Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins für GoTY - Version
nach dem ich Oblivion nun schon zum 5 mal durch habe, wird es mir langsam langweilig
deshalb habe ich mir gedacht: "Mensch du könntest ja mal wieder MW zocken!"
Da ich mich fast 1 1/2 Jahre nicht mehr damit beschäftigt habe wollte ich mal die besten PI's für Morrowind von euch erfahren, vorallem in den Bereichen Grafik, Balancing, Gegner und Waffen (und eventuell Total Conversions)
freue mich über alle antworten
mfg ghoul
Clavicius
24.06.2006, 21:46
N' Abend, hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=115814) hab ich schonmal 3 PIs gepostet in Sachen Grafik und balancing.
Für TC: http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32 Arkwend, ist tolal klasse
Für die anderen ist grad nichts, denn ich sitz am falschen PC (ich hab zwei und auf einem ganz viele plugIn Seiten und sitz am anderen :rolleyes: )
yaksztarr
26.06.2006, 20:41
Kann man eigentlich, wie in Oblivion, auch englische PIs bei der deutschen Version benutzen?
das kommt ganz darauf an, was durch das pi verändert wird.
sind es zellen, die in beiden sprachen jeweils unterschiedliche namen haben, kann der mod nicht verwendet werden.
jeder andere inhalt stellt keine probleme dar.
ein mod wie beispielsweise better heads, der nur die modelle der köpfe austauscht, kann problemlos mit beiden versionen gespielt werden.
ein mod wie z.b. the black mill, der meines wissens auch ebenherz (also ebonheart) verändert, hingegen nicht
ein mod wie beispielsweise better heads, der nur die modelle der köpfe austauscht, kann problemlos mit beiden versionen gespielt werden.
Aber nur dann, wenn man auf den Transport der Magiergilden verzichten kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wieso sollte das nicht gehn?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
um ganz sicher zu sein, habe ich kurz gespielt und ich konnte MIT better heads problemlos reisenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wenn ein Headreplacer eine Gildentransporteuse bearbeitet, werden auch gleich ihre "Zielzellen" mitgespeichert und wir haben das alte Zellenproblem wieder. Es kann natürlich sein dass Better Heads diese Damen nicht direkt beberührt - das hast du wohl grad bewiesen ;) - dann ist es bis auf manche Personenbeschreibungen wie "Wache/Guard" egal.
Allerdings gibt es diverse Headreplacer, die genau das tun und zu den oben genannten Problemen führen. :(
Wenn ein Headreplacer eine Gildentransporteuse bearbeitet, werden auch gleich ihre "Zielzellen" mitgespeichert und wir haben das alte Zellenproblem wieder.stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht:\
von solchen replacern lasse ich normalerweise auch die finger
trifft übrigens nicht nur bei head-replacern zu, sondern bei allen PIs, die an den NPCs rumfummeln (für all diejenigen, die es noch nnicht wissen)
yaksztarr
26.06.2006, 23:10
Ich hab mich mit dem CS noch nicht wirklich beschäftigt (Asche auf mein Haupt), weder MW noch O (OB hört sich so nach Tampon an).
Bei MW hab ich's mal versucht, dabei hab ich aber wohl die MW.esp beschädigt und seitdem hatte ich nicht mehr wirklich den Mut nochmal ranzugehen.
Hab ich's also richtig verstanden? Z.B. Better Bodies nur auf deutsch, weil's ja die NPCs verändert?
Englische Haus PIs wohl auch nicht, stehen ja in irgendeiner Zelle. Oder gilt das nur für Städte die im englischen einen anderen Namen haben?
Waffen und Ausrüstungen müssen sich doch auch in einer Zelle befinden.
Und wie sieht's mit Landschftstexturen und Wildnis (Tiere,Drachen) aus? Dafür müssen die Zellen doch nicht benannt werden bzw nen Namen haben, da es ja für alle gilt, oder nicht?
Sorry für OT, aber die Antworten haben anscheinend mehr Fragen aufgeworfen als ich's gedacht hätte.
Eins ist mir aber klar geworden, besser deutsche PIs als englische.
Eins ist mir aber klar geworden, besser deutsche PIs als englische.gut, mit diesem leitspruch kannst du nicht viel falsch machen, nur werden dir so auch einige gute mods entgehen
better bodies z.b.; dieser verändert nämlich nicht die NPCs direkt, sondern nur die modelle, aus denen sie bestehen. ergo kannst du es ohne probleme verwenden.
englische haus-pis müssen nicht zwangsweise kompatibilitätsstörend sein. dort werden ja meistens neue zellen eingefügt, nicht verändert.
und wenn sich der eingang zum haus in einer stadt wie balmora, gnisis, vivec etc. (also alles städte, für die es keien deutschen namen gibt) befindet, lässt es sich bedenkenlos verwenden.
bei landschaftstexturen wird ebenfalls nichts an den zellen verändert. es werden nur die originalen texturen ersetzt, nicht die landschaft neu angestrichen.
neue kreaturen werden meistens in sogenannte leveled lists gesetzt, aus denen sie dann respawnen. auch hier werden also keine zellen verändert.
wobei das mit den leveled lists wieder so eine spezielle sache ist...
aber das ist wirklich von pi zu pi verschieden.
dein leitspruch sollte also eher lauten: vor dem installieren am besten informieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
edit: oooch, ist der große mod sauer, weil jemand schneller war als er? nicht traurig sein...:D
Bei MW hab ich's mal versucht, dabei hab ich aber wohl die MW.esp beschädigtDas glaube ich dir nicht. Ist nämlich eine *.esm (Masterfile), die man nicht direkt mit dem CS bearbeiten kann.
Hab ich's also richtig verstanden? Z.B. Better Bodies nur auf deutsch, weil's ja die NPCs verändert?Better Bodies kannst du ganz normal bei den Psychodog Studios runterladen. Ist sprachunabhängig.
Englische Haus PIs wohl auch nicht, stehen ja in irgendeiner Zelle. Oder gilt das nur für Städte die im englischen einen anderen Namen haben?Exterior-Zellen sind nicht betroffen, Interior-Zellen hingegen sehr wohl. Bei Exteriors kann es nur der Fall sein, dass diese dann englisch sind.
Waffen und Ausrüstungen müssen sich doch auch in einer Zelle befinden.Exakt.
Und wie sieht's mit Landschftstexturen und Wildnis (Tiere,Drachen) aus? Dafür müssen die Zellen doch nicht benannt werden bzw nen Namen haben, da es ja für alle gilt, oder nicht?Texture Replacer sind sprachunabhängig, da sie nur die Texturen ändern und generell keine *.esp mitführen.
Edit @ Flo: Und dann auch noch weit ausführlicher. Ich hasse dich... :D
yaksztarr
27.06.2006, 00:56
Ruhig Blut Jungs wir lieben uns doch alle, oder nicht? :D
Ausserdem war beides äusserst aufschlussreich und ich denke ich hab's begriffen.
Vielen Dank.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Möge das Saugen beginnen.
Bei MW hab ich's mal versucht, dabei hab ich aber wohl die MW.esp beschädigt [...]
Das glaube ich dir nicht. Ist nämlich eine *.esm (Masterfile), die man nicht direkt mit dem CS bearbeiten kann.
Irgendetwas hab ich aber ruiniert. Ist schon länger her und ich kann mich nicht genau erinnern, aber es war irgendetwas mit nem Script (hab mir ne neue Rasse nach nem FAQ , der nicht von hier war, erstellt).
Ich konnte mein PI (nach missachtung aller Warnungen) genau einmal laden, hat auch funktioniert. Nur danach gings nicht mehr, hat mir immerwieder die Fehlermeldung gegeben von wegen "Konnte Anwendung in Speicher 0x000000000001 nicht ausführen" (oder so ähnlich), erst nach neuinstallation von Windows konnte ich MW (ohne PIs) wieder zocken.
Wieder sorry wegen OT, musste ich aber noch loswerden.
Elb 2000
27.06.2006, 14:47
Am Besten holst du dir noch ein Drachen PI (verkürzte Wege) Leider habe ich nur einen Link von einer Seite die nicht mehr existiert. Es heißt Lord of the Dragons