PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein verstandloser Ritter des Dornenordens



Animorph
24.06.2006, 14:04
Hallo ihr Edlen Helden

Ich habe ein Problehm mit der Schliessung eines Oblivion Tores. Es handelt sich um das Tor, bei dem Farwil Indarys, ein Ritter des Dornenordens und Sohn des Grafen von Ceydinhal, stets an deiner Seite kämpft, zusammen mit einem Hauptmann oder so, der in meinem Save-Game schon längst tot ist.

Ich habe Farwil schon getroffen, und habe mich mit ihm bis zu einem Turm in dieser Zufallsgenerierten Oblivion-Map gekämpft.


Meine Situation ist ohne Cheating wohl kaum zu lösen, denn

Farwil hat so wenige Lebenspunkte mehr, dass wenn er von einer Waffe getroffen wird ins (Blut)-Grass beisst. (Selbst wenn er Blockt und auf dem einfachsten Schwierigkeitsgard)
Ich keinen Heal-other Zauberspruch habe.
In dem Turm ein Bewaffneter Xivilai, ein Dremora Kynmacher, ein Sturm Atronarch und ein Daedra Marynaz stehen, welche ich nicht alle zur selben Zeit auf mich und meine Beschworene Kreatur lenken kann.
Wir können die Ebene nicht verlassen, weil man von dem Eingangstor aus auf andere Plattformen springt -> mann komt nicht mehr hoch.Zudem kommt noch, dass ich das CS von Oblivion nicht finde, und somit die ID des Zaubers nicht herausfinden kann.

Ich wäre sehr dankbar für Infos wo ich das CS finde, wie die ID eines Heal-other Zauberspruchs heisst oder wo ich ihn kauffen kann.

Wuterich
24.06.2006, 14:11
Schau mal nach, was für Save-Games sich in dem Ordner unter
Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion -> Saves befinden.

Sind da welche mit der Endung .bak bei?

Wenn dem so ist, könntest Du eventuell einen etwas früheren Speicherstand wiederherstellen.
Um das auszuprobieren, die Autosave.ess und die Quicksave.ess ausschneiden,
auf dem Desktop zwischenparken, Autosave.bak und Quicksave.bak
in Autosave.ess und Quicksave.ess umbenennen,
nachschauen wo Du mit den Backup-Spielständen landest.

EDIT:
...und Willkommen an Board!

Schlachtvieh
24.06.2006, 14:13
Das CS gibt es hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110291).

Wuterich
24.06.2006, 14:17
Das CS gibt es hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110291).
Ich denk er meint eher, daß er die Oblivion Ebene,
auf der er sich grad befindet, im CS nicht findet.
Oder denk ich wieder zu kompliziert?

Schlachtvieh
24.06.2006, 14:19
Er will sich eine Zauber-ID im CS raussuchen um den Typen heilen zu können.
Ich schau mal nach einem passenden Zauber.

Gib player.AddSpell 0001C4DA ein, das verschafft dir den Zauber "Bessere Erholung" auf Ziel.

Animorph
24.06.2006, 14:28
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten und Infos!

Das neue CS für Oblion habe ich mir gesogen, danke für den Dl Link. Ich habe es wirklich lange gesucht, aber nicht gefunden. Endlich wieder Häuser bauen ! Jupi !

Die *.bak save-Games sind nicht sehr alt, da ich meistens 2x hintereinander speichere um sicher zu gehen. Trotzdem vielen dank für die Info, wird sicher einmahl nützlich sein.

Ich werde mir nun mal die ID`s von Heilungsaubern durchschauen und mir wohl einen hercheaten müssen. Keine Sorge ich werde so viele Goldmünzen auf dem Boden liegen lassen, als wenn ich ihn gekaufft hätte.


Ich denk er meint eher, daß er die Oblivion Ebene,
auf der er sich grad befindet, im CS nicht findet.
Oder denk ich wieder zu kompliziert?
Nein, alle Oblivion Ebenen ausser die von Kvatch und eine andere sind Zufalsgeneriert.


Er will sich eine Zauber-ID im CS raussuchen um den Typen heilen zu können.
Right, hättest aber keinen Aussuchen müssen, trotzdem danke.


Gib player.AddSpell 0001C4DA ein, das verschafft dir den Zauber "Bessere Erholung" auf Ziel.
O_o bei mir hat "Bessere Erholung" die ID 000C7661 ?

P.s. Ich werde 200 Goldmünzen an Bettler verschenken :D

Gorkon
24.06.2006, 15:04
C7661 paßt. Irgenwo habe ich auch gelesen, daß man mit den Kollegen nur ein ruhiges Plätzchen suchen und eine Stunde warten muß, um sie vollständig zu heilen.

Xyrin
24.06.2006, 19:40
Zufallsgeneriert - stimmt nicht!

Kvatch ist nicht zufallsgeneriert.
Bruma - das mit Burd ist nicht zufallsgeneriert.
Bruma - Weltenbrecher ist nicht zufallsgeneriert.
Und das hier ist auch nicht zufallsgeneriert.

Der WorldSpace heißt im CS MS13CheydinhalOblivionWorld.
Die Zelle, die du suchst (also der Hauptturm) heißt MS13OblivionCitadel.

Viel Spaß.

€dit: Gehört das nicht eher ins Hilfeforum?

Garet
25.06.2006, 00:35
werden die npcs nicht normal volkommen geheilt sobald man ne stunde ggerastet hat?
war bei mir jedenfalls so...

Animorph
25.06.2006, 09:34
Zufallsgeneriert - stimmt nicht!

Kvatch ist nicht zufallsgeneriert.
Bruma - das mit Burd ist nicht zufallsgeneriert.
Bruma - Weltenbrecher ist nicht zufallsgeneriert.
Und das hier ist auch nicht zufallsgeneriert.

Der WorldSpace heißt im CS MS13CheydinhalOblivionWorld.
Die Zelle, die du suchst (also der Hauptturm) heißt MS13OblivionCitadel.

Viel Spaß.

€dit: Gehört das nicht eher ins Hilfeforum?

Ich wollte das CS nur um die ID eines Zaubers nachzuschauen, nicht um den Turm zu suchen. Ausserdem sagte ich ja das ein paar Oblivion-Ebenen nicht zufalsgeneriert sind.

Ja, ich habs ins falsche Forum gepostet, sry.

Edit: Wird dieser Thread nicht gemoved?