PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekte?



Koruppter Bulle
26.06.2006, 17:41
Hi,

als ich vorhin mir eines der Bethesda Videos ansah, sah man das die Effekte, wie z.B. die Schatten, viel ausgeprägter sind. Warum ist dies nicht in der DV? Wenn man das über die .INI ändern kann dann sagt mir bitte was ich dort ändern soll, sodass ich die gleichen Effekte hab wie im Video.;)

PS.: Wenn es denn Thread schonmal gab, dann verzeit mir und gibt mir den Thread. Ich bezweifle es, weil ich in den 20 Seiten nicht fand.

MFG Ritter der PI´s

Wuterich
26.06.2006, 17:50
Ich habe keinen Plan, auf was für einer Höllenmaschine sie das gemacht haben,
ich denke wenn man weiss, was welcher Ini Eintrag bedeutet,
kann man das Maximum an Qualität herausholen.

Aber da es sich ja um Werbung handelt,
kann man davon ausgehen, daß Bethesda das Video auch "optimiert" hat.

Koruppter Bulle
26.06.2006, 17:51
Ich frag mich nur ob dies auch in der EV ist.Wenn das in EV auch nicht so ist dann hast du recht.;)

MFG Ritter der PI´s

Wuterich
26.06.2006, 18:06
Wenn Du des Englischen einigermassen mächtig bist,
einen High-End Rechner Dein Eigen nennst,
dann lies Dir diesen Tweak-Guide (http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html) mal durch.

Da ist jeder Ini Eintrag dokumentiert.

Regen
26.06.2006, 21:23
EV und DV sind "baugleich".
Diese Schatten waren Bethesda zu Hardwarehungrig und sie zeigten diese Schatteneffekte auch nur in diesem Video, in diesem kleinen Interior.

Sie haben diese Moeglichkeit der Schattenberechnung im Nachhinein rausgenommen, weil wir dann in Waeldern nichteinmal mit heutigen HighEnd-Rechnern ruckelfrei spielen haetten koennen.
Sei also lieber froh darueber. ;)

Auf deutsch: Das Video war ein kleiner Blender.

Elen
29.06.2006, 21:09
Es gibt da verschiedene möglichkeiten,man kann die Auflösung entfernter Texturen ändern, iin der Oblivion.ini so:
uGridsToLoad=5 (normal) kannst Du auf 7 oder 9 stellen (immer ungerade,alles darüber hinaus gibt Grafikfehler oder man muss noch eien Eintrag ändern,folgender uNumDeptGrids=3 (normal ) auf 1 setzen, wenn beim ersten 9 oder höher gewählt wird (ich hab´s mit 9 ohne den anderen probiert sah etwas besser aus, ruckelte aber etwas beim rennen), dann gibt es Objektspiegelungen ,wie folgt,
buseWaterReflectionsMisc=0 (norm) auf 1
busewaterReflectionsStatics=0(norm) auf 1
busewaterReflectionsTrees=0(norm) auf1
busewaterReflectionsActors=0(norm) auf 1,so werden bäume,schauspieler und alles andere im Wasser gespiegelt, hab ich auch geändert sieht gut aus.
dann kann man noch die Sichtweite der Begrünung erweitern,wie folgt,
fGrassEndDistance=40000.0000 (norm) auf z.B. 16000.0000
fGrassStartFadeDistance=3000.0000 (norm) auf 120000.0000
(das hab ich allerdings nicht probiert)
also dann, übrigens die Daten sind aus der gamestar vom Mai, PcGames hat ein Oblivion ini Tuner rausgehauen (kann man glaub ich auf der Seite saugen) da kann man alles bequem übers Menü machen. Tschö mi Ö :)