PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arenageld



Thorr
27.06.2006, 09:47
Ich bin Großmeister der Arena und gehe 1 mal pro Woche in die Arena um meine Fähigkeiten zu testen.

Ich kämpfe immer gegen 3 Gegner. Beim 1. mal bekam ich 1040, beim 2. mal 720 beim 3. mal 340. Im nächsten Level 4. mal 740, beim 5. mal 140, im nächsten Level 6. mal 140, 7. mal 740 ????:confused: ????


Hat irgend einer eine Ahnung wovon die Siegesprämie in der Arena abhängt und wie man die meiste Kohle rausholen kann ?

The Boogeyman
27.06.2006, 10:40
Also das meiste Geld bringt immer, gegen 3 Gegner zu kämpfen. Es hängt aber davon ab was für drei Gegner es sind. Ich denke man bekommt mehr Geld wenn man gegen Oger kämpft als gegen Berglöwen.

Schwuppi
27.06.2006, 10:43
Es kommt auf deine Stufe drauf an!
Wenn du genug hoch bist, kannst du gegen drei Minotauerlords kämpfen,
die sind extrem stark und geben ne menge Kohle ab. Umso höcher dein Charakter ist, desto stärker werden die Gegner und die Prämien.

Aber das die Prämien tiefer werden...

Thorr
27.06.2006, 10:44
MMMhhhh

Was ich nicht verstehe, ist, daß es mal mehr und mal weniger ist, unabhängig davon, ob man gerade Aufgestiegen ist und neue Gegner hat oder nicht. Ich glaube fast der betrag ist zeitabhängig, wie schnell man die Gegner töte, aber einen Nachweis hab ich nicht, vielleicht ist es auch ein Bug, daß man ab einem bestimmten Level erst einmal sehr wenig Geld bekommt und dann in der zweiten runde mehr. ???:confused: ???

Crow
27.06.2006, 10:47
Dass es evtl. zeitabhängig sein könnte, lese ich hier nicht zum ersten Mal als Theorie. Könnte also gut sein, eine gewisse Varianz hatte ich auch immer drin, wenn ich gegen drei Minotaurenlords gekämpft habe. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt schon Geld im Überfluss, so dass ich da nicht wirklich drauf geachtet habe.

Thorr
27.06.2006, 10:52
Ich find es ein bißchen doof, da Kämpft man wild und Mann gegen Mann in einem mörderischen Kampf gegen neue Gegner und dann bekommt man nur 140 :rolleyes:

Shiravuel
27.06.2006, 10:54
Ich habe gestern sogar nur 120 bekommen und zwar gegen zwei Goblin-Berserker und einen Troll. Gut, ich war erst Level 7, aber es hat ganz schön gedauert, bis ich die geplättet hatte und mehrfach brauchte ich auch den Heilzauber. Da fand ich 120 Gold auch etwas arg wenig dafür. :(

Martin Septim
27.06.2006, 11:02
Es ist davon abhängig , wie viele schläge du an Gegner austeilst,und 1-3,ebenso wie level

Thorr
27.06.2006, 11:11
Eigentlich müßte es ja andersrum sein, je länger ein Kampf dauert um so mehr Spaß haben die Zuschauer und um so mehr Kohle müßte es geben, oder seh ich da was falsch?

Shiravuel
27.06.2006, 11:12
Sehe ich eigentlich genauso. Immerhin wird der Arena was geboten und wir kämpfen da um unser Leben.

Windmacht
27.06.2006, 12:04
Eigentlich müßte es ja andersrum sein, je länger ein Kampf dauert um so mehr Spaß haben die Zuschauer und um so mehr Kohle müßte es geben, oder seh ich da was falsch?

Hab mal einen Test gemacht:
Einen Kampf gegen 3 Minotaurenlords und das ganze 3x
Dauer beim 1. Mal 47:62; 3420 Gold erhalten.
" " 2. " 49:82; 3570 Gold erhalten.
" " 3. " 1:22:75; 4020 Gold erhalten.

Hinweis1: Die gemessene Zeit beginnt, sobald das Gitter in der Arena (nicht im Keller) heruntergefahren ist und selbige betretbar. Gestoppt wurde, sobald das Gold erhalten worden ist.

Hinweis2: Die lange Dauer bei Testkampf 3 resultiert daraus, dass der Kampf an sich nur
~ 20 sec. gedauert hat, die reine Kampfdauer entsprach in etwa der reinen Kd von 1 oder 2. Ein Großteil war reine Verweilzeit nach dem Kampf.

Die Menge des Goldes, die man erhält resultiert meiner Meinung nach daraus, wie viel Zeit der Spieler sich lässt, bis er das Gold abholen geht.
Jedoch gibt es afaik ein Maximum an Gold, dass man bekommen kann und zwar 4170 Gold
( hatte bis jetzt noch nicht mehr bekommen) Ob das jetzt die Höchstmenge war für den Kampf vs. 3 Minolords oder aber eine absolute Höchstmenge für Kämpfe jeglicher Art weiß ich nicht.

Das Maximum gibt es vielleicht deshalb, damit der Spieler nicht nach dem Kampf 1/2h wartet um viel Gold zu erhalten.




Offtopic: Als ich den Post das erste Mal abgeschickt habe, kam das "Du bist nich angemeldet"-Fenster, obwohl ich es schon war.
Ich musste mich ein 2. Mal anmelden und den Post nochmal abschicken und dann hat es geklappt.
Liegt das eventuell daran, dass ich das Antwortfenster zu lange offen hatte, ehe ich abgeschickt hatte?

Thorr
27.06.2006, 13:29
Also ich hab jetzt auch mal getestet und komme zu dem Ergebnis,

daß das Preisgeld Zeit/Aktions - Abhängig ist, d.h. das Plündern der Gegner, trödeln u.s.w. wird mit einem kleineren Preisgeld bewertet.
Des weiteren ist das Preisgeld Levelabhängig (Gegnerabhängig).

Das absolute Minimum ist 40 für einen Gegner, 80 für 2 Gegner und 120 für 3 Gegner.

Vielen Dank fürs Mittesten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorkon
27.06.2006, 13:50
Laut CS ist das Geld ausschließlich von zwei Variablen abhänigig:

1. Dem eigenen Level. Das bestimmt ein "Grundgehalt". (Steht in der Leveled List ArenaLeveledGoldGrandRecur). Das Grundgehalt ist im Standardspiel (Charlvl * 50) - 10. Ein Lvl1-Char bekommt z.B. (1 * 50 - 10 =) 40 Gold pro Monster, ein 10er (10 * 50 - 10 = ) 490 Gold. Die Leveled List steht allerdings auf "Calculate from all Levels < Character Level"! Man kann also mit niedrigeren Gehaltsstufen abgespeist werden. Diese fällt aber nie unter (CharLevel - 8). (Hängt mit dem GameSetting iLevitemLevelDifferenceMax zusammen.)
2. Das Grundgehalt wird dann einfach mit der Anzahl der Monster multipliziert.

Zu technisch? Sagen wir, ich bin Level 20 bin kämpfe gegen drei Viecher. Beim Auswürfeln kann z.B. das Gehalt für einen 15er Char rauskommen, dann kriege ich 3 * (15 * 50 - 10) = 2220 Gold. Habe ich Pech, werde ich mit dem 12er-Gehalt abgespeist: 3 * (12 * 50 - 10) = 1770 Gold. Ich kann aber auch Glück haben und das Maximalgehalt für meinen 20er-Char rausholen: 3 * (20 * 50 - 10) = 2970 Gold.

Das Auswürfeln passiert übrigens in dem Moment, in dem man nach dem Kampf Ysabel Andronicus anquatscht. Geldgeier speichern vorher ab. ;)

Thorr
27.06.2006, 16:27
[/1. Dem eigenen Level. Das bestimmt ein "Grundgehalt". (Steht in der Leveled List ArenaLeveledGoldGrandRecur). Das Grundgehalt ist im Standardspiel (Charlvl * 50) - 10. Ein Lvl1-Char bekommt z.B. (1 * 50 - 10 =) 40 Gold pro Monster, ein 10er (10 * 50 - 10 = ) 490 Gold. Die Leveled List steht allerdings auf "Calculate from all Levels < Character Level"! Man kann also mit niedrigeren Gehaltsstufen abgespeist werden. Diese fällt aber nie unter (CharLevel - 8). (Hängt mit dem GameSetting iLevitemLevelDifferenceMax zusammen.)
2. Das Grundgehalt wird dann einfach mit der Anzahl der Monster multipliziert.

Zu technisch? Sagen wir, ich bin Level 20 bin kämpfe gegen drei Viecher. Beim Auswürfeln kann z.B. das Gehalt für einen 15er Char rauskommen, dann kriege ich 3 * (15 * 50 - 10) = 2220 Gold. Habe ich Pech, werde ich mit dem 12er-Gehalt abgespeist: 3 * (12 * 50 - 10) = 1770 Gold. Ich kann aber auch Glück haben und das Maximalgehalt für meinen 20er-Char rausholen: 3 * (20 * 50 - 10) = 2970 Gold.


Dem kann ich nicht ganz folgen:

Ich bin Level 8 hab gegen 3 Viecher gekämpft 3 * (8*50-10) = 1170
Ich kann auf Level 1 abgestuft werden = 3 * (1*50-10) = 120

Dann könnte ich mir ewig Zeit lassen und krieg unabhängig davon eventuell den Höchstbetrag? Ich teste mal hatte bis jetzt allerdings die Erfahrung gemacht, weniger als 120 für 3 gibt es nicht.

Gorkon
27.06.2006, 16:41
Soweit die Theorie. Speicher ab, bevor du die Arena-Tante anquatscht, und probier, was sie dir jeweils anbietet.

Praktisch hängt es natürlich auch von PI's ab, was du bekommst. Oscuro's ändert z.B. die Werte.

Thorr
28.06.2006, 08:08
Mhh ... ist tatsächlich Zufallsabhängig nur die errechneten 1170 hab ich nicht bekommen, der Höchtwert war 1020 (Level 7 nach der Formel) - ein andres System hätte mir besser gefallen :rolleyes:

Crowood
28.06.2006, 10:13
mein Bestwert waren ca. 4350 Septime gegen 3 Minotaurenfürsten (Charakter auf Level 42) und ca 3tausensiebenhundertirgendwas mit nem Charakter Level 24.

Schade ist das Minotaurenfürsten praktisch die "stärksten" Gegner sind und so später auch die einzigen in der Arena.

Sousin
05.07.2006, 14:51
es hängt von den stufen ab z.B. mit stufe 20 kriegste mer als mit stufe 3

Crow
05.07.2006, 14:52
@Sousin: Bitte keine alten Threads wieder hochholen, indem gegebene Antworten noch einmal genannt werden. Gorkon hat doch schon die gesamte Formel aus dem Construction Set gepostet...