PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingspunkte verschwendet ?



ichhier
24.06.2006, 16:27
hi ich hab n problem :

in den ca ersten 5 - 10 erfahrungsleveln hab ich nicht richtig trainiert bis ich irgendwann mitbekommen habe das man pro level nur 5 punkte hat die scheinbar beim erreichen eines neuen levels verfallen .......
nur leider is es jetz zu spät die restpunkte zu verbrauchen :'(
gibt es ne möglichkeit die verfallenen punkte noch zu verwenden ????

DANKE (im vorraus :rolleyes: )

ScheissBear
24.06.2006, 17:20
Mhhh ich denke mal nciht das man die Punkte irgentwie "zurückbekommt",
ich hab auch viele verschwendet(spiele gerade zum ertsen mal :rolleyes: ).

Fantomas
24.06.2006, 17:45
Ja, Die übrigen Punkte sind verfallen.
Definition:
Alle 10 Fertigkeitsverbesserungen in den Hauptfertigkeiten steigt man eine Stufe auf.
Man sollte während einer Stufe immer jeweils 10 Punkte in 2 Nebenfertigkeiten und 1 Hauptfertigkeit trainieren, um die maximalen Attributverbesserungen von 3x5 Punkten zu erhalten.

Beispiel:
Sonstige Fertigkeiten:
Wortgewandheit (Charisma) +10
Stumpfe Waffe (Stärke) +10
Hauptfertigkeit:
Schwere Rüstung (Konstitution) +10

ergibt beim Level up:
Charisma +5
Stärke +5
Konstitution +5

Wenn man zu wenig Nebenfertigkeiten trainiert, oder bei einem anstehenden Stufenaufstieg nicht schläft sondern weiter trainiert, verfallen eben ein paar Punkte.

Staada
24.06.2006, 17:46
Die Punkte sind weg, Dieses PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=49) hilft euch vielleicht das wieder aufzuholen.

bg2408
24.06.2006, 19:46
Also: Wenn es darum geht, statt Attributspunkte Skillpunkte zu bekommen, kann man da leider nur per PlugIn nachhelfen - indem man das Training pro Level anhebt. Ist in ein paar Minuten zusammenstellbar - wenns hier keiner kann, kann ich das auch machen. Wie siehts aus?

DarkNesS
24.06.2006, 20:02
:rolleyes: So ein PlugIn gibts auf tessource, mit dem kann man dann 50-statt 5 Einheiten pro LeVel trainieren!;) Is nice, hab ich auch.....:D
Link find ich grad net....

mArKuZ
24.06.2006, 20:21
Was sind Trainingspunkte?
Einfach nur Attribute wie Stärke erhöhen oder noch etwas anderes?

Crow
24.06.2006, 20:39
Skills erhöhen durch Training bei Trainern anstatt durch selbst trainieren. Das kann man fünf Mal pro Level und das ist mit fünf Trainingspunkten gemeint.

ichhier
24.06.2006, 23:52
']:rolleyes: So ein PlugIn gibts auf tessource, mit dem kann man dann 50-statt 5 Einheiten pro LeVel trainieren!;) Is nice, hab ich auch.....:D
Link find ich grad net....


hm neee :( das wäre ja schon wieder cheaten :rolleyes:

aber gibt es nicht ein plug in womit man die schon verlorenen punkte wieder freischalten kann ??

Schlachtvieh
24.06.2006, 23:54
hm neee :( das wäre ja schon wieder cheaten :rolleyes:

aber gibt es nicht ein plug in womit man die schon verlorenen punkte wieder freischalten kann ??

Meckerst übers Cheaten und willst einen Cheat, MEGA-ROFL:D

Denken--->Drücken--->Sprechen

Crow
25.06.2006, 02:58
Nein, sowas wird's wahrscheinlich nicht geben, zumindest wüsste ich nichts davon. Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist. Man muss doch gar nicht pro Stufe fünfmal trainieren, sondern kann das Spiel auch ohne jegliches Training gut durchbekommen. Ich weiß gar nicht, warum diese "verlorenen" Punkte für dich jetzt ein so großer Verlust sind...

Sonst nimm halt obiges Plugin und rechne dir aus, wie viele Punkte du nachholen darfst. Ist doch im Endeffekt dasselbe, nur mit etwas mehr Selbstbeherrschung verbunden...

ichhier
25.06.2006, 04:40
die punkte sind für mich nur wichtig weil ich auch alle zauber mal benutzen möchte
:rolleyes: (hab nicht von anfang an als magier gespielt sondern als dieb von daher sind bestimmte magiearten ziemlich niedrig gewesen)




Meckerst übers Cheaten und willst einen Cheat, MEGA-ROFL:D

Denken--->Drücken--->Sprechen

wenn du mal richtig überlegst dann ist das eine völlig andere situation
ich möchte schlieslich kein cheat in dem sinne haben um pro level erst mal 50 punkte zu verteilen sondern ich will ja nur die punkte die mir ja sozusagen zustehen nutzen können

Schlachtvieh
25.06.2006, 08:21
wenn du mal richtig überlegst dann ist das eine völlig andere situation
ich möchte schlieslich kein cheat in dem sinne haben um pro level erst mal 50 punkte zu verteilen sondern ich will ja nur die punkte die mir ja sozusagen zustehen nutzen können

Ich würde frech behaupten dass sie dir nicht zustehen, weil du sie sonst hättest.
Hast ein bissel blöd gelevelt, ist doch kein Beinbruch, das kannst du alles wieder einholen.

DarkNesS
25.06.2006, 11:24
Und du MUSST ja auch nicht jedes LeVel alle 50 Trainingseinheiten kaufen!;)
kauf dir halt meinetwegen jz soviel, bist du die verloreren wieder drin hast!;)
Dann brauchste des PI ja auch nicht mehr zu nutzen!

Und @Schlachtvieh: Glückwunsch zum MOD!§klatsch :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Crow
25.06.2006, 14:37
Kauf dir billige Zauber, die du schon mit niedrigem Skill sprechen kannst und dann trainiere fleißig damit. So steigt der Skill und mit der Zeit kannst du dir bessere Zauber kaufen. Man muss ja nicht unbedingt bei Trainern trainieren.

ich möchte schlieslich kein cheat in dem sinne haben um pro level erst mal 50 punkte zu verteilen sondern ich will ja nur die punkte die mir ja sozusagen zustehen nutzen könnenSo kannst du das PI ja auch benutzen, wenn du willst. Das meinte ich mit erforderlicher Selbstbeherrschung in meinem Post.

Staada
25.06.2006, 14:47
@ Crow
Stimmt, das Spiel läßt sich ohne Training spielen. Meine 50 Trainingseinheiten sind Frühzeitig für Schwere Rüstung (wg. Konstitution) und später für Schmied draufgegangen.

@ichhier
Magie läßt sich mit Spiel-Mitteln selbst trainieren, Sprüche kaufen bzw. selber machen, die auf deinen Character selbst wirken.

Mystic: Geringe Lebenserkennung (Edgars Sparzauber)
Illusion: Sternenlicht (Edgars Sparzauber)
Veränderung: Schützen (heißt er glaube ich, Schild 5%, ebemfalls Edgar)
Wiederherstellung: (der Default-Heilzauber tuts)
Zerstörung: Schaden Ausdauer auf sich selbst reicht zumindest bis Experten, den Effekt gibts glaube ich in Skingrad/Magiergilde, Zugang zu den Beschwörungsaltären in der Magiergilde ist natürlich notwendig.
Beschwörung: Beschworener Dolch oder Handschuhe gehen auf Novizenlevel, für Training ist Handschuh mit verkürzter Dauer (1 sec) besser, wg. kürzerer Animation und geringerem Mana-Verbrauch.


// edit: ich sollte halt beim posten nicht telefonieren, dann wäre ich nicht viel zu spät :p

Thorr
27.06.2006, 17:59
Magie läßt sich mit Spiel-Mitteln selbst trainieren, Sprüche kaufen bzw. selber machen, die auf deinen Character selbst wirken.


Zum Wiederherstellen Skillen gibt es bei Edgar einen Ausdauer Wiederherstellen Zauber, der verbraucht weniger Magica als der "Feuerball" Wiederherstellungszauber.

Zum Skillen von Magieeigenschaften zählt nur die Häufigkeit der Anwendung nicht die Magiestärke des Zaubers.

Staada
27.06.2006, 18:22
Zum Skillen von Magieeigenschaften zählt nur die Häufigkeit der Anwendung nicht die Magiestärke des Zaubers.
Stimmt nicht ganz, der Zauber muß auf ein Ziel angewendet werden. Bei Wiederherstellung, Mystik, Illusion und Beschwörung wird ist anwendung auf sich selbst normal, bei Zerstörung nicht.