Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist die stärkste waffe im spiel
hi ich bins noch mal und ich wollte wißen was die stärkste waffe im spiel is is das die dreadrische hammer oder gibts noch was stärkeres:confused:
das Umbraschwert ist das stärkste Schwert, soweit ich weiß
ob es ne stärkere Zweihandwaffe gibt? keine Ahnung
DarkNesS
23.06.2006, 22:36
Nun, das Schwert "Goldbrand", das man am Boethia-Schrein bekommt, ist das stärkste im ganzen Spiel!
Macht auf 125% repariert max 28 oder 30 Schaden und noch 22 Pkt Feuerschaden!
ICh kenne im Mom kein besseres!!;)
EDIT: Stimmt, Umbra, wie konnt ich des vergessen! Macht 33 Schaden und hat den Zauber "Seelenfalle" integriert, ich find aber, es sieht nicht so gut wie Goldbrand aus!!
Wenn man dann Warcry installiert hat kann man die Knochenmühle (Zweihändig) finden die macht auf 125% 61 Schaden und ich hab noch 20 Schock draufgeknallt.:D
Bezogen auf Schwerter müsste Goldbrand das beste sein. Auf Stärke 100 und Schwertkampf 100 alleine 27 Pkt. Schaden. Auf 125% hochrepariert sind es sogar 30 Pkt. Schaden; +22 Feurschaden sind das dann ganze 52 Angriffspunkte pro Schlag.
Umbra ist vom Grundangriff noch stärker (30 Pkt, auf 125% sogar 33 Pkt.), hat aber nur einen Seelenfallen und keinen ANgriffszauber. Ist aber gut um z.B. Goldbrand wieder aufzuladen.
Falls dich das jetzt alles etwas verwirrt hat, hier stehts noch mal im Detail (http://www.oblivioninfo.de/waffenubersicht). ;)
am besten ist immer noch ein daedra langschwert das mit leben absorbieren verzaubert ist, oder des slebe mit nen daedra bogen und pfeilen die 65 feuerschaden auf 10 fuß machen (pfeile der opferung)
Eichkatze01
23.06.2006, 22:41
Sorry: Goldbrand macht 31 Schaden plus 22Feuerschaden,
Umbra macht 33 Schaden plus Seelen einfangen!
Ich hab beide, aber das bessere ist eindeutig Umbra (finde ich), es sei denn Du bist Level 20-30; dann ist Goldbrand besser.
Edit: Stärke, Ausdauer, Waffenzustand und Schwertkampffähigkeit sind natürlich auch ein ganz wesentlicher Faktor.
Edit: Ein Daedrisches Langschwert hat max. Schaden 29 bei Waffenschmiedetechnik "Experte" oder "Meiste, also 125%r" zuzüglich des Schadenszaubers (wenn belegt)
Edit 2: Alle Werte Bezogen auf Stärke und Schwertkampf 100 oder höher.
Edit 3: 23:54Uhr un nu geh ich zocken un en paa Daedras killen.
kann man die waffen mit cheat bekommen ?
nur um zu gucken wie die waffen sind will mir ja nich das spiel versauen
DarkNesS
23.06.2006, 22:47
Die genaue ID kenn ich net, aber geh doch mal in die TestingHall:
coc testinghall in der Konsole eingeben und dann auf Erkundungstour gehen!
Allerdings siehst du dann alle Sachen ( Waffen, Rüstungen und noch einiges mehr), die es im Spiel gibt! Aber warte erst mal, ob einer ne ID hat, denn das ist wirklich ein MEGA-CheaT!!
Sorry: Goldbrand macht 31 Schaden plus 22Feuerschaden,
Umbra macht 33 Schaden plus Seelen einfangen!
Ich hab beide, aber das bessere ist eindeutig Umbra, es sei denn Du bist unter Level 20; dann ist Goldbrand besser.Goldbrand macht mehr Schaden durch die Feuerverzauberung, warum sollte Umbra da besser sein? Seelenfalle mag nützlich sein, aber das spreche ich lieber als Zauber selbst aus und habe dafür eine Waffe, die mehr reinhaut...
Schlachtvieh
24.06.2006, 05:21
Goldbrand macht mehr Schaden durch die Feuerverzauberung, warum sollte Umbra da besser sein? Seelenfalle mag nützlich sein, aber das spreche ich lieber als Zauber selbst aus und habe dafür eine Waffe, die mehr reinhaut...
GAAAANNNZ MEINE MEINUNG:A
Die Gurke
24.06.2006, 10:29
Hab mir nen Ring verzaubert mit Azuras Stern und einer Seele die gigantisch is (welche müsst ihr selbst rausfinden).
Is ein Flächenzauber Feuer der es in sich hat. Hab alle Leute die grad im Marktviertel rumgelaufen sind mit einem Schlag erledigt.
wichtig: man muss so hoch springen können das er einen nicht mehr erwischt sonst is man direkt auch gekillt
Also ich würde sagen das is die härteste Waffe:D :D :D
Schlachtvieh
24.06.2006, 10:36
Die größte Seele, die in Azuras Stern passt, ist 1600 und allgemein bekannt.
Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Eichkatze01
24.06.2006, 18:14
Goldbrand macht mehr Schaden durch die Feuerverzauberung, warum sollte Umbra da besser sein? Seelenfalle mag nützlich sein, aber das spreche ich lieber als Zauber selbst aus und habe dafür eine Waffe, die mehr reinhaut...
Ja hast damit natürlich recht, allerdings ist der Seelenzauber von Umbra besser als der erlernte Zauber und man fängt damit häufiger große Seelen.
Ich hab auch den Eindruck das der Umbra-Zauber mehrere Seelen in einen Stein addieren kann.
Seit ich Umbra einsetze anstelle von erlentem Zauber hab ich immer genug Große Seelensteine mit großen Seelen um meine und Albas Ausrüstung aufzuladen.
Seelensteine kaufen tu ich nur noch große.
Optimal ist wenn ich mit Umbra einmal einen Gegner Treffe, wechsle auf Goldbrand und mach Ihm dann den Garaus.
Übrigens ein dadrisches Langschwert mit überweltlichem Siegelstein auf 25Feuerschaden verzaubert ist auch geil.
@ eichkatze: du hast oben geschrieben dass goldbrand besser is außer man is unter level 20,ez sag mir mal wo du goldbrand unter level 20 herbekommst:confused:
:D :D :D
Eichkatze01
24.06.2006, 18:56
hab ich das?? Will natürlich nix falsches in die Welt setzen.
Sorry, meinte niedrigen Level. Obs Goldbrand unter Level 20 giebt weis ich nicht ich habs mir mit 22 oder 23 geholt.
Ich hab z.Zt. Level 52 mit 150 Schwertkampf (Verzauberungen, Ringe +Amuletts) und da seh ich zwischen den einzelnen Waffen keinen großen Unterschied mehr.
Edit: @madog:Werde das im Vorbericht korrigieren!
Martin Septim
24.06.2006, 19:04
Goldbrand gibts ab 20,Umbra,wenn man sichs mit Quest holt auch.
@Eichkatze01:Level 52?Gefängnis oder (schon vorher entschuldig falls nich stimmt)cheat
Eichkatze01
24.06.2006, 19:15
Wenn Du Deine Hauptfertigkeiten alle auf Meister bringst kannste auch so hoch kommen:D
Weiterer Aufstieg iss glaub ich aber auch nicht mehr möglich.
Edit: Sorry Marti..., im Gefängnis war ich vier mal!
Ja hast damit natürlich recht, allerdings ist der Seelenzauber von Umbra besser als der erlernte Zauber und man fängt damit häufiger große Seelen.
Ich hab auch den Eindruck das der Umbra-Zauber mehrere Seelen in einen Stein addieren kann.Hm, damit hast du mich neugierig gemacht, kann ich mir spontan eigentlich nicht vorstellen, dass es so ist. Eine Recherche von mir im CS ergab folgendes: Wie ich vermutet hatte, scheint es ein normaler Seelenfallenzauber zu sein (mit einer Dauer von 120 Sekunden). Die gekauften billigen Seelenfallenzauber wirken zwar nicht so lange, aber man muss die ja auch nicht gleich am Anfang des Kampfes sprechen. Scheint also nur ein Eindruck von dir zu sein.
Schlachtvieh
24.06.2006, 19:51
Ausserdem hängt die größe der Seele NICHT mit dem Zauber zusammen.
Jede Kreatur hat eine festgelegte Seelengröße, egal ob kleiner oder großer Seelenfang.
finde ich auch. der seelenfallenzauber von umbra is auf keinen fall besser als ein gecasteter besonders weil er extrem viele ladungen frisst. im mom hab aich mystik auf experte und bin dort mit dem seelenfallen zauber voll und ganz zufrieden
Eichkatze01
25.06.2006, 21:16
Mystik iss bei mir ne Nebenfähigkeit und ich bin erst bzw. grad mal Lehrling in dieser Fertigkeit.
Kann ja sein das da der Unterschied zum gesprochenen Seelenzauber doch beträchtlich ist, weil Umbra unabhängik von der Fertigkeit die Seelen immer optimal einfängt.
Und wie schon erwähnt, hab ich wesentlich mehr große Seelensteine mit großer Seele als gekauft oder leere Seelensteine da waren, daher die Vermutung des Aufaddierens von Seelen auf bereits belegte Steine.
Der gesprochene Zauber sagt mir häufig das kein Seelenstein groß genug ist um die gefangene Seele aufzunehmen, wobei mir das mit Umbra seltener passiert.
bei mir war es auch nur ein nebenzaube rund jtzt hab uchs auf 80 oder so. genauso wars auch mit veränderung, da hab ich auch so gut wie nie gebraucht und jtzt öffne ich jede truhe ohne auch nur in deren nähe zu sein
@Eichkatze: Es gibt keinen guten und schlechten Seelenfallenzauber, sondern nur den Effekt Seelenfalle, den man schon ab Skill 25 in Mystik sprechen kann (wenn es nicht noch einen einfacheren gibt, den ich bisher nicht gefunden habe). Mag sein, dass es noch schwerere Zauber gibt, aber die unterscheiden sich höchstens in der Dauer der Wirkung, der Effekt ändert sich nicht.
Kann ja sein das da der Unterschied zum gesprochenen Seelenzauber doch beträchtlich ist, weil Umbra unabhängik von der Fertigkeit die Seelen immer optimal einfängt.Nein, es gibt keinen Unterschied. Umbra spricht nur bei jedem Treffer immer wieder Seelenfalle auf den Gegner, darum wirkt der beim Abnippeln des Gegners in jedem Fall. Wenn du den normalen kurz vor Kampfende sprichst, dann ist das dasselbe. Manche Gegner haben auch Magieresistenz, aber diese wirkt sich auch bei Umbra aus = auch kein Unterschied. Sobald du den Zauber sprechen kannst, gelingt er immer.
Und wie schon erwähnt, hab ich wesentlich mehr große Seelensteine mit großer Seele als gekauft oder leere Seelensteine da waren, daher die Vermutung des Aufaddierens von Seelen auf bereits belegte Steine.Kann eigentlich nicht sein, Umbra bietet nur den Seelenfallen-Effekt, nicht mehr (hab extra im CS noch einmal nachgeschaut). Es ändert nichts an Seelensteinen im Inventar oder ähnliches.
Eichkatze01
26.06.2006, 00:03
@Eichkatze: Es gibt keinen guten und schlechten Seelenfallenzauber, sondern nur den Effekt Seelenfalle, den man schon ab Skill 25 in Mystik sprechen kann (wenn es nicht noch einen einfacheren gibt, den ich bisher nicht gefunden habe). Mag sein, dass es noch schwerere Zauber gibt, aber die unterscheiden sich höchstens in der Dauer der Wirkung, der Effekt ändert sich nicht.
Nein, es gibt keinen Unterschied. Umbra spricht nur bei jedem Treffer immer wieder Seelenfalle auf den Gegner, darum wirkt der beim Abnippeln des Gegners in jedem Fall. Wenn du den normalen kurz vor Kampfende sprichst, dann ist das dasselbe. Manche Gegner haben auch Magieresistenz, aber diese wirkt sich auch bei Umbra aus = auch kein Unterschied. Sobald du den Zauber sprechen kannst, gelingt er immer.
Kann eigentlich nicht sein, Umbra bietet nur den Seelenfallen-Effekt, nicht mehr (hab extra im CS noch einmal nachgeschaut). Es ändert nichts an Seelensteinen im Inventar oder ähnliches.
Hab das heute mal definitiv getestet:
Edit: Funtzt allerdings nicht wenn man keinen Seelen stein hat, ob´s unbedingt ein großer sein muß weiß ich noch nicht, werd ich aber noch testen.
Umbra benutzt auch Seelensteine die bereits belegt sind.
Alle Seelensteine mit großer Seele hab ich meiner Begleiterin gegeben und dann sind wir nach Oblivion gegangen, als wir zurück waren hatte ich 5 Große Seelensteine mit großer Seele und ich hab bewußt keine Seelensteine aufgenommen.
Muß das CS entweder falsch definiert sein oder bei mir iss es ein angenehmer Bug.
Wie auch immer, bei mir kann Umbra Seelen auf belegte Seelensteine aufaddieren!
Edit: Obs unbedingt ein großer Seelenstein sein muß oder dies auch mit anderen funtzt weis ich noch nicht.
Nur soviel weis ich ,das ganz ohne Seelenstein garnix geht!
nö stimmt ned.
ich habs gelich mal ausporbiert.
ich hab umbra equippt und azuras stern leer gemacht.alle anderen seelensteine hab ich abgelegt.dann hab ich mir nen flammen atronarch beschworen und desen seele gefangen.
jtzt war azuras stern mit 800 ladungen um 50% aufgeladen. nun hab ich einen weiteren flammen atronarch beschworen und versucht auch dessen seele zu fangen was aber scheitere. ich bekam nur die meldung das ich keinen passenden seelenstein habe und azuras stern blieb somit weiterhin zu 50% aufgeladen
Eichkatze01
26.06.2006, 00:21
Haaaaloooooooooo,
die Reede war nicht von Azuras Stern sonder von großen Seelensteinen!
Edit: Iss ja auch nur meine Erfahrung und bisher hab ich die bewußt auch nur mit großen Seelensteinen in Verbindung mit Umbra gemacht. Kan ja sein das die Rechnerkonfiguration bei mir da en Bug auslöst, weis ich ja nicht.
Bei mir isses so. (Bei Oblivion iss alles möglich, iss en scheiß Spiel mit scheiß vielen Fehlern und Abstürzen aber dennoch das beste was ich kenne. fg)
@topic:
Die stärksten Waffen im Spiel bekommt man durch eigene Verzauberungen, daedrisches Langschwert, mit verzauberung 100 Leben entziehen ist stärker als alles was im Spiel an Einhandwaffen zu finden ist.
Bzgl. Seelenstein-Bug kann ich Eichkatze Bestätigen, ich hatte das gleiche kurzzeitig: nur einen großen Seelenstein bei, darin eine 800er Seele, als ich auf Umbra traf. Als diese dann den Geist aufgab fing ich deren Seele, die Ladung in dem großen Seelenstein war danach 2400. War ein Einzelfall, bislang nicht reproduzierbar.
Ich selbst habe auch nie wirklich mit Umbra gekämpft, weil ich das Schwert beim Quest von Clavicus Vile abgegeben habe. Wer das noch im Inventar hat, kann ja vielleicht mal testen, ob es zu ähnlichen Effekten kommt. Interessiert mich jetzt doch, ob das ein Bug bei Eichkatze ist oder ob das bei jedem funktioniert. Ausschließen will ich da gar nix mehr ^^
Ich vermute, daß die ganze Seelenstein-Geschichte verbugt ist. im Verlaufe von nun guten 200h Oblivion:
* Azurastern - ständig die Meldung 'Kein Seelenstein ist groß genug ...', wenn ein kleiner Seelenstein im Inventar war. (Um Fragen vorzubeugen, der Azurastern war leer)
* In normale große Seelensteine passen nicht alle großen Seelen rein, Xivilai und Valkynaz gehen bei mir nicht, Oger wollen manchmal auch nicht. NPC's bzw. Banditen hab ich nicht probiert.
* Sporadisch produziert der Effekt Seelenfalle gleich einen schwarzen Seelenstein mit. Ist praktisch, aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Hab keine Ahnung, ob der 'kolossale schwarze Seelenstein' dabei eine Rolle spielt, aufgetreten ist dieser Effekt immer erst wenn ich den im Inventar hatte (jetzt beim 3. Character, spiele DV, plugins sind nur Sprach-fixes und ultimativer bogenschütze).
Ab wann kriegt man den überhaupt schwarze Seelensteine ich hab jetzt die HQ durch und noch nie einen gesehen oder gehabt, kann man die kaufen oder wie?:confused:
Shiravuel
26.06.2006, 08:13
Zu 2: NPCs und Banditen können nur in schwarze Seelensteine transportiert werden. Lediglic Tiere und Monster gehen in alle anderen.
Ja zu Azuras Seelenstein: sobald ein anderer Seelenstein im Inventar ist, wird Azuras nicht genutzt und wenn der zehnmal leer ist und es kommt besagte Meldung. Ist selbst bei der EV so.
Koruppter Bulle
26.06.2006, 08:30
Ab wann kriegt man den überhaupt schwarze Seelensteine ich hab jetzt die HQ durch und noch nie einen gesehen oder gehabt, kann man die kaufen oder wie?:confused:
Die bekommst du im Verlauf der Quest, wenn du die Magiergilde machst;)
MFG Ritter der PI´s
die gibt es im verlauf der Magiergilde-Quests
EDIT: Mist, zu langsam >_<
@Dragonlady:
Gelten Dremora-Valkynaz und Xivilai als Personen?
Muecke49
26.06.2006, 09:21
Ja, sie gelten als menschlich......Alles was annähernd menschlich aussieht lässt sich nicht in normalen Seelensteinen fangen...
@ Schlachtvieh: wäre das nichts fürs Kompendium? Eine liste der Kreaturen die in Seelensteine passen und die die Aufladung die sie bringen. Oder gibt es das schon?
Mücke
Na gut, 2 von 3 Punkten geklärt, den letzten buche ich denn mal unter "seltsame Variante von Item-Doubling-Bug". :p
// edit:
Ich hab irgendwo mal eine Liste gesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das hier im Kompendium oder sonstwo war, die Spezialitäten fehlten in dieser Liste allerdings.
Schlachtvieh
26.06.2006, 14:03
@ Schlachtvieh: wäre das nichts fürs Kompendium? Eine liste der Kreaturen die in Seelensteine passen und die die Aufladung die sie bringen. Oder gibt es das schon?
Mücke
Wenn du Lust hast, so eine Liste zu erstellen, nur zu;)
Ich nehme sie gern mit rein.
Muecke49
26.06.2006, 14:09
Wird gemacht ehrenwerter Moderator Schlachtvieh.....:D
Wäre dankbar um Mithilfe betreff der Schwarzen Seelensteine. Wer also dort schon erfahrung gesammelt hat (welche Seele welche Ladung) kann mir die gerne per PN zusenden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruss Mücke
Kommt vorallem auf dein Geschick im Klingenkamp an doch das Umbraschwert ist schon ein guter Anfang. Normallerweise gibt es kein besseres.:rolleyes
Wird gemacht ehrenwerter Moderator Schlachtvieh.....:D
Wäre dankbar um Mithilfe betreff der Schwarzen Seelensteine. Wer also dort schon erfahrung gesammelt hat (welche Seele welche Ladung) kann mir die gerne per PN zusenden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruss Mücke
am besten machst du da man thread auf und bittest da um mithilfe bei normalen und bei schw. seelensteinen. da bekommste bestimmt mehr hilfe als hier, da doch viel des hier überlesen^^
PsYcHoP@th
26.06.2006, 19:55
Die beste Waffe ist eindeutig ein Daedrischer Kriegshammer Verzaubert mit 100% anfälligkeit für ein Element und 34 Elementschaden (Gesamtschaden ohne 125% Reperatur= 96)
Bei Umbra sind dass "nur" 28 Punkte und bei Goldbrand immerhin 50 Punkte.
Eichkatze01
27.06.2006, 19:27
Wie auch immer, bei mir kann Umbra Seelen auf belegte Seelensteine aufaddieren!
Edit: Obs unbedingt ein großer Seelenstein sein muß oder dies auch mit anderen funtzt weis ich noch nicht.
Nur soviel weis ich ,das ganz ohne Seelenstein garnix geht!
Nach langem testen hat sich meine Annahme bestätigt:
und sogar noch mehr,
große Seelensteine im Inventar mit Seelenstufe klein bis größer werden von Umbra benutzt um eingefangene Seelen mit einzubinden.
Der größte Witz aber ist das dann ein neuer Seelenstein mit Seelenstufe Groß hinzugefügt wird.
Der Inventarbestand der großen Seelensteine mit geringeren Seelenstufen bleibt im Inventar unverändert.
Iss ne gute zusätzlich Einnahmequelle, mittlerweile hab ich weit über 100 Stück davon, wobei ich höchsten 10 gekauft habe.
Das ist sehrwahrscheinlich nicht im Sinne von Bethesta, aber trotzdem wahr.
Ach ja, mit anderen Seelensteinen geht das nicht, auch nicht mit Azuras Stern.
Hab ich übrigens wiedergefunden, hatte Ihn in die Schublade eines meiner Häuser gepackt, weil ich seinerzeit nix damit anzufangen wusste.
gruß Eichkatze01
Habe das gleiche mit schwarzen Seelensteinen, allerding ohne Umbra und Additions-Effekt.
Scheint mir eine Variante des Item-Doubling-Bug's zu sein.