Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeuge als Waffen
(Vorausgegenagen aus der Diskussion dieses Threads (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=121823))Ich denke es würde wenig Sinn machen herumliegende Werkzeuge als Waffen zu deklarieren.
Denn so gross wäre der Schaden sicherlich nicht anzusetzten der von solchen Werkzeugen verursacht werden würde. Und wer lässt schon sein gutes Schwert liegen um eine billige Mistgabel zu nehmen.
Was mir aber vorschwebt sind richtige Kriegswaffen, die so ähnlich aussehen wie die Werkzeuge.
- Kriegssense
- Kriegsmattok (Pikel)
- Kriegssichel
- Flegel
- Kampfstock
- Doppelter Streitkolben
- Doppeltes Schwert (StarWars Episode I)
- Aus der Schere könnte man Gelenkklingen machen (Wolverine; Edward mit den Scherenhänden)
- Schlagringe: Könnte man mit Handschuhen kompinieren, so dass man erhöhte Nahkampffähigkeit erhält.
Noch ein Wort zu den Speeren.
Solange es kein Übermodder schafft neue Bewegungsanimationen zu generieren, haben Speere wenig Sinn. Sieht einfach blöde aus wenn der Held, oder ein Gegner einen Speer so führt wie ein Schwert, oder einen Hammer.
Allerings wären Helebarden und Naginata machbar.
Hier mal ein kleiner Anfang; der Kampfstock:
http://img95.imageshack.us/img95/3150/kampfstab13co.jpg (http://imageshack.us)
Und in Aktion so dann:
http://img45.imageshack.us/img45/812/kampfstab26nu.jpg (http://imageshack.us)
DeadRiver
25.06.2006, 12:10
ja is eine gute idee da ich dir bei deinem gedanken mit normalen bauernwaffen zustimme!
aber wie gesagt:den sensenmod gibs hier (momentan nicht) (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=279);)!(liegt aber nicht an dem link, alle downloads von scharesoft sind momentan off!)
was dich jedoch nicht davon abhalten soll weitere zu machen ich wollte dich nur dran errinern:D!
The Burn
25.06.2006, 14:00
da gibts aber keinen Sensendownload, nur eine "Fehlermeldung"
DeadRiver
25.06.2006, 14:19
so da scharesoft probleme zu haben scheint:
The Burn
25.06.2006, 14:22
dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So Waffen wie Sensen, Kriegssichel... würden mich interessieren, aber das mit dem Doppelten Schwert könnte fürchte ich ein wenig albern aussehen. Ansonsten ist es aber keine schlechte Idee.
The Burn
25.06.2006, 15:18
würde es nicht.
aber dafür bräuchte man wie bei Speeren einen anderen Bewegungsablauf.:rolleyes:
So Waffen wie Sensen, Kriegssichel... würden mich interessieren, aber das mit dem Doppelten Schwert könnte fürchte ich ein wenig albern aussehen.
aber dafür bräuchte man wie bei Speeren einen anderen Bewegungsablauf
Beiden Befürchtungen kann ich wiedersprechen.
Habe den Nachmittags zugebracht um etwas annehmliches mal auf die Beide zu stellen.
Heraus kam die Kriegssense. Eine Art Doppelklinge:
Doch sehet selbst:
http://img374.imageshack.us/img374/4070/sense29hd.jpg (http://imageshack.us)
Hier in Aktion
http://img121.imageshack.us/img121/841/sense15xv.jpg (http://imageshack.us)
Wieviel Schaden würdet ihr solch einer Waffe zutrauen ?
Wenns euch soweit gefällt mach ich daraus ne grössere Mod.
DeadRiver
25.06.2006, 18:11
also ich muss sagen das sieht prima aus:A und du solltest unbedingt weitermachen!
ggf. bekommst du es hin gegenstände wie die kleinen hämmer ein wenig zu vergrössern und somit eine art vorschlaghammer zu machen den man im kampf schwingt wie ne zweihandaxt:D!
das wär doch ne geile sache.
Ähm..Also Zweihandhämmer gibt es schon im Original im allen Variationen.
Ich lass mich selbst mal überraschen was da alles so rauskommt.
Die Sense übrigens war gar nicht so einfach, weil nähmlich eine Seite des Modesls komplet transparent war (klar war ja auch nur eine Seite nötig.
Musste die Klinge also in 3dsmax spiegeln und und und....
DeadRiver
25.06.2006, 18:25
ja klar gibt es schon hämmer, aber ich dachte so ne art werkzeughammer in grosser version würde auch nochmal ein highlight darstellen:p !
es wäre ja auch coll mal zu schauen ob die diversen zangen und so nicht auch zu modifizieren sind:D!
Mit den Zangen kannst du dann den Gegnern "kleinere Gliedmassen" abzwicken.:D
Ich bin ein großer Fan von Doppelklingenwaffen und was du da baust sieht wirklich hervorragend aus. :A
Ich würde mich außerordentlich über ein schönes teures Modell freuen, glänzend, scharf und schnell.
Oh ja diese Waffe ist sehr schnell.
Ich hab sie gegen einen Oger getestet.
Der konnte nur noch Uhhhhhhhhhh machen.
Mir schwebt vor, jeder Klasse eine speziefische Waffe zu geben. (Z.B. Schwertmagier diese Doppelklinge) Man kann sie sich aus bestimmten Zutaten zusammenbauen und je höher der Level und Schmiedefähigkeit des Chars, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gelingt und die Waffe eventuell noch gefährlicher wird.
Was haltet ihr davon ?
Oder wollt ihr die Waffen wie gewohnt finden und kaufen ?
DeadRiver
25.06.2006, 22:50
nein nein!
das hört sich gut an was du da in planung hast ich sag nur mach weiter so!
was für zutaten kommen dir denn da so in denn sinn?
The Burn
26.06.2006, 15:12
@ jounk ich weiß schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
sieht aber wirklich geil aus
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Die Waffen zu kaufen find ich besser!!!!!>:(
Ach, ich mach erst mal die Waffen, was mir halt so einfällt, dann werden wir weiter sehen.
Ich bin halt so ein alter D2 Spieler und Modder. Und am liesten habe ich mir selbt immer meine Waffen geschmiedet.
Ich glaube das hat mich für mein Leben geprägt.
Habe gestern Nacht noch versucht sowas wie ein Flegel zu machen, mit Kette, die sich verformt.
Im Spiel kann man ja auch die Ketten bewegen. Leider war aber meine Kette starr und steif.
Weiss eventuell jemand wie man realistische Kettenbewegungen auf Waffen projeziert ?
The Burn
26.06.2006, 16:23
versuchs doch mal mit der Grundform von Der morgensternfalle, vll ein bisschen verkleinern und an nen Stock...
Das wird bestimmt schwer, wenn nicht gar Unmöglich.
Die Streitsichel:
http://img363.imageshack.us/img363/8223/sichel16ko.jpg (http://imageshack.us)
Auch wenn das jetzt sehr hart aus meinem ahnungslosen Mund kommt: das Ding erinnert mich irgendwie an einen vergrößerten Korkenzieher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ja, ich zeige hier auch meine Misserfolge.
Aber ich bin dabei meine Modelle zu perfektionieren.
Ich hoffe das Tulwar sieht da schon ansprechender aus.
http://img473.imageshack.us/img473/3632/tulwar8tr.jpg (http://imageshack.us)
Verdammt in Bravil ist es immer so Dunkel.
Ich muss mir mal einen anderen Heimatort suchen.
Ich wollte ja unbedingt normale Werkzege als Waffen benutzen, also hab ich heute
ein paar Werkzeuge in Waffen umgewandelt.
Das Problem ist, ich hab sowas noch nie früher gemacht.
Deswegen hält der Spieler im Spiel die erstellten Waffen nicht richtig.
http://img245.imageshack.us/img245/2774/waffe10cr.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/8901/waffe22bo.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/1016/waffe34ye.jpg
Wie kann man das ändern?
Mit Nifscope.
Einfach die nue Waffe in die vorherige Position der alten platzieren.
das sieht doch nach dem typischen platzierungsfehler im 3dprog aus, der mich nicht wirklich wundert, da die gegenstände nicht als waffe konzipiert wurden sondern als static.
Wenn du dieses problem lösen willst, musstdudas entsprechende objekt in nifskope laden, dort als objekt (obj.) exportieren und in ein grafikprog importieren (eventuell musst du dir hierfür ein obj. import/export pi laden)
nun richte dein objekt an der y-achse aus. da wo der ursprung is (x-und y-achse sich kreuzen) fäss im spiel die hand an.
danach alles wiede als nif exportieen und ins spil implementieren.
MfG:Lajan
hab mir nifscope runtergeladen, kann aber die nif-dateien nicht öffnen.
Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:
encountered unknown block (bhkBoxShape)
failed to load nif from file
"C:/Games/Oblivion/Data/Meshes/handscythe01.nif"
woran könnte es liegen?
Ok, hat sich erledigt, hab mir ne andere Version runtergeladen, jetzt geht es.
Kann ich die Waffe den mit Nifscope ausrichten? Ich hab ein wenig rumprobiert kann die Waffe aber nicht verschieben. Welchen Knopf muss ich den drücken um die Position und den Winkel der Waffe zu verändern?
Kann ich die Waffe den mit Nifscope ausrichten?
Scheint nicht zu gehen, hab hier gelesen, dass ich nen NifExporter brauche, mit dem ich die NifDateien in .obj Dateien umwandle und diese dann mit z.B. Milkshape öffne.
Mit Milkshape kann ich dann die Waffen ausrichen.
Hab mir einen NifExporter runtergeladen, jedoch kann ich mit ihm die NIfDateien von Oblivion nicht öffnen. Gibt es da verschiedene? Welchen soll ich mir runterladen, mit dem es auch klappt?
um die nif in ein objekt umzuwandeln braucht du kein nifexporter (hab mich warscheinlich nicht so gut ausgedrückt :p )
du kannst dein nif ganz normal in nifskope laden und dort direkt als object exportieren.
beim obj. ex-importer meinte ich das du sowas eventuell als pi für das 3 d programm benötigst, da manche dieses dateiformat normalerweise nicht laden können (z.B. 3dsmax)
MfG:Lajan
Ok, danke es hat funktioniert :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
na dann will ich gleich mal neue screens zum vegleich sehen :D
Aber helfen tu ich doch immer wieder gerne wenn ich mal was weiß8)
MfG:Lajan
Ok und schon hab ich ein neues Problem! Der Besen ist jetzt irgendwie statisch geworden
ich kann ihn im Spiel nicht aufnehmen, als wäre der Besen ein Felsen oder so.
Wahrscheinlich muss ich in Nifscope noch irgendwas einstellen, nur was?
mhhh nun kling es doch glatt so als müsstest du eine neue kolisionsbox machen :D
einfach dein besen einmal in nifskope anklicken (so das das grüne gitter drumm herum ist), nun in der blocklist (ganz links) den nun markierten bereich nitristripes rechtsklicken, dort copy branch (im menü blocks)anwählen. oben links den button load anklicken und eine standertwaffe vpn bethesda laden, zum beispiel siverlongsword. nach dem laden einen rechtsklick unter ninode machen und im menü blocks copy branch auswählen.
nun die ninode markieren durch einen einfachen klick (nicht auf das +) und nach einem druck von f2 im nun neu gekommenen fenster children raussuchen. hier auf das + klicken
und wiederholt auf children gehen (hast du das longsword genommen steht da sowas wie 3(longsword:0)) diese zahl (hier die 3) ersetzt du durch die zahl die oben neben dem ninode steht (wieder in der blocklist, nicht in den block details). nach dem ersetzen löscht du die nitristripes durch einen rechtsklick, blocks remove branch. nun hast du wie zuvor deine waffe, nur das du die kollektionsbox des langschwertes hast.
hier kann man gegebenfalls durch anwählen von bhkCollisionObjekt (+anklicken. danch 2 weitere male das + anklicken) die größe der kollisionsbox ändern.
hierfür stehen die einträge bhkcapsuleshape (hiervor stehen unterschiedliche zahlen).
eine dieser cupsuleshapes ist für die große des griffes/klinge zuständig und eine für die größe der parierstange.
hoffe dies hilft dir anschaulich deinen fehler zu bekämpfen.
/Edit: und hatt denn alles geklappt so wie du es dir vorgestellt hast ?
MfG:Lajan
und hatt denn alles geklappt so wie du es dir vorgestellt hast ?
ne leider nicht, auf dem Screenshot kannst du sehen was das Problem ist.
ich kann den Besen nehmen, wenn er in einer Truhe ist. Kann mich mit dem Besen ausrüsten
er hält ihn sogar richtig. Nur wenn ich ihn fallen lasse, bleib er in der Luft hängen und ich kann ihn nicht wieder aufnehmen. Ausserdem wird die Textur des Besens nicht angezeigt.
http://img506.imageshack.us/img506/2594/bild0xq.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/8568/besen15ky.jpg
http://img524.imageshack.us/img524/460/besen26vd.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/9739/besen36gc.jpg
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