Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Krieger aller Zeiten
TechnOrc
27.06.2006, 19:21
Hallo Leute!
Ich wollte schon immer mal einen übelsten Krieger als charakter haben!
Weiß aber nicht genau wie ich den Aufbauen soll (Rasse, klasse, sternzeichen, fähigkeiten). ich hab mir die balancing plugIn installiert, die die Boni der rasse und der sternzeichen ändert(hier eine nähere beschreibung des PIs: http://theelderscrolls.info/?go=zbgbalancingoblivion)
Bitte helft mir den besten Krieger aller zeiten zu erschaffen!
Gemeinsam bekommen wir das sicher hin:D
Ich würde mich über viele vorschläge und antworten freuen!
http://theelderscrolls.info/?go=zbgoblivionbalancingguide
Da gucken ;)
:rolleyes: Rasse: Ork
Sternzeichen: wo man am meisten Bonus auf stärke bekommt
Klasse: Selbsterstellter ( Klingen, Stumpfe Waffen, Schwere Rüstung, Schmiedekunst...)
Dann wirst du einen unbezwingbaren Scharakter erstellen!!!
Viel Spass:rolleyes: :rolleyes:
also, von der rasse her wüd ich schon einmal nen rithwardonen odern nen nord vorschlagen. deren attribute sind afaik ziemlich gelich. sie unterscheiden sich nur in ihren hauptfertigkeiten. als sternzeichen würd ich für mehr lebenspunkte und mehr schaden am anfang das krieger sternzeichen empfehlen. möchtest du auch zauber dann empfehle ich dir den magier zu wählen. sonst würd eich zu dem diebb raten, da dieser gute boni bietet die ein krieger ned ganz so häufig steigern kann. als hauptattribute würde ich auf jeden fall konstitution wählen weil man dann am anfagn gleich mehr lebenspunkte erhält. das 2. attribut sollte dann imo stärke/glück/schnelligkeit/geschicklichkeit sein. als hauptfähigkeiten sollte er auf jeden fall schwere rüssi, blocken und eine nahkampfwaffen art haben. reparieren ist auch nicht verkehrt. der rest sollte je nach spielweise ausgerichtet werden. ich rate jedoch davon ab solche sachen wie athletik, akrobatik,wortgewandheit und handeln zu nehmen da man diese schlecht steigern kann und sie einen auch nur beding thelfen
TechnOrc
27.06.2006, 19:30
@Crow
Thx für die Informationen, aber denoch weiß ich nicht ganz welche fertigkeiten jetzt für einen krieger sind.
Lohnt es sich Klingen und Stumpfe-/hiebwaffen gleichzeitig zu steigern? oder sollte ich mich auf eine der kampfarten konzentrieren? und was ist mit schütze? brauch ich als krieger einen bogen?
Was meinst du?
Wollte nur einmal schicken
Kleiner Fehler unterlaufen:confused:
Ich würde beim Sternzeichen kein Bonus auf Stärke nehmen, sondern auf was was du sonst nicht soviel hast, weil man als Krieger Stärke auch so schnell auf dem Maximum hat.
DarkNesS
27.06.2006, 19:32
Auf keinen Fall beide mit rein nehmen! Das dauert zu lange, und meistens kämpft man ja dann doch nur mit einer Waffengattung!;)
Und Schütze bleibt dir überlassen, ob du viel mim Bogen spielst oder nicht! Aber zu einem wahren Krieger gehört das natürlich zu den HF!:D
Shiravuel
27.06.2006, 19:33
Nein, es lohnt nicht Klingen und stumpfe Waffen zu nehmen, weil beide Stärke steigern. Ist ein verschenkter Skill. Bogen kannst Du nehmen, weil der Schnelligkeit steigert und warum sollte ein Krieger nicht auch mit Bogen hantieren ;)
Edit: zuuuu langsam :(
TechnOrc
27.06.2006, 19:33
@alle
Glück, dieses Atribut sagt mir irgendwie garnix!
Was genau macht den "Glück" überhaupt, hab es noch nie gesteigert.
Wenn du als Krieger auch mal Fernkampf machen willst und keine Zauberei magst, dann würde ich schon zum Bogen tendieren. Bei den Waffenarten würde ich mich auf eine konzentrieren, weil du eh immer nur mit einer kämpfen kannst.
Edit: Hier geht's ja rund, eben waren noch nicht so viele Antworten da ^^
Glück ist für alles zuständig, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, war schon bei Morrowind so mysteriös. Wie oft du triffst, was du so findest, Glück ist ein klein wenig beteiligt...
Schütze ist eher etwas für Diebe.
Ich trainiere vor allemStumpfe Waffen ( Gegner werden zurückgestossen )
Man kann zwar die beiden Arten miteinander trainieren, dann hast du kein Problem dass eine Waffe nicht so gut ist da du kein training in der Sorte hast.
Schmiedekunst ist praktisch: kanns deine Waffen und Rüstungen selbst und billiger reparieren.
TechnOrc
27.06.2006, 19:37
Glück hat auch was damit zu tun was man für sachen findet? Das ist aber sehr interessant. danke Crow!
Was ist mit athletik? ist das nicht auch ein wichtiges atribut für nen krieger?
Shiravuel
27.06.2006, 19:39
Athletik steigert sich im Laufe des Spiels von ganz alleine. Wäre ein verschenkter Skill. Da nimm lieber Schmied. Steigert erstens die HP und ist auch sonst ausgesprochen nützlich.
:rolleyes: Nein, steigert sich sehr und zu schnell.
TechnOrc
27.06.2006, 19:42
Bis jetzt hat noch keiner was von blocken gesagt, aber ich denke mal das kommt daher, da es eine selbstverständlichkeit ist, oder?
Sicher, vor allen Dingen, weil es auch mit Zweihändern geht, man also nicht mal auf einen Schild angewiesen ist.
@Gilles: Ist aber definitiv nützlicher als Athletik. Wobei man vielleicht nicht alle drei Konstitutionsskills in den Hauptskills haben sollte, den Fehler habe ich mal gemacht und deshalb keinen +5 auf Konstitution bekommen können.
Entschuldigung hatte ich vergessen. Natürlich aber dann kämpfe mit Einhandwaffen. Zweihand ist dafür nicht geeignet:rolleyes:
Jep, blocken solltest du auf jeden Fall mit rein nehmen.
Edit: Viiieeel zu spät!^^
@alle
Glück, dieses Atribut sagt mir irgendwie garnix!
Was genau macht den "Glück" überhaupt, hab es noch nie gesteigert.
glück hat beiallen dingen einfluss. so steigt ab einen gewissenw ert der schaden den man austeilt, rüssi erhöht sich, die chance einen gegner zu lähmen/umzustossen steigt...
nur weil eine fertigkeit schnell steugt, heisst das noch nicht das man sie nicht als hauptskill wählen darf. ich hab reparieren,alchemie und schleichen als hauptskills und ich komm sogar sehr gut durch die welt, bin auch imerhin shcon lv.47^^
TechnOrc
27.06.2006, 19:46
Das ist ein weiterer Punkt, was ist im verlauf des spieles besser, zweihandwaffe oder einhandwaffe + Schild?
Einhand und Schild bessere Möglichkeit zum blocken und öfters draufschlagen:rolleyes:
Blocken solltest du auch zu deine HAuptfertigkeiten nehmen denn das ganze Spiel durchzuspielen ohne zu Blocken wäre ganz schön schwer und zu einem intelligenten Krieger gehört auch blocken, ist aber auch gut das der Gegner manchmal taumelt wenn du blockst
des klannst du dir später überlegen weil es nichts mit den hauptfertigkeiten zu tun hat. du musst halt selbst wissen was du wilslt. mehr rüssi punkte und besseren schutz beim blocken oder mehr schaden und höhere reichweite
kann es sein das manche posts überhaupt noch registriert werden?^^
TechnOrc
27.06.2006, 19:51
Wäre es eigendlich sinnvoll wiederherstellung als HF zu wählen?
@alle: DAnke für die vielen Antworten:D
Wäre es eigendlich sinnvoll wiederherstellung als HF zu wählen?
@alle: DAnke für die vielen Antworten:D
kann man machen, aber dieser skill wird erst richtig stark wenn man einen hohen skill,hohes mana und hohe manareg hat. ich benutzt da z.b. zauber die 30lebenspunkte/sek für 6 sekunden regenerieren
NEIN ich gebrauche die Magie Heilung schon am Anfang
Steigt sich schnell
Edit. Nahkampf könnte auch nützlich sein
Am Anfang steigen Skills immer schnell und später wirds halt langsamer. Ich selbst hatte Zerstörung und Wiederherstellung in den Hauptskills und finde, dass letzteres langsamer zu steigen schien, obwohl ich mich dauernd geheilt habe.
Magicka sollte übrigens mit dem Balancing Plugin nicht so problematisch sein wie im Originalspiel.
TechnOrc
27.06.2006, 19:58
Edit. Nahkampf könnte auch nützlich sein
Wirklich? aber was kann man den mit fäüsten so großartiges anfangen?
Zum Nahkampf:
11. Nahkampf (unbewaffneter Kampf): Schaden im Vergleich zu verzauberten Waffen zu niedrig, außerdem wird beim Blocken mit blanken Händen kein Schaden verhindert. Wenn man nicht einen unbewaffneten Mönch oder andere ausgefallene Charakterklassen spielen möchte, ist von dieser Fähigkeit abzuraten. An Geschwindigkeit sind die Fäuste zwar unübertroffen, aber ein verzauberter Dolch kommt dem nahe - und macht dabei mehr Schaden, und man kann mit ihm Schaden abblocken!Hier gibt's mehr davon: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar2
Die Gegner werden zurückgestossen
Wenn du die DB Quests fast alle erfüllt hast musst du gegen einen Kajik Faustkämpfer kampfen*
Hatte meine Probleme:rolleyes:
ich hatte ned mal ohne rüssi und ohne waffe probs gg dehn. der is ned wirklich stark, aber crow hat schonr echt wieder herstellung stiegt ab so ca 60 extrem langsam
Also der Khajit-Kämpfer ist imho wirklich keine Rechtfertigung für Faustkampf. Der wird ja nicht schwächer, wenn man besserer Faustkämpfer ist. Ich hab dem ein paar Mal mit dem Schwert eins über die Rübe gegeben und dann war Sense. Ich musste sogar noch grinsen, weil der angeblich ja so stark sein sollte. Kommt immer auf die eigene Stärke an, ich war da Level 36 und hätte mir den wirklich schwerer gewünscht.
TechnOrc
27.06.2006, 20:09
16. Sicherheit: Macht das Minispiel des Schlösser öffnen einfacher. Man kommt auch ohne aus. Eigentlich nur reinen Dieben zu empfehlen, und Kämpfern, die absolut nichts mit Magie anfangen wollen.
Sollte man sicherheit in die HF eines Kriegers tun?
:rolleyes: Has der jetzt genügend Tipps bekommen um die dein Schlächter zu erschaffen?:rolleyes:
Edit: nein nicht unbedingt ist eher für diebe und nicht für Schwere Rüstung geeignet
TechnOrc
27.06.2006, 20:11
Jo eigendlich schon:D aber je mehr desto besser;)
Hier noch mal dankeschön wegen den vielen antworten!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Gilles alles klar
Sollte man sicherheit in die HF eines Kriegers tun?Wenn du besser Schlösser öffnen willst, dann vielleicht schon (Alternative wäre Veränderung und einen Öffnen-Zauber). Wobei du ja eh alle Skills hast und auch steigern kannst. Du entscheidest dich nur, welche Skills für den Levelaufstieg wichtig sind und am höchsten starten.
Es gibt keinen Schablonen-Krieger. Du musst sehen, wie du deinen Krieger spielen willst und ihn danach erschaffen ;)
@Gilles: Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen Sicherheit und schweren Rüstungen? Oo
Sollte man sicherheit in die HF eines Kriegers tun?
ne find ich ned, des wird später uninteressant. zum einen weil man mitn skelettschlüssel einen bonus von 40 darauf bekommt und man solang man ihn hat sein lv. ned so gut steigern kann und zum anderen, da es später viele starke zauber gibt die eine truhe bereits auf enfternung öffnen können
TechnOrc
27.06.2006, 20:15
Hab ihr noch etwas was ihr loswerden wollt?
kommt schon die zweite seite kriegen wir auch noch voll:D
Schlachtvieh
27.06.2006, 20:18
Hab ihr noch etwas was ihr loswerden wollt?
kommt schon die zweite seite kriegen wir auch noch voll:D
Wenn du Fragen hast, stell sie ungeniert.
Ein Spam-Wettbewerb wird hier jedoch nicht geduldet!!!
TechnOrc
27.06.2006, 20:18
ist dein char überhaupt ein krieger^^
edit @Schlachtvieh
sorry
Ich glaub das wars fürs erste. ich danke nochmals allen für die vielen tipps.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
falls jemandem noch was wichtiges zum thema "Krieger" einfallen sollte, dann würd ich mich weiterhin über weiter antworten freuen!
Klingen oder Stumpfe Waffe
Blocken
Schwere Rüstung (belastet bei max. Skill nicht mehr, vorher bremst sie erheblich)
Schütze (als Fernkampffähigkeit imho besser als Zerstörung)
Mystik (wg. Seelenfalle u. Leben Entdecken)
Wiederherstellung (auch wenn's später langsam steigt, Krankheiten selbst heilen (ab Skill 50) zu können ohne zur nächsten Kapelle zu latschen fand ich schon nützlich, besonders nach Kontakt mit Vampiren oder Zombies).
Bleibt einer über, keine Ahnung was ich da empfehlen soll.
Veränderungen hat den einen oder anderen nützlichen Effekt (Schild, Feder)
evtl. Zerstörung zum Vorgaren von größeren Gegnergruppen, ansonsten ist das nicht der Killer-Skill, zumindest nicht ohne Plugin.
Nicht zu empfehlen sind:
Athletik und Akrobatik (aus bereits genannten Gründen)
Wortgewandtheit und Handelsgeschick (bringt dir nichts im Kampf)
Alchemie nur bedingt zu empfehlen (steigt schnell und bringt im Kampf auch nicht viel)
Tip: Spiel Magiergilde zumindest bis du Zugang bis zur Geheimen Universität hast, selber Verzaubern und eigene Zaubersprüche erstellen zu können ist auch für den 'Besten Krieger Oblivions' nicht schädlich.
Nicht zu empfehlen sind:
Athletik und Akrobatik (aus bereits genannten Gründen)
Wortgewandtheit und Handelsgeschick (bringt dir nichts im Kampf)
Alchemie nur bedingt zu empfehlen (steigt schnell und bringt im Kampf auch nicht viel)
stimtm ja ma überhaupt ned. man kann damit überlst starke tränke und gifte brauen. zwar eher gg ende, dafür rocken die aba wie sau
Schlachtvieh
27.06.2006, 20:49
Alchemie würde ich definitiv NICHT als Hauptfertigkeit nehmen, da sie viel zu schnell levelt.
Dadurch levelt der Char zu schnell und man hat kaum eine Möglichkeit auch nur einen +5 Bonus zu bekommen.
Shiravuel
27.06.2006, 20:51
Garet, lies doch bitte mal den Text richtig. Niemand hat gesagt, dass Alchemie nichts bringt, aber es bringt definitiv nichts in den Hauptskills, weil es nebenbei sehr schnell steigt, aber weder für Konstitution noch für Stärke oder Schnelligkeit sorgt. Kurzum: ein Char, der hauptsächlich durch Alchemie in den Hauptskills aufsteigt, ist sehr bald ziemlich handlungsunfähig, um nicht zu sagen: verskillt. Alchemie ist ein Selbstläufer. Nebenher immer anwenden, aber niemals in die Hauptskills. Da tue nicht mal ich als reine Magierin...
Edit: der Ork fliegt und fliegt :eek: :D
@garet
Im Anfang steigt Alchemie nach meinem Geschmack zu schnell und bringt den Char schnell mal 2-3 Level höher als nach den Kampffähigkeiten angenehm (oder angemessen ist).
Gefragt ist nach dem besten Krieger, nicht nach 'nem giftmischenden Apotheker.
//edit: man bin ich heut langsam :p
// noch'n Edit:
'Nicht viel' ist definitiv mehr als 'nichts'.
@dragonlady
Nicht zu empfehlen sind:
Athletik und Akrobatik (aus bereits genannten Gründen)
Wortgewandtheit und Handelsgeschick (bringt dir nichts im Kampf)
Alchemie nur bedingt zu empfehlen (steigt schnell und bringt im Kampf auch nicht viel)
imo sagt er damit schon das alchemie nix bringt, da man die tränke meistens für den kampf gebraucht. es gibt keinen char de rnur in alchemie levelt, da man besonderrs in den hohen stufen schon einiges an zutaten braucht um es hochzubrigen. solange man die ned hat steigen die normalen skills genauso mit an. bei mir war es genauso ich hab alchemie damals als hauotskill gewählt und er ist imo WEDER VERSKILLT NOCH HANDLUNGSUNFÄHIG da er sehr gut durch die monstermassen kommt
edit: ach ja schlachtvieh, die boni kann mn auch anders erlangen. mein char hat im mom alles bis auf glück und charisma auf 100. stärke is auch bald 100
http://img206.imageshack.us/img206/7792/char118la.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=char118la.jpg)
Also ich hab das genommen. Athletik würde ich aber nicht mehr nehmen, da es viel zu langsam levelt.
Vorher hatte ich Schwertkampf, Blocken, Schwere Rüstung, Wiederherstellung, ...
Das war ein Greul. Soviel konnte ich gar nicht trainieren um 3x5 Punkte beim Leveln zusammenzubekommen.
Ich empfehl Dir such Dir was Raus, was man bewußt levelt (keine Selbstläufer) als Hauptskill. Da empfehlen sich die Magiesachen, da gibt es billige Zauber (Magicaverbrauch). Mystik würde ich Dir auf jeden Fall als Hauptskill raten (Seelenfalle), der rest nach gutdünken ... Viel Spaß
TechnOrc
28.06.2006, 15:00
@alle
jo, danke für die weiteren tipps.
muss mir mal jetzt noch mal alles, was hier genannt wurde, anschauen und dann gucken wie ich meinen char aufbau!
THXhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.