PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balancing-PI Hilfe



TheUnkind
24.06.2006, 14:05
Es funktioniert bei mir irgentwie nicht, was soll ich machen??


Danke für Hilfe!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Schlachtvieh
24.06.2006, 14:11
Bitte PI-Probleme ins PI-Forum!!!

Und was funktioniert denn nicht?
Wie soll man dir da helfen können;)

Ralen
24.06.2006, 16:19
Also, die Balance-PI verbessert die Rassenboni und so sachen. Die Rassen werden ausgewogener, ebenso die Sternzeichen.
Was da nicht funktioniert kann ich dir auch nicht sagen...:confused:

Asgard
24.06.2006, 17:02
Du hast auch ganz sicher ein Kreuz bei dem Plugin gemacht, oder?^^

The Burn
24.06.2006, 19:08
Ich glaub man muss erst ein neues Spiel anfangen, liegts vll daran?

Shiravuel
24.06.2006, 20:41
Also, drei Sachen sind wichtig:
1. Das PlugIn muss aktiviert sein - also das Häkchen im Menü gesetzt sein.
2. Die Boni wirken nur bei einem neuen Spiel - für vorhandene Charaktere bräuchte man einen sehr komplizierten Konsolenbefehl. bg will den in der nächsten Version erklären.
3. Es kann jeweils nur ein PlugIn aktiv sein, dass die Rassen und Sternzeichen verändert. Neue Frisuren? Mehr Augenfarben zur Auswahl? Alles nicht mit dem BalancingPlugIn kompatibel. Das ist leider ne Macke von Oblivion. Man muss sich da fragen: Besseres Balancing oder ne ausgefallenere Frisur?

Asgard
24.06.2006, 20:58
Aber neue Frisuren, bessere Texturen, usw. ändern doch nichts an dem Balancing der Rassen und Sternzeichen. Wieso kann man die denn nicht mit dem Balancing-PI aktiviert haben? Das kapier ich nicht so richtig. :confused:

Shiravuel
24.06.2006, 20:59
Weil bei Oblivion - anders als bei Morrowind - leider die Frisuren doch zu "Rassen" zählen und das Balancing-PI dann ihrer Wirkung berauben, sprich: ncihts geht mehr. Ich selbst war das erste leidvolle Opfer,d ass dieses herausfinden musste und mein Char hatte viel zu wenig Mana, viel zu wenig HP usw. ...

TheUnkind
25.06.2006, 13:10
für vorhandene Charaktere bräuchte man einen sehr komplizierten Konsolenbefehl. bg


Gibts denn so ein Befehl oder wird der kommen???

DeadRiver
25.06.2006, 13:14
2. Die Boni wirken nur bei einem neuen Spiel - für vorhandene Charaktere bräuchte man einen sehr komplizierten Konsolenbefehl. bg will den in der nächsten Version erklären.
hättest du zu ende zitiert bzw besser gelesen hättest du dir diesen post ersparen können...und mir meinen auch!

bg2408
25.06.2006, 20:44
Der Befehl ist player.addspell yyxxxxxxx
yyxxxxxx ist im Construction Set nachzuschauen. Geht aber nicht. Weil: yy für die Ladereihenfolge des PlugIns steht... und wenn man nur das Balancing-PI läd, der Wert 01 und damit falsch ist.

Einfachster Weg, da heran zu kommen: ALle aktivierten PlugIns gleichzeitig mit dem Balancing-PI als aktivem File laden, dann den Befehl raussuchen. Ziemlich komplizierte Aktion... werd ich genauer erklären müssne, damit jeder weiß, was ich damit meine. Denn yy ist bei jedem Spieler eine andere Zahl!

Zarrahtass
28.08.2006, 22:26
Hi!
Bei mir ging erstmal alles glatt bei dem Beta 5 Balancing-Plugin.

An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön für deine arbeit bg2408!
DANKESCHÖN!!

Aber bei mir funktionieren die Sternzeichen nicht, die sind praktisch wie origninal. Ich habe sonst "nur" "Oblivion 3.0 Deutsch" von Planet Oblivion, MM_nomoreanoyingmessages-lite.esp und OSM-Schilder.esp geladen.
Sind da irgendwelche probs bekannt?
Danke schonmal,
ZaR

zweipe
25.09.2006, 16:10
hallo zusammen,

ich habe dasselbe problem wie zarrahtass. die stats werden korrrekt verändert, wie in der readme beschrieben. nur bei den sernzeichen werden keinerlei veränderungen gemacht. selbst wenn ich ein spiel mit ausschliesslich dem balance PI starte. im moment habe ich auf version 1.511 gepatcht. es wäre nett wnn jemand eine antwort hätte. habe erst vor kurzem mit oblivion angefangen.

viele grüße 2P

bg2408
25.09.2006, 16:39
Hm. Sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen.

Einfache Lösung: esp im Construction Set als active file laden und wieder speichern, dann sollte es wieder gehen. Scheinbar hat der Patch was an den Sternzeichen geändert (mit Sicherheit sogar, weil voller Übersetzungsfehler), daher jetzt die Standardsternzeichen...

zweipe
26.09.2006, 19:12
vielen dank für den tipp.

grüße 2P