PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schrein von Sanguine



Subsumption
25.06.2006, 20:42
Hallo zusammen.

Der o.g. Auftrag ist ja soweit klar, aber ich habe das Problem, das ich nach dem Aussprechen des Zaubers ja verhaftet werde und damit keine Belohnung erhalte, wie in der Lösung angegeben:
"Im Raum selbst erwartet euch die höhere Gesellschaft. Ihr könnt den Zauber sofort aussprechen oder euch noch etwas mit den Gästen unterhalten. Passt aber auf, dass die Gräfin auch anwesend ist, denn die lässt sich gerne etwas Zeit, bevor sie sich zu ihren Gästen gesellt.
Leider wirkt der Zauber auch auf euch und eure Ausrüstung ist verschwunden. Ein Kampf gegen die Wachen, die nun angelaufen kommen, ist demnach sinnlos. Also bezahlen oder in den Knast gehen. Reist dann wieder zum Schrein und holt euch bei Sanguin die Belohnung ab, den Zauberstab Sanguins Rose. Eure Sachen findet ihr in einer Truhe in der Nähe des Schreins wieder."

Mache ich da was falsch oder ist die Belohnung an etwas anderes geknüpft ?

Greets

Sub

Waffenmeister
25.06.2006, 20:44
es ist nur eine Frage des Ortes. Ich hatte mich im kleinen Flur versteckt und den Zauber in Richtung der Gräfin ausgesprochen.

Aus irgendeinem Grunde wurde danach zwar eine Dienerin von den Wachen verfolgt und erschlagen, aber was solls...ich hab die Belohnung erhalten

EDIT: ich hab hierfür ungefähr zwei Stunden gebraucht, da ich immer fuchsig wurde, daß der Zauber auch auf mich wirkte, ich wußte nicht, daß das normal ist, naja...

puh, Gott sei dank vor Schlachtvieh gepostet, das rettet mir heute den Tag

Garet
25.06.2006, 20:45
wieos erhälst du keine belohnung?

normal isses so, das du den zauber aussprichst, dann entweder ins gefängnis gehst oder die strafe bezahlst und dann anschließend zum schrein gehst dir die rose abholst und dein inventar zurückbekommst

Schlachtvieh
25.06.2006, 20:45
Wenn die Gräfin da ist und der Zauber auf Gäste ALLE wirkt, solltest du wegrennen.
Wenn möglich zu Armand Cristoph im Hafenviertel und das Kopfgeld loswerden.
Danach kannst du dir die Belohnung abholen.

Öfters kommt wirklich die Meldung, dass Sangiune sauer und der Quest somit beendet ist.
Versuch es einfach nochmal.
Ich hatte 3 Stunden gebraucht.

Subsumption
25.06.2006, 20:48
Ja die Meldung kommt bei mir auch immer.
Also einfach mehrmals versuchen ?
Habe es schon 3 mal probiert, jedesmal kam die "Sauermeldung", weil ich entdeckt wurde.
Komisch.
Ich probiere es mal mit wegrennen, wenn das geht.

Schlachtvieh
25.06.2006, 20:49
Du musst auch darauf achten, dass die Wache den Raum verlässt, bevor du den Zauber wirkst.
Und 3mal ist noch garnichts, ich habe um die 30 Versuche gebraucht;)

Subsumption
25.06.2006, 20:50
Respekt, dann ist mein fußballfreier Abend ja gerettet :D

Danke für die Tips.

Waffenmeister
25.06.2006, 20:52
funzt wegrennen hier überhaupt? ich habs probiert, aber jedesmal haben mich die Wachen trotzdem bekommen.
außerdem bedeutet es doch auch, daß man erwischt wurde. Hilft es da, wenn man sein Kopfgeld bei der Diebesgilde abbezahlt?

Subsumption
25.06.2006, 20:54
Werde mal erst Deinen Tip mit dem Flur probieren.
Klingt irgendwie einfacher.
Ich poste mal wie es gelaufen ist.

Schlachtvieh
25.06.2006, 20:55
Bei diesem Quest wird man IMMER erwischt.
Das ist nicht zu vermeiden.
Man muss sich den Wachen widersetzen und rennen und rennen und rennenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sobals man die Schnellreise-Funktion wieder benutzen kann, ab ins Hafenviertel(keine Wachen) und das Kopfgeld bezahlt.

madog
25.06.2006, 20:59
ich weiß gar net was su hasch schlachtvieh,bei mir hat des beim ersten mal geklappt. hab halt auf die gräfin gwartet hab noch a bissle gwartet bis se zum reden angfangen hat,den zauber in die mitte vom raum gsprochen und mich verhaften lassen,des hat gefunzt

Schlachtvieh
25.06.2006, 21:00
@madog:
Meine ersten 20 Versuche scheiterten weil ich nicht wusste, dass die Gräfin noch kommt.
Ich habe immer auf 4 Leute gezaubert, was Sanguine nicht so toll fand:D

Waffenmeister
25.06.2006, 21:01
tja, ob's bei mir ein Bug war kann ich nicht sagen, aber ich wurde nicht verfolgt und nicht verhaftet.
Wie gesagt wurde die Leibdienerin von den Wachen verfolgt und leider leider erschlagen (leider leider, da sie später questrelevant gewesen wäre...aber das ging dann auch so).

madog
25.06.2006, 21:02
@ waffenmeister: du böser buguser du :D

Waffenmeister
25.06.2006, 21:06
@ waffenmeister: du böser buguser du :D

na komm gönns mir einfach, hat auch lange gedauert bis das so lief...mir war schon sämtliche Lust auf diesen Quest vergangen

übrigens hatte ich auch ein paarmal (bei all den Versuchen) den Zauber ausgesprochen ohne daß er auf mich wirkte!! Allerdings immer ohne den Erfolg, daß die Gräfin entblößt wurde (jedoch die Gäste schon)

Subsumption
25.06.2006, 21:08
So 4. Versuch mit Flur und Flucht in die daran angrenzenden Quartiere:
Sanguine war mächtig pöööööööööse. >:(
Grmpfl.
Edit:
5.Versuch und wegrennen nackig vorne raus. Dasselbe

Waffenmeister
25.06.2006, 21:13
Nur Mut, immer fleißig weiter versuche, du siehst ja oben, wie lange wir alle daran gesessen haben (ob mit oder ohne Bug).

Subsumption
25.06.2006, 21:15
Ich glaube Portugal ruft ;)
Ja ich versuche es gleich nochmal, ist aber frustrierend irgendwie :rolleyes:

Garet
25.06.2006, 21:17
hmm bei mir konnt ich des ned wirklich amchen weil die wachen mich ewig gejagt haben und da man sein geld verliert kann man ja die strafe bezahlen...