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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ordner ??



Dark Nekromant
27.06.2006, 16:02
In welchen Ordner muss ich die PI's ziehen damit ich sie aktivieren kann ??
Bitte schnelle Antworten !!!

The Burn
27.06.2006, 16:07
in den Data Ordner

Dark Nekromant
27.06.2006, 16:10
In welchen Data-Ordner ? Ich hab acht davon und die sind alle leer.....

The Burn
27.06.2006, 16:16
der in dem die Oblivion.esm ist

Dark Nekromant
27.06.2006, 16:18
Wie schon gesagt, die sind alle leer....

The Burn
27.06.2006, 16:21
dann kannst du ja noch nicht mal spielen!

geh einfach mal in den Oblivion Ordner und sag mir was du siehst

Dark Nekromant
27.06.2006, 16:30
OK! also: Oblivion (D:)
zuerst kommt ein Ordner: DXREDIST
nachher n'e INI-Datei: autorun
dann kommt Data1 und irgendetwas vom HDR
anschliesend Data2 - 8 und so etwas genannt engine32
nachher das Zeug vom Setup

Trr Kah
27.06.2006, 16:32
Vielleicht hilft das: :)

1. Entpacke den Inhalt des Pakets in einen separaten Ordner (bspw. ein neuer
Ordner auf deinem Desktop)
2. Verschiebe den Ordner Meshes, Textures, Sounds oder ähnliches samt enthaltener
Unterordner in deinen Data-Ordner
3. Verschiebe die *.esp-Datei in deinen Data-Ordner
4. Öffne den Oblivion-Launcher und klicke auf "Spieldateien"
5. Suche die *.esp-Datei unter dem oben genannten Namen aus der Liste heraus und klicke
sie doppelt an; im Kästchen links daneben wird ein Häkchen erscheinen - damit ist
die Mod aktiviert und du kannst spielen.

The Burn
27.06.2006, 16:34
lass mal in der Suchmaschine "*.esm" suchen (natürlich ohne Striche)

edit: @Trr Kah

er weiß ja nichtmal welcher seiner Ordner das ist (soweit war ich nämlich auch schon)

Mielas
27.06.2006, 16:36
Warum hat mans eigentlich nicht so gemacht, dass man die Plugins in nen eigenen Plugin-Ordner in Eigene Dateien\My Games\Oblivion reinkopieren kann? Die Saves und inis sind ja auch da.

The Burn
27.06.2006, 16:38
du wählst ja die .esps ja in Spieldateien aus

und die waren wahrscheinlich zu faul in zwei verschiedenen Ordnern suchen zu lassen.

außerdem macht es so wie es ist mehr sinn!

Mielas
27.06.2006, 16:41
du wählst ja die .esps ja in Spieldateien aus

und die waren wahrscheinlich zu faul in zwei verschiedenen Ordnern suchen zu lassen.

außerdem macht es so wie es ist mehr sinn!

nö das macht keinen sinn, denn dann hätten sie auch die saves und inis im oblivion ordner lassen können. wenn dann schon ne einheitliche lösung...

Dark Nekromant
27.06.2006, 16:41
Danke Leutz. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin inzwischen selbst draufgekommen !!
Aber nochmals DANKE an alle die einem armen alten Nekromanten helfen wollten !!

The Burn
27.06.2006, 16:45
@mielas
jetzt überleg mal du hast nen Computer mit mehreren Usern

jeder hat nen eigenen acc

so und schon ist das Problem da:
die Speicherungen würden die Benutzer verwirren usw. (außversehen löscht einer was)

so und zu deinen Vorschlag mit dem PlugIn-Ordner in den Eigenen Dateien: die könnte immer nur der jeweilige Benutzer nutzen

und das is schwachsinn!

Mielas
27.06.2006, 16:52
@mielas
jetzt überleg mal du hast nen Computer mit mehreren Usern

jeder hat nen eigenen acc

so und schon ist das Problem da:
die Speicherungen würden die Benutzer verwirren usw. (außversehen löscht einer was)

so und zu deinen Vorschlag mit dem PlugIn-Ordner in den Eigenen Dateien: die könnte immer nur der jeweilige Benutzer nutzen

und das is schwachsinn!

Ich hab aber nur einen Benutzer und außerdem kann sich doch jeder Benutzer selbst seine Plugins zusammenschustern.
Noch besser wärs übrigens, wenn man die Plugins per Datei öffnen Fenster laden könnte und Oblivion für jedes pi den Pfad mitspeichert, dann könnte man seine Plugins haben, wo man will.

The Burn
27.06.2006, 16:56
wennst meinst

aber das was du meinst: jeder kann seine eigenen PlugIns benutzen

1. nicht jeder hat so viel Speicher
und
2. nicht jeder hat DSL (zwei gleiche PlugIns werden runtergeladen)

Mielas
27.06.2006, 16:59
wennst meinst

aber das was du meinst: jeder kann seine eigenen PlugIns benutzen

1. nicht jeder hat so viel Speicher
und
2. nicht jeder hat DSL (zwei gleiche PlugIns werden runtergeladen)

Hat ja keiner gesagt, dass sie es deshalb gleich zweimal runterladen sollen und wegen dem Speicher hab ich ja schon ne super Lösung angegeben, nämlich dass die Plugins liegen können, wo sie wollen und nur der Pfad dazu gespeichert wird. Dann kann man die Plugins bei Leuten mit mehreren Benutzern in nen Ordner legen, der für jeden zugänglich is und braucht sie nicht mehrfachspeichern.

The Burn
27.06.2006, 17:05
und diese Orndersuche erübrigt sich, weil irgendwo ja auch der Dataordner sein kann.;)

und wenn du weiterdisskeutieren willst schick mir ne PM, nicht das wir noch ärger kriegen von wegen Spam

Der Milch
27.06.2006, 18:23
Noch besser wärs übrigens, wenn man die Plugins per Datei öffnen Fenster laden könnte und Oblivion für jedes pi den Pfad mitspeichert, dann könnte man seine Plugins haben, wo man will.

Lol dieses Argument könntest du beinahe bei jeder Software bringen, die zum ausführen mehr als eine .exe Datei braucht, rate mal wieso das in der Praxis nicht so gemacht wird... :)

Trr Kah
27.06.2006, 18:37
Ich denke, das Problem ist gelöst, der Rest artet so langsam in Spam aus.

Geschlossen ;)