PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Gemellius Axius?



Shiravuel
25.06.2006, 21:25
Der Titel sagt es schon... Ich hatte vorhin eine sog. unheimliche Begegnung der Dritetn Art :D Im Handelsbezirk der Kaiserstadt stand plötzlich ein älterer reich gekleiderter Mann vor mir, stellte sich als Gemellius Axius vor und meinte, dass er ein Diener von Earl Jasken oder so ähnlich sei und niemand hätte ihm Bescheid gesagt, dass ich in der Stadt sei... :confused: Das hatte ich noch nie. Wer ist das, was will er von mir? Ich hatte keine spezielle Themen-Option bei ihm, aber eindeutig gehört er zu irgendeiner Quest. Aber zu welcher? Ich bin erstmalig in die Diebesgilde eingetreten. Hängt er mit dieser zusammen?

Waffenmeister
25.06.2006, 21:27
kann mich im Zusammenhang mit der Diebesgilde nicht an den Namen erinnern.
Habe dort zwar noch nicht alle Quests durch, war aber zwischenzeitlich schon ein dutzendmal in der Stadt unterwegs.

Schlachtvieh
25.06.2006, 21:34
Ich kann mch auch an keinen der Namen erinnern.
Hast du vlt. ein PI drauf das damit zusammenhängen könnte?

Garet
25.06.2006, 21:34
hmm irgendetwas hast du gemacht damit er auf dich aufmerksam wurde. soweit ich weiss wird dem helden auch einer hinterher geschickt wenn man eine ayleiden statue verkauft...

Shiravuel
25.06.2006, 21:36
Nein, ich habe kein entsprechendes PI drauf, nur Topal Island und die Tante kenne ich. Der Typ von den ayleiden-Statuen kenne ihc auch,d er war es auch nicht und gemacht habe ich gar nichts Besonderes. Ich kam aus dem Laden "Best Defense" heraus, wo ich normal etwas verkauft hatte und da schnappte er mich und quatschte mich gleich an. :confused: Und an seinen Earl kann ich mich auch nicht erinnern.

Waffenmeister
25.06.2006, 21:38
Ach, das ist einfach sexistisch. Der Typ schmeißt sich wohl nur an hübsche Dragonladys ran und ignoriert uns tapferen männlichen Helden!!!

Crow
25.06.2006, 21:40
Der Typ ist im Construction Set vorhanden, also kann man PI auf jeden Fall ausschließen. Dummerweise bin ich dem bisher auch noch nie begegnet und kann deshalb nicht mehr dazu sagen.

Das Bo
25.06.2006, 21:43
Spielst du die EV??? Wenn ja dann heisst sein Herr "Earl Jakben(zu Deutsch Graf Jakben von Imbel) und is der Typ dem du im Späteren verlauf der Diebesgilde die Stiefel von Jak Springerferse klauen muss. Was aber sein Diener von dir wollte kann ich nich sagen^^.

Schlachtvieh
25.06.2006, 21:44
Na jetzt geht mir ein Licht auf.
Diese EV-Namen sind doch zum wegrennen:D

Shiravuel
25.06.2006, 21:45
Ja, ich spiele die EV. Und danke, dann ist zumindest der Zuhammenhang schon mal geklärt :) Tja... weiß der Geier, was dann den Diener zu mir getrieben hat. Vielleicht hat der den Sechsten Sinn :D

Edit @den Kollegen über mir

Dasselbe sage ich auch immer von den DV-Namen :D

Waffenmeister
25.06.2006, 21:48
mist, jetzt hab ich mir hiervon die Lösung rausgesucht...dabei wär das mein nächster Diebesgildenquest gewesen

Ziel: Stiefel von Jak Springferse beschaffen
Ort: Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk
Belohnung: 500 Gold

Bei unserem nächsten Besuch im Hafenviertel werden wir wieder von Amusei kontaktiert. Diesmal will uns Graufuchs in Cheyhindal treffen. Um seine eigenen Pläne voranzutreiben benötigt er die Stiefel von Jak Springferse, einem Dieb, der vor über 300 Jahren gelebt hat. Sein Nachfahre ist Jakben, Graf von Imbel. Er hält sich irgendwo in der Kaiserstadt auf.
Von einem örtlichen Bettler erfahren wir, dass sich sein Haus im Talos-Plaz-Bezirk befindet. Man sollte tagsüber in das Anwesen einbrechen; der Butler behauptet zwar, der Graf sei nicht da, tatsächlich kann man ihn im 1. oder 2.Obergeschoss antreffen. Er hat panische Angst und gibt uns auf Verlangen einen Schlüssel zusammen mit der Information, dass das Mausoleum der Familie im Keller des Hauses eingerichtet ist.
Dort wimmelt es von Geistern und Vampiren, und schließlich stellen wir am Grab von Jak Springferse fest, dass nicht die ersehnten Stiefel darin befinden.
Mittlerweile hat Graf Jakben neuen Mut geschöpft und greift uns an. Nach seinem Ableben durchsuchen wir seine Leiche und finden die gesuchten Stiefel in seinem Inventar.
Zurück bei Graufuchs in Cheyhindal holen wir uns eine Belohnung ab und erfahren, dass wir bald wieder benötigt werden.

Das Bo
25.06.2006, 21:52
Freu mich das ich mit meinen hervorragenden Englischkenntnissen helfen konnte helfen konnte:D

Staada
25.06.2006, 22:10
Dieser diener taucht sporadisch ohne irgend einen Zusammenhang mit der Diebesgilde im Marktviertel auf, ist halt 'n NPC mit irgendeinen Tagesablauf, irgendwann sagt seine AI: "Tu jetzt mal so als würdest du einkaufen gehen".

Shiravuel
26.06.2006, 06:13
Hmmm, aber wieso weiß er von mir und meint, dass ihn niemand informiert habe, dass ich in der Stadt bin. Das war es, was mich total verwundert hat. :confused:

Kashrlyyk
26.06.2006, 06:32
Hmmm, aber wieso weiß er von mir und meint, dass ihn niemand informiert habe, dass ich in der Stadt bin. Das war es, was mich total verwundert hat. :confused:

Das müßte die Begrüßung sein, wenn du das Haus des Grafen bei Tage betrittst.