PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MG-Empfehlung



GeoRam2006
25.06.2006, 18:19
Hi
Habe meine erste Empfehlung aus Chorrol geholt. Sollte das Buch holen aus Wolkenstein o.ä. Was passiert, wenn ich mir das Buch wieder aneigne und der Frau gebe, die das Buch auch haben möchte?? Ich weiß nur das sie es übersetzt und mich ne Kopie gemacht. Ich soll was mit Zauber bewirken an einer Säule wo ich das Buch herhabe. Soll ich das machen oder nicht?? Das Buch war ja nicht rot gekennzeichnet als ich es aus der Truhe nahm

Wedan
25.06.2006, 18:22
Das ist wie du willst, mach es oder mach es nicht eine Auswirkung auf die späteren Quests der MG dürfte es nicht haben, weil der Magier die Empfehlung doch schon abgeschickt hat.

Staada
25.06.2006, 18:22
Die Empfehlung hast Du im Sack?
Kannst Du machen, bringt 'nen recht starken Schock-Zauber auf Ziel, je nach Level kann der allerdings unbrauchbar sein. Schaden tuts Deiner Karriere in der MG nicht.

@schneida:
Dafür ist dein Antwort besser, weil informativer.

schneida
25.06.2006, 18:23
Naja du bekommst den Auftrag das Buch zu holen und dann in der MG wieder abzugeben. Die Frau möchte das Buch auch haben. Wenn du es ihr bringst musst du warten sie gibt dir die übersetzung und du musst die Säule mit einem Schock zauber belegen. Danach erhälst du den Zauber Finger des Berges und musst der Frau das Buch wieder stehlen um die Empfehlung zu bekommen. Wenn du dem Typen in der MG das Buch sofort wiedergibst bekommst du mehr Ruhm und die Empfehlung.

Ist deine Frage beantwortet?

edit:

schon wieder zu langsam!

GeoRam2006
25.06.2006, 18:36
Welchen Level muß ich haben, wenn ich den starken Schock Zauber benutzen kann. Bin im 5.Level Bei manchen Zaubersprüche stehen das meine magie nicht ausreicht

Schlachtvieh
25.06.2006, 18:40
Dein Level hat nichts mit den Zaubern zu tun.
Je höher z.B. dein Zerstörungs-Skill ist, desto stärkere Zauber kannst du wirken.
Natürlich brauchst du auch den entsprechenden Magicka-Vorrat.

Staada
25.06.2006, 18:41
Das 'Magie reicht nicht aus'-Problem wird sich mit der Zeit lösen; Beim Finger des Berges auf Lev. 5 wirst Du wahrscheinlich Zerstörung >= 50 haben müssen um ihn benutzen zu können.
Völlig unbrauchbar wird der Spruch so ab Level 20-25, bin mir nicht mehr sicher, er braucht dann aber bei Zerstörung 100 knappe 900 Magicka.

The Boogeyman
25.06.2006, 18:41
Das genaue Level kann ich dir nicht sagen. Aber je eher du den Zauber nimmst desto besser. Denn je höher dein Level desto höher zwar der Schaden aber auch die Mana kosten. Mit Level 25 würde er dann ungefär 2500 Mana kosten. Schau auch mal in diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=119868).
Asgard hatte das Problem mit dem Mana.

@Staada
Man brauch keine Skill um diesen Zauber nutzten zu können. Ich brauchte jedenfalls keinen. Hab´s auch mir Level 5 gemacht.

Staada
25.06.2006, 18:48
Holen kann man sich den Spruch 'Finger des Berges' immer.

Als ich ihn mir geholt hatte, war mein Zerstörungs-Skill bei etwa 70, die Magicka Kosten für den Spruch bei jenseits von gut und Böse (~1400), als ich dann auf Meisterstufe war, stand unter benötigte Fertigkeitsstufe Zerstörung: 100.

Würde mich wundern, wenn FdB ein Spruch wäre, der nur von den Magicka-Kosten abhinge um ausgesprochen zu werden.

GeoRam2006
25.06.2006, 18:56
Was bewirkt der Zauber den man bekommt??

Werde mich mal an die arbeit machen, weitere Empfehlungen zu holen. Muß ja zu jeder Magiergilde

The Boogeyman
25.06.2006, 19:02
Der Zauber "Finger des Berges" ist ein Schockzauber mit großer Reichweite.

GeoRam2006
25.06.2006, 19:10
Danke für die Hilfe

Wenn ich weitere Fragen zu den Empfehlung habe, kann ich doch hier reinschreiben ohne nen neuen Thread aufzumachen??

Crow
25.06.2006, 19:11
Natürlich kannst du das...

Muecke49
26.06.2006, 10:31
@Staada
Man brauch keine Skill um diesen Zauber nutzten zu können. Ich brauchte jedenfalls keinen. Hab´s auch mir Level 5 gemacht.


Also ich kann nicht mehr sagen mit welchem Lvl. ich mir den Zauber geholt habe, aber ich kann ihn immer noch nicht aussprechen. Ich brauche eine Zerstörungsfertigkeit von 50 und die habe ich nicht....

Gruss Mücke

GeoRam2006
30.06.2006, 16:38
Hi
Bin in der Höhle wegen der Empfehlung aus Skingrad.
Habe alle Kopflose geschlachtet. Der Typ will nicht raus, weil die nicht verschwunden sind. Habe das ganze Dungeon abgesucht ob noch einer da ist, aber ist nix. Den Hebel habe ich auch schon benutzt um die Mauer zu entfernen.
Was jetzt??

Wedan
30.06.2006, 16:43
Das hatte ich auch, da muss noch ein Zombie irgendwo sein. Versuche es am Besten mit Leben entdecken (eigentlich dürften Untote doch gar nicht angezeigt werden oder?) und laufe die Höhle noch mal ab.

GeoRam2006
30.06.2006, 16:59
Hi
Da ist nix mehr. Er bewegt sich nur wenn die Kreaturen weg sind. Die sind TOT aber nicht weg. Möchte keine Konsole benutzen

Wedan
30.06.2006, 17:08
Sicher dass alle weg sind, ich bin dort auch Stunden herumgelaufen bis ich einen letzten Zombie fand der irgendwo in einem Nebenraum stand den ich immer übersah. Wenn du dir aber sicher bist dass alle tot sind, lade ein älteres Save und versuche es erneut, vielleicht ist es ein Bug.

PS: Versuche es mal ohne PIs.

GeoRam2006
30.06.2006, 17:11
wenn ich warten kann in der Höhle, dann ist keiner mehr da

Wedan
30.06.2006, 17:19
Wenn du am Anfang der Höhle stehst und der Zombie steht am Ende dann kannst du trotzdem warten und bist du schon mit aktivierter Lebensentdeckung durch die Höhle gelaufen?

GeoRam2006
30.06.2006, 17:36
was ist das Lebensentdeckung??
wenn das ein Zauberspruch ist, wo bekommt man ihn her??

Schlachtvieh
30.06.2006, 17:38
Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1995723#post1995723) nach.
Geringe Lebensentdeckung sollte reichen;)

Wedan
30.06.2006, 17:53
Wenn du Vampir bist hast du den Zauber Auge des Jägers, dieser Zauber vereint Lebensentdeckung und Invrasion, der ist sehr nützlich.

GeoRam2006
30.06.2006, 17:54
danke
es sind keine mehr da. Der Zauberspruch kat keine mehr entdeckt. Habe insgesammt 7 Kopflose gekillt

@Wedan: Bin kein Vampir

GeoRam2006
30.06.2006, 18:39
HILFE
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon mehrmals vor der Höhle geladen und immer das selbe ergebnis. Gibt es vielleicht noch ein Geheimgang ausser diesen einen?? Laut der Lösung hier, habe ich alles richtig gemacht

Wedan
30.06.2006, 18:58
Einen 2. Geheimgang habe ich nicht gefunden und trotzdem funktionierte es bei mir, aber wenn du alle Zombies erledigt hast und es geht nicht dann musst du wohl cheaten um die Quest zu beenden.

GeoRam2006
30.06.2006, 19:07
und wie??
wollte eigendlich nicht cheaten

Wedan
30.06.2006, 19:53
Wie genau das geht weiss ich nicht, aber es gibt einen Konsolenbefehl der dir weiterhilft, ich schaue dann mal ob ich den finde.

Staada
30.06.2006, 20:02
7 Kopflose Zombies sollten (wenn ich das Script richtig interpretiere) hinreichend sein,
die einzige Möglichkeit die ich sehe was du 'falsch' gemacht haben könntest, wäre zwischendurch aus der Höhle rauszugehen und einen Level aufzusteigen. Das könnte das Skript durcheinander bringen.

Den Konsoleeinsatz hier würde ich nicht als Cheat sondern als Bugbehebung werten.

Weiterhelfen kann ich Dir im Moment leider auch nicht, meine Idee wie das einfach zu beheben ist funktioniert irgendwie nicht.

In Erthors Dialog wird
GetQuestVariable MG01Destruct.monsterskilled == 1 AND
GetStage MG01Destruct >= 10 AND
GetStage MG01Destruct < 30

geprüft. Mit den entsprechenden Set Kommados sollte es möglich sein, die Dialogoption bei Erthor freizuschalten. (Statt SetStage evtl. SetQuestStage probieren, ich bin was das CS angeht nicht sonderllich bewandert)

GeoRam2006
30.06.2006, 21:05
irgendwie komme ich da nicht mit.

Habe diese Konsol eintrag gefunden:
"player.completequest Form ID" scheint irgendwie nicht zu funktionieren

Wedan
30.06.2006, 21:07
irgendwie komme ich da nicht mit.

Habe diese Konsol eintrag gefunden:
"player.completequest Form ID" scheint irgendwie nicht zu funktionieren


Hast du denn auch die richtige ID eingegeben?

GeoRam2006
30.06.2006, 21:17
wie lautet die ID?? Habe CS nicht installiert

Staada
30.06.2006, 21:26
versuch mal als ID MG01Destruct

im ResultScript von Adrienne steht

SetStage MG01Destruct 100

(wird ausgeführt wenn der Quest normal beendet wurde)

Wedan
30.06.2006, 21:27
Kann man die ID nicht auch sonst woher riegen, ich habe das CS ebenfalls nicht.
@Schlachtvieh: Wäre nützlich wenn sowas im Kompendium oder bei den Questlösungen stehen würde

Schlachtvieh
30.06.2006, 21:32
@Schlachtvieh: Wäre nützlich wenn sowas im Kompendium oder bei den Questlösungen stehen würde

Muecke49 hat es schonmal versucht, aber das funktioniert kaum.
Wenn man den Quest auf eine bestimmte Stufe setzt, dann kann es Probleme bei anderen Quests geben.

Wer das CS haben möchte kann es hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110291) downloaden.

Crow
30.06.2006, 21:32
Klingt nach verdammt viel Arbeit spontan. CS runterladen ist doch schnell gemacht, wenn man es haben möchte: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=56

Edit: Hm, ein paar Sekunden zu lahm... ^^

Wedan
30.06.2006, 21:33
Muecke49 hat es schonmal versucht, aber das funktioniert kaum.
Wenn man den Quest auf eine bestimmte Stufe setzt, dann kann es Probleme bei anderen Quests geben.

Dann muss man wohl auch weiterhin als NichtCSbewanderter auf die Mithilfe anderer hoffen.

Crow
30.06.2006, 21:35
Es ist nicht wirklich schwer zu bedienen, ich würde einfach mal einen Blick hinein wagen. Nur Mut ;)

Schlachtvieh
30.06.2006, 21:35
Dann muss man wohl auch weiterhin als NichtCSbewanderter auf die Mithilfe anderer hoffen.

Es soll einen Konsolen-Befehl geben. der einen aktiven Quest beendet, habe ihn aber leider noch nicht gefunden.
WENN es ihn gibt, wäre das die Lösung aller Probleme^^

Staada
30.06.2006, 21:37
Es ist viel Arbeit, die Quest-Ids müssen aus dem Dialog-Sheet von irgendwelchen Beteiligten rausgesucht werden, Scripts auf mögliche Wechselwirkungen untersucht werden und ob es dann funktioniert hängt novh von diversen Unwägbarkeiten ab.

// Edit:

Es ist nicht wirklich schwer zu bedienen, ich würde einfach mal einen Blick hinein wagen. Nur Mut.

Das hier sind auch meine ersten Schritte.

@Schlachtvieh
Beenden von Quests via Konsole hat Risiken und Nebenwirkungen, evtl. stellt sich Stunden später raus, daß jetzt eine Fortsetzung verbaut ist.
Bezüglich des Kompediums: Vielleicht lassen sich einzelne Lösungen (wie z.B. zuletzt das Skingrad-Haus mit dem verschwundenen Majordomus) einfügen.

GeoRam2006
30.06.2006, 21:40
Dann muss man wohl auch weiterhin als NichtCSbewanderter auf die Mithilfe anderer hoffen.

Ich habe auch keine große Ahnung vom CS. Wenn ich den Autrag nicht erfülle, komme ich nicht in die MG rein :'(

Wedan
30.06.2006, 21:42
Es ist nicht wirklich schwer zu bedienen, ich würde einfach mal einen Blick hinein wagen. Nur Mut ;)

Ist das CS aus Oblivion einfacher zu bedienen als das in MW?

Crow
30.06.2006, 21:48
Hm, recht ähnlich, vielleicht ein wenig übersichtlicher im linken Fenster, aber das ist Ansichtssache. Wenn man aber eine ID von einem Gegenstand sucht, muss man nur die Oblivion.esm reinladen und den Gegenstand aus den verschiedenen Kategorien raussuchen. Ich selbst habe auch ohne Ahnung meine ersten Schritte damit gemacht und finde es relativ selbsterklärend. Mit der Zeit kennt man sich natürlich besser aus, aber nur ein wenig nachschauen, ohne eine Plugin zu erstellen, ist (imho) wirklich nicht übermäßig kompliziert, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Schlachtvieh
30.06.2006, 21:52
Versuch mal den Befehl player.setstage 0002D28B 80

Das sollte den Quest dahingehend aktualisieren, dass Erthor nun mitkommt.
Ob es aber klappt, kann ich nicht versprechen.

Notfalls mache aus der 80 eine 100, dann ist der Quest beendet.

Staada
30.06.2006, 22:03
Anfängerfrage:

Wie bekomme ich die numerische Quest-ID, wenn ich den Variablen-Namen (hier eben MG01Destruct) habe?

// edit: Hab's selbst gefunden

GeoRam2006
01.07.2006, 00:38
Versuch mal den Befehl player.setstage 0002D28B 80

Das sollte den Quest dahingehend aktualisieren, dass Erthor nun mitkommt.
Ob es aber klappt, kann ich nicht versprechen.

Notfalls mache aus der 80 eine 100, dann ist der Quest beendet.

Danke hat sehr geholfen. Das ist bestimmt ein Bug gewesen (Ich Hasse Bugs)?? Hoffe das wird irgendwann behoben.

Werde mirt jetzt die 3. Empfehlung holen. Auf nach Anvil

Muecke49
01.07.2006, 09:26
Bezüglich des Kompediums: Vielleicht lassen sich einzelne Lösungen (wie z.B. zuletzt das Skingrad-Haus mit dem verschwundenen Majordomus) einfügen.

Das Problem ist das es auch für solche Probleme keine Universallösung gibt. Bei fast jedem lag das Problem ein bischen anders und was bei einem geholfen hat, hat bei dem anderen gar nicht funktioniert. Ich denke fast solche Probleme müssen wirklich individuell im Forum gelöst werden.

Es ist wirklich glückssache wo sich eine Quest aufhängt. Es gibt Tagebucheinträge die mit einem einzelnen Konslenbefehl ausgelöst werden, aber an anderen hängen 10 Skripts dran.

Kann aber jedem nur Empfehlen sich das CS runterzuladen. Es ist nicht schwierig und man kann sich nichts ander Masterfile kaputtmachen (diese ist geschützt).

Gruss Mücke