor der halle...sobald man mit ihm über die dunke bruderschaft gesprochen hat, hören die angriffe sofort auf......is wirklich so, hab ich auch gemacht....und spiele zurzeit mit meinem lvl 11 charakter das Mainquest.....ohne weitere störungen durch die dunkle bruderschaft....:D ;)

Crow
28.06.2006, 13:38
der in dieser goldenen legionärsrüstung rumläuftNicht ganz, der trägt eine silberne Adamantiumrüstung (ohne Helm) ;)

Van Tommels
28.06.2006, 14:20
Nicht ganz, der trägt eine silberne Adamantiumrüstung (ohne Helm) ;)

jetzt echt? mmmh....dann war ich anscheinend länger nichmehr in ebenherz, wie ich dachte.....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s263.GIF

egal.....wenigstens haste gewusst, wen ich meine...;)

Constantin
28.06.2006, 21:20
Lowlevel chars können immer in Seyda Neen im Census Office sicher übernachten, das ist immer noch besser als Tribunal nicht zu installieren.

Das ist richtig, aber du kannst ja mit einem Mausklick das Addon deaktivieren und komplett ohne spielen, später wieder ein Kreuzchen reinmachen und loslegen :)
Er rechnet dann zwar mal eine Minute, bis er dein Savegame angepasst hat, aber danach läufts reibungslos weiter (mit deinem vorherigen Spielstand).



Also ich hatte ehrlich gesagt nur Probleme mit denen als ich mit meiner Waldelfen-Mönchin gespielt habe(Schütze und Stumpfe Waffe noch auf 15 bzw. 30).

Vielleicht hab ich dann nur Pech gehabt und einen stärkeren erwischt (sie tragen ja verschiedene Waffen).


Gegen diese Killer gibts aber im späteren Verlauf ein Mittel, wodurch sie keinerlei Chancen mehr haben
(ist fast schon cheaten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Hat schon mal jemand durch dauerhaft verzauberte Gegenstände seine Zuflucht auf 100 gebracht?

Dadurch wird man 100% immun gegen sämtliche körperliche Angriffe (Waffen, Nahkampf). Lediglich magische Waffen verursachen ihren magischen Schaden und sämtliche Zauber treffen noch.
Dadurch wirds fast zu einfach... obwohl man gar nicht so viele Gegenstände für diese Verzauberung braucht ;)
Ist einfach zum wegrofln, wenn fünf Banditen auf dir rumkloppen, aber es trifft keiner :D

imported_DWS
28.06.2006, 23:55
Da kenne ich noch ein' ...

Lass dir mal folgenden Zauber machen, in einem Spruch:

Irgendwas (Skelett, Goldenen Heiligen, wie beliebt) beschwören für 1 Sekunde und als 2. Effekt: Seelenfalle für 2 Sekunden auf Ziel. :D

Zu Tribunal: Du verzichtest damit auch auf einige Verbesserungen (Tagebuch z.B. - wird das eigentlich sauber upgedatet bei nachträglicher Aktivierung?) und auf viele Mods, die wegen diverser Tribunal-Neuheiten und fixes davon abhängig sind.

Constantin
29.06.2006, 00:12
Zu Tribunal: Du verzichtest damit auch auf einige Verbesserungen (Tagebuch z.B. - wird das eigentlich sauber upgedatet bei nachträglicher Aktivierung?) und auf viele Mods, die wegen diverser Tribunal-Neuheiten und fixes davon abhängig sind.

Weiß ich selbst nicht, aber manche Mods haben ja zwei Versionen, für und ohne MW. Am Besten beide kopieren und bei einem Wechsel zu Tribunal auch die zugehörigen Versionen aktivieren. Natürlich geht das nicht bei allen Mods... ;)

Aber wer als erstes spielt, hat wohl kaum irgendwelche Mods, denke ich. Und wenn man sich genauer auskennt - Tja, dann sollten die Killer eh kein Problem darstellen :D

Ich selbst spiele kaum Mods, daher für mich kaum ein Problem.

Staada
29.06.2006, 11:54
Hat schon mal jemand durch dauerhaft verzauberte Gegenstände seine Zuflucht auf 100 gebracht?

Geht das eigentlich?

Ich hatte bisher der Eindruck, daß sich die Effekte multiplizieren.

z.B. zwei bei Gegenstände mit Zuflucht 50% wäre der Gesamteffekt dann

1-(1-0,5)*(1-0,5) = 1-0,25 = 75%

Ich vermute eher sowas in dieser Richtung, als Addition der Effekt-Prozente, mit einem, Bretonen, Atronarch, Harnisch a.d Erretters Haut und anderen Souvenirs die sich insgesamt auf > 100% addierten war ich immer noch nicht vollständig magieresistent.

Mit Zuflucht habe ich in dieser Richtung noch nicht experimentiert, möglich, daß die Effekte unterschiedlich behandelt werden.

Constantin
29.06.2006, 15:49
Zuflucht auf 100 zu bringen ist nicht schwer, da es kaum Verzauberungspunkte kostet. 46% lassen sich zum Beispiel durch einen wertvollen Ring erreichen, am Besten beide Ringe dazu noch 8% auf irgend ein Rüstungsteil -> unverwundbar gegen normale Waffen/Nahkampf :D

Bei Magieresistenz ist dies kaum möglich, da die Punktekosten immens sind. Selbst bei 100% ist man immer noch voll anfällig gegen Feuer, Eis, Blitz, Gift, Lähmung etc.

Es hilft aber z.B. gegen Waffen auflösen, Stille, Lebensenerige entziehen, etc. :)

Staada
29.06.2006, 16:17
Werd ich mal ausprobieren :)

Magieresistenz wirkt bei mir allerdings auf alle magischen Angriffe, egal ob es Feuer, Blitz, Gift ist (gew. Krankheit und Pest übrigens auch). Hängt allerdings teilweise auch von Rasse und Willenskraft ab, keine Ahnung wie das alles genau zusammenwirkt.

Constantin
29.06.2006, 16:31
Magieresistenz wirkt bei mir allerdings auf alle magischen Angriffe, egal ob es Feuer, Blitz, Gift ist (gew. Krankheit und Pest übrigens auch). Hängt allerdings teilweise auch von Rasse und Willenskraft ab, keine Ahnung wie das alles genau zusammenwirkt.

Da bin ich aber überrascht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab mit 100% Magieresistenz in der Gruft immer noch den selben Schaden durch Feuer der Dramoralords, Gift der Daedroth und Feuer/Eis/Blitz der Atronachen abbekommen... hm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Mir ist nur aufgefallen, dass der Spruch "Waffe auflösen" der Hunger und der Entzug von Skelettfürsten keinerlei Auswirkungen hatte. Desweiteren gibt es ja auch Gift/Blitz/Eis/Feuer/Krankheits/Pest/Lähmungsresistenz... wofür dann eigentlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Meine Willenskraft war auch auf 100.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. :)

Staada
29.06.2006, 17:02
Bretonen haben eine natürliche Resistenz gegen beherrschende und zerstörende Zauber.
Sternzeichen Atronach neutralisiert einiges durch Absorption.
Das Tel Fyr Souvenir bringt 60% Magieresistenz.

Nur daß wir uns nicht falsch verstehen, das eine oder andere geht durch, es mach halt keinen unterschied was es ist.