PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodmoon - Frage



AvatarB
25.06.2006, 12:54
Hat jemand von euch Bloodmoon ????
Ich hab ne frage deswegen

GreyWolf
25.06.2006, 13:06
Hi AvatarB,

willkommen im Forum.

Hier gibts ziemlich viele Leute mit Bloodmoon. ;)
Also immer raus mit Deiner Frage.

Da das Thema nichts mit dem Threadthema zu tun hat, trenne ich das hier mal ab und eröffne einen separaten Thread.
Scheue Dich nicht, für Deine Fragen eigene Threads zu eröffnen. :)

AvatarB
25.06.2006, 17:59
ich wollt fragen wie man in solstheim bei diesem schloss namens Karstaag kommt weiß das veilleicht jemand :confused: ?

Hummelmann
25.06.2006, 18:07
Du hast doch jetzt schon nen eigenen Thread dan schreib doch auch da rein:D

Crow
25.06.2006, 18:08
ich wollt fragen wie man in solstheim bei diesem schloss namens Karstaag kommt weiß das veilleicht jemand :confused: ?Du musst den Bloodmoon Hauptquest spielen, dann kommst du da automatisch mal irgendwann rein. Einfach so geht's nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

PS: Ich verschiebe die Posts jetzt in den anderen Thread rüber...

GreyWolf
25.06.2006, 18:08
AvatarB, bitte lies Dir die Posts in einem Thread durch, bevor Du selbst postest.
Ich habe Dich hiermit jetzt schon zum dritten Mal darauf hingewiesen, dass die Bloodmoon-Frage nicht in diesen oder einen anderen das Hauptspiel betreffenden Thread eines anderen Users passt.
;) Dennoch:
Den Weg betreffs des Schlosses findest Du hier in unserer Bloodmoon-Lösung:
http://theelderscrolls.info/?go=questbloodmoon#teil10

Ich warte noch ein bisschen, bis Du das hier gelesen hast, und verschiebe die Posts dann in den weiter oben verlinkten Thread betreffs Deiner Bloodmoon-Frage.

EDIT:
Meister Krähe war schneller. ;)

EDIT2:
*sein Post auch verschiebt* :D

AvatarB
25.06.2006, 18:08
danke grey wolf

danke crow;)

EDIT / GreyWolf: Beiträge zusammengeführt. (Edit-Button nicht vergessen, gell. ;) )

AvatarB
25.06.2006, 19:30
ich geh zwar unterwasser aber da ist nix :(

GreyWolf
25.06.2006, 19:57
Bist Du im Bloodmoon-Hauptquest überhaupt schon so weit, oder hast Du die Burg Karstaag zufällig gefunden?
Die Burg kann nur im Laufe des Bloodmoon-Mainplots betreten werden, wie Crow das oben schon geschrieben hat.

Zweite Möglichkeit: Falls Du Werwolf bist, ist die Burg durch den Haupteingang zu betreten, nachdem Du die Rebellen besiegt hast.

Hast Du als guter Char denn die Quest mit den toten Robben bekommen bzw. als Werwolf den Auftrag zur Aufhebung der Belagerung der Burg erhalten?

AvatarB
25.06.2006, 23:23
wo kreig ich den werwolf skill ????

wie kann ich dann noch dieses eis benutzen die bei höhlen sind heißen stahlrim oder so

GreyWolf
25.06.2006, 23:33
AvatarB, zum dritten Mal der Hinweis:
Doppelposts (2 Beiträge hintereinander) werden in so einem kurzen Zeitabstand hier nicht geduldet.
Bitte benutze den http://forum.worldofplayers.de/layouts/tesneu/buttons/edit.gif-Knopf, wenn Du eine Frage noch durch eine weitere ergänzen willst!
Durch das Drücken dieses Knopfes erhältst Du die Möglichkeit, Deine Beiträge zu verändern, wodurch Du z.B. weitere Fragen dazu schreiben kannst.

Ich führe die Beiträge jetzt noch einmal zusammen. Beim nächsten Mal werden sie gelöscht.

Werwolf:
Im Laufe der Hauptquest. Spiele diese einfach mal.

Stahlrim:
Ebenfalls über eine Quest (ostkaiserliche Händlergilde).

Spiele Bloodmoon einfach mal in Ruhe an, schließe Dich der Händlergilde an, erledige die Aufgaben, folge auch der Haupthandlung von Bloodmoon, und dann klären sich viele Sachen von selbst.

Crow
26.06.2006, 00:17
Hier noch unsere Komplettlösung, wenn du Probleme bekommen solltest:
http://theelderscrolls.info/?go=questbloodmoon

Und auch von mir die Bitte: Schau dich hier in den Foren in Ruhe um, aber poste nicht einfach so drauf laus. Auch die Netiquette (Ankündigung, ganz oben im Forum) solltest du dir evtl. mal zu Gemüte führen. In der Taverne musste ich heute auch einen Post von dir löschen, da es in dem Thread um ein altes Foren-Rollenspiel von uns ging und du da deine Bloodmoon-Frage reingepostet hast.

Du bist neu und kannst noch nicht alles wissen, aber bitte halte dich an unsere Hinweise...

AvatarB
26.06.2006, 19:49
vielen dank jungs ^^
was für ne eigenschaft ist werwolf veränderung oder ?

Thoronador
26.06.2006, 19:57
was für ne eigenschaft ist werwolf veränderung oder ?
Man mutiert im Laufe der Hauptquests von Bloodmoon unter bestimmten Bedingungen zum Werwolf, nämlich dann, wenn man sich nicht von der Krankheit "Polyphorischen Hämoglobie" (oder so ähnlich) heilen lässt. Diese bekommt man im Laufe der Hauptquest gezwungenermaßen.
Das hat nichts mit Veränderung oder anderen Fähigkeiten zu tun.

AvatarB
26.06.2006, 20:06
und ist mein char gut also lvl 21 argonier mit speer ebenerz speer mit 30-40 blitz schaden verzaubert ?
undkann man diese vergiftung heilen ??:confused:

Crow
26.06.2006, 20:08
Krankheit, nicht Vergiftung. Ja, kann man heilen, genau so als wenn man sich diese Vampirkrankheit anlacht. 3 Tage Zeit zum Heilen, danach mutiert man.

AvatarB
26.06.2006, 20:10
ûnd mein char mit speer skill 65 ist gut oder ???

Crow
26.06.2006, 20:12
Kommt drauf an. Kommst du gut mit ihm durchs Spiel momentan? Dann ist er wohl gut. Kann man eh nicht anhand der wenigen Angaben von dir abschließend sagen. Wenn du aber keine Plugins wie Giants Ultimate oder Morrowind Advanced mit schwereren Gegnern drauf hast, dann kann man mit so gut wie jeder Kombination einigermaßen gut durch's Spiel kommen.

Spiel doch einfach mal mit ihm Bloodmoon an und du wirst sehen, ob er es packt oder halt nicht ;)

AvatarB
26.06.2006, 20:16
geht klar danke ;)
ich hab schon die insel abgeguckt aber die spriggans und rickling sind hart
ja schon aber ihr seid experten deswegen wollt ich ja wissen ob der argonier es bringt ^^
aber ich glaub n daedrischer speer würds eher bringen ^^
weißt du wo man ein daedrischen speer findet ???

Staada
26.06.2006, 22:59
Einzige Stelle die mir auf Anhieb einfällt ist Berandas, Dunmerfestung in der Nähe von Gnisis.
Gegner: Levelabhängig,
Deadroths, Dremora(-Fürsten), Goldene Heilige (selten), Flederschatten (immer), evtl. noch der eine oder andere Atronarch. Genaue Wegbeschreibung krieg ich jetzt nicht hin, ist aber reiclich weit in der Festung drin (bzw. darunter).

AvatarB
27.06.2006, 21:09
ok danke :)

Constantin
27.06.2006, 21:26
Daedrische Waffen findet man zuhauf in manchen Grüften, in denen Dremoras (+ Lords) rumrennen. Dies ist Zufallsprinzip, meistens erscheinen auch Daedroths, Kriecher, Goldene Heilige, Clanbanns oder Atronachen (waren das alle? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif). Wenn du sie tötest, die Leichen beseitigst und wieder neu in die Gruft gehst, sind wieder neue da (erneut Zufallsprinzip) :D

So kannst du schnell an allerlei Waffen kommen, sowohl daedrische als auch Glaswaffen. Von den daedrischen Waffen gibt es allerdings einige, daher wird es vielleicht etwas dauern, bis ein Speer dabei ist ;)

Meine Lieblingsgruft ist nahe Caldera, ca. 100m vom Schmied entfernt. Vorteil: Falls man mal zu sehr angeschlagen ist, die Stadt ist gleich in der Nähe. Außerdem gibt es hier einen Schmied, der dir die Waffen schnell instandsetzt und Kriecher, der die Waffen zum vollen Marktpreis kauft.

Allerdings musst du schon relativ stark sein, bevor du dich daran traust, die Viecher können nämlich ganz schön hinlangen :\

EDIT: Oh Mann, ich bin vergesslich^^

EDIT2: Wenn du die Goldenen Heiligen (bzw. Golden Saints) triffst, denk am besten an Große Seelensteine + Zauber, da diese eher selten gespawnt werden - und mit so einer Seele kannst du Gegenstände mit einer dauerhaften Verzauberung versehen :)

AvatarB
27.06.2006, 21:34
geht klar ich bin schon mit meinem stark genug immerhin lvl 21 und hab ein ebenerz speer daran liegts net es is bloß schwer die zu finden und danke für den tipp in caldera ;)
da gibts noch die hungers und die winged twillight :D
ach ich kannte auch die saints und so net ^^ ;)
ja ich hab schon in winged twillight in den größten seelenstein getan hat 60000 wert ^^
ja ich hab mein ebenerzu speer schon mit 30-40 blitz schaden verzaubert :D

Constantin
28.06.2006, 22:39
ja ich hab schon in winged twillight in den größten seelenstein getan hat 60000 wert ^^

Bei Waffen ist dies möglich (Wirkung bei Treffer), aber ich meinte etwas anderes:
Seelensteine von Goldenen Heiligen (Golden Saint) und Erleuchteten Schläfern (Ascended Sleeper) haben einen Wert von 80.000.
Mit diesen kannst du dauerhafte Effekte auf deine Gegenstände legen (am Besten Klamotten/Rüstungen).

Beispiel: Auf einen wertvollen Ring (Kapazität 120) kannst du eine dauerhafte Stärkeerhöhung von 46 (!!!) Punkten erzielen... auch über die 100 Punkte (!), oder auch 46% Zuflucht, so dass dich der Gegner nur noch bei ca. jedem zweiten Nahkampftreffer verletzen kann (!).

Es gibt ja auch noch einen wiederaufladbaren Seelenstein (ist gar nicht so schwer zu bekommen).
Ich hoffe, ich verderbe dir nicht den Spaß, wenn ich dir nen Tipp gebe :\

"An der Küste, ganz im Südosten Vvardenfells steht der Schrein der Azura. Nur schwer zu übersehen, ragt eine riesige Statue Azuras darüber in die Landschaft. Das ist aber nicht die Statue zum Beschwören, die befindet sich innerhalb des Schreins."

Einfach die Statue drinnen anquatschen, dann gehts los (dauert auch nicht so lange).

Bild hierzu:
http://www.yiya.de/games/morrowind/scrshot/moss-ss09b.jpg

Wenn du genauere Infos willst, sag Bescheid :)
Nur noch was: Dieser Seelenstein kann einen Wert von 2.000.000 haben... und nach einer Verzauberung ist er wieder leer und kann erneut benutzt werden.



ja ich hab mein ebenerzu speer schon mit 30-40 blitz schaden verzaubert :D

Das ist gut, aber gegen Gegner mit Blitzresistenz (z.B. alle Nord) wirst du da kaum Zusatzschaden machen :(
Mein Tipp: Verzaubere deine Waffe mit "Lebensenergie entziehen". Dies funktioniert immer mit voller Stärke (außer bei Magieresistenz).
Bei der Waffe "Daedrisches Dai-Katana" (Zweihändiges Langschwert) mit 21 Verzauberungspunkten kannst du einem Gegner bei einem Treffer zusätzlich 56 Lebenspunkte entziehen (!), das sind ca. 70% zusätzlicher Schaden...

Und zu guter Letzt (liest noch jemand mit? :D): Verbessere deine "Verzauberung"-Fähigkeit. Wenn du deine Waffe benutzt, verwendest du die Ladungen. Ist dein Verzauberung-Skill hoch, brauchst du nicht so viele Ladungen, sprich dein Magischer Zusatzschaden kann öfters eingesetzt werden. :)

Puuuuh, das reicht erstmal :p

Staada
29.06.2006, 11:33
Verzauberung ist nicht so simpel zu skillen, benutzen von verzauberten Waffen bringt nichts, von verzauberten Gegenständen wenig, Aufladen von verzauberten Gegenständen mehr, Verzaubern von gegenständen das meißte.

Es braucht halt elend lange.
Ich habs mal konsequent ohne Ausbilder, mit Verzauberung als Hauptfertigkeit versucht, und bin irgendwie bis etwa 70 gekommen, bis ich wegen Langwierigkeit aufgegben habe.
('ne viertelstunde irgendwo rumstehen und alle 30+ Amulette des 6. Hauses leer zu zaubern ist nicht wirklich unterhaltsam :p )

Ausbilder:

Skink im Schatten (Magiergilde Wolfenhalle) bildet Verzauberung bis 63 aus.
Qorwynn, Festung Indoranyon, ist Meisterausbildung vür Verzauberung, der greift normalerweise an. und muß vor der ausbildung besänftigt (Humanoiden besänftigen) und seine Disposition verbessert werden (Bestechung tut es immer, Überzeugen ging bei mir auch mit Wortgewandtheit im die 50 nicht wirklich gut).

AvatarB
29.06.2006, 13:43
wow geht klar danke jungs ;)
wo liegt caldera wie komm ich hin ?

Muecke49
29.06.2006, 14:01
Am einfachsten mit der Magiergilde nach Caldera reisen.

Oder von Balmora aus zu Fuss. Du musst bei dem Tempel aus der Stadt raus und dann immer der Strasse folgen. Ist nicht weit.

Mücke

AvatarB
29.06.2006, 14:18
ok danke :)
kann man sanies lupinus nach der mutation heilen ??
kann mir jemand ein tribunal thread geben ??
weil ich jetzt tribunal habe ^^