PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten magisch erhöhen



Constantin
25.06.2006, 20:58
Hi,
gibt es eigentlich einen Zauberspruch, der eine Fähigkeit vorübergehend erhöht? :confused:

Bis vor kurzem dachte ich, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, Fähigkeiten zu beeinflussen. Aber jetzt habe ich den Angriffszauber "Fertigkeit entziehen" gefunden - welcher sich auch als dauerhafte Verzauberung in Gegenstände einfassen lässt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Da es Gegenstände gibt, die Fähigkeiten dauerhaft um +5 Punkte erhöhen ("Fäden des Webers")... gibt es das auch als Zauber?

Staada
25.06.2006, 21:09
Derartige Zauber gibt es, nur nicht zu kaufen.

Selbst wenn du ihn hast, z.B. einen Zauber mit Fertigkeit festigen hast (z.B. Beschworener Bogen mit Schütze +10), steht das nicht für eigene Zauber zur Verfügung.

Constantin
25.06.2006, 21:23
Derartige Zauber gibt es, nur nicht zu kaufen.

:confused:

Meinst du jetzt verzauberte Gegenstände? Das weiß ich, hab ich ja schon geschrieben.



Selbst wenn du ihn hast, z.B. einen Zauber mit Fertigkeit festigen hast (z.B. Beschworener Bogen mit Schütze +10), steht das nicht für eigene Zauber zur Verfügung.

Das weiß ich, deshalb suche ich ja einen Zauber (da es ja auch einen mit "Fertigkeit entziehen" gibt) ;)

Aber anscheinend nicht :(
Naja, war ja nur ne Idee.

Hummelmann
25.06.2006, 21:32
Wenn man sachen verzaubern will, dan ist man ja immer an Ladung gebunden, das heist beim Zauber wirken wird Ladung verbraucht. Man kann zwar Roben so verzaubern, das sie Akrobatik um 20 erhöhen, sind aber zeitlich begränzt. Zauber die z.B Stärke festigen gibt es schon so weit ich weis. Ich glaub Balmora MG oder beim Vivec tempel die komische Vampirfrau verkaufen sowas.

Constantin
25.06.2006, 21:41
Man kann zwar Roben so verzaubern, das sie Akrobatik um 20 erhöhen, sind aber zeitlich begränzt.

Wie willst du das anstellen? Verzaubern geht nur, wenn man den dazugehörigen Spruch besitzt - Schriftrollen oder Gegenstände helfen da nicht weiter ;)
Und Zaubersprüche, die Fertigkeiten verändern suche ich ja...

Hummelmann
25.06.2006, 21:48
Ja ne is klar:D

Ich werd dir mal welche suchen.
Ich bin eigentlich ziemlich davon überzeugt schonmal welche gesehen hab. Werd mich gleich mal darum kümmern.

Staada
25.06.2006, 21:57
Noch mal zur Klarheit.

Es gibt NPC's im Spiel, die Zauber mit Fertigkeit festigen in ihrer Spell-List haben (Namen vergessen, der Meisterausbilder f. Wiederherstellung in der Kapelle in Vos hat so einen), nur verkauft der keine Zauber.

Ergänzung:

Es laufen einem diverse verzauberte Objekte über den Weg, die irgendwelche Fertigkeiten festigen, nur kann man die nicht selber machen.

Hummelmann
25.06.2006, 22:03
Es gibt NPC's im Spiel, die Zauber mit Fertigkeit festigen in ihrer Spell-List haben (Namen vergessen, der Meisterausbilder f. Wiederherstellung in der Kapelle in Vos hat so einen), nur verkauft der keine Zauber.

Das ist möglich hab so auf die schnelle keinen gefunden.

ich bin verzaubert (http://www.quanze13.com/morrowind/spell_index.html)

Da sind alle Zauber die man lernen kann, hab aber ehrlich gesagt keinen gefunden der Atribute festsetzt:\

Constantin
25.06.2006, 22:20
Aha, danke Hummelmann für den Link :)

Anscheinend gibts das doch, aber nur in der Erweiterung (Mournhold, Solstheim). Hab ich diese Trainer übersehen? :D

Attribute festigen findest du in Tempeln, die Kauzen da verkaufen auch Zauber.

GreyWolf
25.06.2006, 23:19
Zauber, Fertigkeiten/Fähigkeiten erhöhen:

Hauptspiel ohne AddOns:
Wenn Ihr bei der Morag Tong alle "Fäden des Webers" findet, erhaltet Ihr als Belohnung einen Zauber, der u.a. "Angriff erhöhen" beinhaltet.
Und hat meinen einen Zauber, der eine Fähigkeit erhöht, hat man praktisch alle.
Das ist im Hauptspiel zwar die einzige Möglichkeit, an so einen Zauber zu kommen, aber es gibt sie. ;)

AddOns:
Mit Tribunal werden "Fertigkeit erhöhen" - Zauber dann leichter erhältlich eingeführt.

EDIT:
AvatarB, Dein Post, das da gerade unter meinem stand, ist hiermit weg.
Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum, und so etwas gilt als Spam.
Wenn Du Dich über Fußball unterhalten willst, dann besuche bitte das WoP-Sportforum oder unsere Taverne.

Staada
26.06.2006, 01:35
Ist 'Angriff' genauso eine Fertigkeit wie 'Langwaffe' wenn's um Zauber erstellen bzw. Verzaubern geht?

Ich habe Morrowind derzeit nicht installiert, kann das also nicht selber überprüfen. Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe...

An die 26 Weberfäden zu kommen ist auch nicht so simpel, besonders wenn es einem nicht liegt, grundlos NPCs umzuhauen. Vier in dieser Kategorie fallen mir sofort ein, darunter ein MT-Mitglied.

imported_DWS
26.06.2006, 12:45
Angriff festigen erhöht die Trefferchance mit einer Waffe (ich nehme an, nur Nahkampfwaffen). Da mit höheren Waffenskills die Chance zum Danebenhauen immer mehr sinkt, wird "Angriff festigen" später immer nutzloser.