PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Fertigkeiten auf Meister



Heinzla
27.06.2006, 16:40
Ich möchte alle Fertigkeiten auf die Meisterstufe bringen. Die Quests sind fast alle abgeschlossen, nur 'Drachenfeuer entzünden' mache ich noch nicht, um noch einige Obliviontore zum Punkten zu haben.

Wer hat Ideen, wie man gezielt die folgenden Fertigkeiten bis 100 steigert?

Athletik (derzeit 66), Blocken (70), Stumpfe Waffe (75), Schütze (75), Handelsgeschick (83), Sicherheit (86), Wortgewandtheit (58)

Vor allem Athletik und Wortgewandtheit scheinen mir kaum noch machbar.
Wie wird Handelsgeschick verbessert (gutes Feilschen, viele Einzelverkäufe, hohe Gesamtsumme...) ?
Training ist nicht mehr möglich, da kein Stufenanstieg mehr geht (Stufe51).

Wedan
27.06.2006, 16:47
Athletik (derzeit 66): Einfach viel schwimmen und immer laufen
Blocken (70): Dich vor einen Gegner stellen und einfach nur blocken, am besten mit Schadensreflektion
Stumpfe Waffe (75): Mit Stumpfen Waffen kämpfen
Schütze (75): Gegner mit dem Bogen erschiessen
Handelsgeschick (83): Keine Ahnung, aber bei mir steigt das wenn ich feilschen benutze und dann viel verkaufe
Sicherheit (86): jedes Schloss das du findest öffnen
Wortgewandtheit (58): Jeden anquasseln den du findest

Wie du sagtest sind die Obliviontore noch offen, also ist es ein leichtes Gegner zu finden.

EDIT: Stumpfe Waffen und Blocken kannst du gemeinsam steigern und Handelsgeschick kannst du mit Wortgewandheit zusammen trainieren.

DarkNesS
27.06.2006, 16:49
Und nochmal was zum Blocken:
Am besten ein Schild nehmen, das KEINE Schadensrefelektion hat bzw keinen Zauber, der sowas hat, anwenden, denn dann sind die meisten Feinde nach en paar Sec tot!!

Wedan
27.06.2006, 16:53
']Und nochmal was zum Blocken:
Am besten ein Schild nehmen, das KEINE Schadensrefelektion hat bzw keinen Zauber, der sowas hat, anwenden, denn dann sind die meisten Feinde nach en paar Sec tot!!

Das hängt davon ab was du machen willst, weil ich hätte keine Lust einen Minotaurenfürst 1 Stunde lang auf meinen Schild hauen zu lassen.

Mielas
27.06.2006, 16:57
Für Atheltik lässt du einfach den Char gegen ne Wand laufen^^
Das is wirklich ernst gemeint. Stell dich vor ne Wand, hau die hochstelltaste (automatisch rennen) rein und drück q (automatisch gehen) und dann wartest du halt. Kannst ja zwischendurch Fernseh gucken oder sonst was.
Das ist allerdings ne ziemlich unfaire Taktik und wenn du auf normalen Wege Athletik leveln willst, mach einfach nicht so oft schnellreise.
Für Blocken hällst du die Blockentaste gedrückt und lässt den Gegner mal n bisschen gegen dein Schild laufen, anstatt ihn direkt zu killen.
Für den Rest hilft wohl nur die Fertigkeiten anzuwenden.
Für Wortgewandtheit gibts ja viele Leute, bei denen du ein bisschen am Minispiel rummachen kannst.

Thorr
27.06.2006, 17:08
Das hängt davon ab was du machen willst, weil ich hätte keine Lust einen Minotaurenfürst 1 Stunde lang auf meinen Schild hauen zu lassen.

Das geht gar nicht, vorher zerbricht Dir das Schild und während eines kampfes kann man nicht reparieren ...

Graf Zaroff
27.06.2006, 17:11
du kannst dir auch noch lehrer suchen, die dir was beibringen. pro stufe kannst du 5 lerneinheiten benutzen(dafür zahlen ist aber angesagt), dabei steigt natürlich auch dein level http://www.oblivioninfo.de/trainerubersicht und für handelsgeschick musste halt nur viel verkaufen und darauf achten, dass du möglichst gut failscht

ich finde du hast schon nen paar komische dinger ausgewählt...war das so absicht? ach ja... um dietriche zu sparen könntest du dir noch den skelettschlüssel holen

mfg zaroff

Crow
27.06.2006, 17:14
Sein Level steigt aber nicht mehr, wie er schon sagte. Seine Hauptfertigkeiten sind wahrscheinlich schon alle auf 100, sonst wüsste ich nicht, wie er Level 51 erreicht haben sollte...


Training ist nicht mehr möglich, da kein Stufenanstieg mehr geht (Stufe51).Nächstes Mal bitte den ganzen Post vorm Antworten lesen ;)

Staada
27.06.2006, 17:22
Das geht gar nicht, vorher zerbricht Dir das Schild und während eines kampfes kann man nicht reparieren ...

Das geht sehr wohl, da bei seinem Skill-Level die Schilder beim Blocken nicht mehr beschädigt werden.

Martin Septim
27.06.2006, 17:38
Sicherheit:Nicht jedes geöffnete Schloss,sondern jeder hochgedrückte(natürlich auch steckengebliebene) Bolzen.Taktik:Skeletschlüssel+Schloss sehr schwer:Immer alle bis auf einen Bolzen hochdrücken,wieder runterfallen lassen,hochdrücken,runter,hoch,runter...

Thorr
27.06.2006, 17:44
Sicherheit:Nicht jedes geöffnete Schloss,sondern jeder hochgedrückte(natürlich auch steckengebliebene) Bolzen.Taktik:Skeletschlüssel+Schloss sehr schwer:Immer alle bis auf einen Bolzen hochdrücken,wieder runterfallen lassen,hochdrücken,runter,hoch,runter...

Es levelt bei der Taste automatisch auch (Zufallsgeneriert und nur mit Skelettditrich zu empfehlen, da ansonsten der Dietrichverbrauch ins unermeßliche geht).


Das geht sehr wohl, da bei seinem Skill-Level die Schilder beim Blocken nicht mehr beschädigt werden.

Stimmt ab Stufe 50 geht das Schild nicht mehr kaputt, die Rüstung schon ...

Martin Septim
27.06.2006, 17:52
Blocken ist einfach zu tainieren:In Arena,3Minos kloppen auf dein Schild ein-Maus- Controllertaste festkleben,warten,und alle 2-3 min nen paar heiltränke reinkippen.

Klinge
27.06.2006, 20:33
Ja das mit den Miotaurenfürsten mach ich auch und für Stumpfe Waffen und Schütze könntest du den Schwierigkeitsgrad hochtippen auf ganz und dann auf die einschlagen das dauert dann schon mehr als 3 Minuten nur aufpassen du brauchst schon ein paar Tränke mit.

oder du verwendest einfach den Cheat, (auser du willst nicht cheaten)

tgm = God Mode und dann kannst du da stunden dein Blocken trainieren.

Crow
27.06.2006, 20:36
Lustig, da würde ich dann gleich player.setav block 100 statt tgm eingeben, das spart dann unheimlich Zeit :D

Garet
27.06.2006, 20:41
alos ich selbst empfehle immer ein skelett zu beschwören gg des man dann kämpfen/sich verhauen lassen kann. selbst mache ich de snatürlich auch. so hab ich zuletzt mir in der uni einen normalen skelett zauber mit 120sek gebaut damit ich es benutzen kann um meinen blocken skill zu puschen. so bin ich nach etlichen skeletten von 29 auf so ca 47 gestiegen bis ich erst ma kein bock mehr hatte. athletik steigerst kannst du steigern indem du einen unterwasseratmen ring alegst und deinen char ma ne nacht lang schwimmen lässt. deinen waffenskill steigerst du am besten idem du dr einen beschwörungfszauber erstellt der ein mittelstarkes monster für eine längere zeit beschwört gg des du dann mit einer schwachen und schnellen waffen bekämpfen kannst, da indem spiel ja quantität und nicht qualität ausschlaggebend ist. wortgewandheit steigerste natürlich durch vieles reden, sicherheit durch schlösser knacken. du kannst auch ma versuchen handelsgeschick zu steigern indem du grosse mengen an pfeilen immer einzeln kaufst und verkaufst

Staada
27.06.2006, 22:10
Lustig, da würde ich dann gleich player.setav block 100 statt tgm eingeben, das spart dann unheimlich Zeit :D

Bringt aber wenns eine Hauptfertigkeit ist keinen Level-Aufstieg und generell keine Atrribut-Punkte. Läßt sich auch per Konsole fixen, I know :D

Thorr
28.06.2006, 07:32
Ich möchte alle Fertigkeiten auf die Meisterstufe bringen.

Ich hab da eine blöde Frage: Wie kann man Acrobatik schnell steigern (Springen dauert bei mir eine Ewigkeit und ich bin erst bei 34)

Staada
28.06.2006, 07:37
Irgendwo runterspringen, wenns weh tut steigt der Akrobatik-Skill schneller.

Mielas
28.06.2006, 10:44
Oder von Leyawiin nach Anvil gehen und dauernd auf die sprungtaste drücken.
Ich hab bei Akrobatik überhaupt keine Probleme, weil ich sehr oft einfach so zum Spass durch die Gegend hüpf.

yaksztarr
28.06.2006, 13:28
Für Athletik ist schwimmen besser als laufen, deswegen besser vor ne Wand schwimmen statt gegenlaufen.

Für's Blocken ein paar Ratten oder Schlammkrabben suchen und fleissig Blocken wenn die Viecher angreifen.

Bei Stumpfe Waffe und Schütze kommt wohl nur die häufige Benutzung in Frage, am besten an nem beschowrenen Monster.

Beim Handelsgeschick ist der Wert einer Ware meines Wissens egal, deswegen möglichst viele billige Waren ein- und verkaufen.

Sicherheit steigt auch nur durch fleissige benutzung.

Für Wortgewandheit jeden anlabern der einem über'n Weg läuft und das Mini-Spiel machen.

Und für Akrobatik gilt, Berge hoch springen und anschliessend wieder runter springen.

Heinzla
29.06.2006, 08:26
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Um es mal zusammen zu fassen:

Alle anderen Fertigkeiten habe ich schon auf 100.

Ich habe jetzt gelernt, das Einzelverkäufe Handel schneller steigern und Sicherheit mit jedem Klickversuch hoch geht.

Blocken sollte man nur mit normalem Schild machen, da die 3 Minos nach ca. 2 Minuten umfallen, wenn man mit Reflexion arbeitet.

Ich denke Monster beschwören und mit schwachen Bogen und Pfeilen, bzw. stumpfen Waffen bearbeiten wird auch schneller gehen, als echte Gegner zu suchen.

Die anderen Fertigkeiten muss ich wohl einfach anwenden, wobei ich gerade bei Athletik wahrscheinlich an ehesten die Lust verliere, denn auch nach 5 Minuten schwimmen tut sich kaum etwas am Athletikbalken.

Auch mit dem Wortspiel werden wohl noch viele Gespräche nötig sein. Ich versuche mal absichtlich negative Ergebnisse zu erzielen, da alle NPC schon viel zu freundlich sind. Auch die Wachen.

@Thorr: Akrobatik ist eigenlich easy. Immer wenn ich unterwegs bin, springe ich durch die Gegend. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob Athletik darunter leidet bzw. nicht steigt.

Shiravuel
29.06.2006, 08:32
Wenn Du nur springst, steigt auch nur Akrobatik und Athletik nicht. Abwechselnd rennen, schwimmen und springen wäre besser ^^

Martin Septim
29.06.2006, 10:26
Akrobatik steigert sich besser,je höher du von etwas springst.z.B.: zweimal von Wolkenherrschertempel springen=1 Punkt Akrobatik (und viel Lebensenergie Abzug)

Lord Strongbow
24.07.2007, 21:46
Hallo zusammen!

Möchte dieses echt interessante Thema wieder mal "neu beleben" ! ;)

Also:

Das mit dem "Gegen die Wand laufen" hab ich heute probiert - funkt wirklich :D
Wenn man aber sonst kräftig herumläuft und ab und zu was dazukauft wirds auch !

Das mit dem "Blocken" - tja, da spielt leider mein Ego nicht mit ;) - lass mich doch nicht ständig verkloppen *lol*
Ausserdem sind mir so schon 3 Elfenschilde draufgegangen!

"Handeln" sagt schon der Name - viel verkaufen und immer wieder den Feilsch-Regler neu einstellen!


Über den Rest weiss ich nicht so recht bescheid - aber ein Tipp noch:

Ladets Euch, wenn Ihr schon der "Häuptling der Magier" seit, den Fortsetzungs-Patch herunter (Link ist bei vielen Usern hier) und erledigt die erste Quest - ihr bekommt dann nen Meister-Schmiede-Hammer, welchen ihr mit Seelensteinen aufladen könnt und somit Eure Schmiedekenntnisse steigert!
Ich bin schon so hoch oben, dass ich sämtliche Waffen und Rüstungsteile um mind. 4 Punkte steigern kann!


Abschließend aber noch schnell ne Frage an unsere PROFIS ;) :

Wie mach ich's, dass ich am schnellsten aufsteige (ich mein damit gleich 2 bis 3 Stufen hintereinander)?

Lg
Mike

Shadowkiller
24.07.2007, 22:05
Ja fürs Blocken hatte ich so meine ganz eigene Technik ^^

Ich habe mir als erstes mehrere Schilde besorgt und bin dann nach Leyawiin gereist HeHe ^^
Danach brach ich in das Hauptqautier der städtischen Wache ein die in der nähe des schloss zu finden is danach hat man ein Kopfgeld von 50 . Dann im Hauptqautier kommt schon der erste Wachmann zwar nicht in Dienstkleidung aber im Schlafanzug und weist mich daraufhin das ich gegens Gesetz verstoßen habe. ich sage darauf ich wiedersetze mich dieser verhaftung .Plötzlich springen alle Wachmänner aus den federn und gehen auf mich Los ^^ Naja dann fing ich an zublocken in dem ich mich in eine Ecke Stellte und Blocken gedrückt hielt.Ja So verschliss ein Schild nachdem anderem weil ungefähr 25 Mann drauf einprüggelten ^^ aber es Half und so steigerte ich gleichzeitig noch meine Waffenschmeidfertigkeit. Naja falls dir die Schilde ausgehen kanns du deine Rüstungsfertigkeit auch noch erhöhen lassen . Lass einfach auf dich einprüggeln ^^ BITTE HALTE ABER ST. LEBENWIEDERHERSTELLUNGSTRÄNKE BEREIT ^^ Naja wenn deine Rüstung dann auch noch kaputt is blocks du und drückst die taste fürs ansprechen so das du aufgibs und dann zahls du einfach 50 septime und bis frei ^^ dann reparier die schilde und die rüstung mit hämmern und startes die ganze aktion nochmal ^^

Viel Spaß und Glück
Shadowk. ^^

Lord Strongbow
24.07.2007, 22:10
Hi Shadow!

Dein "Gang-Peng" ;) hört sich lustig an!

Werd ich gleich mal probieren :D

Lg
Mike

P.S.: Tipps bezüglich schnellem aufsteigen sind noch herzlich willkommen !!! :)

Muecke49
24.07.2007, 22:13
Wie mach ich's, dass ich am schnellsten aufsteige (ich mein damit gleich 2 bis 3 Stufen hintereinander)?

Lg
Mike

Am besten liest Du dir mal den Leitfaden zum Levelsystem (http://theelderscrolls.info/?go=4level)durch. Dort ist alles viel besser erklärt, als ich es hier auf die schnelle könnte.:)

Gruss Mücke

Shadowkiller
24.07.2007, 22:16
Hi Lord! ^^

Gib mir ne Rückmeldung wenns geklappt oder nich aber ich kanns jedem nur empfehlen die Wachen sind eine Wunderquelle ^^ :D