Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab Heuschnupfen
Ich hab Heuschnupfen und das bedrückt mich :(
Wisst Ihr wie sehr sowas stressen kann ?
Ansonsten keine Probleme :rolleyes:
Und ob.
Aber solange es bei Heuschnupfen bleibt ist alles noch bestens.
Bei meiner Schwester haben sie immer gesagt: Nur Heuschnupfen.
Tatsächlich hatte sie aber Asthma, nur ein kleiner Fehler...
Tröstet dich, du ´bist nicht allein, meine komplette Familie hat Heuschnupfen.....mit einer Ausnahme: Mir:D :p ;)
Iiich hab' auch keinen Heuschnuppen :D
Zumindest nicht wirklich. Ich muss zwischendurch mal niesen und ab und zu jucken mir die Augen etwas, aber damit kann ich leben ^^
Ich beneide allerdings niemanden darum. Einer aus meiner Klasse war in der Hinsicht echt arm dran.
Und ich kannte mal jemanden, der zur Pollenzeit immer Nasenbluten bekommen hat. Ich hoffe ja mal, bei dir ist das nicht so brutal :)
Ich habe ziemliches Heuschnupfen, nervt , aber damit muss man sich abfinden.
Kirschwasser
03.06.2003, 18:28
Ich hab nicht nur Heuschnupfen sondern auch Astma,ausserdem bin ich auf fast alle Früchte allergisch(vor allem Apfel ich hasse die dinger!!!!)
Immer wenn die Sonne scheint bin ich mies gelaund und müde.Und wenns regnet freu ich mich wie ein kleines Kind.Hatte schon oft Astma Anfälle.Ich und mein Kumpel haben mal ein Wettrennen zum Importhändler gemacht (wer sich das letzte ohne Greatest Hits Grandia exemplar holt)Auf halbem weg hab ich fast überhaupt keine Luft mehr bekommen.Ich hatte noch nie so eine Angst (und mein Kumpel und ich laufen jetzt nur noch zum Laden:) )
Man diese Pollen nerven so!Einmal hab ich wegen meiner Allergie ein Auge nicht mehr aufbekommen das war so angeschwollen ich sah ungefähr so aus ;) .
Ausserdem muss ich Ventolin Diskuss nehmen (ich wette keiner weiss was das ist)Man mir gets im Herbst und im Winter echt viel besser diese elende Müdigkeit.
Ich hab nicht nur Heuschnupfen sondern auch Astma
Dann sind wir ja Leidesgenossen -_-
Hatte schon oft Astma Anfälle.
Na, alles fit ^^ ? Ich auch ^^.
Aber es weiß fast keiner .
ZeroSizta
05.06.2003, 05:33
Meiner Meinung nach wollte sich die Natur mit Heuschnupfen über uns geplagte Menschheit lustig machen...
Ich hab erst seit letztem Jahr Heuschnupfen. Ich sah aus, wei Axel Schulz nach einem Boxkampf -_- Und dann bekam ich auch noch zwei Asthma-Anfälle. Jetzt geh ich ohne mein Spray nicht mehr aus dem Haus. Dieses Jahr geht es mir aber schon besser, als letztes. Aber vielleicht kommt das noch...
Ich hasse Pollen! Den Sommer mag ich aber trotzdem! :D
Ich hab nicht nur Heuschnupfen, sondern auch eine ausgewachsene Allergie gegen so ziemlich jeden Scheiss, ob Hund, Katze oder Milch, so ziemlich alles ist dabei.
und daher weiss ich auch, dass das derbe nervt, das ganze Jahr über verschnupft zu sein, is nich toll -_-
Aber das fing auch erst August `96 an, als ich weggezogen bin. Gebirgsluft is eben doch besser gewesen.
Schattenläufer
06.06.2003, 06:07
Ihr habts ja noch gut, aber ich, ich hab Pickel bis zum Erbrechen! :( Das sieht so scheiße aus!
Aber nun @topic:
Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht doch einen leichten Heuschnupfen hab. Ich muss in letzter Zeit ziemlich viel Niesen.
Keinerlei Allergien, aber wie auch Schattenläufer quälen mich Pickel. Das schlimmste daran ist auch noch, dass das Zeug immer sehr unregelmäßig kommt, bzw. immer in anderer Stärke.. ist nicht sehr erbauend wenn man eine Woche mit kaum einem Pickel rumlaufen konnte, am nächsten Morgen erwacht, und das ganze Gesicht voll ist. Was ich bei der Gelegenheit noch loswerden wollte, ist mein Bartwuchs... ;)
Naja... 'n paar Bekannte von mir leiden auch unter diesen ganzen Allergien. Ist wirklich keine nette Geschichte und ich bin dankbar, dass mein Leben nicht durch sowas eingeschränkt ist (ich weiss, nicht sehr erbauend, verzeiht es mir -_-). Mein ehem. Naturwissenschaftslehrer meint, dass sei auf unsere heutige Zeit zurückzuführen. Ich denke er hat in dem Sinne recht, vor 'n paar Jahrzehnten waren Allergien doch eher selten (<- berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte)
Original geschrieben von Schattenläufer
Ihr habts ja noch gut, aber ich, ich hab Pickel bis zum Erbrechen! :( Das sieht so scheiße aus!
Lass dir vom Artzt ne AntiPickl Creme verschreiben, das hilft wirklich ... aber nicht clearsil kaufen :rolleyes:
ZeroSizta
06.06.2003, 20:28
Original geschrieben von Sephren
...Naturwissenschaftslehrer meint, dass sei auf unsere heutige Zeit zurückzuführen. Ich denke er hat in dem Sinne recht, vor 'n paar Jahrzehnten waren Allergien doch eher selten (<- berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte)
Mh, ich glaube das liegt daran, dass viele Kinder sehr "steril" heute aufwachsen. Ohne wortwörtlich im Dreck gebuddelt zu haben werden weniger Abwehrkräfte aufgebaut und Allergien begünstigt.
Aber wenn ich so darüber nachdenke... Als Kind spielete ich viel im Freien und durfte mich auch schmutzig machen. Trotzdem hab ich heute eine Allergie. Und das mit meinem allergischen Asthma ist auch alles andere als toll.
Na weinigstens geht es dieses Jahr. Aber nochmal möchte ich sowas nicht erleben. Ich dachte, ich wär jetzt dran... :(
Original geschrieben von Desmond
Lass dir vom Artzt ne AntiPickl Creme verschreiben, das hilft wirklich ... aber nicht clearsil kaufen :rolleyes:
Clerasil ist tötlich für die Haut, und schädigt mehr, als es helfen soll.
Geh zu einem Hautarzt, der soll sich das mal ansehen (Hausärzte helfen da nicht viel).
Ich stehe in Dauerbehandlung, mit einem ganz einfachen Pflegesystem:
Eine eigens für mich zusammengestellte Lotion am Abend aufs Gesicht, am morgen eine Salben - damit ich hab eigentlich alles wegbekommen.
Zur Therapie bekommst du am Anfang sicher auch noch Tabletten, keine Unverträglichkeit bisher festgestellt und ziemlich wirksam!
Schäm dich bloß nicht zum Arzt deswegen zu gehen, es hilft. Ich bin selbst erst durch eine Freundin, die das selbe Problem hatte und der ich nichts angemerkt hab, zu meiner Ärztin gekommen und jetzt bin ich echt froh darüber!
Zum Thema Heuschnupfen
Thank God hab ich das nicht.
Ich bin ziemlich robust in der Hinsicht, nur das mit der verstopften Nase haben ich auch das ganze Jahr über.
@ZeroSizta
Ich geb dir in der Hinsicht vollkommen recht.
IMO werden Kinder heute einfach viel zu steriel gehalten, wenn die nie rauskommen und sich mal so richtig in der Erde einkleistern, herumlaufen und sich an der frischen Luft bewegen, wie soll der Körper dann den Abwehrstoffe bilden können, gegen etwas, das er gar nicht kennt? Und lernt er dann was neues kennen, reagiert er auf das falsche...
Thornado
07.06.2003, 00:42
Ich leide auch an Heuschnupfen (Pollenallergie).
Was ich dir empfehlen kann
- Vitamin C zu dir nehmen (diese Brausetabletten), erhöhen afaik die Cortison Produktion
- In der Apotheke gibt es genug Tabletten (ich selber schlucke derzeit Cetirizin Hexal), Nasensprays mag ich nicht, die verschlimmern imo alles ^^.
Der Schnupfen geht nicht ganz davon weg, ich jedenfalls muss nicht mehr im 10 Sekunden Takt niesen und ins Taschentuch rotzen
- Hypersensibilisierung, Erfolgchancen sind nicht 100%tig, ein Versuch aber schadet nicht. Einmal diese Therapie erfolgreich geschafft, wirst du für den Rest deines Lebens Ruhe haben.
Ich hab sehr starken Heuschnupfen, das dumme ist, das ich meistens den ganzen Tag draußen bin -_- ...
Schattenvampirin
09.06.2003, 04:11
Ich hab auch Heuschnupfen. Als ich mal in der Grundschule zu nem Terrarium. Mein Gott, nur Schlangen und Echsen und so. ich hab nix mehr Gsehn(Augen ham getränt) und fast 3 Tempopackungen gebraucht. Dazu wars ja noch Sommer. Heuschnupfen, Stauballergie, Allergie gegen Amphibien und manche Reptilien und noch sone Herzkrankheit, so ähnlich wie Asthma.
Damals wär ich fast erstickt...Des vergess ich nicht so schnell.:(
arg... ich kann euch guuuu~t verstehen! :/
Habe seit Jahren eine extreme Heuschnupfenallergie, manchmal mehr, manchmal weniger intensiv. An der Nase nervt es am meisten, habe im Sommer fast immer Schnupfen und dieses dumme Nasenspray hilft da auch nix. Manchmal habe ich dazu noch extremes Augenjucken (mein Lehrer wollte hatte mich damals sogar schonmal heimgeschickt weil meine Augen total rot und krank aussahen), was ich mitlerweile aber einigermaßen in den Griff bekomme da ich das Jucken jetzt ignorieren kann, denn ich weiss das es dadurch nur schlimmer wird aber wenn man will kann man es aushalten auch ohne zu jucken! Heuschnupfen ist sowas von verdammt unangenehm im Sommer... da hat man garkeine Lust mehr irgendwas anderes draussen zu machen ausser schwimmen zu gehen und dabei noch diese unerträgliche Hitze... XD
Gegen Augenjucken hat mir bis jetzt dieses "Livocab-Kombi" immer ganz gut geholfen, hatte mal Wochenlang das falsche Medikament genommen, da vorher niemand wusste woher meine Allergie kommt. ^^ Mitlerweile weiss ich das sie von den Sonnenstrahlen und teilweise auch von Gräsern/Hausstaub kommen muss.
Das mit den Abwehrstoffen ist interessant, habe ich garnicht so drüber nachgedacht, eigentlich war ich immer sehr empfindlich gegenüber Dreck, Staub, ect., zwar nicht körperlich aber ich hasse es einfach so etwas an mir zu haben und wasche mich fast immer gleich nachdem ich auch nur das kleinste bisschen Dreck abbekommen habe... XD Klingt krank aber ich mag es einfach lieber rein zu sein denn sowas ist mir verdammt unangenehm.
@Thornado: Was ist denn diese "Hypersensibilisierungs Therapie" und wie funktioniert sie? :confused: ^^
ZeroSizta
09.06.2003, 07:29
da kann ich dir weiterhelfen. Bei der Hypersensibilisierung wird erst genau herausgefunden, gegen welchen Stoff man allergisch reagiert. Hinterher wird der isolierte Stoff injiziert, was in den meisten Fällen eine Gewöhnung des Körpers hervorrfut. Er wird hypersensibilisiert. Es funktioniert in ca. 80 % der Fälle.
Ich hab auch Livocab-Combi. Ich reagiere an den Augen sehr heftig und das hat mir geholfen. Zusätzlich nehme ich noch Xusal (Tabletten). Die nehme ich aber nur im absoluten Notfall. Von denen werde ich so schnell müde...
ich habe auch schon seit ungefähr 8 oder 9 jahren heuschnupfen, dauerndes kribbeln in der nase und augenjucken. zwei jahre lang hatte ich mal eine sonnenallergie, mein handrücken wurde rot und juckte immer wie sau, ich musste der sonne immer aus dem weg gehen. aber das hat bis jetzt inzwischen nachgelassen (toi toi toi). auch auf erdbeeren habe ich auf einmal allergisch reagiert, teuflische quaddeln haben tierisch gejuckt. seit dem hasse ich diese dinger.