PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönstes Haus



Muskelkater
27.06.2006, 14:08
Welches Haus ist eigentlich am schönsten so von der Einrichtung her etc.

DarkNesS
27.06.2006, 14:12
:D Das Haus im Elfengartenbezirk (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=88.jpg) ist meiner Meinung nach das schönste!;) Ist ein PI, deswegen hab ichs auch verlinkt!
Ansonsten finde ich wegen der Größe das Haus in Skingard, aber wegen seiner gemütlichen Einrichtung die Häuser in Bruma und Chorrol am besten!
Des sind eig die, die mir am besten gefallen, obwohl ich schon sagen kann, mir gefallen alle Häuser, außer die abgewrackte Hütte in der Kaiserstadt^^Aber das ist eig Geschmackssache!

Robert11
27.06.2006, 14:14
Ich finde das haus indem man die Geisterquest bekommt und machen muss am besten, weil wenn man die quest gemacht hat bekommt man die ganze Einrichtung und muss sie sich nicht selber kaufen.

Shiravuel
27.06.2006, 14:21
Ist eigentlich total Geschmackssaceh,w elches Haus einem am besten gefällt. Und von daher ist es schwe, jemandem zu raten.

Hier findest Du eine Liste aller verfügbaren Häuser mit Bildern von außen und innen (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes)

Da kannst Du dann selbst am besten beurteilen, was Dir gefallen würde. ^^

Mielas
27.06.2006, 14:21
Das schönste Haus ist eindeutig die Rosendornhalle in Skingrad. Aber eben auch das teuerste.
Am billigsten (mit Einrichtung!) und zweitschönsten find ich das Haus Benirus in Anvil.

Thorr
27.06.2006, 14:25
Ich find die Rosendornhalle nicht berauschend. Am Besten gefällt mir das Haus in Anvil (vor allem wegen der Geheimkammer im Keller).

Mielas
27.06.2006, 14:30
Ich find die Rosendornhalle nicht berauschend. Am Besten gefällt mir das Haus in Anvil (vor allem wegen der Geheimkammer im Keller).

Anvil hat aber keine Vitrinen, keine Angestellte und keinen Schatz.

The Burn
27.06.2006, 14:33
ich find auch die rosendornhalle schön, aber auch das Elfengartenbezirkhaus.

achja wenn jemand die "Bruchbude" im Hafenviertel kauft, würde ich ihm raten sich nicht die sitzeinrichtung zu kaufen (ist im Weg)

Shiravuel
27.06.2006, 14:49
Dann gilt die Quest mit dem Haus aber nicht als abgeschlossen, wenn man nicht alle Einrichtungsgegenstände kauft.

yaksztarr
27.06.2006, 15:00
Skingrad ist auch mein Favorit. Schön gross, um den ganzen Krempel abzulegen und heller als in anderen Häusern ist es auch.

Robert11
27.06.2006, 15:05
Das beste Haus ist das Haus in Anvil weil man dort einen langen Keller hat der sich besonder zum Bogenschießen eignet. Die Geisterquest ist auch ein schönes Extra von diesem Haus. Wer kauft sich denn das Haus in der Kaiserstadt das lohnt sich ja nur wenn man bei der Diebesgilde ist und dort noch einen niedrigen Rang hat.

Wedan
27.06.2006, 15:23
Ich persönlich finde das Haus in Anvil auch am Besten, weil es sehr billig ist, eine schöne Quest beinhaltet und nach der Quest schön eingerichtet ist. Ausserdem gefällt mir die Stadt Anvil eben.

Crow
27.06.2006, 16:20
Schön ist subjektiv, ich schiebe den Thread mal in die Diskussion...

Ich persönlich bin ganz zufrieden mit der Rosethorn Hall in Skingrad, aber auch die billige Bude in der Kaiserstadt hat was am Anfang des Spiels. Klein, aber gemütlich.

Thorr
27.06.2006, 16:46
Das Haus im Elfengartenbezirk ist meiner Meinung nach das schönste! Ist ein PI,

Ich bin der Meinung, das Haus zählt nicht, da man es nicht kauft sondern mehr besetzt.


achja wenn jemand die "Bruchbude" im Hafenviertel kauft, würde ich ihm raten sich nicht die sitzeinrichtung zu kaufen (ist im Weg)

Die Hütte gefällt mirwegen der zentralen Lage ganz gut, allerdings gibt es zum Wohnen zu wenig Vertaumöglichkeiten und wenn ich jedes Haus mit Krempel vollstopf, dann weiß ich nicht mehr wo ich die brauchbaren Sachen hingelegt habe.

Anvil ist mein Hauptwohnsitz, vor allem wegen des Ausbildungszentrum und einem guten Händler, der zu jeder Zeit geöffnet hat (macht mir die besten Preise für meine Waren).

Staada
27.06.2006, 17:34
Anvil ist mein Hauptwohnsitz, vor allem wegen des Ausbildungszentrum und einem guten Händler, der zu jeder Zeit geöffnet hat (macht mir die besten Preise für meine Waren).

Ist mir da ein Händler durchgegangen? Bei mir haben die Händler in Anvil normale Öffnungszeiten, wenn's mit der Diebesgilde zu tun hat ok, die habe ich noch nicht gespielt.

Die Hütte in der Kaiserstadt liegt ganz günstig, ich hab sie lange genutzt um Zeug für Verzauberungen zwischenzulagern.

Thorr
27.06.2006, 17:36
Ja im Hafenviertel, duch das Tor und in die Kneipe.

Der Typ kauft wie Tormir in der Hauptstadt alles, aber zu jeder Stunde ist mein Lieblingshändler.

Wedan
27.06.2006, 17:38
Ich habe mir zuerst die Hütte in der Kaiserstadt gekauft mt der Lagerraum-Erweiterung um meine Sachen abzulegen und nachher dann die Villa in Anvil, die ich bis heute benutze.

Rainbowdemon
28.06.2006, 11:57
Am schönsten finde auch ich die Rosendornhalled in Skingrad. jede Menge Stauraum, hell und freundlich, schöne Einrichtung. Am wohnlichsten - würde ich auch in echt - am liebsten in Haus Benirus in Anvil leben, das finde ich am gemütlichsten. Am wenigsten gefällt mir das Haus in Chorrol, irgendwie total unpersönlich, obwohl ich auch hier alles schön dekoriert habe, es wird nicht besser, wenn ich wieder dort hineinkomme.....

madog
28.06.2006, 17:15
hab zu häusern ne frage(wollt einfach kenen neuen thread afmachen wegen sowas):hab mal gsehn dass einer so schilde und so am kamin aufgstellt hat,nun die frage:bleibt des dann für immer so stehen? oder muss ich mein zeuch in truhen bunkern

Nightstalker
28.06.2006, 17:15
Ganz klar, Rosendornallee in Skingrad.
Das einzige, was mich daran stört ist, dass es so wenige Vitrinen gibt und von denen nur drei für Rüstungen und Waffen geeignet sind. Ich hab mittlerweile echt Platzprobleme, obwohl ich stopfe wie bekloppt.

Thorr
28.06.2006, 18:27
Rosendornhalle - ganz klar was für Großstadtmenschen, die keinen Garten mögen

http://img340.imageshack.us/img340/4366/rosendorn18nf.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=rosendorn18nf.jpg)

und so schauts vom balkon aus :confused:

http://img474.imageshack.us/img474/108/rosendorn21cz.th.jpg (http://img474.imageshack.us/my.php?image=rosendorn21cz.jpg)
http://img485.imageshack.us/img485/7948/rosendorn38to.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=rosendorn38to.jpg)

PS: 6 Edelsteine (Wert ca. 500) als Schatz zu bezeichnen bei einer Gesamtinvestitionssumme von ca. 60.000 halt ich für wage, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

DarkNesS
28.06.2006, 18:49
:rolleyes: :D Dafür ist der Ring aber die Mühe wert^^Auch wenn er die Kosten NIE begleichen wird...UNd außerdem, du musst dir ja nicht die gesamte Einrichtung kaufen, um den Schatz zu bekommen!;)

Thorr
28.06.2006, 18:51
ohne Einrichtung tagt die Hütte ja gar nichts - nicht mal eine Ablage drin und dann ds schmuddelige Bett ne ne ne - Die Einrichtung muß rein 8)

Mielas
29.06.2006, 17:29
Is ja egal, wie viel man blechen muss um die Edelsteine finden zu können. Schatz ist Schatz.

Staada
29.06.2006, 17:37
hab zu häusern ne frage(wollt einfach kenen neuen thread afmachen wegen sowas):hab mal gsehn dass einer so schilde und so am kamin aufgstellt hat,nun die frage:bleibt des dann für immer so stehen? oder muss ich mein zeuch in truhen bunkern

Das Positionieren von Gegenständen braucht einige Geduld, ärgerlich wirds wenn man dann aus Versehen dagegen latscht.

Ich bunker mein Zeug in Truhen, hab hald die Geduld nicht was schön zu arrangieren.

@wedan (unter mir)
Glückwunsch zu Geschick und Geduld

Hier sollte das eigentlich hin. Hab ich ein Problem, oder können zu Zeit eigen Beiträge nicht gelöscht werden?

Wedan
29.06.2006, 17:40
Ich habe mein Haus aber mit so schönen Glaswaffen dekoriert, das sieht Klasse aus, dieses grün von Glasclaymores, auch wenn ich schon manchmal dagegengerannt bin:D

Subsumption
29.06.2006, 18:25
Habe mir gestern das in Anvil gegönnt und finde das wirklich äußerest klasse, vor allem die Einrichtung nach dem Quest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
29.06.2006, 18:28
Mir gefällt eigentlich das in Cheydinhal mittlerweile am besten. Auch die Stadt ist total schön. Bei mir in der Gegend (RL) gibts sogar ein paar Häuser, die direkt nach Cheydinhal reinpassen würden :D Aber auch das in Bruma findet ich inzwischen sehr schön, vr allem, da ich jetzt ein PI drauf habe, dass den Kamin dort endlich brennen lässt. Irgendwie wirkt das Holzaus in der Winterlandschaft so richtig schön gemütlich. ^__^

GreyWolf
29.06.2006, 18:44
... Aber auch das in Bruma findet ich inzwischen sehr schön, vr allem, da ich jetzt ein PI drauf habe, dass den Kamin dort endlich brennen lässt...
Alter Wolf, der nicht frieren will aber demnächst einen Umzug von Chorrol nach Bruma plant, erbittet Link! :D

Shiravuel
29.06.2006, 18:50
Damit der Wolf auch wirklich nicht frieren muss, bitte schön: hier gehts zur Wärme (http://www.tessource.net/files/search.php) :)

GreyWolf
29.06.2006, 19:34
Damit der Wolf auch wirklich nicht frieren muss, bitte schön: hier gehts zur Wärme (http://www.tessource.net/files/search.php) :)
Vielen Dank, liebe Drachendame! ^.^

@topic:
Bisher war mein Lieblingshaus das in Chorrol. Irgendwie hat dieses Haus gut zu meinem Ritter gepasst. Hat von der Einrichtung und der Bauweise her etwas von einer Burg.
Nr. 2 war das in Bruma, was sich aber dank eines nun endlich brennenden Kaminfeuers eventuell dahingehend ändern könnte, dass es die neue Nr. 1 wird. Auf jeden Fall will meine Waldläufer-Begleiterin ein etwas heimeligeres, naturnäheres Häuschen. :D

EDIT:
@bg:
Habs inzwischen auch bemerkt. Die Drachendame ist, seit sie in der DB ist, wirklich böse geworden. Einen harmlosen Wolf erfrieren zu lassen. :D
Vielen Dank für den Link! :)
Ich sehe, dass Du auch in Bruma wohnst. Mach schon mal für zwei Mitbewohner etwas Platz. :D

bg2408
29.06.2006, 20:34
Damit der Wolf auch wirklich nicht frieren muss, bitte schön: hier gehts zur Wärme (http://www.tessource.net/files/search.php) :)
Da Dragonlady auf die Suchfunktion von Tessource gelinkt hat, hier der Direktlink (http://www.tessource.net/files/cache/2921.html)!

Shiravuel
29.06.2006, 21:29
Mist :( Ich hatte vorhin das PI direkt über die Suchfunktion gesucht und auch gefunden und war der Meinung, dass ich direkt auf den Dwnload verlinkt hätte... Hätte ich whl beser nochmal überprüft, denn einen armen Wolf wollte ich wirklich nicht erfrieren lassen *sniff* Bin zwar ein böser Drache, aber doch nicht zu anderen Viechern :D

Martin Septim
01.07.2006, 20:14
Also mir gefällt die Rodendornhalle am besten.geschmückt mit dem Kopf der mutter des Verräters,seinem Tagebuch,vielen deadraherzen,2Gew.d.schw.hand und ein paar edelsteinen,schwertern und rüstunden...einfach perfekt...

EDIT / GreyWolf:
Ich habe den Text mal per Spoilercode verdeckt... und dabei versucht, möglichst auch nichts zu lesen (was zwangsweise nicht ganz gelungen ist), da ich die Rosendornhalle auch noch nicht hatte. :(

Shiravuel
01.07.2006, 20:19
Das hättest Du ruhig in einen Spoiler setzen können, denn nicht alle haben die Rosendornhalle schon gehabt und möchten alles vorher wissen ;)

Martin Septim
02.07.2006, 10:17
Sorry,aber was hat das mir der Rosendornhalle zu tun ???Das hat doch eher was mit der DB zu tun,wenn ichs mit gegenständen der Questreihe schmücke.
(davon muss jetzt abbr nix in Spoiler???)

Shiravuel
02.07.2006, 10:21
:D :D *grummel* Dann war das ein Mißverständnis. Ich hatte die Rosendornhalle mal kurz und dachte ich hätte das nicht gefunden. Habe mich allerdings gewundert, dass es da angeblich auch so hoch her geht wie in der DB. Unter den Umständen aber war es natürlich egal und brauchte in keinen Spoiler. Hab Dich einfahc mißverstnadne. ;)

~Ryan~
03.07.2006, 03:36
Bravil, schon als ich das Spiel noch spielte.
Weil es mich reizt hinter so einer Drecksfassade allerlei Artefakte zu verstauen wo es niemand vermutet... Da ist es auch gleich ob nicht alles schön in Reihe und Glied steht, die Atmo machts... Und weil jeder nicht in Bravil wohnte (damals zumindest) war es gleich doppe-toll und daher gab es auch Blood&Mud... Ohne Dreck keinen Glanz...;)
Staut ihr euch alle nur in euren Skingrads und Brumas und Rosendorn-Hällchen...ich hab ne "Bude in Bravil"...(klingt wie ein Reinhardt May Text)
I)
Ihr alle wohnt an einem schönen Ort,
und ich hab' ne Bude in Bravil,
vielleicht habt ihr mehr Stauraum dort,
aber hier lebt's sich mit Gefühl,
(Tempo-Wechsel)
Zwischen Drachenjagd und Klingen-Quest,
ruht ihr sanft in eurem Seiden-Nest,
dekoriert die Wand über'm Himmel-Bett,
und badet im feinstem Aux-de-Toilette,

Bridge:
Aber ich hab ne Bude, - ne Bude in Bravil,
das ist zwar nicht mal Platz für zwei,
dafür lebt's sich mit Gefühl,

Refrain:
Aber ich hab ne Bude, ne Bude in Bravil,
mit nem Froschteich 'vor, nich'ma'n Schloß am Tor,
aber dafür lebt's sich hier mit Stil.... (pling)

Gruß
Ryan

Nachtrag: Nein danke ich möchte diese weiße Jacke nicht anziehen!

Shiravuel
03.07.2006, 06:26
Nachtrag: Nein danke ich möchte diese weiße Jacke nicht anziehen!



:hehe: :hehe: Wirklich nicht?

Klasse geschrieben, das Gedicht ^^ Man kann direkt Bravil damit etwas abgewinnen. Mit Blood&Mud sicherlich sowieso, daher auch gleich mal meine Frage, da ich in der Readme nichts gesehen oder es übersehen habe: Geht das PI auch für die EV? Wenn ja, werde ich auch über eine nette kleine Drittwohnung in Bravil nachdenken. Drittwohnung deshalb, weil ich bereits ein Haus in Bruma und das Haus von Topal Island habe.

Katan
03.07.2006, 06:52
@ Ryan
Nett. Da hat Dragonlady ja wieder wen zum Dichten. :D

Mein Char wohnt derzeit in Rosethorn Hall. Das schönste Haus im Original-Spiel imo. Nicht, weil es groß ist und von Reichtum und Verschwendung nur so protzt, sondern weil's ziemlich gut zu ihm passt. Eine Sache jedoch kann er nicht einfach so hinnehmen: Sein kleiner Geheimkeller ist wirklich kein angemessener Ort für seine geliebte Saleina. Bald zieht er in Dragao Manor ein, sein ganz eigenes Totenbeschwörer-Versteck. In der Hoffnung, dass es Saleina dort besser gefällt. Und das wird er sich dann auch gerne einbilden.

Thorr
03.07.2006, 09:50
Also ich hab mir jetzt alle Häuser zu gelegt

Da sind ja ganz schöne Bruchbuden dabei

Meine Rangliste:
Anvil, Kaiserstadt (Zentrale Lage), Skingard, Bruma, Choroll, und beim Rest würde ich mich nicht mal ins Bett legen. Von der Hütte in Chardynal bin ich maßlos enttäuscht. So eine schöne Stadt und ich krieg das häßlichtste Haus ohne Keller. In Leyawin ist es genauso schlimm, so schöne Villen gibt es da und was krieg ich ??? Eine Bruchbude :'(

Shiravuel
03.07.2006, 09:52
Mit Cheydinahl täuschst Du Dich ganz gewaltig. Keller hab ich eh nie gebraucht, aber eingerichtet ist das Haus in Cheydinhal eines der schönsten und gemütlichsten. (Und teuersten. Kommt gleich nach Skingrad....

Thorr
03.07.2006, 10:04
Dragonlady meinst Du das da?

http://img205.imageshack.us/img205/3200/cheydinal2sa.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=cheydinal2sa.jpg)

2 Stöckig mit Bett am Ende des Obergeschosses und jede Menge Stauraum, der Schreibtisch steht vor der Treppe, ... Anvil gefällt mir besser :rolleyes:

Staada
03.07.2006, 10:07
@Dragonlady:

Sicher?

Ich hab als zweitteuerstes Chorrol in Erinnerung, gefolgt von Cheydenal, das mir recht gut gefällt.

Shiravuel
03.07.2006, 10:14
Staada,

Du hast recht^^ Habe gerade auf unserer Seite nachgesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir persönlich Chorrol nicht so gut gefäällt. Die Raumaufteilung finde ich nicht so gelungen, weshalb ich es vermutlich unterbewußt als preiswerter eingestuft habe.

@Thorr

ja, das meinte ich. Anvil ist nicht schlecht. Hatte es selbst oft genug schon, aber mir persönlcih gefällt mittlerweile Cheydinhal besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.

~Ryan~
04.07.2006, 02:08
@DragonLady:: Danke, dass du mich an die EV erinnerst- die Amis warten schon seit einem Monat darauf...aber das Feedback war so groß, dass die EV(es geht maßgeblich um die Sprachausgabe) ansonsten funzt er mit allen Versionen, warten muß. Aber ja er funktioniert...bis auf nicht alle Stimmen. <-Was mir zwar unlogisch soweit ich die Engine verstehe...aber bitte...is nunmal so...einer "meiner" Tester experimentiert noch nach einer schnelleren Lösung. Ich halt euch auf dem laufenden:

Eine allgemeine bitte: Ich bin gar kein "mein Haus" Fan---überlege aber im finalen Teil von B&M vielleicht ein "Spieler-Haus" zu modden...könntet ihr vielleicht neben den Adressen einmal schreiben auch WIESO und wie ihr eure Räume etc. aufteilt... oder gehts nur um die Int.-Textur und die Größe? Besser hier als wieder ein neuer Thread...

Merci

Gruß
Ryan

Staada
04.07.2006, 15:38
@~Ryan~

Ich modde selbst nicht, kann von daher Deine Frage nur teilweise beantworten.

Größe: Die vorhandenen Häuser in Bruma und Cheydenal haben eine Größe, die ich tatsächlich nutze (vorhandene Container, usw.)

Ich bevorzuge Häuser, die ihrer Umgebung angepaßt sind, einen Palast in Bravil fände ich unangemessen. Gegen das eine oder ander Goodie ist nichts einzuwenden, allzuviel in dieser Hinsicht find ich eher störend.

Shiravuel
04.07.2006, 15:42
Kann mich hier Staada nur anschließen. Ein Haus in der Größe der Häuser vn Bruma oder Cheydinhal wäre klasse und so die ein- oder andere Überraschung darin ebenfalls oder das Haus mit einer kleinen Quest verbunden. Einen Palast in Bravil a là Skingrad würde ich aber auch eher seltsam finden. Das Haus köntne vn außen ruhig denselben Eindruck erwecken wie die anderen Bravil-Häuser, aber innen dann vielleicht das große Aha-Erlebnis. :)

Dark Samaritan
04.07.2006, 15:43
Also ich bevorzuge auch das Elfenhaus in der Kaiserstadt. Das hat einfach so eine tolle Atmo mit dem Swimmingpool, dem Sprungbrett, der Bademeister, mein eigener Kräuergarten, eine Schmiede im keller ein Bar, all das wirkt für mich einfach gelungen, deshlab halte ich mich auch oft ne halbe Stunden drin auf. Das ist winderschön da *schmacht*

level20
17.07.2006, 18:29
Ich finde am coolsten die rosendornhalle aber sie ist halt sehr Teuer.>:( aber das praktischste hau finde ich ist das in der Kaiserstadt weil man es sich schnell leisten kann was gut ist wenn man das spiel neu anfängt oder gerade net viel geld hat.:o

belphegor2112
17.07.2006, 21:11
ich habs anders gemacht:
wollte direkt in die dunkle bruderschaft.
bin nach den ersten quests nach skingrad und hab auf den nervigen glathir gewartet.
dann auf seine anweisung hin um mitternacht hinter die kapelle. umgelegt den kerl und hausschlüssel abgenommen. und da wohn ich jetzt. prima bude mit allem drin was man so braucht. und vielen , vielen truhen und schränken zum beute verstauen.

Wedan
17.07.2006, 21:52
ich habs anders gemacht:
wollte direkt in die dunkle bruderschaft.
bin nach den ersten quests nach skingrad und hab auf den nervigen glathir gewartet.
dann auf seine anweisung hin um mitternacht hinter die kapelle. umgelegt den kerl und hausschlüssel abgenommen. und da wohn ich jetzt. prima bude mit allem drin was man so braucht. und vielen , vielen truhen und schränken zum beute verstauen.

Und die Truhen in dem Haus respawnen auch nicht? Kannst du im Bett schlafen oder kommt dort stehen dass du während eines Einbruches nicht schlafen kannst?

Thorr
18.07.2006, 08:06
Ich glaub nicht, daß das auf dauer gut geht. Schlafen kannst Du in der Hütte nicht und einige Schränke resparen (nicht alle) aber auf jeden Fall der Keller :eek:

Beachmaster
18.07.2006, 23:14
in skingrad is das beste weil es so schön groß ist und gut zu erreichen ist.

R-K-O
26.07.2006, 16:40
In Anvil (wegen der totenbescwörerkammer:D ) oder skingrad einfach wegen der stadt.

-=Griver=-
26.07.2006, 18:43
das haus in skingrad find ich am schönsten...wo hat man sonst schon ( außer in PIs ) ein hausmädchen
die raumaufteilung is auch sehr schön....da kann man dann schön im schlafzimmer seine ganzen rüstungen ausstellen:D

Hummelmann
26.07.2006, 19:08
Die Häuser in Oblivion find ich alle irgendwie nich so toll. In Morrowind fand ich die ganzen Häuser erlich gesagt gemütlicher, und damit meine ich jetzt nicht nur die die man mit PI's bekommt. Die in Oblivion kommen mir irgend wie alle so klat vorhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif


Am ehesten gefällt mir natürlich das in Skingrad (ob das wohl auf den Preis zurückzuführen ist:rolleyes: )