PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Heimatstädte



Dark Paladin
14.03.2003, 03:32
Ich weiß, den Thread gabs bestimmt auch schon tausende Male, zudem wird er sowieso von vielen als Spam abgetan:D:D:D.
Aber da es mir reichlich egal ist, wollte ich mal wissen, woher ihr kommt(also Bundesland+Stadt).
Ich komme aus Oberhausen/NRW.

Furify
14.03.2003, 03:43
na ok...
afaik hatten wir den thread im
neuen forum nohc nicht also...

Deutschland-->NRW-->Sauerland-->Kreis Olpe-->Finnentrop
kennt zwar sowieso keiner außer zack...abba egal:D

Gestahl
14.03.2003, 03:45
So'n Thread kommt wie gerufen, vielleicht findet sich ja wenigsten mal EIN Ossi bzw. Sachse -_- :D
(Außerdem gratis-Spam Möglichkeit :D )

Und wie mans vielleicht vermuten kann, komm ich aus Sachsen, genauer gesagt nähe der Keksstadt Wurzen :D

Dee
14.03.2003, 03:55
-_-
Und wie so oft...
Meine Wenigkeit kommt aus Baiersdorf,einem winzigen Kaff im tiefsten mittelfränkischen Outback,das höchsten ein paar Gewürz-Junkies kennen dürften,da diese Stadt die Heimat des Meerettich ist...

-Dee

Master-Vivi
14.03.2003, 04:04
Ich komme aus Lohne. Aber was soll denn so ein unsinniger Thread? Kannst du das bitte in Zukunft unterlassen? Solche Threads nerven echt! Wenn du etwas wissen willst kannst du doch auch im Profil nachschauen.>:(

Lantis
14.03.2003, 04:08
ich wohn in NRW ->nähe köln(20min zug fahrt von köln entfernt)

Runenmagier
14.03.2003, 04:16
Original geschrieben von Master-Vivi
Ich komme aus Lohne. Aber was soll denn so ein unsinniger Thread? Kannst du das bitte in Zukunft unterlassen? Solche Threads nerven echt! Wenn du etwas wissen willst kannst du doch auch im Profil nachschauen.>:(

Übrigens kann man im Profil auch die ICQ-Nummer und die E-Mail Addresse nachschauen. Aber das nur am Rande.

Master-Vivi
14.03.2003, 04:25
Lol, bin ich doof! Ich komm ja aus Vivinolia;) Sorry das war eine Aggression, die durch meine Freundin ausgelöst wurde und die ich auslassen musste. Bitte verzeiht mir den Ausrasterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif War echt nich so gemeint!;)

Stan
14.03.2003, 04:26
Original geschrieben von Master-Vivi
Ich komme aus Lohne. Aber was soll denn so ein unsinniger Thread? Kannst du das bitte in Zukunft unterlassen? Solche Threads nerven echt! Wenn du etwas wissen willst kannst du doch auch im Profil nachschauen.>:(

Ich will ja nichts sagen, aber das halte ich für Unsinn, im Grunde mag ich diese Threads, natürlich sind sie einwenig sinnlos, aber durch solche Threads kommen ab und zu ComTreff's zustande, die ohne solch einen Thread nicht zustande gekommen wären, da man manchmal erst später realisiert wie viele Leute nur ein paar Kilometer von einem fern wohnen.


Ich komme aus NRW, genauer gesagt aus Essen.

Kenren
14.03.2003, 04:30
Berlin-->Berlin (Bundesland und Stadt die gleiche:D )

Vielleicht sollte man hier mal als Gag mit Akzent reinschreiben?

Master-Vivi
14.03.2003, 04:30
Man das tut mir ja Leid. An und für sich mag ich solche Threads ja auch. Es kam mir einfach alles in diesem Moment hoch. Deswegen nochmal an alle und besonders an Sephi:SORRY Ich hoffe du / ihr möget mir verzeihenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ZeroSizta
14.03.2003, 04:32
Also ich finde, dieser Thread kommt mir wie gerufen. Denn letztens habe ich mich mal wieder bei meinem Freund darüber aufgeregt (der Arme muss bei sowas immer herhalten), dass ich keinen FF-Fan aus Hessen kenne. Da bildet dieser Thread doch eine gewisse Möglichkeit... :D
Und da komme ich auch her, aus Hessen. Ich wohne nahe Frankfurt a.M. in dem netten Städtchen Oberursel im wunderschönen Taunus. Isch bin also en Frankfurter Mädche! Gibt es hier noch irgendwelche Hessen???

Obwohl ich ja laut meines Profils unter all euren Betten hause :p

Bahamut
14.03.2003, 04:40
Ich wihne dort wo sich trotz 65.000 Einwohnern Fuchs und Hase Gute Nacht sagen:
Rüsselsheim (für alle nichtwissenden: zwischen Mainz und Frankfurt.

Ich glaube sonst wohnt keiner hier in meiner Nähe.

edit: zst, mal wieder verlesen

Miaka86
14.03.2003, 06:26
Original geschrieben von Lantis
ich wohn in NRW ->nähe köln(20min zug fahrt von köln entfernt)

wie heißt das wo du wohnst ? (wenn ich fragen darf) bin ab und zu mal in Köln bei jemanden der wohnt auch 20min mit dme zug von Köln entfernt (er kommt aus Erfstadt) ist das bei dir in der nähe ?

Ich komme aus NRW->Bochum

Kima
14.03.2003, 06:45
Universum->Unsere Galaxie->Unser Sonnensystem->Erde->Europa-> Deutschland->NRW->Münster->Wolbeck ... XD

jensmannn
14.03.2003, 06:54
huntlosen anner hunte.. (nahe oldenburg > nahe bremen > nahe hannover > nahe...moment, ihr wissts schon.)

Ashkan
14.03.2003, 07:03
Komme aus Hamburg, aber das steht auch unterm avatar :)

Ifrit
14.03.2003, 07:49
Saarland > Saarbrücken > Saarbrücken City. Und stolz drauf. :D

invincible Lilly
14.03.2003, 08:31
@ Community
Leute, wenn ihr euch nicht bald etwas zusammenreisst, was Euren Ton teilweise angeht, dann sehe ich aber verdammt schwarz für unser Wohlsein hier. Ihr seid teilweise so arrogant und kommt mit so blöden Kommentaren daher, die wirklich nicht immer angebracht sind.
Da vergeht einem die Lust am Posten, echt. :o

*Lilly echt angesäuert*


Ich komme aus

Nähe von Trier --> Trier --> München --> Essen

und da bleibe ich wohl noch ein Weilchen. :D

Strato
14.03.2003, 08:55
Original geschrieben von Dee
-_-
Und wie so oft...
Meine Wenigkeit kommt aus Baiersdorf,einem winzigen Kaff im tiefsten mittelfränkischen Outback,das höchsten ein paar Gewürz-Junkies kennen dürften,da diese Stadt die Heimat des Meerettich ist...

-Dee Also ich kenn Baiersdorf. :D
Und wer mit dem Namen nichts anfangen kann, der hat da eben eine Bildungslücke. :p

@Topic: Mittelfranken -> Erlangen 8)


Original geschrieben von Kimahri
Universum->Sonnensystem->Unsere GalaxieIch hätte dann gerne mal ein paar Wörtchen mit deinem Lehrer gewechselt. :rolleyes:

@Lilly: halb so wild :)
Master-Vivi hat sich doch schon in aller Form entschuldigt.
(da gab es schon wesentlich uneinsichtigere Krawallmacher ;))

Muhrray
14.03.2003, 11:52
@ ZeroSizta: Komme aus Hessen, nähe Kassel, also scheinbar anderes Ende unseres Bundeslandes.
Ziehe aber, nach meiner Zivi Zeit, weg, dann in den OSTEN, evtl. Leipzig.

Zack
14.03.2003, 13:31
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Community
Leute, wenn ihr euch nicht bald etwas zusammenreisst, was Euren Ton teilweise angeht, dann sehe ich aber verdammt schwarz für unser Wohlsein hier. Ihr seid teilweise so arrogant und kommt mit so blöden Kommentaren daher, die wirklich nicht immer angebracht sind.
Da vergeht einem die Lust am Posten, echt. :o


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

geht mir teils genauso.... besonders seltsamerweise die letzten 2-3 wochen...

@topic: komme aus nrw.->Sauerland.->Lennestadt.->Maumke :D

kennt eh niemand, außer Furi, der schonmal durchfahren muss afaik

-
zack

Master-Vivi
14.03.2003, 15:25
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Community
Leute, wenn ihr euch nicht bald etwas zusammenreisst, was Euren Ton teilweise angeht, dann sehe ich aber verdammt schwarz für unser Wohlsein hier. Ihr seid teilweise so arrogant und kommt mit so blöden Kommentaren daher, die wirklich nicht immer angebracht sind.
Da vergeht einem die Lust am Posten, echt. :o

*Lilly echt angesäuert*


Ich komme aus

Nähe von Trier --> Trier --> München --> Essen

und da bleibe ich wohl noch ein Weilchen. :D Also damit bin garantiert ich gemeint. Wie gesagt es wird nie wieder vorkommen. Ich entschuldige mich hiermit bei der gesamten Community und hoffe auf eine 2. Chance. Ich hoffe ihr könnt mir nun noch einamal verzeihen. Das is zwar schon mein dritter Entschuldigungsbeitrag, aber ich kann mich gar nicht genung entschuldigen bei euch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zack
14.03.2003, 15:32
ich denke nicht, dass nur du gemeint bist @ vivi.
du hast das ja direkt richtig gestellt.... sowas kann immer mal vorkommen.... meine nur algemein mal... nen paar leutz hier reagieren sehr sehr schnell über und patzen rum:

versuchts mal mit gemütlichkeit :D

(normalerweise mag ich kein disney, aber das lied ist irgentwie goil :) )

Aie
14.03.2003, 15:47
Also ich komm aus HERNE (kennt bestimmt Keiner.Ist direkt neben Bochum)Wer kommt noch so aus meiner nähe?

Damien
14.03.2003, 17:12
Tja,.......ich komme aus Kiel--->Stadteil: Ellerbek.

Wo Kiel liegt sollte eigentlich jeder wissen...:)

Ich fühl mich ehrlichgesagt ein wenig alleine hier im hohen Norden.

Omega
14.03.2003, 17:18
meiner einer kommt aus Hamburg->Allermöhe West ....YEAH westcoast :D

auak
14.03.2003, 18:00
Würzburg/Bayern (Hoffe mal alles wissen wo Wü liegt. :D)

ZeroSizta
14.03.2003, 18:08
@ Muhrray

Schön, dass hier auch noch in paar Hessen vertreten sind :) da fühlt man sich sofort nicht mehr so alleine, nicht war?

unterhupi
14.03.2003, 20:10
-> Österreich-> Oberösterreich-> Linz
Gibt es hier noch Linzer?

Wahnsinniger
14.03.2003, 20:18
Germany -> Bayern(leider) -> Nürnberg
(aufgewachsen: Germany -> Thüringen (BIN OSSI!) -> Ordruf)

Judeau
14.03.2003, 20:22
Steht unter'm Ava ^^

Mag the Moogle
14.03.2003, 20:22
Also. Gelsenkirchen in NRW

BTW: Ich kenn Baiersdorf auch, aber nicht wegen der kullinarischen besonderheiten :D

Was ist eigentlich aus der Comunity karte geworden??? Da wo jeder verzeichnet war???? Damit habt ihr euch doch so viele Mühe gemacht?!?
:confused:

kupo

Mag

Ifrit
14.03.2003, 20:38
Original geschrieben von Mag the Moogle
Was ist eigentlich aus der Comunity karte geworden??? Da wo jeder verzeichnet war???? Damit habt ihr euch doch so viele Mühe gemacht?!?
:confused:

Die Map gibt's noch, aber da, wie du nach einem Klick auf die Links merkst, FT und Com-GF momentan keine HP's haben, ist auch die Map momentan Out of Order. Das wird sich aber (hoffentlich ^^) in den nächsten Wochen ändern. :)

Lantis
14.03.2003, 21:28
Original geschrieben von Miaka86
wie heißt das wo du wohnst ? (wenn ich fragen darf) bin ab und zu mal in Köln bei jemanden der wohnt auch 20min mit dme zug von Köln entfernt (er kommt aus Erfstadt) ist das bei dir in der nähe ?

Ich komme aus NRW->Bochum

looool,genau da komm ich auch her ;)
wie heisst denn die person,die du kennst?
naja,jiro wohnt auch in erftstadt,den kenn ich seit dem kindergarten!

Ultima Weapon
14.03.2003, 21:36
Deutschland --> Baden-Württemberg --> aus der Nähe von Stuttgart --> (um genau zu sein: ) Sindelfingen ^^
Eine kleine Stadt, die (falls die Olympiade 2012 nach Stuttgart kommen sollte), in ein Olympisches Dorf umgewandelt wird :p

haebman
14.03.2003, 22:02
Rot am See (http://www.rotamsee.de/) <-- klicken :D

edit:
Da gibts auch infos über die Muswiese :D (@omegaweapon:D )

Miaka86
14.03.2003, 22:11
Original geschrieben von Lantis
looool,genau da komm ich auch her ;)
wie heisst denn die person,die du kennst?
naja,jiro wohnt auch in erftstadt,den kenn ich seit dem kindergarten!

Benjamin Effer ^^
also ich kenne dort mehrere abe rnicht alle mit vollen namen ^^'
ja das jiro da wohnt weiß ich ^^
aber hab ihn auch nocht nicht gesehen :(


@SamuraiX Doch kenne Herne meine Oma wohnt da ...
und ich wohne wie gesagt in Bochum was direckt daneben ist ^^

Zack
14.03.2003, 22:20
*klick* (http://www.maumke.de/Bilder/Fotos/maumke10big.jpg) neben dem haus wohne ich :D
*löl* das man solche pics im internet findet iss schon goil...
auf der superseite von www.maumke.de ^-^''

Mascara
14.03.2003, 22:22
Neumünster, 15 Minuten mit dem Auto von Kiel entfernt. Also auch im hohen Norden. Wie wärs, wenn wir so eine Landkarte benutzen? Wo jeder sich einträgt mit seinem Nick? Dann haben wir gleich alles auf einen Blick?

XTRMNTR2K
14.03.2003, 22:30
Irgendwie komm ich mir verdammt alleine vor. Wer ist denn noch aus Niedersachsen? :(
Meiner einer kommt nämlich aus Lüneburg.
Und wer das nicht kennt, hat die Welt verpennt ;)

P.S.: Wäre echt super ,wenn sowas wie ein Lüneburger Com-Treff mal zustande kommen würde (bzw KÖNNTE).

Laughlyn
14.03.2003, 22:40
Original geschrieben von Ifrit

Original geschrieben von Mag the Moogle
Was ist eigentlich aus der Comunity karte geworden??? Da wo jeder verzeichnet war???? Damit habt ihr euch doch so viele Mühe gemacht?!?
:confused:

Die Map gibt's noch, aber da, wie du nach einem Klick auf die Links merkst, FT und Com-GF momentan keine HP's haben, ist auch die Map momentan Out of Order. Das wird sich aber (hoffentlich ^^) in den nächsten Wochen ändern. :)


Original geschrieben von Mascara
Wie wärs, wenn wir so eine Landkarte benutzen? Wo jeder sich einträgt mit seinem Nick? Dann haben wir gleich alles auf einen Blick?
;)

@Topic
Meinereiner kommt aus
NRW->Lüdinghausen (http://www.luedinghausen.de/web/impressionen/impressionen.htm) (nahe Münster) ^^

Idris
14.03.2003, 22:47
Ich komm aus
Rheinland Pfalz--->Ludwigshafen--->Friesenheim wohnt ja keiner hier in der nähe wo ich wohn, wenn ja bitte PM oder email senden es wär gut dann wär ich net alleine in Friesenheim oder ganz Ludwigshafen.

Damien
15.03.2003, 00:11
@Mascara:

Neumünster, 15 Minuten mit dem Auto von Kiel entfernt. Also auch im hohen Norden. Wie wärs, wenn wir so eine Landkarte benutzen? Wo jeder sich einträgt mit seinem Nick? Dann haben wir gleich alles auf einen Blick?

Du wohnst in Neumünster?:eek:
Ich bin schon eine ganze Zeit hier im Forum und ich habe nie jemanden gesehen, der in meiner Gegend wohnt! Wohnst ja gleich um die Ecke!
Kennst du das Sky? Ich war letztens da.(interessiert dich bestimmt nicht aber ich find's gut, dass ich hier nicht so alleine bin!)

Meridian X
15.03.2003, 00:27
Woher her ich komme?
Also ich komme aus Polen --> wohne in Hamburg --> bin zurzeit in den vereinigten Staaten --> bin zurueck im Juni :D

Andre
15.03.2003, 01:02
Deutschland ---> NRW ---> Minden .

Arcanus
15.03.2003, 01:37
Ich komme aus Gelsenkirchen/NRW.
(S04 Rulez:D )

Seelenspiegel
15.03.2003, 02:20
Ich komme aus Bremen, und ich muss mich nicht schämen zu sagen: "Bremen ist die schönste Stadt der Welt!" :D (Das ist DIE Bremer Lebensphilosophie)

LoRD XeNo

PS: Wir werden nicht zu Niedersachsen!:p

Skar
15.03.2003, 02:27
Hui, die Österreicher-Quote hier muß schnellstens erhöht werden, also: Wien :)

For how much longer I have no clue... halten tut mich hier nicht viel.

Thadeus
15.03.2003, 02:28
Galaxy,
Unser Sonnensystem,
Erde,
Europa,
Deutschland,
Baden - Würtenberg,
Oftersheim, (Nähe Heidelberg, damit sich jemand überhaupt ein Bild machen kann :D)

HolyFreak
15.03.2003, 02:40
Ich komm aus dem kleinen Superkaff Bassum in Niedersachsen!!
Is ein paar Kilometer südwestlich von Bremen.

Selene
15.03.2003, 02:43
NRW -> (nahe Hannover,ich weiß, ist in NS) --> Minden, an der Grenze zu NS
Und somit die/der dritte schon aus Minden...

Selenic
15.03.2003, 02:47
Original geschrieben von Ambition Arms
Baden - Würtenberg,
Oftersheim, (Nähe Heidelberg, damit sich jemand überhaupt ein Bild machen kann :D)

juhu, noch jemand ausm süden :D (auch wenn er sein bundesland nicht richtig schreiben kann :D)

Bimp Lizkit
15.03.2003, 03:22
nun, ursprünglich komme ich aus rusajewka...und ich bin mir recht sicher, dass kaum einer die lage dieses ortes bestimmen kann!

ich wohne jedoch schon seit langer zeit in einer stadt, deren existenz auch nur wenigen bekanntsein dürfte:

Andernach!
(seso behauptete mal, den ort zu kennen!)

Andernach (schon über 2000-jährig) liegt in Rheinland-Pfalz - zwischen bonn und koblenz.
um genau zu sein gegenüber von neuwied am schönen rhein!

diese stadt ist sehr klein und bietet nur wenige attraktivitäten für leute meines alters...aber glücklicherweise gibt es ja autos!

FinalMaster13
15.03.2003, 03:33
NRW/aachen (für die dies nit kennen is son ort an der grenze zu holland und belgien)

Rico
15.03.2003, 03:40
Original geschrieben von Selene
NRW -> (nahe Hannover,ich weiß, ist in NS) --> Minden, an der Grenze zu NS
Und somit die/der dritte schon aus Minden...

Ich bin dann wohl einer von den 3en. Wohne im Nachbardorf von Selene.

Und wir haben uns noch nicht einmal getroffen:rolleyes:

Edit:Ups,ich hab Andre vergessen....Gomen nasai Andre-kun^^"

chinmoku
15.03.2003, 03:46
Ich komme aus
NRW-Münster :o :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
nich besonders interessant

ThoSha
15.03.2003, 05:11
Wien^_^

Ends of Places
15.03.2003, 05:48
Iserlohn - neben Hagen / NRW

Dingsi
15.03.2003, 06:07
Also ich meine, dass es so einen Thread zwar gerade erst gab, aber:

Erde > Europa > Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Misburg

T.A.C.
15.03.2003, 06:13
Ich wohne in der tiefsten Pampa: Mecklenburg-Vorpommern->Landeshauptdorf Schwerin, es weiß hoffentlich jeder, wo das ungefähr liegt.
Falls es hier in Schwerin noch andere Square-Fans gibt, bitte bei mir melden, es würde mich nämlich mal interessieren, ob es hier in der Pampa doch Zivilisation gibt.

Lantis
15.03.2003, 06:38
Original geschrieben von Miaka86
Benjamin Effer ^^
also ich kenne dort mehrere abe rnicht alle mit vollen namen ^^'
ja das jiro da wohnt weiß ich ^^
aber hab ihn auch nocht nicht gesehen :(


@SamuraiX Doch kenne Herne meine Oma wohnt da ...
und ich wohne wie gesagt in Bochum was direckt daneben ist ^^

muss ich den kennen? :D
nein,aber echt cool,dass jmd erftstadt kennt...hehe ^^
is doch son kleiner kaff...miaka,du bist doch bei uns im team oda?
ich mein FFnetwork etc...nich?
naja,dann wirste den jiro evtl mal sehen bei nem treffen oder so ;)

btw: herne kenn ich auch,da is jedes 2te jahr ne asiatische feier,wo ich immer bin,also im pfingsten

sweetthing
15.03.2003, 16:48
ooohhh...hier hat sich ja noch gar niemand aus der schweiz gemeldet. dann will ich doch gleich mal die erste sein :D

schweiz -> aargau -> spreitenbach (in der nähe von zürich)...

höhöhö aber wer kennt sich schon in der schweiz aus :p

Chocwise
15.03.2003, 17:32
Original geschrieben von chinmoku
Ich komme aus
NRW-Münster :o :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
nich besonders interessant
Oh, da kenn ich noch 2 andere User. :)
Ob die sich zu erkennen geben wollen überlass ich ihnen. ;)

Ich persönlich wohn 40 km über Münster, hab aber in MS meine Ausbildung gemacht. :D

Spirit of the Night
15.03.2003, 17:59
Erstmal hi@all^^
Eingig werden mich kennen....wie das SN noch bei Gamesweb war hieß ich Chocobo...aber der name is jetzt besetzt^^..naja was solls^^...


Ich bin aus Österreich...aus Kaumberg...das kennt keiner :D^^... wir haben immerhin 1000 Einwohner 8) lol^^

User2100
15.03.2003, 18:00
Deutschland->NRW->Neubeckum

Kennt sowieso keiner, aber egal ^^

Wicked Child
15.03.2003, 18:41
Ich komm aus Niedersachsen, genauer gesagt aus der schönen
Stadt Braunschweig, wie man sehen kann :p

Kima
15.03.2003, 18:56
Oh, da kenn ich noch 2 andere User. :)
Ob die sich zu erkennen geben wollen überlass ich ihnen. ;)
Los gebt euch zu erkennen ! Ich will wissen wer noch !
oder meint er vielleicht noch hideyoshi ?^^

Cool
15.03.2003, 20:46
Österreich --> Kärnten --> Viktring
Bin anscheinend der Einzige :'( *gg*

Lantis
15.03.2003, 22:11
Original geschrieben von User2100
Deutschland->NRW->Neubeckum

Kennt sowieso keiner, aber egal ^^

doch ich kenn neubeckum ;)
freunde und bekannte von mir wohnen dort...
ich glaub nicht direkt in neubeckum aber in beckum...
ob die jez zusammengehören oder nit,weiss ich nicht so genau ;)

btw: und neuenkirchen /rheine kenn ich auch,da bin ich jedes halbe jahr ;)

Whitey
16.03.2003, 00:05
Also ich komm`aus Nürnberg:)

Sebastian
16.03.2003, 00:12
Also ich komme aus Deutschland-NRW-Mönchengladbach .

Red_Xlll
16.03.2003, 01:45
Ich komme aus 'Lëtzebuerg' euch wohl eher bekannt als Luxemburg :D
Es würd auch noch genauer geh'n aber dann müsstet ihr schon ne Lupe nehmen um die kleine Ortschaft auf der Karte zu erspähen XD


Bis dann, man liest sich!

Timmy
16.03.2003, 02:22
Rheinland-pfalz-->Ludwigshafen-->Bad Dürkheim-->Gönnheim

Dort is nich viel los,aber is mir auch lieber so...^^"

ChocoboKid
16.03.2003, 02:44
Original geschrieben von Selenic
juhu, noch jemand ausm süden :D (auch wenn er sein bundesland nicht richtig schreiben kann :D)

Hehe, und hier ist gleich noch jemand! :p

Deutschland http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif BaWü http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif nähe Freiburg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Herbolzheim

Ist so ein Kaff 30km nördlich von Freiburg ... :D

Lee
16.03.2003, 02:51
Berlin.
(Der Stadt deren Wahrzeichen früher der Berliner Bär war und nun durch den Pleitegeier ersetzt wurde.)

Schafi
16.03.2003, 03:16
Deutschland-> NRW-> Düsseldorf

Das müssten vielleicht einige kennen:D

Lysandros
16.03.2003, 03:28
Ich komme aus Österreich -> Oberösterreich -> St. Georgen im Attergau
bin aber wegen Studium in Salzburg in einem Studentenheim; also bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, der in der Nähe von Salzburg wohnt. Da wäre ich wahrscheinlich in Linz besser dran gewesen; dort habe ich im letzten Semester studiert.

Miaka86
16.03.2003, 09:11
Original geschrieben von Lantis
muss ich den kennen? :D
nein,aber echt cool,dass jmd erftstadt kennt...hehe ^^
is doch son kleiner kaff...miaka,du bist doch bei uns im team oda?
ich mein FFnetwork etc...nich?
naja,dann wirste den jiro evtl mal sehen bei nem treffen oder so ;)

btw: herne kenn ich auch,da is jedes 2te jahr ne asiatische feier,wo ich immer bin,also im pfingsten

Voher kannte ich es auch nicht ^^
ja bin ich aber war löange nicht mehr da könntest du mir vielleicht nochmal den link geben hatte meinen pc formatiert und die favoriten sind weg :(
Ah habt ihr schon treffen geplant ?

Selenic
16.03.2003, 09:51
Original geschrieben von ChocoboKid
Deutschland http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif BaWü http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif nähe Freiburg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Herbolzheim

:)

herbolzheim kenn ich, da gibts ne geile disco :D

ChocoboKid
16.03.2003, 19:23
Original geschrieben von Selenic
:)

herbolzheim kenn ich, da gibts ne geile disco :D

Ach, du warst schonmal hier? Ich wette du meinst unser "Atlantis". :D
Dass hier jemand dieses Käffchen kennt wäre das letzte was ich vermutet hätte... Aber Atlantis scheint tatsächlich auch ausserhalb relativ bekannt zu sein ... :p

Selenic
16.03.2003, 21:32
Jo klar war ich da schonmal :) is ein bliebter anluafpunkt, wenn man in den burgerking will :D und natürlich das atlantis, kenne eigentlich echt viele hier bei mir..

(aber natürlich nur freitags ;) )

ChocoboKid
16.03.2003, 21:46
He he, yes, unsere Fastfood Kette ist unübertroffen! :D
Meld dich mal, wenn du eines schönen freitags wiedermal hier bist! Is bestimmt lustig! :D

Ui, ich glaube wir sollten nicht mit chatten anfangen, sonst werden die Mods motzig ... ^^

Zaziel
16.03.2003, 23:48
Ich wohne zur Zeit in Hessen Frankfurt am Main.

Aufgewachsen in Mecklenburg Vorpommern - Friedland.

@ T.A.C.

Ich weiss wo Schwerin liegt. War sogar schon mal da. :D

Alexiel
03.06.2003, 16:03
Wie der Threadtitel schon sagt, würd ich gern ein paar Bilder und Infos über eure Heimat- bzw. derzeitige Wohnstädte haben.

Und ich stell mein Heimatdorf auch mal vor:

Bad Radkersburg

- ist ein 1500 Seelenkaff am letzten Zipfel (im wahrsten Sinne des Wortes) von Österreich

- ist eine Grenzstadt, durch den Vertrag von St.Germain geteilt, die andere Hälfte liegt heute auf slowenischen Gebiet

- ist eine langweilige, kleine Kurstadt, mit einem Thermalbad (wir liegen direkt an der Thermalstrasse, die noch bis Slowenien weitergeht). Der Tourismus boomt hier ganz schön, dementsprechend sind aber auch die Preise für das Schwimm- bzw. Thermalbad.

Ich wohn hier schon mein ganzes Leben, mein Vater ist hier auch nicht weggekommen. Die Stadt hat eine der schönsten, erhaltenen Altstädte der Steiermark. 1998 war die österreichische Landesausstellung mit dem Thema 'YOUgend' hier.

weite Infos: Bad Radkersburg online (http://www.bad-radkersburg-online.at)

Hier noch ein paar Bilder:
(mit freundlicher Nichtgenemigung der Stadtgemeine Bad Radkersburg :D ).

Mein Stammlokal (http://www.bro.at/photoadmin/bilder/photo_7-bild.jpg)
That's Radkersburg von oben (http://www.bro.at/photoadmin/bilder/photo_5-bild.jpg)
die Stadtpfarrkirche mit einem Teil der alten Stadtmauer (der Graben war mal das Bett der Mur) (http://www.bro.at/photoadmin/bilder/photo_12-bild.jpg)
Der Hauptplatz mit Rathaus (http://www.bro.at/photoadmin/bilder/photo_27-bild.jpg)

weiter Fotos hier: Photoalbum (http://www.bad-radkersburg-online.at/alben_anzeigen.php)

Ich hoff ich krieg bald was von euch zu sehen!
Alec

Zack
03.06.2003, 16:49
Moinsen ;)
das iss mal wieder endlich nen thread wo man zwar nur einmal was reinschreibt höchstwahrscheinlich, aber immer wieder gern reinschaut :) nett ^_^

also ich wohne da:

http://www.maumke.de/images/maumke_map_400.gif


der link zu unserer dorf hp:
*klick* (http://www.maumke.de/)

ich hoffe mal, dass der nicht allzu jugendgefärdent ist und dass man ihn net wegeditieren muss ^^

für alle die keine lust haben drauf zu gehen(was ich sehr gut nachvollziehen könnte :D)
http://maumke.de/Slice/Maumke/maumke_ort_4.jpg

oben rechts ist irgentwo unser dach zu sehen.... doll net?? -.-''

btw: dann poste ich mal so die "highlights" aus maumke :D

Altes Fachwerkhaus (eigentlich unsere Nachbarn :D) (http://www.maumke.de/Bilder/Seiten/bild10.htm)
Unser Dom zu Maumke.... (http://www.maumke.de/Bilder/Seiten/bild15.htm)
Mein damaliger Kindergarten (http://www.maumke.de/Bilder/Seiten/bild14.htm)
Extra für Skar: Unser Schützenplatz mit Schützenhalle :D (http://www.maumke.de/Bilder/Seiten/bild18.htm)
Meine alte Grundschule (http://www.maumke.de/Bilder/Seiten/bild17.htm)


--
zack

Skar
03.06.2003, 17:15
Hmm, dann oute ich mich mal als Großstädter :)

Wien
Hauptstadt von Österreich, letzte verbliebene Großstadt, ehemals Kaisersitz der diversesten Imperien, deshalb reichlich mit imperialen Hinterlassenschaften wie Schlössern und dergleichen gesegnet.

Weiters reichlich kulturelle Hinterlassenschaften, Tradition, Museen, Galerien, etc, pp... der übliche Habitus einer Hauptstadt halt.

Genauso wie bei allen Hauptstädten ist Wien und die Wiener generell bei "Auswärtigen" nicht beliebt, üblicherweise spricht man vom "Wasserkopf Wien" - 1.5 Millionen Einwohner bei einer Gesamtpopulation von 8 Millionen, woraus sich auch ergibt, daß Wien das absolute Bürokratie-Zentrum ist.

So, mal ein paar Klischees bedienen:

Hofburg (http://info.wien.at/gif/hbkuppel.jpg)
Spanische Hofreitschule (http://www.spanische-reitschule.com/impress/impr_jpg/jpg/14.JPG)
Stephansdom (http://info.wien.at/gif/steffbz.jpg) Riesenrad im Prater (http://www.wiener-prater.at/pratercards/riesenrad.gif)
Secession (http://info.wien.at/gif/secess.jpg)
Schloss Schönbrunn (http://info.wien.at/gif/schoebru.jpg)
Staatsoper (http://info.wien.at/gif/stop.jpg)
Parlament (http://info.wien.at/gif/parla.jpg)
Kunsthaus Wien (http://info.wien.at/gif/kuhau.jpg)
Kunsthistorisches Museum (http://info.wien.at/gif/khm-kh.jpg)

Falls jemand Lust bekommen hat, die Photos sind alle von hier geklaut: Wien-Touristeninformation (http://info.wien.at/index.html?popup) :)

haebman
03.06.2003, 17:20
Ich wohne in der Weltmetropole Rot am See 8)

Hier gib´ts Infos: klick (http://www.rotamsee.de/)

invincible Lilly
03.06.2003, 17:44
Na gut, dann will ich auch mal: Als meine Heimat-Stadt sehe ich Trier an, die älteste Stadt Deutschlands, geboren bin ich nur in der Nähe, aber ich habe einige Jährchen da gewohnt und es zieht mich immer noch hin, ich überlege immer noch, da später wieder hinzuziehen:

Ein paar Ansichten:

http://www.pref.iwate.jp/~hp0312/reinlant/rainnrannto/trier.jpg http://www.germany-info.org/relaunch/info/publications/infocus/travelroad/pictures/trier.jpg

Und diese hier zum Anklicken :) (http://www.lodging-germany.com/info/Trier/images/trier-view.jpg)
Hier der Link zur Homepage von Trier. (http://www.trier.de/)

Ob ich zu meiner eigentlichen Heimatstadt [5-7000 Einwohner] was finde, weiß ich nicht mal, sie ist so nichtssagend, dass ich sie auch lieber nicht so erwähnen möchte. Da sie sehr nahe bei Trier liegt, hat es mich von Anfang an immer dahin gezogen. Es gab auch nur sehr wenig im Netz zu finden.

Nun, warum berichte ich über Trier und nicht über Essen, wo ich nun schon genausolange wohne wie in Trier? Essen ist groß und bekannt, es gibt viele hier im Forum, die hier wohnen, aus Trier kommt kaum einer. Und sollte sich einer finden, würde ich mich umso mehr freuen. :)

Essen vorzustellen überlasse ich gerne den anderen Essenern. Ich versuche Euch nur einen kleinen Einblick in meinen Essener Stadtteil Kettwig zu geben, einer von 50, der im äußersten Südwesten liegt, ganz nahe bei Mülheim a.d.R. und schon recht nahe an Düsseldorf.

Essen-Kettwig ist eine ruhige Gartenstadt mit rund 20.000 Ew und liegt direkt an einem Stausee der Ruhr. Es ist wenig los hier, es gibt vor allem viele Altersheime und entsprechend auch viele alte Leute hier. Unser Schwimmbad ist ein beliebtes Ziel für viele aus den umliegenden größeren Städten, ebenso wie unsere Fahrradwege und unsere Altstadt. Hier die bescheidene HP unseres Städtchens. :D (http://www.kettwig.de/)

Hier noch zwei Fotos für einen kleinen Eindruck:

http://p6-1.orch.ruhr-uni-bochum.de/kiedrowski/rein/E_kettwig_s.jpg http://www.essen.de/images/kettwig_gross_3034_6932_8424_10981.jpg

Am liebsten mag ich den Blick vom Seeblick [anderes Ruhrufer] auf die Stadt, aber dazu habe ich nicht gefunden, müsste ich mal ein eigenes Foto scannen. ;)

Rick Jones
03.06.2003, 18:26
Interesannte Idee eines Threads.
Ich werde mal Versuchen deiner Idee halt zu geben mit einem kleinen Einblick in die Stadt wo ich Wohne.

Bremerhaven (http://www.bremerhaven.de)

DAS
http://www.bremerhaven.de/stadt/geschichte/bilder/wappen.gif
Ist unser Stadtwappen.
--------------------
Nach der Eingliederung Wesermündes in das neugebildete Bundesland Bremen und der Umbenennung in Bremerhaven (Januar/Februar 1947) legte sich die Stadt ein neues Wappen zu. Auf einen Entwurf des Münsteraner Künstlers Waldemar Mallek zurückgehend, wurde es am 28. Mai 1947 von der Stadtvertretung angenommen.
--------------------------
Die Einwohnerzahl ist Momentan so um die 130.000 ca.

Es gibt ne Fette Einkaufsmeile. Wo man eigentlich den lieben Langen Tag Bummeln kann. Alle 5 meter ein Eiscafe welches um diese Jahreszeiten Hochkonjunktur hat.

Bilder
Ein Teil der Einkaufsmeile (http://www2.bremerhaven.de/stadtmitte/webcam/neuestadtmitte.jpg)
Das Alladdin - Unser grösstes Kino. ^^ Mein lieblings Aufenthaltsort in letzter zeit (http://www.6913th.org/PH/gifs4/0Rickmersstr%204.jpg)

Im Jahr 2005 ist bei uns Auch wieder diese Sail. Son Windjammer Fest. Das letzte mal wars ganz Lustig . Aber wenn man hier wohnt und dann die ganzen Touris naja. ^^

Nier noch ein Überblick ber die Stadtmitte von Oben
LUFTBILD (http://www.europa-bremen.de/images/bhv_G.jpg)

Wir ham auch noch tdiverse Webcams ^^

Nummer 1 (http://www.wetter.com/home/content/DE_webcam_popup_show.php?url=http%3A%2F%2Fwww2.bremerhaven.de%2Fportal%2Finteraktiv%2Fwebcam%2Fwebcam1.html) -Wetter ist wie gesagt heute nicht besodners ^^
Nummer 2 (http://www.wetter.com/home/content/DE_webcam_popup_show.php?url=http%3A%2F%2Fwww.wsa-bremerhaven.de%2Fwebcam%2Findex.html)

Und das ist unsre Nette Weserfähre Nach Nordenham ^^
BILD (http://www.ilmenau.baw.de/ftp/wsa-bhv/test/fotoarchiv/webcam/faehre_ani.gif)

Ja Ansonsten ist hier eigentlich weniger was los. Am Wochenende mal die eine oder andere Vernstaltung.
Eine von vielen Städten halt ^^

http://www.columbus-center.de/ <--Columbuus Center. Überdaachte einkaufsmeile ^^

Hyperion
03.06.2003, 18:38
Dann oute ich mich wie Skar ebenfalls als Bewohner einer Hauptstadt. :D

Bern

Da die öffentliche Bundesverwaltung dezentral organisiert ist und auch dank der Stadt Zürich ( :D ) ist Bern als Hauptstadt nicht so unbeliebt wie in anderen Ländern.

International ist Bern ebenfalls als UNESCO-Welterbe und UNO-Sitz (Weltpost) bekannt.

Die 1191 gegründete Stadt ist besonders durch die vielen Arkaden (http://www.berne.ch//art/bildergalerie/arcades.jpg) (hier auch als "Lauben" bekannt). Dadurch braucht man bei Regen innerhalb der Altstadt keinen Regenschirm. :D

Innerhalb der Altstadt befinden sich viele Brunnen. Der wohl bekannteste ist der Chindlifresserbrunnen (http://www.hev-zuerich.ch/ms-zeitschrift/jahr-2002/ms-bilder/hev_200211_686a.jpg) (=Kinderfresserbrunnen). Wenn im Mittelalter die Kinder nicht brav waren, warnten ihre Mütter stets, dass dieser Typ sie holen würde. }:)

Für Romantische gibt es dann noch den Rosengarten (http://www.berne.ch/art/s_rosengarten.jpg) mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt (http://www.berne.ch//art/bildergalerie/rosengarten.jpg)

Im Sommer kann man sich sehr gut auf dem Hausberg dem Gurten (http://www.gurtenpark.ch/media/views71.jpg) erholen, sofern er nicht gerade überfüllt (http://www.gurtenfestival.ch/gallery/2002/images_02/a_sa_ZueriWestPublikum.jpg) ist. :D

Hier weitere Bilder:

Altstadt (http://www.berne.ch//art/bildergalerie/unesco.jpg)
Blick auf die Alpen (http://www.berne.ch//art/bildergalerie/cathedralmuenster.jpg)
Rathaus (http://www.berne.ch/art/s_rathaus.jpg)
Bundesparlament (http://www.berne.ch/art/s_bund.jpg)
Traditioneller Zwiebelmarkt (http://www.berne.ch//art/bildergalerie/zwiebelmarkt.jpg) (immer Ende November)
Zeitglockenturm (http://www.berne.ch/art/s_zeit.jpg)

EDIT:
Und das wichtigste: Mein Lieblingslokal! :D (Das Gebäude hinten, vorne ist es zu gefährlich!)
http://www.altestramdepot.ch/img1/Front_baer_250.jpg

Griever
03.06.2003, 18:46
Heimatstadt
:rolleyes: naja selbst Bachnang würde ich nur bedingt als Stadt Bezeichnen^^

Also ich wohne in einem Kaff bei nem größeren Kaff namens Backnang was wiederum in der Nähe der Kleinstadt Stuttgart ist

hier ist die Karte (http://home.arcor.de/griev/bilder/map.gif)

So das Kaff wo ich wirklich wohne heist Oppenweiler (wer kennts nicht?^^)

Auf der suche nach geeigneten Bilder von Oppenweiler bin ich auch die Site gestoßen^^
http://www.s-line.de/homepages/kozlik/oppenweiler-bildergalerie.html
:hehe: Wenn man als Außenstehender das Bild des Erstellers sieht, muss man ja denken das bei uns die Evolution recht früh stehen geblieben ist.^^

Wenn man nach blidern von Oppenweiler sucht findet man vor allen des Wasserschloss
http://www.fahrrad-tour.de/Murrtal/Bilder/Boppenweiler.jpg
und die Burg der Sturmfeder
http://home.arcor.de/griev/bilder/burg.jpg
www.oppenweiler.de
www.backnang.de

Greiver
03.06.2003, 19:05
Cooler Thread!!!!

Also dann will ich mal meine schöne Stadt vorstellen Postdam!!!
Kennt glaub ich jeder vom namen!!!
Ich lebe hier schon 17 Jahre und muss sagen das es mir hier sehr gefällt es ist wirklich eine schöne Stadt besonders jetzt im Sommer und ich kann jeden nur empfehlen mal hierher zu kommen!!!!

So hier mal ein paar bilder zu dem bekanntesten Schloss in Potsdam

Schloss Sanssouci (http://www.potsdam.de/live/contentpe/pspic/ArtikelBildKomp//72/ArtikelBildKomp1051213992_Plathe_san3ea840a8ba80d.jpg)
Schloss Sanssouci 2 (http://www.potsdam.de/live/contentpe/pspic/ArtikelBildKomp/26/ArtikelBildKomp1051214079_Plathe_Neu3ea840fff040a.jpg)

Vor nicht all zu langer zeit war hier in Potsdam auch der BUGA-Park bzw. ist noch da der Park :rolleyes: hier ein paar Bilder ist wirklich klasse da!!!

BUGA-Park (http://www.potsdam.de/live/contentpe/pspic/ArtikelBildKomp/53/ArtikelBildKomp1046853870_13_4_biosp3e65b8ee74eef.jpg)
BUGA-Park 2 (http://www.potsdam.de/live/contentpe/pspic/ArtikelBildKomp/45/ArtikelBildKomp1046853914_13_1_panze3e65b91aec977.jpg)

Auch ganz interessant die Filmpark Babelsberg da wird auch ein bissel von GZSZ gedreht naja wers mag!!! :rolleyes:

Potsdam ist ne richtig gute "Landeshauptstadt" :rolleyes: die wirklich mal jeder besuchen sollte!!! (kann dann auch gleich mal bei mir vorbei schauen ;) )

[KC]Cunner
03.06.2003, 19:05
Ich komme aus der Weltstadt Mönchengladbach (www.moenchengladbach.de) . Gaqnz tolle stadt mit ganz wenig asi Leuten. Aber gut, die Altstadt ist ja auch schlecht.
Das ist unser ganz tolles Münster (http://www.moenchengladbach.de/tourismus/data/66.jpg) .
So dann mal derWasserturm (http://www.moenchengladbach.de/tourismus/data/7.jpg) , eigetnlich das bekannteste Wahrzeichen unsere Stadt.
Wirt haben sogar ne eigene Fachhochschule (http://www.hs-niederrhein.de/) .
So ein paar Bilder der allgemeinen Umgebung finde ich leider nicht im Inet, aber es teilt sich auf in Rand mit Feldern etc. und ekelhaft voller Innenstadt.

Ifrit
03.06.2003, 19:28
Stylisher Thread, thx Alec. :)

Wo Saarbrücken, meine Heimatstadt, liegt kann man ja schon so auf Zacks Karte erkennen, ich wohn mitten in der City.

Das hier (http://www2.saarbruecken.de/images/fullsize.jpg) ist der Blick vom Rathaus auf unsere Kirche und eh..drumherum. ^^

Ein kleines Bild (http://www.meinestadt.de/x/images.php/id=1448/type=picture) unserer Ludwigskirche.

Nuja, alles nicht sehr berauschend, ich finde einfach keine wirklich ansprechenden Bilder. Jedoch, für die, die Saarbrücken wirklich interessiert (oder die schon immer mal wissen wollten wo ich wohne ^^), die haben dazu am 9ten Juni Gelegenheit.

Am 9. Juni ist das Finale der Deutschland-Tour (wie Tour de France, also Fahrrad ;)) und sie endet hier in Saarbrücken - und wie auch die Tour de France letztes Jahr - vor meiner Haustür. :D Kein Witz, wer Näheres erfahren möchte sollte mal hier (http://www.deutschlandtour.de/tour/etappenorte/saarbruecken.htm) und besonders hier (http://www.saarbruecken.de/leer/content.jsp?kontext=Kontext_686&auswahl=857) nachschauen, denn der Zieleinlauf findet in der Straße statt, in der ich wohne. ^^

Nunja, das soll erstmal reichen. ;)

Squall_Leonhart
03.06.2003, 19:40
Original geschrieben von haebman
Ich wohne in der Weltmetropole Rot am See 8)

Hier gib´ts Infos: klick (http://www.rotamsee.de/)

Etwa dass Rot am See zwischen Wallhausen und Blaufelden????

Lucleonhart
03.06.2003, 20:00
Jo, ich komm aus der Nähe von Lüdenscheid, das kennt ja schon mancher, nämlich aus
Plettenberg

Offizielle Site ist www.plettenberg.de... wer hätte es erwartet! :D :D

Muhrray
03.06.2003, 20:16
Home sweet Home Kassel!

Liegt in Nordhessen. Eigentlich haben wir hier sogar recht viel, wen es denn interessiert: Kassel Homepage (http://www.kassel.de/)!

- Kassel liegt genau in der Mitte von Europa
- Kassel hat die documenta (seeeehr bekannte Kunstausstellung)
- Kassel hat das Capitol Kino (http://www.capitol-filmtheater.de/rundgang/bilder/capitolaussen.jpg) (wo ich auch recht oft bin ;))
- Kassel hat den Herkules und den Blick vom Herkules über die Stadt (http://www.kassel.de/bildarchiv/Stadtkassel/Blick_vom_Herkules.jpg)
- Kassel hat die Orangerie (http://www.kassel.de/bildarchiv/Stadtkassel/Orangerie.jpg) und viele hübsche Schösser (Bellevue), Burgen (Löwenburg), Museen, nen stylishes Rathaus und und und ...
- Kassel hat die Huskies!

Doch das beste und wichtigste an Kassel ist das MT (Musiktheater).
Und jeder, der mal nach Kassel kommt: nicht nur unser Gebrüder Grimm Museum und den Müll besuchen, sondern das
MT (http://www.musiktheater-kassel.de/gallerie/images/1MTfloor02.jpg)!
Hier ist die Homepage der Nachthallen (http://www.musiktheater-kassel.de/)!

Und trotzdem zieh ich hier weg. Dann ist das "Home sweet Home" Feeling irgendwann nur umso geiler: damuhrray 4 Kassel und btw: geiler thread, Alexiel!

Dune
03.06.2003, 20:17
Naja, mein Heimatdorf hat gerade mal 80 Einwohner, da gibt es nicht wirklich viel zu sehen.
Ist ja schon ne Sensation, wenn wir in einem Autoatlas auftauchen.
Von daher.

Cactrot
03.06.2003, 21:01
Hui, sehr schöner Thread!

Also, zu meinem Hauptwohnsitz (Bern) hat Hyperion eigtl. schon alles gesagt und gezeigt. Aber das Örtchen wo ich aufgewachsen bin, das beschreib jetzt mal ich!
Der Ort heisst Stans, und jeder, der schonmal durch die Schweiz (und durch den Gotthard) in den Süden gefahren ist, ist daran vorbeigefahren...Der Ort zählt ca. 7000 Leutz, und ist seineszeichens immerhin Kantonshauptort. Der Kanton nennt sich Nidwalden, und er war schon bei dem legendär-ominösen Bündnis von 1291 dabei bei den Eidgenossen...:D

Hier hab ich die Matura gemacht (http://www.stans.ch/willkommen/galerie/winter_herbst/07.jpg)
Unser Hausberg (http://www.stans.ch/willkommen/galerie/stanserhorn/03.jpg)
Die Stammbeiz (unten links) (http://www.stans.ch/willkommen/galerie/daecher/05.jpg)
Unsere Kirche, öhm, der Kirchturm... (http://www.stans.ch/willkommen/galerie/sommer/03.jpg)
Und die Homepage (http://www.stans.ch/)

So, das soll erstmal genügen...8)

Rübe
03.06.2003, 22:01
Ok, ich komme aus Rapperswil/Jona (seit lägerem wird angestrebt, eine Gemeinde aus den beiden Orten zu machen... wäre auch wünschenswert, denn in der Bevölkerung macht man da keinen grossen Unterschied). Das wir praktisch eins sind, erkennt man auch an den Wappen:

http://www.rapperswil.ch/Bilder/wappenrappi.gif
http://www.jona.ch/Gemeinde/image/WappenJona.jpg

Einige Bilder von Rapperswil:
Schloss (http://www.rapperswil.ch/Bilder/Internet/schlossaufgang.JPG)
Neugotische Kirche (http://www.rapperswil.ch/Bilder/Internet/Stadtkirche.jpg)
Heilig Hüsli (http://www.rapperswil.ch/Bilder/Internet/heilighuesli2.JPG)
Und ein paar von Jona:
Buskirch (http://www.myjona.ch//postcards/pics/images/full__8.jpg)
Panorama (http://www.myjona.ch//postcards/pics/images/full__5.jpg)
Die Jona (http://www.myjona.ch//postcards/pics/images/full__3.jpg)
Stadtzentrum (http://www.myjona.ch//postcards/pics/images/full__2.jpg)

Weitere Infos unter http://www.rapperswil.ch/ und http://www.jona.ch/default.php.

@Cactrot: Du wusstet nicht, dass wir im Frühling ein Forumstreffen in Sarnen hatten, oder?

Gestahl
03.06.2003, 22:15
Ich komm aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Wurzen, Sachsen.
Ca 350 Einwohner, grösstenteils alte (so 60-90) oder dann halt die Jugend :D

Mehr zu finden hier (http://www.zschorna.de). Zugegeben, nicht ganz vollständig, aber immerhin ^_^

Ansonsten is hier doch ne Menge los, jedenfalls unter den Jüngeren, Wochenenden bzw Freitag wird gefeiert, auch sonst sind ein paar schöne Feste bei^^

akira62
03.06.2003, 22:19
Ich komme aus Berlin, muß ich dazu noch mehr sagen ???

www.berlin.de
www.berlinonline.de

Yuna
03.06.2003, 22:23
Ich wohne im schönen??? Dortmund:p und das ist in NRW bzw. im Ruhrpott aber wer die Stadt net kennt hat nen Problem *gg* ;) Na ja ist aber recht langweilig bei uns nur die Discotheken sind ganz nett. Aber ich hänge meist eher in Essen/Düsseldorf ab oder manchmal Köln:D Dööörtmund (http://www.Dortmund.de) müsste eigentlich funzen,aber vieles tolles gibbet bei uns nich °~° hm...wir ham nen gutes Piercingstudio.
Ach ja ich wohn hier schon seit Geburt an werde hier aber nicht unbedingt wohnen bleiben,mal sehen wo es mich mal hinverschlagen wird. Geil ist aber unser Fussballstadion,unsere Westfalenhalle und die Mayday dadrin *gg*

Dune
03.06.2003, 22:29
Ich komme aus Berlin, muß ich dazu noch mehr sagen ???
Berlin?!
Kenn ick nich.
Bist du sicher, dass es das Dorf auch wirklich gibt?

:D

Egal, hab noch einen Link über unser Kaff gefunden: Demeusel (http://www.demeusel-vogtland.de/)
Faszienierend.

sMaex
03.06.2003, 23:05
Original geschrieben von Yuna
Ich wohne im schönen??? Dortmund:p und das ist in NRW bzw. im Ruhrpott aber wer die Stadt net kennt hat nen Problem *gg* ;) Na ja ist aber recht langweilig bei uns nur die Discotheken sind ganz nett.

Ohh ja eure Dizzen sind cool! *SoundGarden*! :D

Ich komm aus Herne.Direkt aus dem Herzen des Ruhrpotts! :p .Is zwa nicht alzugroß (300.000 Einwohner) aber irgenwie kennt jeder jeden hier.Is ganz praktisch :D .

Kirschwasser
03.06.2003, 23:05
Ich wohne in Zürich.
Ganz klar die schönste Stadt in der Schweiz (Luzern sucks:) )
Ausserdem wohn ich im schönsten viertel :Riesbach (auch Seefeld genannt)
Zürich hat ausserdem die schönsten Schulen der Welt.
www.stadt-zuerich.ch
Geboren bin ich aber in Frankfurt(ja,am Main)
sind aber schon als ich 2 war weggezogen.
www.frankfurt.de

nocturn
03.06.2003, 23:10
ich wohne in nem seeehr kleinen kaff namens wernstein. das ist fast gegenüber von passau(genau gesagt, zwischen passau und schärding). liegt aber auf der österreichischen seite des inns. is ein 1800 seelen kaff, so verschlafen und ruhig wie eine geisterstadt. dafür schauts in der umgebung etwas anders aus.

homepage des lochs (www.wernstein.at)

Yuna
03.06.2003, 23:17
@olddaddy meinsu das ernst???@soundgarden O_o da hing ich mit 15/16 immer ab ^^ und der Boden is so debre klebrig dass du Angst hast deine Schuhe gleich zu verlieren XDDD:D na gut geht aber da is ganz nett^^kennst du BIg island alias alis treff alias assi park???? der laden is das allerletzte großes türken vs. Gabber treff O___O

Amaurosis fugax
04.06.2003, 00:19
Original geschrieben von Kirschwasser
(Luzern sucks:) )
o_O
Da muss ich jetzt aber mal heftigst widersprechen - Luzern ist meine Heimatstadt und meiner Meinung nach eine der schönsten Städte der Schweiz (zumindest schöner als Bern und Zürich, wo ich auch schon gewohnt hab). Und das werd ich euch jetzt beweisen. ;)

Ich beginne mit einigen Impressionen. Luzern liegt am Vierwaldstättersee, hier ein kleines Bild vom Quai.

http://www.luzern.ch/images/bildergalerie_see4_gross.jpg

Es folgt eine Ansicht der Stadt von oben. Im Hintergrund ist die Aussicht zu sehen, die ich von meinem Zimmer aus hab.

http://www.luzern.ch/images/bildergalerie_stadt5_gross.jpg

Hier ist die mehr oder weniger bekannte Kapellbrücke zu sehen.

http://www.luzern.ch/images/bildergalerie_kapellbruecke2_gross.jpg

Und so siehts in der Altstadt aus.

http://www.luzern.ch/images/bildergalerie_altstadt1_gross.jpg

Luzern ist eine der gemütlichsten Städte überhaupt, dies wohl aufgrund des Sees und der moderaten Einwohnerzahl von 60'000. Für mich genau richtig, so dass man nicht das üble Grossstadtfeeling hat (Zürich...) und trotzdem noch so einiges los ist.
Ganz besonders was los ist hier immer im Februar. Luzern ist (neben Basel) bekannt als die Fasnachtsstadt (Karnevalstadt) schlechthin.

http://www.luzern.ch/images/bildergalerie_fasnacht2_gross.jpg

Hier noch eine sehr schöne Panoramaansicht der Stadt: http://www.luzern.ch/Panorama/panorama_turm_d.htm
Und noch ein Bild der Kanti Luzern (meiner Schule), die mit über 2000 Schülern übrigens das grösste Gymnasium der Schweiz ist.

http://www.ksluzern.ch/jpgs/titelbild_links.jpghttp://www.ksluzern.ch/jpgs/titelbild_rechts.jpg

Original geschrieben von Hyperion
EDIT:
Und das wichtigste: Mein Lieblingslokal! :D (Das Gebäude hinten, vorne ist es zu gefährlich!)
http://www.altestramdepot.ch/img1/Front_baer_250.jpg
Naja, wenn ich in Bern in den Ausgang gehe, dann ins Bierhübeli oder in die Reithalle. ;)

Knuckles
04.06.2003, 00:47
Does anybody know Ingolstadt?

Wahrscheinlich nicht..oder doch? Das besonderste was wir zu bieten haben, ist wohl diese Firma (http://www.audi.com/de/de/home.jsp)!
Sonst kann man ja mal auch unsere "coole" Homepage (http://www.ingolstadt.de) besuchen...-_-

Hier ein Bild des Museum Mobile, welches der AUDI gehört:
http://www.audi.com/imgs/de/de/erlebniswelt/reisen/ingolstadt/ingolstadt/100703237055437598.jpg

Nochmal das Museum Mobile, als es noch gebaut wurde:
http://www.audiworld.com/news/00/museum/main.jpg

Oder das Münster:
http://www2.bistum-eichstaett.de/pfarrei/in-muenster/bilder/muenster.jpg

Unser "Neues Schloß":
http://www.yangjingmusic.com/offstage_pic/Places/Ingolstadt%20Castle.jpg
Und NEIN, ich kenne die Dame nicht.

Zuletzt noch der "Herzogkasten", inzwischen ist die Stadtbücherei dort:
http://www.ingolstadt.de/stadtbuecherei/images/herzogskasten.gif

Trotz diesen schrecklichen Sachen fühle ich mich doch recht wohl in Ingolstadt.

Wischmop
04.06.2003, 00:55
Na dann steh ich dem mal nicht nach ^^

Herzlich willkommen in Gmunden!

http://root.riskommunal.info/gemeinde/gmunden/zentrum/grafiken/titel.jpg

Wer "Schlosshotel Orth" kennt, diese bekackte Fernsehserie für normalerweise Leute über 65, weiss, wo ich wohne -.-

Ein lauschiger Ort mit ca. 20.000 Einwohnern, mitten im Salzkammergut (Karte hier (http://www.pilhar.com/News/Seminar/_derived/Land_Oesterreich.htm_txt_A.gif), es ist eh angeschrieben...sucht Salzburg, dann geht ein Stück nach rechts....noch ein stück...DA!).

Örrr, viel gibts eigentlich nicht zu sagen...wir haben auf dem Traunsee den ältesten K&K-Raddampfer der Welt, die "Gisela" (http://root.riskommunal.info/gemeinde/gmunden/gemeindeamt/fotos/gisela.jpg)...ein bisschen was zum Einkaufen, Fortgehen (wobei das auch nicht soooo toll ist...)...
Naja, ich bin jetzt schon in der Phase, wo es mich von hier wegzieht, bloss weg aus der Einöde, rein in die grosse Stadt *__* *wooosh*

Aber für Touristen der ideale Ort...von mir aus können die dann bei mir einziehen, wenn ich weg bin *muahahaha*
Mehr dazu hier: Hier fest draufdrücken - Gmundner Homepage (http://www.gmunden.at)

Cactrot
04.06.2003, 00:57
@Rübe: Nope, da war ich noch nicht bzw. gerade neu in der Community. Daher hab ich das verpasst...Aber beim nächsten Mal bin ich dabei, wenns passt (Stichwort Beachparty...). Hm, aber das gehört hier ja nicht hin, ichmussweg...

PS: Sorry for §spam

Sebastian
04.06.2003, 01:10
Meine Heimadtstadt ist, die selbe wie die von [KC]Cunner, die Metropole Mönchengladbach.



http://sps.k12.mo.us/.../wappen/nordrheinw/ moenchengladbach.jpg

Er hat unsere Stadt schon sehr gut beschrieben (ich möchte mal über die Rechtschreibfehler hinwegsehen ;)), aber ich möchte euch nicht den "Alten Markt (http://www.moenchengladbach-stadtmitte.de/ alter_Markt_10.jpg)(ein Teil der Altstadt) vorenthalten und die absolut geniale "Einkaufsmeile", die Hindenburgstr.", soll auch nicht weggelassen werden.

Wie ihr seht sind wir Mg´ler sehr stolz auf unsere Stadt :D.

Lizzard
04.06.2003, 01:57
mich wunderts dass noch kein münchner kindl hier rein gepostet hat...
obwohl münchen doch die genialste stadt überhaupt is.
alle informationen und historischen langweiligen geschichten lass ich jetz mal aus... weiß ned obs auf dieser (http://www.muenchen.de) page solche infos gibt , für den dens interessiert...
mir liegt geschichte nich so deswegen beziehe ich mich auf die gegenwart....

die münchner innenstadt.... einfach nur goil... Karlsplatz/Stachus: Mc Donalds, Hugendubel, Obletter, ein waffengeschäfft...
die strasse hinter zum marienplatz (namenvergessen): mode mode mode... und ne kirche
Marienplatz: schööön... McDonalds!!,das Neue sowie das alte Rathaus...
ömm mehr fällt mir grad ned ein... peinlich

dann andere sehenswürdigkeiten ausser mcdonalds und burgerking...der is in der sonnenstrasse...

schloss nymphenburg : sehr schön
deutsches museum: man darf nich zuoft reingehen... jedes jahr mit der schule
Der ENGLISCH GARTEN:hehe:in himmlischer ort... dort treffen viele schöne menschen zusammen... die die nich so schön sind sind meistens nackt..aber nur im sommer... is aber trotz nackter menschen ein besuch wert... am besten hinauf zum monopterus...

dann natürlich der münchner flughafen: ahh herrlich... alles was man braucht...zudem wird er zur zeit ausgebaut... und wird dann soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß... hammergeil...Da (http://www.flughafenmuenchen.de) seht ihr ihn... den schönsten und besten airport ^^

also ich glaub ich hab des ganze jetz nich so rübergebracht wie ich wollte...
aber kommt nach münchen... sehrsehr schön

cya
lizz

[KC]Cunner
04.06.2003, 02:27
Original geschrieben von Valin
Meine Heimadtstadt ist, die selbe wie die von [KC]Cunner, die Metropole Mönchengladbach.
Wie ihr seht sind wir Mg´ler sehr stolz auf unsere Stadt :D.
Nö. Bin ganz und gar nicht stolz auf meine Stadt. Ich arbeite in Ddorf, und im Vergleich dazu ist die Hindenburgstraße wie die Himmericher Einkaufsmeile (*gg* kann man da einkaufen?).
Und die Altstadt ist ja wohl auch nicht das wahre... eher mal sehr mau da. Wo gehst du denn so hin?

Ich lebe dennoch gerne hier, denn man kennt alles und es ist auch nicht schlimmer als anderswo, es gibt hier sicherlich auch viele schöbne Fleckchen. Und wenn das neue Stadion da ist, muss man vielleciht auch nciht immer wegfahren, sondern dann kommen die Konzerte zu uns.

und noch was: das sind keine Rechtschreibfehler , sondern Tippfehler . die kommen vom schnellen schreiben.

Yuna
04.06.2003, 02:45
ähm sorry wenn ich nochmal poste aber ich muss kurz mal was loswerden:
Wieso wohnt ihr alle soooo schön??? da kann man ja glatt neidisch werden O___O ( gut auch wenn ich mit meinem Heuschnupfen vielleicht nen paar kleine probs hätte in so ländlicher gegend O_o)
antwortet mir sofoooort>:( >:( ;) :D :)

[KC]Cunner
04.06.2003, 02:48
Tja ich für meienn TEil hatte das Glück bei soclehn Eltern geboren worden zu sein, die dann hier hin gezogen sind. Wenn ich ausziehe wird es wohl ne etwas billigere GEgend werden. :D
Dumme frage.

sMaex
04.06.2003, 03:13
@ Yuna: Ich bin ja auch 16! :D

Ja das stimmt mit dem klebrigen Boden...und ich weiß nicht, wie das angeht, dass meine Schuhe immer dreckig bis zum Ende sind, wenn ich rausgehe.Bemerke nie, wenn mir jemand drauftritt.

Big Island? Noch nie was von gehört, aber "Türken vs. Gabber"? Hört sich überhauptnicht gut an.
Aber wieso fragste?Was denkst du von mir? :p

Dee Liteyears
04.06.2003, 03:21
Ich komme aus DUISBURG (http://www.duisburg.de).
Dort gibt es Sachen wie Ruhrort (komm i her)
den Landschafts Park oder das Musicalhaus (oder so)
Zudem erinnern die Stahlwerke irgendwie an MakoReaktoren (von innen sieht sowas geil aus) ich zeig am WE mal ein paar Pics

PiccoloX32
04.06.2003, 03:39
So nach den ganzen Pillepalle Städten jetzt mal wieder was richtiges ;)

Hamburg:

Die Alster (http://www.hamburgfotos.de/archiv2003_2/als050.jpg)

Ladungsbrücken/Hafen (http://www.hamburgfotos.de/archiv2000_2/ha_a0064.jpg)

Rickmer Rickmers/Hafen (http://www.hamburgfotos.de/archiv2002_2/hag070.jpg)

Hier werdet ihr sowieso landen, wenn ihr in Hamburg seit (http://www.hamburgfotos.de/archiv2003_2/reep030.jpg)

Da könntet ihr landen (http://www.hamburgfotos.de/archiv2003_2/reep015.jpg)

Nochmal aus der Luft (http://www.hamburgfotos.de/luftbild_2/luft019.jpg)

HSV!!!!!!! (http://www.ufasports.de/gfx/marketing_sales/hsv/gfx/werberechte/hsv_aol_arena_total11_400.jpg)

3.te Liga^^ (1.FC St. Pauli) (http://www.fcstpauli.de/sp/images/bilder/2/stadion_day.jpg)

Neuer Wall/Planten und Blomen (http://www.rrz.uni-hamburg.de/Hamburg/sight/jpg/wall.jpg)

Oh ich liebe diese Stadt. Nirgendwo lieber in Deutschland würde ich leben wollen. Hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt.
Die Bilder können die Schönheit dieser Stadt garnicht richtig wiederspiegeln. Bessere Bilder hab ich auf Anhieb nicht gefunden. ;)
Ich liebe Großstädte.

Daten:

1,7 Millionen Einwohner
aktuellen Regierung: CDU/FDP/Schill-Partei (Hey, ich hab die nicht gewählt -_-)
Größte Hansestadt und damit ein wichtiges Handelszentrum.
Viele kulturelle Einrichtungen: Kunsthalle, Museen etc.
Bekannt für schlechtes Wetter.
Wer mehr wissen will hier (http://www.hamburg.de)

Enkidu
04.06.2003, 04:29
schätzt euch glücklich, in teilweise dermaßen schönen orten zu wohnen. ich bin mendener, und menden wollt ihr nicht kennenlernen, denn wenn ihr menden kennen würdet, würdet ihr euch wünschen, es nie gekannt zu haben.

http://www.stadt.menden.de/

naja. ganz so schlecht ist es nicht. unser alter rathausplatz sieht bei gutem wetter und mit nicht zu vielen leuten irgendwie ganz ansehnlich, fast schon nostalgisch aus. das problem ist eben, dass hier absolut nichts los ist. um irgendetwas interessantes zu erleben, muss man schon in die umliegenden städte fahren. ich kenne das gut genug, wenn ich nur mal zu saturn möchte und dazu alle paar monate extra nach iserlohn fahren muss. alles was wir haben ist jede menge kneipen und eine recht große und dafür bekannte pfingstkirmes. dabei ist die stadt alles andere als klein. ich wohne in dem stadtteil menden, was noch schlimmer ist als in der innenstadt zu wohnen. denn hier läuft man noch nicht einmal seinen stufenkollegen über den weg :rolleyes:


@yuna: schonmal gehört oder dich hierher verlaufen ^^ ? ich bin jedenfalls öfters in dortmund, ca. 30 minuten entfernt.

Yuna
04.06.2003, 05:14
@Wolframator Also die Stadt an sich kenne ich,habe ich schonmal gehört:p Im Sauerland war ich aber schon länger nicht mehr. Kann aber gut sein, dass ich da schonmal damals so mit meinen Eltern war. Du bist öfters in Dortmund??? Was verschlägt dich denn hierher?? Wir haben doch nur eine gute Fußballmanschaft, die dieses Jahr leider gar nicht so gut war:D und sonst?? hmmm:rolleyes:

blutmetzger
04.06.2003, 05:35
Also ich komme aus meiner heißgeliebten Heimatstadt Idar-Oberstein

Wir sind eine Stadt mit etwa 40000 Einwohnern und sind idylisch an der Nahe in Rheinland Pfalz gelegen.

Idar oberstein ist die deutsche Edelstein metropole, und daher ist bei uns auch das Deutsche Edelsteinmuseum und die Deutsche Edelstein Börse.

Auch bekannt ist Idar-Oberstein für sein wahrzeichen, die Felsenkirche und das alte Schloss.

Hier mal ein paar Bilder, sie sind zwar klein und in schlechter Qualität aber egal

http://home.t-online.de/home/museum-idar-oberstein/museum1.gif http://www.hahn-airport.de/english/seiten/touristinfo/images/idar_oberstein.jpg http://www.gewerbepark-nahetal.de/pics/fotos/anfahrt_karte_klein.gif

Hier habt ihr noch die Adresse der Homepage von unserer Stadt Homepage von unserer Stadt (http://www.idar-oberstein.de),

Ach ja zu erwähnen ist noch dass aus Idar Oberstein die Firma Fissler (Töpfe und Pfannen) kommt und Bruce Willis in Idar-Oberstein geboren wurde. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Ragnarok
04.06.2003, 06:15
Ich wohne in einem 1300-Seelen-Dorf im Wetteraukreis (Hessen), in der näheren Umgebung bekannt durch seine sensationiellen Keltenfunde. Seit etwa 18 Jahren, vorher habe ich in Frankfurt gewohnt, aber daran habe ich keine Erinnerungen mehr ^^ Ist nicht viel los, aber dafür liegt es mitten in der Natur und die Luft ist gut. Geeignete Bilder zum Zeigen habe ich nicht gefunden , obwohl es hier das ein oder andere schöne Plätzchen gibt. Wer sich informieren will, kann das hier (http://www.glauberg.de) oder auch hier (http://www.glauburg.de) tun :)

Nocci
04.06.2003, 07:44
*hust*
Na dann will ich auch mal.

Auch wenn's mir sehr oft so vorkommt, ist meine Heimatstadt kein Kuhkaff sondern ein Oberzentrum (wer hat in Erdkunde aufgepasst?;)) mit ca. 80.000 Einwohnern. Aber wehe man will mal was einkaufen...

Die Doppelstadt nennt sich Villingen-Schwenningen (http://www.villingen-schwenningen.de/).
Wir liegen hier ziemlich mittig in Baden Würtemberg.

Ach ja, ich selbst komme aus Villingen, nicht aus Schwenningen, Schwenninger sind evil! Denn während Villingen noch badisch ist(siehe Sig), liegt Schwenningen bereits auf schwäbischem Boden und die sind bekanntlich unsere Erzfeinde }:) ;)

Was gibt's über Villingen zu sagen?
Afaik haben wir hier die zweit- oder dritthöchste Arbeitslosenquote in Baden Würtemberghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und irgendwie suckt das "Dorf" einfach. Wenn man alt ist kann's einem hier ja gefallen, aber für mich is das nix, zumindest nich für den Rest meines Lebens.

Als meine zukünftige Wahlheimat habe ich Freiburg (http://www.freiburg.de/) auserkoren, vermutlich...
Das einzige was mir dabei überhaupt nicht gefällt ist das Wetter, da is so warm:\

Hatte ich schon erwähnt wo ich meine ersten Schritte gemacht hab?
In einem kleinen ruhigen Dörfchen am Bodensee direkt an der schweizer Grenze, nämlich Öhningen (http://www.oehningen.de/).
Ja, da gefällt's mir immer wieder mal wenn ich meine Großeltern besuchen geh...:)

Soviel zu mir...

BuriBuriZaemon
04.06.2003, 08:45
olee, ich komme aus Freiburg-City, vielleicht sieht mans sich mal Nocci http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

ich muss schon sagen Freiburg hat das gewiße Etwas. Während andere Städte als modern, hübsch oder sehenswert deklariert werden trifft auf Freiburg doch am ehesten mediterran zu.

eins noch: §tdumm

Thor
04.06.2003, 15:42
@Ragnarok
Glauburg ist ja direkt um die Ecke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Komme aus dem schönen Friedberg. Das ist die Kreisstadt des Wetteraukreises. Infos zur Stadt findet ihr hier (http://www.hessennet.de/friedberg/) .
Wie Ragnarok schon sagt, ist nicht viel los, aber dafür liegt es mitten in der Natur und die Luft ist gut.

Schöne Grüsse aus Friedberg

RaphiDX
04.06.2003, 17:48
Original geschrieben von Yuna
Ich wohne im schönen??? Dortmund:p und das ist in NRW bzw. im Ruhrpott!!!

yeah, ruhrpott rulz!:D also ich wohne im schönen(???) bottrop, angeblich die kleinste großstadt deutschlands, interessiert aber kein schwein, oder?:D

hier in bottrop haben wir z.B den tollen tetraeder, der uns nur eine million an steuergeldern gekostet hat und doch so viel freude in unser leben bringt:D :

http://www.meinestadt.de/x/images.php/id=24304/type=picture

uuiii! movieworld, noch ne attraktion bottrop's:

http://mitglied.lycos.de/themeparkworld/movieworld/bilder/eingang.JPG

und hier noch das alpinecenter:

http://www.alpenjoy.de/pictures/animated/alpincenter17.jpg

naja! wie ihr seht, gibt's in bottrop einiges zu tun, also haltet euch ran, wir können die gelder gut gebrauchen!:D

alles weiter gibt's hier zu sehen: die stadt, in die ihr sowieso nich wollt! :D (http://www.bottrop.de/)

Squall_Leonhart
04.06.2003, 18:37
Also eigentlich bin ich ja Heidelberger.
Aber mittlerweile wohne ich seit ca. 10 Jahren in Mosbach.
ein 25.000 Einwohner Städtchen zwischen Heilbronn und Heidelberg.
Näheres siehe hier (http://www.mosbach.de)

Fester Urin
04.06.2003, 19:31
Jo! Ich wollt ma fragen wie man hier Bilder rinndonnern kann...
Hab kein Plan. Gebt mir nachhilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Cya

NayNay
04.06.2003, 22:28
@ Fester Urin
Willkommen erstmal und happy posting *ggg
Click here (Netiquette) (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=38), here (FAQ) (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq) and here (vB Codes im Detail) (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=bbcode) :D

@ topic
'N echt feiner Thread und super-interessant! Danke @ Alexiel :)

Also.. Ich komm' aus ~ *trommel ~ Hamburg ^^
Bin hier geboren, aufgewachsen und so weiter und sofort *g
Manchmal hasse ich diese Stadt, aber sie hat irgendwas an sich, was einen einfach nicht mehr loslässt :)

PiccoloX32 hat ja schon 'ne Menge Infos gepostet und ich denke mal, sehr viel mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ^^
Wobei.. Hier (http://www.hamburg-magazin.de/) gibt's auch noch ein paar nette Sachen :)
Und das hier (http://www.mercado-hh.de/) ist 15 Minuten von mir entfernt (zu Fuß) *g

Wenn die Abschweifung erlaubt ist, könnte ich ein paar Infos zu meiner Dauerferieninsel liefern *gg
Westerland (http://www.westerland.de/) auf Sylt (http://www.sylt.de/) ^^
Sylt hat eine Fläche von insgesamt rund 100 Km² bei ca. 37 Km Länge und 13 Km Breite.
Hier (http://www.sylt-az.de/) gibt es mehr Infomaterial.
Und hier (http://www.westerland-sylt.com/photos_von_wstl_.htm) sind noch ein paar Fotos :)
Ich liebe dieses (wenn auch manchmal leicht versnobbte) Fleckchen Erde einfach. Der schönste Kontrast zum Treiben in Hamburg *ggg

Sphero
04.06.2003, 23:02
Dann will ich auch mal :)

Mein Heimatdorf :D www.gerderath.com

Und Ich wohne derzeit in Berlin .. da brauch ich nun wirklich keine Bilder posten oder ? ^^

Hyperion
04.06.2003, 23:12
Original geschrieben von Sesostris
Und Ich wohne derzeit in Berlin .. da brauch ich nun wirklich keine Bilder posten oder ? ^^

Wir bitten darum. :) Schliesslich hätten wir dann die deutschsprachigen Hauptstädte (beinahe) komplett. ;)

Hier noch ein paar bilder aus dem Quartier, wo ich wohne. (Bitte nicht lachen! Die Zielgruppe der Wohnungen ist eher Studenten als Manager. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Vom Kirchenturm aus (http://www.buempliz-online.ch/cardpic/card4.jpg)
Luftbild (http://www.buempliz-online.ch/cardpic/card5.jpg)
Altes Schloss, Dorfkirche mit Dorfbrunnen (http://www.buempliz-online.ch/cardpic/card6.jpg)
Schlosspark (http://www.buempliz-online.ch/cardpic/card2.jpg)

M-P
04.06.2003, 23:21
m'kaayy...

Unser Gymnasium (http://free.ciserver.de/mangap/settler.JPG)

Unsere Realschule (http://free.ciserver.de/mangap/settlereser.JPG)

Unsere Stadtverwaltung (http://free.ciserver.de/mangap/settleres.JPG)

Blutstropfen
04.06.2003, 23:41
Das schöne Bielefeld ^^ (http://www.bielefeld.de)

ist wirklich ne tolle Stadt und afaik die sicherste Grossstadt Deutschland ;)

Kima
04.06.2003, 23:49
Ich komme aus dem wunderschönen Münster. ^_^y
Münster ist ne schöne Stadt in NRW mit eigenem Regierungsbezirk (:eek: )
Wie viel Einwohner Münster hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht o.O
Ich glaub irgendwas über 300.000 auf jeden Fall :D
Wer nicht weiß wo Münster liegt, hier:
http://www.muenster.de/stadt/tourismus/pics/lage-ms.gif

Hier einige wunderschöne Lokalitäten aus Münster:
- Der Prinzipalmarkt in der Altstadt (http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/prinz.jpg)
- Der Erbdrostenhof ( nen Adelssitz ^^) (http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/erb.jpg)
- Clemenskirche (http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/clem_a.jpg)
- Die fette Stadtbücherei ^^ (http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/buecher.jpg)
- Die Uniklinik (http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/klinik.jpg)
- Hauptgebäude der Landesversicherungsanstalt (LVA) (http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/lva.jpg)
- Der Aasee (http://medweb.uni-muenster.de/institute/remed/ISFG2001/s9c.jpg)
- Das Schloss ^^ (http://spzwww.uni-muenster.de/tbilissi/ms-02/schloss.jpg)

Mehr fällt mir nich mehr ein ^^
Wens interessiert => www.muenster.de (http://www.muenster.de)
Dort findet man so interessante Berichte wie

Ab Montag, 2. Juni, ist die Zentrale des Amtes für Bürgerangelegenheiten wieder in der ersten Etage im Stadthaus 1 zu finden: mit verbessertem Bürgerservice, übersichtlichen Wegweisern und neuem Wartebereich OMG! :eek: Na endlich! xD

so far... ^^

Dee Liteyears
04.06.2003, 23:51
Wie lange is Menden ungefähr von Ahlen oder Warendorf entfernt?
Is doch afair ziemlich inner Nähe.:confused:
Ich komm zwar aus Duisburg, wohn aber mittlerweile am A... der Welt (Ennigerloh inner Bauernschaft)

Yunchen
05.06.2003, 00:11
Ich komme aus dem schönen, idyllischen und voller Athmosphäre steckenden Lüdenscheid!

http://212.126.213.187/vaklued/images/compimg3.gif (http://212.126.213.187/vaklued/images/compimg3.gif)

Mit ganzen 84.000 Einwohnern ist Lüdenscheid eine der größten Städte des Sauerlandes in NRW.

Die Hauptattraktion unserer Stadt ist ein riesiger, fröhlich plätschender und sogar manchmal voller Schaum steckender Stadtbrunnen.
hier ein Bild. (http://free.ciserver.de/kima/yunchens_city)
da unverständlicherweise nirgendswo ein Bild des Brunnens zu finden ist, kann ich nur zeigen wo er sich befindet.....:rolleyes:

Auch nicht zu unterschätzen ist die umfangreiche und sehr interessante Knopfaustellung des stadteigenen Museums.

Unsere beliebtesten Cafe's, das Cortina und Boucci, konnten auch schon einigen Usern dieses Forums ihre Künste beweisen.
(Auch wenn wir dort jetzt wahrscheinlich Hausverbot haben....... *zu Hideyoshi rüberschielt*)
(Hoffentlich bekommen wir nicht Ärger wegen der armen Blume........ *zu Fury rüberschielt*):D

Wer mehr wissen will: *klick* (http://212.126.213.187/)

[KC]Cunner
05.06.2003, 00:49
Original geschrieben von Blutstropfen
Das schöne Bielefeld ^^ (http://www.bielefeld.de)

ist wirklich ne tolle Stadt und afaik die sicherste Grossstadt Deutschland ;)

Bielefeld exisitert nicht. Du bist doch auch nur einer von den Außerirdischen, die uns weismachen wollen, dass da eine Stadt dieses Namens exisitert. Oder du bist ihnen auf den Leim gegangen und glaubst ihnen mittlerweile, dass das wo du wohnst Bielefeld heißt.

Blutstropfen
05.06.2003, 01:08
Original geschrieben von [KC]Cunner
Bielefeld exisitert nicht. Du bist doch auch nur einer von den Außerirdischen, die uns weismachen wollen, dass da eine Stadt dieses Namens exisitert. Oder du bist ihnen auf den Leim gegangen und glaubst ihnen mittlerweile, dass das wo du wohnst Bielefeld heißt.

IMO ein dummer Beitrag :p

¬¬ wie ich die FHM hasse! Nein Jenny Elvers ist nicht der Oberalien... sie wurde vom Rattenkönig (Siggi Brause [war auch mal in der FHM] getötet)
Der Beweis! (http://www.lapd-europe.com) (Unter Action, "Das Bielefeld Video")


Naja auf Kimahris karte ist Bielefeld auch nicht drauf :( egal Bielefeld rulet! Schliesslich hat es ein Bilefelder BMXer zu den X-Games geschafft!

@Kimahri: Du hast wichtige Linkz vergessen! ^^°
Titus ja Titus ist cool (http://titus.de)
Sk8terpalace (http://www.skaters-palace-de)


Edit: Wenn die Links als Werbung gelten; bitte entfernen!

Kima
05.06.2003, 01:28
Original geschrieben von Blutstropfen
Naja auf Kimahris karte ist Bielefeld auch nicht drauf :( egal Bielefeld rulet! Schliesslich hat es ein Bilefelder BMXer zu den X-Games geschafft!

@Kimahri: Du hast wichtige Linkz vergessen! ^^°
Titus ja Titus ist cool (http://titus.de)
Sk8terpalace (http://www.skaters-palace-de) Bielefeld ist auf der Karte nit drauf, weil auf der Karte halt nur coole Städte drauf sind XD
Und die Links sind imo nicht wichtig =P

Bahamut
05.06.2003, 02:31
Rüsselsheim, 60.000 Einwohner und Opel-Zentrale.
Hier (http://www.stadt-ruesselsheim.de)klicken um eine der langweiligsten Städte der Welt zu betrachten.

Enkidu
05.06.2003, 03:45
yuna: einkaufen und wegen eurem opernhaus ^^ außerdem gibt es einige echt gute restaurants dort. wenn ich erstmal nen führerschein habe, werde ich wohl öfters kommen ...

Original geschrieben von [KC]Cunner
Bielefeld exisitert nicht. Du bist doch auch nur einer von den Außerirdischen, die uns weismachen wollen, dass da eine Stadt dieses Namens exisitert. Oder du bist ihnen auf den Leim gegangen und glaubst ihnen mittlerweile, dass das wo du wohnst Bielefeld heißt.
von wegen dummer beitrag. ich bin neulich mit meinem philosophie stufenkollegen zug gefahren und wo wir so langweilig da saßen und irgendwo ein schild mit richtung bielefeld sahen, hat er mich bez. diesem thema erstmal aufgeklärt. er erzählte mir auch, bielefeld existiere gar nicht und es handle sich um ein streng geheimes atomwaffen testgebiet der regierung, auf dem seltsame dinge vor sich gehen. uns wird nur vorgegaukelt, dass es diese stadt gibt.
ich will die theorie von cunner nicht über den haufen werfen, ich weiß auch nicht was wahr ist, denn ich war nie dort. ich möchte auch niemals dorthingelangen, bei all diesen geschichten, die man sich so erzählt ...
das ist verdammt nochmal kein scherz! das hat der typ wirklich so erzählt, und so ein philo-ass ist normalerweise nicht der typ, der irgendeinen mist erzählt.
aber glaubt was ihr wollt. oder vielleicht glaubt, was man von euch geglaubt wissen möchte?

haebman
05.06.2003, 19:02
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Etwa dass Rot am See zwischen Wallhausen und Blaufelden????

Genau dieses :D
Gibt´s etwa noch ein 2.:eek: ? :D

Squall_Leonhart
05.06.2003, 19:45
Keine Ahnung??
Aber wenn Du mal einen Spedition Schmidt LKW fahren siehst( die sind da täglich), dann wink ihm!! da sitzt dann nämlich ein Fahrer von mir drinn. Bzw. sag mir wenn er einfach nur rumsteht
:D

Ete
05.06.2003, 20:16
Original geschrieben von Greiver
Cooler Thread!!!!

Also dann will ich mal meine schöne Stadt vorstellen Postdam!!!
Kennt glaub ich jeder vom namen!!!
Ich lebe hier schon 17 Jahre und muss sagen das es mir hier sehr gefällt es ist wirklich eine schöne Stadt besonders jetzt im Sommer und ich kann jeden nur empfehlen mal hierher zu kommen!!!!
[...] Is ja stylish, ich wohn auch in Potsdam alter §Elch
Auf welche Schule gehst'n, ich jeh auf's Leibniz-gymnasium :D


BTW: www.potsdam.de XD

@Blutstropfen: Jo, titus rockt, ich cruise immä zu dem in Berlin...

NewYuna
19.06.2003, 03:53
Ich wohne in Ludwigdhafen am Rhein, es ist 'ne Industriestadt.
Hier is die BASF, Knoll, Raschig,usw.
.....deswgen riechts hier manchmal komisch.....:confused:

www.ludwigshafen.de (http://www.ludwigshafen.de)

Jon Snow
19.06.2003, 04:13
Ich komme aus Berlin. Eigentlich brauche ich nicht mehr sagen. Wer will kann ja unter www.berlin.de gucken,

Lelle
19.06.2003, 04:33
Haha, jetzt komme ich }:)
Mein Leopoldshöhe haut euch doch alle locker weg :D

http://www.leopoldshoehe.de/ ~ Sogar mit Flashintro :p

leopoldshöhe liegt im Kreis Lippe (http://www.lippe.de/), und es liegt an der grenze zu Bielefeld.
Leo hat ca. 17.000 einwohner

(lage von kreis Lippe:
hmm, die stadt Lemgo dürfe Handballern unter euch wohl bekannt sein.
(in lemgo bin ich mit dem rad in einer stunde;) )

http://www.leopoldshoehe.de/images/gut_eckendorf.jpg
ganz bei mir in der nähe

http://www.leopoldshoehe.de/images/leop_marktplatz.jpg
unser marktplatz in der "city"

http://www.leopoldshoehe.de/images/bahnhof_oerlinghausen.jpg
unser endgeiler bahnhof mit verbindung nach bielefeld und weiter ins innere vom kreis lippe

http://www.leopoldshoehe.de/leopix/kindergarten1.jpg
mein alter kindergarten ^_^

http://www.leopoldshoehe.de/leopix/kindergarten3.jpg
anderer kindergarten, liegt ungefähr 50 m von unserem haus entfernt ;)

http://www.leopoldshoehe.de/pics/heimathof.jpg
kultur pur :)

so das dürfte reichen :D

July
19.06.2003, 04:46
Ich komme aus dem "tollen" Lübbecke (http://www.luebbecke.de/)
Naja, eigentlich ists recht nett da, schön klein, ca. 35.000-40.000 Einwohner, wenn man was braucht,kriegt mans, aber es is nicht so voll, das man sich verläuft wie in irgendwelchen Riesen-Städten :D
Ich wohn jedenfalls gern hier und möcht auch später hier wieder wohnen, wenn ich Studium und alles hinter mir habe.
Lübbecke liegt ca 40 min von Bielefeld entfernt, und falls mal jemand Handball-Fan ist, TuS Nettelstedt (Teil von Lübbecke, hat sich jetzt in TuS N Lübbecke umbenannt) hat früher mal in der 1. Liga gespielt, aber im Moment dümpeln die eher in der 2. rum, naja, was solls :D

Ianus
19.06.2003, 05:56
Haha, kleine Gemeinden stellen sich vor: Götzis
eine 10 000 Seelen zählende Kleinstadt mitten in Vorarlberg, dem letzten unabhängigen Schweizer Kanton (Wenn man in Wien nachfragt), bis zum Bau irgendeines Tunnels im Winter von Wien aus nicht erreichbar, bekannt durch das alljährliche Leichtahtletik-Meeting im Mösle http://www.meeting-goetzis.at/, welches über Eurosport in die ganze Welt übertragen wird und durch den halbierten Berg (ein Durchstich, wir haben hier einen Berg in der Hälfte gesprengt, um einen Autobahn bauen zu können, angeblich wissen sogar ein paar Japaner davon..:D). Auch die typische Architektur - das Einfamilienhaus hat uns Aufmerksamkeit im Ausland eingeracht, namentlich in Frankreich.

Das Beste an Götzis ist, dass es eine viertelstunde mit dem Zug von den nächsten größeren Städten entfernt liegt und die umgebende Landschaft, wenn man gerne spazierengeht.
Das schlechteste? Ich ziehe bald nach Wien, und bin dann nicht mehr in Götzis:D

Göfla
20.06.2003, 00:32
Ich wohne in Salzburg... Was soll man da schon grossartig sagen?


Ich zeig lieber mal zwei Bilder, die nicht (wie immer) von unsrer Altstadt, oder der Festung sind, sondern von so ner Ruine, in der nähne von Salzburg:

Nummer 1 (http://free.ciserver.de/goefla/plain2.jpg)
Nummer 2 (http://free.ciserver.de/goefla/plain3.jpg)


Hier ein Foto, das vom Nockstein aus geschossen wurde. Der Nockstein ist einer der Hausberge von Salzburg.

Klickst du hier (http://free.ciserver.de/goefla/nocki.jpg)


Noch eins gefällig? Das hier ist in einem Wald geschossen worden - am Stadtrand von Salzburg:

Klickst du auch hier (http://free.ciserver.de/goefla/plain4.jpg)

Falls es wer nicht gemerkt haben sollte: Die sind alle von mir gemacht worden ;)

DragonClaw
20.06.2003, 00:50
meine heimatstadt ist bad schwartau. bekannt für marmelade und süsswaren (cornys).

hat ca. 20.000 einwohner. viele geschäfte. schützengilde. gute handball mannschaft, 2 schwimmhallen, mini-golf platz glaub ich und nen paar wälder. und jede menge imbiss-buden =)

Bad Schwartau (http://www.bad-schwartau.de)

Alexiel
20.06.2003, 01:45
Ich hätte echt nicht geglaubt, dass die Thread-Idee so gut ankommt :eek: Schon vier Seiten, gefüllt mit wirklich interessanten Sachen :rolleyes:

Macht weiter so, ich lese gern :D

Sashatwen
20.06.2003, 02:08
Original geschrieben von invincible Lilly
Und sollte sich einer finden, würde ich mich umso mehr freuen. :)


Also, ich studiere seit ein paar Jahren in Trier, komm jedoch aus Köln. ^_^ Und darüber groß Worte zu verlieren... Köln ist einfach eine der besten Städte der Welt (und nein, ich bin keine große Karnevalsnärrin)

Sashatwen
20.06.2003, 02:11
Original geschrieben von Ianus
Haha, kleine Gemeinden stellen sich vor: Götzis

Das ist ja genial! Ich weiß genau, wo der Ort liegt - wir sind früher nämlich jeden Sommer und Winter nach Gargellen in Vorarlberg in Urlaub gefahren und sind jedes Mal an dem Wegweiser vorbeigekommen. Irgendwann musste ich dann jedes Mal sehr grinsen, da der exzentrische, aber liebe Kunstlehrer einer Freundin so hieß. Er prägte u.a. den Ausspruch "Das ist astralgeil!"

Also ja, Götzis vergisst man nicht, so oder so.

Skar
20.06.2003, 02:20
@Sashatwen
Doppelposts innerhalb von 3 Minuten bitte vermeiden, lieber den ersten Beitrag editieren, wenn du noch etwas siehst, das du schreiben möchtest - das geht mit diesem Knopf hier

http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif

Danke :)

Zachriel
20.06.2003, 02:22
Hmm mesa ist jetzt zu faul für lange inhaltlose texte deshalb


Hier ist die Homepage von Zschorlau meinem Wohnsitz (http://www.zschorlau.de/)

and here we have Aue meinen zweitwohnsitz, hier ist auch meine schule (http://www.aue.de/)

Reeve
28.06.2003, 04:58
Ich, Reeve, Leiter der Abteilung Städtische Entwicklung, bin natürlich in Midgar zuhause...nun aber Spaß beiseite. Ich bin aus
Stadt: Berlin
Bundesland: Berlin

Reeve

Moddry
28.06.2003, 05:51
Komme aus Ludwigshafen, ist in Rheinland-Pfalz am Rhein ganz in der nähe von Mannheim:)

Yuna
28.06.2003, 05:56
Hab ich mich nicht schon in sowas eingetragen?:eek:
Na ja egal...Dortmund, wirklich nur relativ große Stadt im Ruhrpott /in NRW

Sephren
28.06.2003, 05:58
Hockenheim, Nähe Mannheim/Heidelberg
Und ja, bald ist wieder Formel 1... ;)

NewYuna
28.06.2003, 06:37
Ich komm aus Ludwigshafen am Rhein und es liegt in
Rheinland-Pfalz.

Simon
28.06.2003, 15:30
Ich komme aus Hamburg ^^
Jaaa! Ich geb's zu!!:)

Da DJ n

Skar
28.06.2003, 17:55
So, hab mal den "Wo kommt ihr her" und diesen Thread hier zusammengefügt - seid doch kreativer und zeigt auch Bilder eurer Heimatstadt, und erzählt uns ein bisschen was drüber - dafür ist dieser Thread _viel_ besser geeignet - wir wollen ja alle was davon haben, es soll sich ja nicht nur euer Postcount über nen "ich komm aus Wanne-Eickel"-Spamm freuen ;)

Ich hab mich hier drin schon verewigt, von mir gibt's einstweilen nix mehr :p

Tonberi
28.06.2003, 18:51
/me is aus Rumänien ==> Österreich (Steiermark - Graz)

über rumänien gibt´s eigentlich net viel zu sagen.
is ein armes land das auf der weltkarte wie ein fisch aussieht :P
und dort dracula erfunden wurde der aus transylvanien (ka ob man das so schreibt :rolleyes: ) kam :D

bemerkenswert is auch noch der fussballer "Hagi" der als fussballerische legende angesehen wird ;) der aber mitlerweile nicht mehr aktiv ist.

hier mal ein pic von ihm

http://www.barcelona-world.com/history/Hagi_Rumanien.jpg

Janarinoa
28.06.2003, 23:57
komme aus

baden-württemberg - stuttgart - winnenden

Mega
29.06.2003, 01:23
D --> NRW --> MS --> City

edit:
aso, hatte nich den ganzen thread gelesen, dachte das reicht so.

Zu Münster:
Wir haben den Fiedenssaal (da wurde der 30-jährige Krieg beendet):
http://www.muenster.de/stadt/panorama/nah/friedens_i.jpg
Wir ham den Prinzipalmarkt :D:
http://www.derweg.org/deutschland/staedte/images/muenster-prinzipalmarkt.jpg
Wir hatten Jens Lehmann:
http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/team/lehmann2.jpg
Wir haben ein Schloss:
http://www.lodging-germany.com/info/Muenster/images/munster-schloss.jpg
Wir haben ein grandioses Fussballstadion:
http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/nordrhein_westfalen/munster_preussenstadion.jpg
die HBlockx kommen hierher:
http://www.outpost-web.de/img/album/hblockx.jpg
mehr fällt mir grad nich ein...

genuch bilder und so? :D

Tonberi
29.06.2003, 01:34
@die 2 über mir

skar hat doch gesagt und da stimme ich imh zu, ihr sollt bilder posten und noch was dazu sagen.
so wie ihr das macht mit "ich komme von da." und das war´s schon is es in meinen augen reiner spampost.

unterhupi
30.06.2003, 21:13
ich wohne in einem kleinem dörfchen nahe linz (oberösterreich), namens kirchschlag.
dort sind einige schilifte und wanderwege.

bin aber die meiste zeit in linz selber:rolleyes:

Weapons-son
30.06.2003, 22:24
Baden-Würtemberg -> Pforzheim

Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen, denke ich.

Lost my Mind
01.07.2003, 08:20
meine Wenigkeit ist aus'm lustigen Österreich, genauer gesagt Wien.

mh, was fällt mir zu Wien ein?... ah, bei uns gibt's voll wenig Metal CDs =/ underground sowieso nich.

Skar
01.07.2003, 15:30
Ein weiterer Versuch, den Thread interessanter zu gestalten...

@unterhupi
Du hättest ruhig noch Bilder von Linz posten können, wenn du schon so oft dort bist... es hindert dich niemand, Kreativität zu entfalten - besser den Begriff "Heimatstadt" etwas weiter fassen, als einen Zweizeiler zu schreiben ;)

@Weapons-Son
Sicher gibt's mehr dazu zu sagen - irgendwelche Sehenswürdigkeiten wird selbst Pforzheim zu bieten haben, oder?
Zeig uns doch ein wenig von deinem Wohnort - eine webcam gibt's doch schon in jedem Dorf :)

@Lost my Mind
Also zu Wien gibt es definitiv Fotos im Netz, ich hab ja selbst welche verlinkt ;)
Also gönn uns doch noch ein paar, hm?

Falls sich das jemand zu Herzen nimmt - editiert doch eure Posts, bitte, und nehmt euch ein Beispiel an Mega - sowas wollen wir hier drin sehen - danke :)

[/mecker]

RPG-Süchtling
01.07.2003, 16:04
Limbach, Ostsaarland, Kaff mit 3500 Einwohnern und einem Aldi. Würde euch ja gerne mit ein paar Bildern beglücken, aber da die Internetseite so oberpeinlich und keine guten Bilder dabei sind, zeige ich euch lieber ein paar von der nächstgrößeren Stadt, die grade hier ums Eck liegt:
Homburg:
Wir haben Bier (vor kurzem 125. Jubiläum)
http://www.karlsberg.de/img/system/logo1.jpg
http://www.karlsberg.de/img/system/logo2.gif
ne Uni
http://www.uni-saarland.de/verwalt/presse/service/campus-hom-k.jpg
(ein besseres Bild war nicht zu finden; aber ganz ehrlich: ein näherer Blick lohnt auch nicht...)
und Sandsteinhöhlen
http://www.homburg.de/Homburg/schlossv.gif :D

Sodale
Zufrieden, Skar? :p
Perfekt, so soll es sein - danke für die Demonstration :)

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2003, 16:28
Ich komme aus Österreich-Wien-Wien.
Und da Losti zu faul ist, Bilder zu posten, mach ich´s eben ;)

http://haydnphil.org/images/newsletter/konzerthaus.jpg
Das Wiener Konzerthaus. Kultur wird in Wien groß geschrieben, drum findet man in Wien viele Theater, Opern und Museen, wie z.B.
http://www.kaisergruft.at/kaisergruft/images/khmuseum.jpg
..das Kunsthistorische Museum, gleich gegenüber vom Naturhistorischen Museum.
http://www.superschida.com/wien/christkindlmarkt/rathausplatz.jpg
Das ist der wiener Rathausplatz, auf dem öfters im Jahr Veranstaltungen stattfinden, wie z.B. der Christkindelmarkt.
http://www.ati.ac.at/~neutropt/team/ottakringer.gif
Ja, und das ist ein in Wien sehr beliebtes Bier, benannt nach dem 16. Bezirk.
http://www.wbv-gpa.at/projekte/paulas1.jpg
Und, da, in der hintersten Wohnung, wohne ich, leider ist das Bild in so komischen farben, fragt mich nicht warum..

Achja, wer sich informieren will: Wien.at (http://www.wien.at)
Cya Chbi_TrnkZ

Legendary Guardian
01.07.2003, 16:31
Ich wohne seit einem Jahr in Dresden, Sachsen, aber meine wahre Heimat ist Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands, wo ich aufgewachsen bin.

Görlitz ist die Renaissance-Hauptstadt Deutschlands und zur Zeit wird dort der Film ''Around the world in 80 days'' mit Jackie Chan gedreht.

Bad Boy Arminius
01.07.2003, 16:58
Ich komme aus

Hessen --> Kassel

IMHO die schönste Stadt in Deutschland!!!

Grüße

Minoko Mitsayu

Akai Nami
07.07.2003, 02:30
Ich bin in Leipzig geboren und aufgewachsen. Aber wahrscheinlich werde ich bald nach München ziehen müssen, weil meine Mutter dort arbeitet. Aber wenn ich glück hab, dann mach ich mein Abi und ziehe dann in eine kleine Wohnung, damit meine Eltern nach München ziehen können.

xxnoxx
13.02.2004, 17:51
Tja, meine Heimat ist Köln.

Gruß aus diesem Orte kurz vor der schrecklichsten Zeit im Jahre!!

Varuna
13.02.2004, 18:56
D-->NRW-->Kreis Neuss--> Grevenrboich n nettes städtchen^^

Zappa
13.02.2004, 20:16
Tja Berlin-Berlin-Wilmersdorf

Soll ich Berlin jetzt noch vorstellen?
Also Berlin...ist unsere Hauptstadt! Tadaa!!!

http://www.berlin-charlottenburg.de/images/stand9_kl.jpg
das ist das Rathaus Schmargendorf

http://www.rentadomo.de/sites/kontakt/anfahrt/map3.gif
Da wo Roseneck steht wohne ich

The Game
13.02.2004, 20:19
Ich komme aus Sankt Veit an der Glan, das ist in Kärnten (das übrigens ist im Süden Österreichs ;) )...

Hier die Homepage, falls sichs wer ansehen will:

>>>klick mich<<< (http://www.stveit.carinthia.at/)

DemonBelial
13.02.2004, 21:31
Tja...ich komme aus Bad Münder, einem 5.000-Seelen-Kaff in Niedersachsen (mit 13 Ortsteilen...immerhin! ;) )
Ursprünglich aber aus einer etwas (wirklich nur ein gaaaanz kleines bisschen) größeren Kleinstadt, 7km entfernt...

Vielleicht habt ihr ja sogar mal von Bad Münder gehört, da war am 9.9.02 ein kleiner Chemieunfall *g* Als zwei Züge ineinander gefahren sind...gsd nur Güterzüge...dabei ist dann unser Bahnhof abgefackelt :)

zeal
13.02.2004, 21:53
NRW - Bochum - Wattenscheid hehe ^^
ruhrpott styled :P

Lonely Wolf
13.02.2004, 22:06
Ich komme aus Niedrersachsen aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabück ^_^

Diese kleine Stadt nennt sich Dissen und ich bin nicht stolz darauf, da zu wohnen. Heimisch fühle ich mich eigentlich im ca. 3KM entfernten Bad Rothenfelde, wo ich immerhin 17 Jahre meines Lebens verbracht habe. Wer mehr über diese beiden Orte wissen möchte, besucht einfach mal
http://www.dissen.de
und
http://www.bad-rothenfelde.de

Jericho
13.02.2004, 22:06
irgendwie hab ich den Thread übersehen, sonst hätt ich vorher schon etwas zum Besten gegeben.....

Rhein Neckar->Heidelberg->Plankstadt.....sehr, sehr unbekannt, trotzdem haben wir ne Site (http://www.plankstadt.de)

Vision2003
13.02.2004, 23:38
also ich komme aus hessen/bensheim/die schöne bergstrasse *kennt eh keiner also daher:rolleyes: *

habe erstmal alles nur überflogen und werde mich jetzt oder heut abend mal anschauen ob nicht doch einer oder vielleicht mehrere aus meiner umgebung kommen:D

ohhh da les ich ja heidelberg cool:p

akahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif naja von plankstadt hab ich noch nichts gehört aber wenn ich mal daran zurück errinnere wie oft meine freundin und ich uns verfahren habe bis wir in rauenberg angekommen sind:D

Aerith Cross
14.02.2004, 00:05
tja also ich komm aus Wittenberg, eine echt schöne Stadt in der Nähe von Potsdam,was wiederum nicht allzuweit entfernt ist von Berlin. Aber ich schätze jeder kennt Wittenberg, schon wegen Luther ;) .
Ich wohne allerdings seit sechs Jahren in Vinnum, einem verdammt kleinen Kaff in der Nähe von Olfen, doch die Stadt ist auch nicht so groß also sag ich mal Nähe Recklinghausen, NRW.

RPG-Man
14.02.2004, 00:19
Ahlen in Westfalen

Für mich die optimalste Stadt. Nicht zu groß und nicht klein aber es könnte dort mehr los sein !!!



http://www.burgen-und-schloesser.net/fotos/240_06.jpg

Unser Schloß in Vorhelm ( gehört zu Ahlen )

Níniel
14.02.2004, 04:15
Okay ^^

Deutschland --> Sachsen--> in der Nähe von Dresden --> noch Näher an Bautzen --> NEUKIRCH :rolleyes: ein kleines unbedeutendes Dorf was sowieso niemand kennt.....

Stormwind
14.02.2004, 04:35
Moin!

Dann werd ich auch mal:
Schleswig-Holstein => Rendsburg-Eckenförde => Bordesholm

Liegt genau zwischen Kiel und Neu-Istanbul ähh... Ich meine Neumünster. Ziemlich ruhig aber alles ist bequem zu erreichen(also Kiel ;) )

Chaos Vincent
14.02.2004, 04:48
Tag zusammen

Ich werd wohl auch mal das Geheimnis um meinen Wohnort lüften

Ich geh mal stark davon aus, dass nur wenige hier die Stadt kennen werden
Ich bin aus ner Schönen Kleinstadt in der noch viel schöneren Schweiz. Die Hauptstadt des scönsten Kantones (~Bundesland) der Schweiz. Der Stadt Chur im Kanton Graubünden. (Die Schweizer Stadt mit der grössten Dichte an Restaurants/Bars... pro Einwohner)

http://www.burkhard-reisen.ch/allgemein/schweizerfahne.gif http://www.ngw.nl/int/zwi/kanton/images/graubund.jpg http://www.ngw.nl/int/zwi/c/images/chur.jpg (http://www.churtourismus.ch/)<-Link


Hier (http://www.comforthotelpost.ch/Chur.htm) noch einige Bilder aus Chur, der ältesten Stadt der Schweiz.

Die Kathedrale (http://www.picswiss.ch/Land10/GR-14-4.jpg)





mfg CV
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/fledi3.gif

PS: ich weiss ich bin ein Lokalpatriot

Hylian
14.02.2004, 05:27
Geboren bin ich in Düsseldorf, wohnen tu ich allerdings seitdem ich 4 bin in Zürich.

http://home.tiscalinet.ch/elandolt/zuerich.jpg

Zürichs Skyline ;)

http://www.tourist-world.net/xxlnews/zuerich.jpg

Die Limmat :)

sumset
15.02.2004, 05:14
HI @ all!
Bin neu hier....
Ich sehe diesen Thread hier als gute gelegenheit für meine erste Post hier...
Ich wohne in Detmold, bin da glaub ich der einzige der mehr als 3 FF Teile gespielt hat.. aber sonst ist die Stadt toll!

Seraph Eleison
15.02.2004, 08:24
Dann will ich auch mal: Ich komme aus der schönen Stadt Hagen (206.000 Einwohner) in Nordrhein-Westfalen. :)

Das Stadtwappen:
http://www.cua-hagen.de/image/wappen_ha.gif
www.hagen.de

Bilder find ich grad nicht. :D

P.S.:
@sumset: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

DarkShadow
15.02.2004, 14:56
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr, das, wenn es mal im Fernsehen erwähnt wird, gerne Müllheim, Mühlheim oder Mülleim(ja wirlkich, habe ich so gelesen! >:() genannt wird.

Mülheim (http://www.muelheim-ruhr.de/da2eb2fab7033edba198a3a9bb6de010.html)

Das ganze liegt, wie der Name schon sagt, an der Ruhr im Ruhrgebiet (Achnee...)

Mephisto
15.02.2004, 16:55
ich komm aus
Österreich -> Salzburg -> Abtenau

Necrid
15.02.2004, 18:23
Ich komme aus Duisburg(NRW),das direkt am Rhein und der Rhur liegt.

EDIT:
Duisburg hat auch eine eigene Internet-Seite (http://www.duisburg.de/) .

So jetzt noch was von mir:
Hier seht ihr den Goerdeler Park (http://www.bi-goerdeler-park.de/),der bei mir um der Ecke liegt,und indem ich früher immer mit meinem Hund spazieren gegangen bin,heute aber nicht mehr kann,wegem einem Spielplatz.

Und hier noch meine Schule (http://www.du.nw.schule.de/ghrs/index4.htm) .(irgendwo sind auch Bilder,von der Schule^^)

TomberryX
15.02.2004, 18:56
Deutschland--->Thüringen--->Erfurt (also ein Ossi)
some pics:
das Augustinerkloster (http://www.erfurt.de/erfurt/Images/006.jpg) hier verbrachte Martin Luther einige Zeit als mönch
das rathaus (http://www.erfurt.de/erfurt/Images/005.jpg)
hier ein teil der EGA (http://www.erfurt.de/erfurt/Images/007.jpg)
die krämerbrücke (http://www.erfurt.de/erfurt/Images/003.jpg) Die 1325 errichtete steinerne Bogenbrücke über die Gerafurt, durch die einst die Handelsstraße Via regia führte, ist die einzige vollständig mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke nördlich der Alpen.
der Mariendom und St. Severi (http://www.erfurt-kirche.de/inhalt/galerie/erfurt/dom1.jpg)
und hier noch ein stadtplan (http://www.erfurt.de/stadtplan/html/info.htm)

Squallfreak
15.02.2004, 20:50
@dark shadow:
yeah! und ich dachte schon ich wär der einzige mülheimer hier!
krass...sachma wo wohnste denn? vielleicht trifft man sich ja mal zufällig:D;)
mülheim is als stadt eigentlich ganz ok nur für junge leutz is das eher mau, da es hier relativ wenige dizzen gibt, aber naja....wozu gibts autos....

aitdFan
15.02.2004, 22:32
Ich wohne in Schwerte/Ruhrgebiet/NRW
Hier mal einige Bilder:
Der Freischütz (Restaurant mit kleinem Vergnügungspark) (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/bilder/freischuetz.jpg)
Das Technologiezentrum (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/bilder/technopark1.jpg)
Altstadt (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/bilder/baehrenshaus.jpg)
Ein Geisterhaus ;) (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/bilder/geisterhaus.jpg)
Das Ruhrtalmuseum. Dahinter die St. Viktor Kirche (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/bilder/ruhrtalmuseum.jpg)
An der Ruhr (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/bilder/ruhrauen2.jpg)
Ein Teil unseres Stadtteils auf der Luft (http://www.schwerte.de/home/stadtportrait/portrait/luftbilder/derkmannsstueck.jpg)

Dark Melfice
15.02.2004, 23:04
Auch wenn ich mir sicher bin das es beinahe niemendan gibt der meine Heimatstadt kennt bringe ich sie doch mal hier vor:

Ich komme aus einem 18.565 Seelen Kaff am ende des nirgendwo namens Kierspe. Das liegt in NRW. Mal ein paar irgendwie naheliegende bekanntere Städte nach bekanntheit und entfernung aufsteigend:
Lüdenscheid-Hagen-Dortmund(und dieses liegt etwa 40km weit weg).

So viel dazu.

Hier noch ein Link zu unserer Hompage an der ich selbst mitgewirkt habe(was man als Azubi nicht alles macht:rolleyes: :
Kierspe (http://www.kierspe.de/)

Kamui
16.02.2004, 00:34
Also ich wohne in einem kleinen Vorort von Hannover namens Langenhagen (http://www.langenhagen.de/langenhagen/index.html). Naja um genau zu sein sogar noch in einem Vorort von Langenhagen. :rolleyes: Ich glaub bekannt ist unser Ort eigentlich nur dadurch, dass bei uns der Flughafen liegt.^^

Was mir auch gerade so einfällt. Wäre es nicht sinnvoller wenn die Leute die hier posten sich auch gleichzeitig in der Community-Map (http://www.sncc.de/?site=commap&sub=commap) eintragen würden. Ich denk mal dafür ist die doch auch gedacht und der Übersicht würde es denke ich mal auch ganz gut tun.^^

Squaregamer
16.02.2004, 02:50
...aus dem kleinen Kuhdorf Gladbeck, 80.000 Einwohner, Kreis Recklinghausen...

Genau zwischen Dorsten, Essen, Bottrop und Gelsenkirchen...

Final CoCoS
16.02.2004, 04:18
I bin a Münchner Kindl ;)

Geboren, gelebt und gest... (naja noch nich ^^) in München/ Bayern !
Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet aber ich fin München is ne geile Stadt und ich wüsste keinen Grund weshalb ich hier wegziehen sollte :)

Mfg

Stille
16.02.2004, 05:22
Tja, ich komme aus Sachsen, besser gesagt Leipzig, besser gesagt Eutritsch (könnte noch ewig so weitermachen...)

Engel912
16.02.2004, 15:02
klasse thread :D

heimatstadt -> BAyern / Franken - > LK Ansbach -> Stadt Rothenburg ob der Tauber (@haebman: ich kenne Rot am See und die Muuuuuuswiesn natürlich ;)) -> Rothenburgs Website (http://www.rothenburg.de)

Wohnhaft bin ich allerdings in Hessen -> LK Offenbach -> Langen ... liegt zwischen FFM und Darmstadt :) Langens Website (http://www.langen.de)

Jag_16
16.02.2004, 18:52
www.moers.de
war einst diekleinste gross stadt deutschlands mit 120 000 einwohnern!
hmm ist eigentlich eine schöne stadt wenn man vom stadtkern absieht mit bade sehen wander wegen und ziemlich zentrall gelegen und reichlich plätzen zum chillen!


mfg
Jag

Duke Earthrunner
16.02.2004, 19:22
Servus!

Deutschland > BW > Freiburg

Boo2k
16.02.2004, 21:04
www.neumunster.de

wunderschöne stadt mit wunderschönen möglichkeiten. also eigendlich so garnicht aber .. nja ^^

wohne da seid ich 4 bin und fühl mich hier auch eigendlich zuhause. haben eine grottenschlechte disco (zielgruppe 14,15) den club 88 .. ja genau DEN :rolleyes: 2 mc´s und 1 bekay... sonst.. yoa ein nettes kino ein paar nette bars und das wars auch schon *G*
achja hatten hier die erfolgreichste LAN deutschlands wohooo mal was zum prollen ^^ see ya all @ northcon 2k4 ^^

Yuna
16.02.2004, 22:39
wenn du schon dort wohnst solltest du auch wissen wie es geschrieben wird XDDDDDDDD *blöd anmach* :D ;)
http://www.neumuenster.de

da ich selbst shcon da war, hier schaut so sieht es da aus xD:
http://www.neumuenster.de/data/ecards/images/5.jpg

http://www.neumuenster.de/data/ecards/images/2.jpg

http://www.neumuenster.de/data/ecards/images/1.jpg

texte zu den bildenr hier bitte selbst überlegen XD *lol* ^^