PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir werden?

mArKuZ
24.06.2006, 19:19
Hi,

ich mache zZ die Aufträge der Dunklen Bruderschaft, nun will mich der Kerl zum Vampir machen.
Welche Vor-/Nachteile hat dies?

danke

Schlachtvieh
24.06.2006, 19:23
Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118980) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104581&highlight=Vampir) nach;)

mArKuZ
24.06.2006, 19:28
Du beschreibst wie man sich heilt...
Ich sehe aber keine Vor- und Nachteile in den Threads ;)

Schlachtvieh
24.06.2006, 19:34
Du beschreibst wie man sich heilt...
Ich sehe aber keine Vor- und Nachteile in den Threads ;)

Die stehen da zwar und ich glaube kaum dass du alles gelesen hast, aber:

Vorteile:

Bonis auf etliche Skills
Fast komplette Immunität gegenüber Krankheiten
Immun gegen Lähmungen

Nachteile:

Ab Vampir-Level 2 bekommst du Sonnenschaden.
Du muss Blut trinken, um diesen nicht zu bekommen
In höheren Vampir-Stufen hassen dich die NPCs und Handel ist unmöglich

Gibt sicher noch mehr Vor- und Nachteile, aber die sind mir grad eingefallen.

Ich liebe es Vampir zu sein. Du musst halt immer, wenn du gerastet/geschlafen hast, einem NPC in den Hals beissen, was nur geht wenn er schläft.
Also sollte man als Vampir taktischer vorgehen.

Ich empfehle dir Vampir zu werden, obwohl viele damit nicht klarkommen;)

Crow
24.06.2006, 19:34
@mArkuZ:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2051833&postcount=5

Guck noch mal genauer nach ;)

Beachmaster
26.06.2006, 14:25
ich finde es istb extrem ungünstig das zu werden weil man wenn man kein blut mehr saugen will kann man nur bei ancht herumlaufen dann sieht auch dein gesicht so komisch aus. vorteil ist man bekommt ein paar zaubersprüche.

Wedan
26.06.2006, 14:33
Wobei man sagen muss dass es nützliche Zauber sind. Ich laufe fast ständig mit dem "Auge des Jägers" herum wenn ich in Dungeons bin und so schlimm ist das schlechtere Aussehen auch nicht, wenn man in der Ego-Perspektive spielt.

PS: Man merkt dass ich überzeugter Vampir bin:D

linus
26.06.2006, 14:39
ich bin gern Vampir, wenn man einige Erfahrung hat, kann man gut damit umgehen. Man muss ja nicht immer Blut trinken, um ohne Sonnenschaden tagsüber rumlaufen zu können. Heilung per Magie reicht. dann ändert sich dein Vampirstatus auch nicht. Man ist stärker, schneller, kann besser schleichen, Magiefertigkeiten werden gesteigert etc. Ich verwende das Vampirdasein sogar gezielt, um bestimmte Quests zu erledigen. Wenn man z.B. Schleichen muss, ist man als Vampir im Vorteil (Diebesgilde). Will ich mal ein paar Höhlen oder Ruinen ausräumen, gehe ich bewusst als Vampir Stufe 2 rein. dann habe ich kaum Probleme mit den gegnern und kann hinterher mehr Sachen schleppen, weil ich stärker bin. Man muss nur auf Feuer aufpassen. ich glaube, dass es viele gute Gründe gibt, eine Zeitlang als Vampir zu spielen. Ist aber wie alles "geschmackssache"

The Burn
26.06.2006, 15:27
:o alsooo

vorteile:

boni auf Stärke Intelligenz und Geschick
boni auf Nahkampf, illusion, (glaub) mystik, akrobatik, Schleichen (glaub das waren alle)
steigende Krankheitsresistenz (pro Stufe stärker)
diverse Zauber

nachteile:
Feueranfälligkeit

Stufenänderungen:
Es gibt vier stufen

1. 25%
leichte Feueranfälligkeit, Auge des Jägers (infrav. ,Leben entdecken), 3 bonipunkte

2. 50%
mittlere Feueranfälligkeit, leichter Sonnenschaden, Bezauberung des Vampirs, 6 bonipunkte

3. 75%
stärkere Feueranfälligkeit, mittlerer Sonnenschaden, irgend ein Zauber, 9 bonipunkte

4. 100%
immunität gegenüber Krankheiten u. Lähmung, 100% Feueranfälligkeit, 8 Schadenspunkte durch Sonnenschaden (in der Sekunde), Schreckensherrschaft (Zauber), 12 bonipunkte, Alle hassen dich und wollen nicht mehr mit dir reden (gilt nicht für die DB)

je länger du kein Blut trinkst desto höher deine Stufe -> einmal Bluttrinken wieder 25%

glaub das dürfte alles sein

mfg
The Burn

PS: ich hab mal wo gelesen, dass, je länger man kein Blut trinkt, die Reiß-/Eckzähne länger werden. Stimmt das? (mir ist es nämlich nie aufgefallen)

Wedan
26.06.2006, 15:33
PS: ich hab mal wo gelesen, dass, je länger man kein Blut trinkt, die Reiß-/Eckzähne länger werden. Stimmt das? (mir ist es nämlich nie aufgefallen)

Ich habe das auch mal gelesen, mir ist es aber auch noch nicht aufgefallen dass die Eckzähne länger werden. Wahrscheinlich ist es so dass du wenn von 25% Vampir zu 50%Vampir aufsteigst, dass du dann längere Eckzähne hast.

The Burn
26.06.2006, 15:34
hab aber bei jeder Stufe geschaut. oder ist das nur bei Menschen der Fall?

Wedan
26.06.2006, 15:35
Ich weiss nicht, bin selbst Dunkelelf:D

The Burn
26.06.2006, 15:36
also bei Khajiit und Argoniern ist es mir auch nicht aufgefallen

linus
26.06.2006, 15:37
ich glaube, dass bei den höheren stufen sich dein aussehen leicht ändert. man sieht älter aus. dafür (dagegen) gibt es sogar ein pi. manche können es wohl nicht ertragen, für eine gewisse zeit nicht mehr so gut auszusehn:D

edit: endlich kein lehrling mehr

The Burn
26.06.2006, 15:39
nee

man wird immer bleicher.

wie alter mann sieht man schon nach der Verwandlung aus (irgendeine Altersgrenze oder so) dass wurde mit dem PI behoben.

edit:

Zitat:
Zitat von linus
Meinen Glückwunsch.

me to, me to

Mielas
26.06.2006, 15:39
ich glaube, dass bei den höheren stufen sich dein aussehen leicht ändert. man sieht älter aus. dafür (dagegen) gibt es sogar ein pi. manche können es wohl nicht ertragen, für eine gewisse zeit nicht mehr so gut auszusehn:D

Ich find das eigentlich egal. Das Gesicht sieht man ja eh nur, wenn man das Inventar aufmacht und wenn man nen guten Helm auf hat nichtmal dann.

edit: Als Vampir altert man um 40 Jahre.

Wedan
26.06.2006, 15:42
Ich habe mit dem Aussehen kein Problem, weil ich immer in der Ego-Perspektive spiele und mir das Gesicht nicht so genau anschaue. Ausserdem sieht mein Char mit weiser aus wenn er so alt ist.

Meinen Glückwunsch.:D

Mielas
26.06.2006, 15:45
Ich habe mit dem Aussehen kein Problem, weil ich immer in der Ego-Perspektive spiele und mir das Gesicht nicht so genau anschaue.

In der Schulterperspektive sieht man das gesicht auch nicht (außer man hält tab gedrückt und schwenkt mit der maus die kamera, aber wer macht das schon wärend dem spielen)

The Burn
26.06.2006, 15:47
aber man muss jedes mal im Intervar nem alten Opa oder ner Oma ins Gesicht schauen:D

@ Schlachtvieh unter mir

hab ich in Alter weisheit (lol) schon seit einiger Zeit gesaugt)

Schlachtvieh
26.06.2006, 15:52
Damit eure Augen von so einem Anblick erspart bleiben, ist hier mal en kleines PI:

Vampir-Alterungsentfernung (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53)

Mielas
26.06.2006, 15:53
aber man muss jedes mal im Intervar nem alten Opa oder ner Oma ins Gesicht schauen:D

Skill auf Schwere Rüstung, hol dir mit Level 6 nen Dwemerhelm und wechsel mit Level 20 auf den Daedrahelm, dann musst du nicht in die Hackfresse blicken. ("Ich sehe tote Menschen...")

The Burn
26.06.2006, 15:57
ein Attentäter, ein Dieb oder ein Mönch mit schwerer Rüstunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
i glabs a

und wahrscheinlich noch als Lehrling rumschleichen oder?

Nee...
Beim Krieger is es schon klar ber sonst:rolleyes: :rolleyes:

Mielas
26.06.2006, 16:03
ein Attentäter, ein Dieb oder ein Mönch mit schwerer Rüstunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
i glabs a

und wahrscheinlich noch als Lehrling rumschleichen oder?

Nee...
Beim Krieger is es schon klar ber sonst:rolleyes: :rolleyes:

Dann lad dir entweder das Altersentfernungsplugin oder skill auf Level 20 um den Glasrüstungshelm zu bekommen. (der verdeckt das gesicht auch recht gut)
Und außerdem gibts ja noch die Kutte des Graufuchses, damit ist das Gesicht auch schön verdeckt. (nur die werte für infamie und ruhm, sowie das kopfgeld sind dann nich so schön)

edit: lol, mein 444 post

Schlachtvieh
26.06.2006, 16:11
Das PI, das den Alterungs-Prozess verhindert habe ich hier orhin schon verlinkt.
Scheint wohl untergegangen zu sein.

EDIT:

Mielas
26.06.2006, 16:12
Das PI, das den Alterungs-Prozess verhindert habe ich hier orhin schon verlinkt.
Scheint wohl untergegangen zu sein.

EDIT:

Nö, aber das wurde schon mehrmals im Thread erwähnt.

The Burn
26.06.2006, 16:21
habe ja schon gesagt das ichs schon seit einiger Zeit hab (um genau zu sein schon kurz nach dem es Rauskam)

Schlachtvieh
26.06.2006, 16:24
habe ja schon gesagt das ichs schon seit einiger Zeit hab (um genau zu sein schon kurz nach dem es Rauskam)

Ja, deinen EDIT hab ich zu spät bemerkt, sry.
Dann ist der Link halt 2mal drin und doppelt hält bekanntlich besser;)

Gilles
26.06.2006, 19:25
Ich hab die DB Quests durchgespielt und mich dann von dem Auftraggeber beissen lassen. ( viel Geld und ein Vampir werden ):rolleyes:

The Burn
26.06.2006, 20:43
@ Schlachtvieh
macht nichts

und stimmt doppelt hält besser und dreimal machts perfekt;)