Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE ELDER SCROLLS ! Strategiespiel??
Snakeman
23.06.2006, 23:40
sry ich wusste nicht wo das rein tun sollte also mal hier rein! was haltet ihr den von einem TES strategiespiel ? ich find die idee gar nicht klar Rollenspiele sind besser aber! sowas wär doch mal cool im stil von Schlacht um Mittelerde! gab so was schon mal von Bethesda oder planen die vllt. sowas:D ? mich würde eure meinung interessieren!!
mfg. Snakeman
Ich finde soetwas passt nicht zur Geschichte.
Was fuer einen "Krieg" sollte man denn nehmen?
Die Voelker leben einigermassen friedlich.
Mh, ich weiss nicht. Liegt irgendwie flau im Magen finde ich.
Vermute auch nicht das sie soetwas vorhaben werden, nicht in naechster Zeit.
Fuer sowas sind Geschichten wie "Herr der Ringe" besser geeignet. Da kommt es nicht ganz so merkwuerdig vor wenn aufeinmal Massen von Gegner aufeinander treffen.
_Damian_
24.06.2006, 01:20
naja es heißt doch immer das sich die Dunmer mit allen kloppen... In skyrim gehts auch gut ab... naja ich würde auch nicht sagen das sich in der welt ein strategiespiel lohnt... man könnte natürlich ein wenig in der zeit zurückreisen und Cyrodiil zb aufbauen das würde dann auch die ganzen alten verlassenen und kaputten burgen erklären und naja die menschen gegen die Ayleiden? währ doch was aber naja mal schaun...
naja es heißt doch immer das sich die Dunmer mit allen kloppen... In skyrim gehts auch gut ab... naja ich würde auch nicht sagen das sich in der welt ein strategiespiel lohnt... man könnte natürlich ein wenig in der zeit zurückreisen und Cyrodiil zb aufbauen das würde dann auch die ganzen alten verlassenen und kaputten burgen erklären und naja die menschen gegen die Ayleiden? währ doch was aber naja mal schaun...
und die dunmer werden auch gewinnen jawohl!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
hmm man könnte vllt. in die zeit zurückspringen in der tiber septim cyrodiil erobert hat...
Snakeman
24.06.2006, 11:51
ja genau man könnte ne kampagne machen mit Tiber Septim da muss man alles anderen Provinzen unterjochen !
yaksztarr
24.06.2006, 13:21
Ich finde soetwas passt nicht zur Geschichte.
Was fuer einen "Krieg" sollte man denn nehmen?
Die Voelker leben einigermassen friedlich.
Aber nur in Cyrodiil und selbst da merkt man schon das einige Rassen nicht aufeinander klarkommen.
Ausserhalb der Grenzen herrscht fast überall Krieg bzw. Grenzkonflikte. In Morrowind geht einiges, z.B. ein Überfall der Nords mit Hilfe von Orksöldnern.
Cyrodiil ist ohne Kaiser, da kann man eigentlich von ausgehen das es bald angegriffen wird, vielleicht von den Dunmern, die sich rächen wollen, nachdem sie die Nords vertrieben haben.
Ich finde ab TES IV ist alles möglich. Durch das offizielle Planetarium-PI sind sogar besuche auf/von verschiedenen Planeten möglich, aber das würde wohl zuweit gehen. Möglich wäre es dennoch.;)
Abgesehen davon geht's hier um Geld und HdR hat sich ja wohl nicht schlecht Verkauft.
Deswegen schließe ich Strategie in TES nicht volkommen aus, ausserdem gab es schon ein paar Ausflüge von Beth mit TES abseits vom RPG (z.B. The Redguard).
Wenn dann richtig, die Akaviri Invasion hätte so die Größenordnung.
Snakeman
24.06.2006, 20:11
am besten alle großen schlachten zu mindest die wichtigsten! man startet in der 1. Ära oder macht haufenweise missionen bis zur 3-4 Ära oder so:D
genau.. 4. Zeitalter
kein Kaiser --> Provinzen rebellieren --> jeder gegen jeden, und alle gegen Cyrodiil :D
nur sone idee, aber wenn dann mit Diplomatie
vielleicht so ähnlich wie die Total War Serie
Snakeman
24.06.2006, 21:13
diplomatie ja schon und natürlich so eine weltkarte wo die schlachtfelder asuwählen kann oder so ! am besten eine mischung aus stronhold 2, rome tota war l bzw. medieval total war , schlacht um mittelerde 2 und AoE 3:D
das wär geil hoffentlich macht Beth. mal sowas!
Waffenmeister
24.06.2006, 21:15
Na ich finde, TES als Strategiespiel muß nicht sein. Einen großen Unterschied zu anderen Strategiespielen könnte ich nicht erkennen. Sammle Rohstoffe, produziere Truppen, erobere feindliche Positionen...(davon gibt es genügend andere gute Games)
Ich wollte auch GOTHIC niemals als Strategiespiel erleben *schudder*
ja klar und dann kann man noch seine helden aus den bisherigen spielen mit allen zaubern und inventar importieren und die sind dann so die superwaffen und mit denen kann man dann allein schon ne ganze armee besiegen oder so was....
will sagen: es mag eine gute idee sein, jedoch nicht im TES-universum, das haben sich nun mal rollenspiele etabliert^^
diplomatie ja schon und natürlich so eine weltkarte wo die schlachtfelder asuwählen kann oder so ! am besten eine mischung aus stronhold 2, rome tota war l bzw. medieval total war , schlacht um mittelerde 2 und AoE 3:D
das wär geil hoffentlich macht Beth. mal sowas!
nein bitte nicht. aoe3 und stronghold waren ja furchtbar...
am liebsten so eine weltkarte/ kämpfe wie bei schlacht um mittelerde mit der halben grösse/selben grösse wie rome. und ich finde man sollte sich am anfang eine der 10 rassen aussuchen und sich dann später je nach sympathie mit anderen rassen verbünden können
ach kommt, das mit nem TES-Strategiespiel ist träumerei, sowas wird sicherlich nie kommen... vor allem nicht in dem umfang und mit den features, die ihr euch wünscht. eben weil laut entwicklern die spieleproduktion immer aufwändiger wird!
es wäre aber trotzdem möglich, da man auf diese Weise Kunden ködern kann, die vorher nichts mit TES zu tun hatten
Diese sind so vom Strategiespiel begeistert dass sie sich ( wegen gewecktem interesse) auch Morrowind und Oblivion kaufen --> RIESEN-Geschäft für Beth
Snakeman
24.06.2006, 21:27
es wäre aber trotzdem möglich, da man auf diese Weise Kunden ködern kann, die vorher nichts mit TES zu tun hatten
Diese sind so vom Strategiespiel begeistert dass sie sich ( wegen gewecktem interesse) auch Morrowind und Oblivion kaufen --> RIESEN-Geschäft für Beth
der meinung bin ich auch !
ich glaube nicht, dass sich allzu viele leute ein strategiespiel aus einer rpg-serie kaufen werden, wenn sie noch nie was mit dieser serie zu tun hatten... dazu kommt, dass noch mal ein grossteil der leute genauso denken wird wie du, ghoul, und sagen wird, dass das geldmacherei sei und man sie zum kauf der anderen teile verleiten will, die, zum zeitpunkt des erscheinens eines TES-Strategiespiels, technisch ein wenig angestaubt sein werden. vorausgesetzt, beth gibt sich ein klitzekleines bischen mehr mühe als bei den bezahl-PI's, und wirft nicht irgendwas auf den markt, was dann total nach werbematerial zum spiele-vollpreis aussieht....
sry falls das nicht so leicht verständlich ist...
klar die zahl pI sind nur eine riesen geldmacherei udn trotzdem werden sie gekauft, genau wie die "addons" von ea die werden auch wie wild gekauft obwohl es eine frechheit ist dafür geld zu verlangen.also wieso sollten leute aus "geldmacherei-gründen" das spiel nicht kaufen? und ich finde auch das genügend leute sich diese spiel kaufen werden, solang es was taugt. strategiespieler gibt es ja genug und manch rollenspieler der die rpg serie kennt wird sich das spiel auch nicht entgehen lassen
wie gesagt: vorausgesetzt es ist nicht totaler müll. übrigens sind wir schon lange weg vom topic, allerdings will ich nicht sagen dass mich das stört...
ich glaube nicht, dass jemand als einstieg in eine serie ausgerechnet ein strategiespiel wählen würde, da bekommt man selten wenig story mit und ausserdem hat bethesda in letzter zeit nicht viel mit story am hut... *hust* dabei wäre es meiner meinung nach bei TES genau die story, von der man was mitbekommen will...
Snakeman
24.06.2006, 22:07
klar qualität muss auch stimmen aber ! die meisten TES fans werden sich das spiel holen sowie haufenweise strategie fans ! als ich finde aus der TES serie könnte man einiges rausholen klar kein TES Kart oder TES Golf/Tennis^^ aber RPGs -und Strategiespiele könnte man schon machen ! wenn ihr euch über die TES story informiert habt werdet ihr gesehen haben das eine menge stoff gibt!
mfg.
wie gesagt: vorausgesetzt es ist nicht totaler müll. übrigens sind wir schon lange weg vom topic, allerdings will ich nicht sagen dass mich das stört...
ich glaube nicht, dass jemand als einstieg in eine serie ausgerechnet ein strategiespiel wählen würde, da bekommt man selten wenig story mit und ausserdem hat bethesda in letzter zeit nicht viel mit story am hut... *hust* dabei wäre es meiner meinung nach bei TES genau die story, von der man was mitbekommen will...
ot? wir sollten sagen was wir von einen strategiespiel ahlten und des gehört imo dazu.
aus tes kann man sogar sehr viel rausholen. allein wenn ein volk spielen würde und eineandere provinz einnehmen sollte, könnte man schon ewig spielen
klar qualität muss auch stimmen aber ! die meisten TES fans werden sich das spiel holen sowie haufenweise strategie fans ! als ich finde aus der TES serie könnte man einiges rausholen klar kein TES Kart oder TES Golf/Tennis^^ aber RPGs -und Strategiespiele könnte man schon machen ! wenn ihr euch über die TES story informiert habt werdet ihr gesehen haben das eine menge stoff gibt!
mfg.
und, zeitlich gesehen, gibt es nach oben keinerlei beschränkungen
außerdem kommt man nicht in erkärungsnot:
Reporter:
"Im RTS wurde die Rebellion der Menschen doch durch die Ayleiden unterdrückt,
wie kommt es dann das alle anderen TES Teile überhaupt stattfinden konnten???"
Beth:
"Ich.....also wir....ähm....das Interview ist hiermit beendet, wir müssen die Produktion einstellen"
ot? wir sollten sagen was wir von einen strategiespiel ahlten und des gehört imo dazu.
aus tes kann man sogar sehr viel rausholen. allein wenn ein volk spielen würde und eineandere provinz einnehmen sollte, könnte man schon ewig spielen
ja, daraus kann man viel rausholen. allerdings, warum war schlacht um mittelerde 2 nicht so gigantisch wie man es sich hätte wünschen können? im vergleich zu teil 1 wars geradezu mikrig, vor allem der story-teil, jedoch hat sich meiner meinung nach der kauf allein schon wegen der individuellen maps und den skripts gelohnt...
frage: wieso sollte sich ein durchschnitts-stratege, der sich darüber hinaus auch noch fürs fantasygenre interessiert, gerade ein TES-strategiespiel kaufen? es gibt genügend alternativen, und deren programmierer geben sich wahrscheinlich etwas mehr mühe, allein schon um ein spiel zu lokalisieren.... wenn TES nicht eine solche community hätte und auf eine solche rückendeckung vertrauen hätte können, wären die verkäufe von oblivion um einiges zurückgegangen...
natürlich ist das so, aber wie fällt dann das spiel als ganzes aus? wenn man eine solche basis hat, auf der man ein spiel aufbauen will, fällt entweder viel weg oder der rest ist unterdurchschnittlich... natürlich stellt sich für den durchschnittsentwickler mal wieder die frage: qualität oder quantität? wollen die spieler ein gutes, kurzes spiel oder ein langes, nicht herausragendes? und dieser entwickler wird sich wahrscheinlich für die quantität entscheiden, da es einfacher ist, wenn man dem spieler immer wieder andere maps vorsetzt, die per generator kreirt wurden, und ihn dann darauf immer wieder das gleiche machen lässt(wie schon beschrieben, ressis sammeln, basis bauen, gegner metzeln, nächste map und das immer so weiter bis es entweder zu schwer wird oder man endlich das game durchhat...) als wenn man liebevoll maps gestaltet und jeder einzelnen hübsche skripteffekte verpasst und daran dann wochen oder monatelang herumfeilt, um endlich das beste strategiespiel der welt zu schaffen....
so, das war genug für heute, ich geh schlafen... *gähn*
warum sollten sie es nicht tun? gerade wenn sie auf strategie UND fantasy stehen werdens ie es sich kaufen.
quantität oder qualität?
rome war auch riesig und war von sehr guter qualität, sonst wär es ned so oft gekauft worden
warum sollten sie es nicht tun? gerade wenn sie auf strategie UND fantasy stehen werdens ie es sich kaufen.
quantität oder qualität?
rome war auch riesig und war von sehr guter qualität, sonst wär es ned so oft gekauft worden
kann ich nur bestätigen, hab fast 2 Monate ausschließlich Rome gespielt
Sorry für diesen sinnlosen Text, aber es ist spät und ich hab kopfschmerzen **nacht**
quantität oder qualität?
zum ersten teil:
warum sollte sich so ein durchschnitts-fantasy-stratege ein durchschnitts-fantasy-strategiespiel kaufen? wenn er auch was hochwertiges haben könnte? SuM2 ist noch etwas unausgeglichen, aber ansonsten ein super spiel, und man muss nicht alle paar monate ein neues spiel haben, wenn man an den alten seine freude hat...
zum zweiten teil:
ich persönlich kenne rome nicht, habe es nie gespielt, aber so wie ihr davon schwärmt, glaube ich nicht, dass beth etwas solches zustandebringt. ich weiss nicht, wie riesig die umstellung für einen programmierer ist, wenn er von rollenspielen auf einmal strategiespiele entwickeln soll, und ich hoffe nicht, dass beth genügend geld hat um sich ein neues team dazuzukaufen, um das spiel zu realisieren, geschweige denn, dass es die von euch gewünschte qualität anbelangt... ich weiss nicht, ob rome ein nachvolger von irgendwas ist, ob es eine gute community hatte und, falls es vorgänger hatte, ob die nicht auch strategiespiele waren... es werden nicht allzu viele nachfolger eines spieles oder einer reihe entwickelt, die ein anderes genre haben als die bisherige reihe....
aber egal, ich will mich hier nicht mit euch darüber streiten, ich würde vermutlich auch gerne ein TES-Strategiespiel sehen, aber imo wird das wohl nie realität..
yaksztarr
25.06.2006, 09:52
Warum wird hier eigentlich so auf auf Qualität rumgeritten? Gibt's nur schlechte Strategie-Spiele? Ich denke nicht. Die C&C-Reihe, Rome und B&W (weil's mal was anderes ist) sind z.B ganz gut.
Ausserdem hat Bethesda erfahrung mit taktischen Spielen und ob man's glaubt oder nicht, aber die Jungs von Beth produzieren tatsächlich noch andere Spiele als die Elder Scrolls Reihe (wie hier (http://www.bethsoft.com/index.html) zusehen ist), ein neues Entwickler-Team wäre also unnötig..
Beim Spielinhalt wäre alles möglich. Ich glaub Tamriel hat mehr Kriege gesehen als Mittelerde.
Die Akaviri Invasion oder die Schlacht am Roten Berg waren schon ziemlich bedeutende Schlachten. Ausserdem ist Tamriel ohne Kaiser, da muss ja irgendwer Interessiert sein das Land zu erobern.
Abgesehen davon geht's immer noch um's Geldverdienen. Die HdR Strategiespiele wurden ganz gut verkauft (möglicherweise auch wegen dem Namen) und Strategie im allgemeinen kommt immer mehr, auch gutes.
Warum sollte Beth also nicht die Verkaufszahlen von TES III & IV mit den Verkaufszahlen der Strategiespiele vergleichen und zu dem Schluss kommen das TES Strategie nicht nen netten Umsatz verspricht?
Snakeman
25.06.2006, 15:00
ja genau ! so viele möglichkeiten wie The Elder Scrolls bietet kaum noch eine Spieleserie !
zur Qualität beth. macht keine halben sachen gut die übersetzung war etwas schlampig von TES IV aber hey jeder macht fehler ! und wenns sooo schlimm wär hättets ihr ja net gekauft!
also ich für meinen teil glaube das Beth. irgendwann mal ein TES strategiespiel macht wer weiß wann;)
ja genau ! so viele möglichkeiten wie The Elder Scrolls bietet kaum noch eine Spieleserie !
zur Qualität beth. macht keine halben sachen gut die übersetzung war etwas schlampig von TES IV aber hey jeder macht fehler ! und wenns sooo schlimm wär hättets ihr ja net gekauft!
also ich für meinen teil glaube das Beth. irgendwann mal ein TES strategiespiel macht wer weiß wann;)
naja gut "von jeder macht einmal fehler" kann man da schon nicht mehr reden. des spiel is mit grauenhaft vielen bugs durchzogen und die übersetzung is auch ned die beste. mal ehrlich, wir warten immer noch auf den deutschen patch oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
...
_Damian_
25.06.2006, 15:09
morgen steht in irgenteiner gamezeitschrift: Beth kündigt strategiespiel an... was würdet ihr dann sagen? *gg* ich glaube das sie momentan vielmehr damit beschäftigt sind oblivion addons zu basteln und nicht diese lächerlichen bezahlplugins... die mich total aufregen aber seis drum vllt machen sie ein strategiespiel unter der fuchtel von den elder scrolls aber wenn wirs verurteilen müssen wirs ja nicht kaufen und können es ja gegebenenfalls aus dem netz saugen wenn wir sie beukottieren wollen! ansonsten lasst sie doch machen vllt wirds ja diesma vernümpftig xD
Snakeman
25.06.2006, 15:31
naja gut "von jeder macht einmal fehler" kann man da schon nicht mehr reden. des spiel is mit grauenhaft vielen bugs durchzogen und die übersetzung is auch ned die beste. mal ehrlich, wir warten immer noch auf den deutschen patch oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
...
NAJA ! klar hat es noch bugs aber seit ich den EV patch drauf getan haben läufts jetzt auf jeden flüssiger (hab die DV!) also soo schlimm isses net!
morgen steht in irgenteiner gamezeitschrift: Beth kündigt strategiespiel an... was würdet ihr dann sagen? *gg* ich glaube das sie momentan vielmehr damit beschäftigt sind oblivion addons zu basteln und nicht diese lächerlichen bezahlplugins... die mich total aufregen aber seis drum vllt machen sie ein strategiespiel unter der fuchtel von den elder scrolls aber wenn wirs verurteilen müssen wirs ja nicht kaufen und können es ja gegebenenfalls aus dem netz saugen wenn wir sie beukottieren wollen! ansonsten lasst sie doch machen vllt wirds ja diesma vernümpftig xD
ja cool wär des schon ! also ich denke wenn sie eins machen würden ! würde höchstens mal wieder die Peformance zu wünschen übrig lassen;) und sonst wärs eine geiles game (wahrscheinlich)! also mal abwarten !
NAJA ! klar hat es noch bugs aber seit ich den EV patch drauf getan haben läufts jetzt auf jeden flüssiger (hab die DV!) also soo schlimm isses net!
was?!!!!
der patch geht auch für die deutsche version?
wo krieg ich den her?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Snakeman
25.06.2006, 15:41
teilweise geht er bei mir hat der halt die performance verbessert! wo? ähm Hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm)