PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen weg

Bunker-Mike
26.06.2006, 04:53
Hey!
Hab folgendes Prob. Ich sammle die ganzen magischen Waffen im Spiel. Ich lege sie im Elfengarten Haus ab. Jetzt ist mir schon schon zum zweiten mal passiert, das ich dort ankomme nach ner ganzen Weile und die Waffen weg sind? Hat jemand ne Idee obs ein Bug ist? Eigentlich hat das Haus ja einen Wächter, also kanns ja kein Dieb sein.
Danke für Hilfe
Gruss Mike

Schlachtvieh
26.06.2006, 05:23
Ist das ein Plugin? Und wirfst du alles nur ab oder lagerst du es in Kisten?

Benuzte zum Lagern deiner Items am Besten ein Haus, das schon im Spiel integriert ist.
Die sind am Sichersten, fast immer.

P.s. Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

caius.cosades
26.06.2006, 05:45
Falls du auf PC spielst: schau mal (falls vorhanden) im CS nach. Lade die Zelle, such den Behälter in dem du das Zeug ablegst und merk dir seine ID (also z.B. ICChestUpper01 oder so). Schau dann links bei Container nach genau diesem Behälter und rufe sein Eigenschaftenfenster per Doppelklick auf. Jetzt steht irgendwo links im Fenster das Kontrollkästchen "Respawns". Wenn es aktiviert ist, ist die Ursache für das Verschwinden schonmal gefunden.
Wenn du Lust hast, kannst du das Kästchen deaktivieren, auf OK klicken und die Änderung in einem kleinen Plugin speichern, das du vor dem Spielstart zusätzlich lädst. Dann sollten die Waffen auch in der Kiste bleiben (vorausgesetzt, du tust sie in die, welche du bearbeitet hast).

PS:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Muecke49
26.06.2006, 08:51
Das selbe ist mir mit dem PI passiert das eine Zuflucht in Anvil einfügt. Dort gibt es einen Trainigsraum und mir sind ein paar Waffen abhanden gekommen die ich in die offenen Regale und in die Waffenständer gelegt habe...Danach habe ich die Waffen nur in die Schaukästen gelegt und diese sind auch nicht mehr verschwunden....:confused:

Allerdings ist es mir auch passiert das "Ein Fremder" ,der ja in der oberen Etage wohnt, mir schon in der Zuflucht über den Weg gelaufen ist. Allerdings nur einmal. Ich vermute er wollte mal sehen wer der neue Untermieter ist und wie er sich eingerichtet hat.;)

Gruss Mücke

Bunker-Mike
26.06.2006, 18:53
Hey!
Danke für die Antworten. Den Tip mit dem CS würd ich gerne ausprobieren, es scheitert leider daran, das ich bei diesem Proggie nicht durchsehe. Geht schon los mit dem finden der Zelle.:\
Vielleicht kann mir da jemand helfen der Teamspeak hat, bin in nem Clan, Server also kein Prob.

Danke
Gruss Mike

Schlachtvieh
26.06.2006, 19:00
Ich schieb den Thread mal ins PI-Forum, da kann dir bestens geholfen werden;)

<----schieb

caius.cosades
26.06.2006, 19:23
Wegen dem CS:

1. Alles reinladen, was du auch im Spiel an Hauptspiel und Plugins aktiviert hast. (File -> Data..., Häkchen in die Kästchen vor dem, was du laden willst, dann OK)

2. Wenn alles geladen ist, rechts oben in dem Fenster ("Cell View") einmal auf "Name" klicken, dann wird die Liste nach den Namen geordnet, den die Zellen im richtigen Spiel haben. (Dafür musst du wenigstens ungefähr den Namen der Zelle kennen, um die es geht, er steht auch an der Tür, wenn du die Zelle von außen betrittst).

3. Doppelklick auf die Zelle, die dann geladen wird.

4. Wenn sie geladen ist, oben in der Leiste mit den Buttons auf den mit der Glühbirne drücken, dann wird die gesamte Zelle besser ausgeleuchtet.

5. Falls dennoch noch nichts zu sehen sein sollte, einfach auf eines der Items in der Liste neben der Zell-Auswahl doppelklicken, dieses wird dann in das Blickfeld geholt.

6. Navigieren: Mausrad stellt Entfernung ein, durch Gedrückthalten von Shift und Mausbewegung kann der Blick geschwenkt werden. Versuch, dich in der Zelle zu orientieren und dann den fraglichen Behälter zu finden.

7. Wenn du ihn gefunden hast, einmal anklicken (wenn der Mauszeiger auf ihm links unten ein kleines Plus bekommt), sodass ein Kasten um ihn rum erscheint, dann noch mal auf den Behälter doppelklicken, sodass sein spezifisches Fenster erscheint. Im folgenden arbeiten wir dort weiter.

8. Die erste Zeile gibt die Referenz-ID des Behälters an, die wirklich einzigartig ist. Darunter steht die ID des diesem Behälter zugrunde liegenden Objekts (es gibt nicht für jedes Fass etc. ein eigenes Modell mit zugewiesenen Eigenschaften, sondern viele Behälter kommen im Spiel mehrmals vor.) Neben dieser ID gibt es die Schaltfläche "Edit Base". Darauf klicken.

9. Ein neues Fenster öffnet sich, das das Grundmodell des Behälters anzeigt, dabei in der linken Spalte von oben nach unten ID, Name, eventuelle daraufliegende Skripts mit Bearbeiten-Button ["..."], die Schaltfläche "Quest Item", die für uns uninteressant ist und deren Basiseinstellung auch nicht verändert werden sollte, sowie die Schaltfläche "Respawns" und rechts den Inhalt des Behälters, der durch Drag&Drop von Items aus der Leiste ganz links im CS (im Hauptfenster) verändert werden kann. Bei einem Großteil der Behälter ist das Kästchen "Respawns" aktiviert. Deaktiviere es (das Häkchen darf nicht mehr dasein).

10. Darunter ist noch ein Feld "Weight". Verändere den Wert, und das maximale Gewicht des Inhalts wird proportional angepasst (Setze ihn bspw. auf 1000, und es passen 1000 Pfund in den Behälter). Das hat jedoch nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

11. Wenn also Punkt 9 fertig ist, kannst du auf "OK" unten im Behälter-Fenster klicken, worauf es verschwindet. Das gleiche machst du mit dem Fenster für den speziellen Behälter, das wir davor geöffnet hatten.

12. Schau in die Titelleiste: Neben "TES Construction Set" sollte jetzt noch ein Sternchen stehen, der anzeigt, das Änderungen am eigentlichen Spiel gemacht wurden. Jetzt noch auf den Disketten-/Speichern-Button klicken, einen passenden Namen eingeben (z.B. KisteNichtRespawn.esp) und "Speichern" drücken. Kurz warten, dann sollte das Sternchen verschwunden sein und stattdessen der Name des neuen Plugins in der Titelleiste stehen.

Jetzt kannst du das CS einfach schließen, im Oblivion-Startbildschirm bei Spieldateien durch Einfachklick das neue Plugin mit laden lassen, und dann sollte es eigentlich gehen :D

123456
26.06.2006, 19:23
ich glaub das du die äktere version des pi hast.
In diesem waren einige truhen noch mit respawn, wenn du nochmal in den thread schaust, kannst du dir bestimmt die neueste version holen.
123456

Bunker-Mike
26.06.2006, 19:44
Hey!
Danke an 123456, hab die neue Version jetzt geladen.

Danke an caius.cosades für die Beschreibung. Jetzt traue ich mich noch ma ran.

Gruss Mike

Sousin
05.07.2006, 14:06
Leg deine sachen liebe nur in leere kisetn die von anfang an leer sind oder kauf dir ein haus zum lagern

Trr Kah
05.07.2006, 14:54
@Sousin: ich glaube wirklich, dass das Thema bereits beendet wurde. Bitte keine weitere Threadarchologie in Zukunft. ;)

closed