PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchabenteuer bei der Diebesgilde



D1rtyD3vil
25.06.2006, 11:06
Ich mach gerade ne diebesq "der rettungspfeil" (siehe Lösungen).
Bei der bin ich ins schloss eingebrochen, hab die kammerna ausgeräumt und anschliesend den geheimgang gefunden. da hab ich mich durchgekämft und alle gekillt.

in der lösung heist es man muss tauchen. habe ich auch gemacht (die tür is ja verschlossen).
ganz unten ist dann ein böser fisch und eine alte holztür. die hab ich aufgemacht und bin durch. dann lande ich in irgendeinem see, tauche auf und finde mich ein paar hundert meter entfernt vom schloss

Toll und wo is jetz der gesuchte pfeil ???
Hab ich das überhaupt richtig gemacht ???

Noch ne frage: gibts ne liste mit allen einzigartigen gegenständen und waffen (ich würde die gerne in meiner villa lagern und "ausstellen"

THX

MfG

DarkNesS
25.06.2006, 11:12
Also, genau beim gleichen Problem wie du war ich auch!
Versuch nochmal, dahin zu kommen, wo der Riesenschlachtfisch war!
Ansonsten lad en älteres SaVe, geht dann wol nicht anders, es sei denn, du willst nochmal durchs Schloss eund den Geheimgang laufen!
Dann schwimm wieder durch des Loch nach oben und UNTER Wasser befindet sich der gesuchte Geheimgang! Tauch einfach mal die rechte Wand nach oben an, irgendwann findest du den Geheimgang!
Hab ich selbst auch nur durch langes Suchen hinbekommen!!

Wedan
25.06.2006, 11:15
Da kann ich dir nicht viel helfen, aber du kannst ja mal hier schauen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120975

Paladin of Light
25.06.2006, 11:16
zur 2. Frage. Schau mal hier vorbei:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892

D1rtyD3vil
25.06.2006, 11:16
Ich hab in meiner unendliche Weisheit vor meinem tauchgang gespeichert^^.

Aber könntest du dich bitte etwas präzisieren. Die "rechte" wand is bei jedem was anderes.
Aber wenn ich bei dem bösen fisch bin, bin ich schon zu tief oder ???
Also nicht durch das enge loch tauchen. oder wie ???

EDIT: war zu langsam

yaksztarr
25.06.2006, 11:17
Hier noch der Link zum Kompendium (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892). Da ist noch einiges mehr als nur Waffen aufgelistet.
Edit: zu lahm!

DarkNesS
25.06.2006, 11:21
Ja, dann bist du zu tief!
Also, schwimm wieder durchs Loch zurück, wo du hergekommen bist! Dann schwimm wieder nach oben, wo wieder Lichtstrahlen ins Wasser fallen! Schwimm einfach mal die Wand entlang Richtung des grünen Pfeiles, dann wirst du den gang schon finden!
Und ich meinte, wenn du von UNTEN kommst, dann ist der Gang auf der rechten Seite!;)
Aber auf jeden Fall noch UNTER Wasser!

D1rtyD3vil
25.06.2006, 11:40
Ich habs.

THX @ all! !!!

Aber wenn ich mit dem Typ kämfe werde ich aus der Mage gilde geworfen.
Gibts da noch nen anderen Weg. Schleichen kann man ja nicht, da der typ direkt vor dem raum steht.

Wenn ich aus der magiergilde geworfen werde, wie komme ich dann wieder rein ???
Mit den Empfehlungschreiben ja wohl nicht. Und ist dann alles so wie früher (kann ich erhaltene q dann wieder fortsetzen 8soweit sie natürlich von der magiergilde sind ) ???

THX

MfG

Wedan
25.06.2006, 11:45
Schläft dieser Typ nicht auch irgendwann? Wenn nicht kannst du es ja mit einem Unsichtbarkeitszauber versuchen.

Wenn du rausfliegst musst du gewisse Alchemistiche Zutaten besorgen, (ich glaube es waren 20 Drachenbäume und noch irgendwas, ich bin mir aber nicht sicher)

D1rtyD3vil
25.06.2006, 12:28
schläft der feuer typ bei dem auch ???

Und wenn ich wen als vamp aussauge, wird der dann auch vamp ???

DarkNesS
25.06.2006, 12:33
Zur 2. Frage: Nein, er wird kein Vampir!;) Du saugst ihm ja "nur" Blut aus, du überträgst ja nicht deine Krankheit!;)

D1rtyD3vil
25.06.2006, 13:07
']Zur 2. Frage: Nein, er wird kein Vampir!;) Du saugst ihm ja "nur" Blut aus, du überträgst ja nicht deine Krankheit!;)

Ist das nicht wie bei HIV ???

Wie hab ich denn dann die "krankheit" bekommen. Der vamp hat mich doch nicht vergewaltigt ???

DarkNesS
25.06.2006, 13:09
Naja, das wurd vom den Herstellern so programmiert, das du die Krankheit bekommen kannst, nicht aber deine Opfer!
Aber normalerweise müsste sich die Krankheit übertragen, da geb ich dir Recht!

D1rtyD3vil
25.06.2006, 13:27
Ich warte jetzt schon bis 12 uhr und er legt sich net hin. Auserdem sind da lauter monster die ihn aufwecken würde!!

DarkNesS
25.06.2006, 13:43
Wo bist du denn grad?! Immer noch in dieser Höhle mit dem Schlachtfisch?!
Oder schon bei dem Zauberer Farhis Ules?! Wenn du Mitglied in der Magiergilde bist, kannst du den Rettungspfeil auch einfach nehmen, ohne Konsquenzen zu fürchten!;)
Der Typ tut dir nichts und umbringen brauchst du ihn auch nicht!8)

D1rtyD3vil
25.06.2006, 13:46
ich bin im turm von dem typ!

aber der tut mir schon was!

EDIT: Er greif IMMER an (mich zumindest, obwohl ich in der magiergilde bin).

ich hab ihn einfach ignoriert und bin davon!

Muecke49
26.06.2006, 11:26
Den Magier brauchst Du nicht angreifen. Einfach die Monster in dem Turm killen. Danach kannst du in den "Raum" wo der Magier ist und kannt dich sogar mit Ihm unterhalten. Er erzählt aber nichts interessantes.
Der Rettungspfeil ist in der einzigen Truhe die nicht mit rot gekennzeichnet ist und du kannst diese Truhe ausräumen. Darin ist auch der Schlüssel der unten die grosse Tür öffnet. Danach kannst Du winken und in aller Ruhe gehen.....:D

Gruss Mücke

Edit: Sorry letzten Post überlesen.....Hast Du noch einen alten Save bevor du den Turm betrittst? Vieleicht hast du ihn vorher unbemerkt erwischt als du die Monster gekilllt hast und nun greift er dich natürlich an.