PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Start



Corpsegrinder
26.06.2006, 16:22
moin, moin... hatte erst letztens oblivion gekauft und installiert. jetz hab ich folgendes problem: und zwar erscheint, wenn ich auf den button "spielen" drücke, ein fehler!
da steht die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde! was hat das zu bedeuten???:eek: ich bin ratlos.....habe auch schon das spiel deinstalliert und wieder installiert! wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!

der corpsegrinder

Wuterich
26.06.2006, 16:31
Diese von Dir benannte Datei weist auf einen Fehler mit DirectX hin,
lad Dir mal die letzte Version von DirectX (http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/p03257.asp) und installier die.

Ferner wäre es nicht uninteressant zu wissen,
was für ein System Du hast.

Corpsegrinder
26.06.2006, 16:53
danke dir! hattest recht.....installier grade die neuste directx version!
ich hab nen XP professional.....wiso? :D :D :D

Wuterich
26.06.2006, 16:57
Nene, was für ein Windows Du hast ist relativ ...

Ich meinte Deine Hardware, Grafikkarte, CPU, Ram ...

Corpsegrinder
26.06.2006, 17:08
du da überfragst du mich! auf jeden fall funzen alle spiele die ich zogge! ich hab den pc vor 2-3 jahren selbst zusammen gestellt weiß aba nix mehr wirklich!:p

Jodob
26.06.2006, 18:26
is ja lustig, du stellst dir selbst nen pc zusammen und weißt nicht mehr was drin ist? :D

dann benutz doch Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_is-wc.html)

das sagt dir ruck zuck was du fürn system hast, und dann kannst du es ja mal posten...

würd mich mal interessieren was das fürn system ist

Boss
26.06.2006, 22:28
ich hab den pc vor 2-3 jahren selbst zusammen gestellt weiß aba nix mehr wirklich!:p

Also ein PC der 2-3 jahre alt ist ist ein bisschen alt den Oblivion braucht jetzt bessere teile als die die es damals gab

Gorkon
26.06.2006, 23:07
Die Frage ist inzwischen die erste, die im FAQ-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106384) behandelt wird. Nur so am Rande. ;)

Dazu mal eine Frage: Wenn ich mir das aktuellste DX9 installiere, habe ich dann auch die ganzen alten DLL's (d3dx9_25.dll, d3dx9_26.dll, ...) installiert? Weiß da jemand genau Bescheid?

Wuterich
26.06.2006, 23:14
Wenn man sich die DirectX Dateien mit DXDiag anschaut,
sieht man, das die Erstellungsdaten bis ins Jahr 2001 zurückreichen.

Ich gehe davon aus, das die nachfolgenden DirectX Versionen
jeweils abwärts kompatibel sind.

Auch wenn ich letztens bei 3DMark2001 einen Fehler hatte,
weil eine der von Dir genannten Dateien fehlte (DirectX 9.0C April glaub ich).

Mit der DirectX Version die ich jetzt drauf habe (Juni),
läuft 3DMark2001 wieder.

Gorrn
27.06.2006, 02:05
@Gorkon: Sicher werden diese alten Dateien noch benötigt. Stelle dir vor du startest ein altes Spiel wie zB Gothic, dann muss die Engine auf wesentlich ältere Biblitheken zugreifen. Es wäre übel wenn du diese löschen würdest, da auch zT neue Spiele noch auf ältere Effekte zugreifen. Also lasse besser die Finger davon.