PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Animatrix Thread



dread
03.06.2003, 05:32
Als Erinnung nochmal, um 23:50 Uhr geht es los. Alle neun Episoden werden von Pro 7 bis 01:40 Uhr gezeigt.

Hier könnt ihr dann auch Diskussionen führen. Wir wollen das nur etwas vom Matrix Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7448) trennen, deshalb den separaten Animatrix Thread.

Viel Spaß beim Schauen und Diskutieren. ;)

Wischmop
03.06.2003, 05:44
Bin mal gespannt, wie Animatrix auf Deutsch wirkt.
Hab die englische DVD-Version schon gecheckt, ich habe aber auch noch nicht alle Folgen anschauen können...*w00t*
Ab vor die Glotze ^^ *wooosh* und bis später / morgen, falls ich nicht mehr on komme, was wahrscheinlich ist, da ich morgen früh arbeiten muss ^^ Dann gibbet Meinungsabgabe über die deutsche Version.

AN ALLE, DIE ÜBER KABELANSCHLUSS VERFÜGEN:
Da geht Animatrix um Mitternacht los!
Nicht, dass der Irrtum entsteht, Animatrix ist nur über Satellit anschaubar! (so stehts jedenfalls in der Zeitung ^^)

Nocci
03.06.2003, 05:57
Es geht los, JETZT den Fernseher einschalten!

Mal sehen ob's mich von der festen Überzeugung mir morgen die DVD zu holen abbringt...

Mysterylady
03.06.2003, 06:12
Hm...ich hab grad leider die ersten 5 Minuten versäumt und nur kurz vor der Werbung eingeschaltet. Sieht aber grafisch sehr spektakulär ein. :rolleyes:
BTW: Es fing um 23Uhr 54 an :D

blutmetzger
03.06.2003, 06:24
Animatrix Thread? Na ja is aber auch egal. Ich finds sau fett. Die Deutsche SYnchro ist auch besser als ich dachte.

Die Werbung nervt aber. Krieg der Maschinen rulez.

Second Renaisasance Part 2 rulez. Irgendwie rulet alles rund um die Matrix. Ist halt so cool.

Wieso aber hat Pro 7 die rechte von animatrix? Die SVD kommt doch morgen erst raus.

Rick Jones
03.06.2003, 06:44
OK da war er der 2te minus Punkt in Sachen Sycnro.

Original Trinity Sync aber ne falsche Neo..
DAS hätte man aber besser machen können ^^..

Klein aber fein .. ich weis ^^

Ansonsten Denk ich .. hmm Kids Story ist die normalerweise net weiter hinten auf der DVD oder bin ich doof O_o

Und sicher werden die Verwendeten ZeichenStile nicht jedem Zusagen..
Meine FAV folge kommt noch ^^ " Beyond" ^^

Nocci
03.06.2003, 06:54
Der Sache mit Neo's Syncro muss ich leider beipflichten...:rolleyes:

Ui, der vierte is ja sehr flashig!

Dune
03.06.2003, 08:04
Auch egal, bei der letzten Folge fühlte ich mich wie unter Drogen gesetzt.
Muss an der Müdigkeit liegen.
Ansonsten waren schon ein paar nette Ansätze dabei.
Aber keine 20 € wert.

Bekay
03.06.2003, 08:31
mhhh. eigentlich gibts ja nen Animatrix-Thread im Anime-und Manga-Forum ... aber das Film-Forum will ja seine eigene Extra-Wurst ;)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die DVD, deren Kauf sich schon allein wegen Final Flight of the Osiris lohnen würde ... die grafischen Interpretationen der Zeichner sind einfach nur atemberaubend, die Geschichten atmosphärisch, aber sehr offen und rätselhaft ... halt eben Matrix :D

Wischmop
03.06.2003, 13:48
Bis auf das kleine Manko mit Neos Synchrostimme....wirklich ganz gut geworden, hätte nicht erwartet, dass sie sich bei ner Synchro so ins Zeug legen würden :) Auf jeden Fall super geworden *hechel*

Und die Musik....hrrrrch *heute abend gleich suchen muss*
*düst ab zur Arbeit*

Waku
03.06.2003, 17:40
Kid´s Story hat einen... seltsamen Zeichestil, und ist im Grunde auch nur da um den Deppe-Jungen aus Reloaded zu erklären, naja. Schade, da hat Watanabe ein bissel Mist gebaut, find ich. Die Umgebungen sind zwar so gut gezeichnet das sie schon fast photorealistisch sind aber das Chara-Design...

Second Renesainc ist ziemlich heftig.

Flight of the Osiris is nur gut gerendert mehr nicht, war schon vor Dreamcatcher leicht entäuschend. Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Rendermodelle von FF: The Spirits within recyceld wurde? Der Schwarze und die Zweite Weibliche Person die am Gun Tureet stirbt, waren in einem früheren Leben mal Marines.^^

Program ist praktisch Tenchu - The Movie, aber gut gezeichnet.

Beyoned war ziemlich gut, eben so gezeichnet.

Word Record war schon ziemlich genial, auch der Zeichenstil und die extrem, geil gestylten Agents sahen super aus.

Am besten waren jedoch Marticulated und A Detectivs Story.

Wenn man den Psychedelic Part von Marticulated weglässt könnt man aus der Idee ne super Serie machen, mal abgesehen davon das der Aon Flux zeichnstil soweiso einfach geil ist.

Aber Detectiv Story... oh Boy. So mußt du´s machen Watanabe, das hat Kid´s Story mehr als Ausgewetzt, geeeeenial gezeichnet und Noir Style ohne Ende. Ash ist in den 9 Minuten cooler als alles andere.

Sasuke
03.06.2003, 17:59
War ziemal genial :) :A


Die besten waren IMHO Kids Story, Detectiv Story, das mit der katze (yuki?) und das mit Zero 1. Einige sachen waren echt heftig. Z.b als Ein Roboter dem kerl den kopf zerdrückt hat oder den mann aus dem Kampfmaschine gezogen hat (als die arme und beine abgerissen wurden)


Synchro war meiner meinung nach super nur das mir das mit Neo halt auch aufgefallen ist. (was aber nicht wirklich sonderlich das problem war)


es war auf jedenfall werd es anzuschauen.

Kain_Dragoon
03.06.2003, 19:04
war echt cool!

Bitte begründe doch das nächste mal auch deine Aussage. Sonst sieht das so nach Spam aus. :rolleyes:
edit by dreadlord

Nocci
03.06.2003, 19:05
Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Rendermodelle von FF: The Spirits within recyceld wurde? Der Schwarze und die Zweite Weibliche Person die am Gun Tureet stirbt, waren in einem früheren Leben mal Marines.^^

Ja, mir!
Aber erst heute morgen als ich beim DVD Shopping in der Schlange stand. Ich musste an Final Flight of the Osiris denken und plötzlich auch an Final Fantasy. Zumindest das mit dem Schwarzen ist mir aufgefallen.

Wie gesagt war ich heute morgen schon außer Haus und hab mir die DVD zugelegt, die wird jetzt gleich mal in den Player wandern...

Mein Favorit ist bisher übrigens Beyond.

Dune
03.06.2003, 19:34
Mir ist es erst aufgefallen, als die Frau etwas gesprochen hatte und ich mir dachte: Die Mimik kennst du doch...
Aber das der Schwarze auch geklaut war.....ne ne ne:D
Naja, ich war zu müde um aus dem letzten Film noch schlau zu werden.
Der hat mich irgendwie nicht wirklich wach gehalten, ich dachte immer, das träumst du nur....und dann hab ich wirklich kurz weggenickt;)

Ultima Weapon
03.06.2003, 21:01
Hut ab!
Hab zwar nicht alles gesehen (ehrlich gesagt nur die ersten 4 Filme ^^; ), aber der erste hatte es doch schon gewaltig in sich! :D
Irgendwann war ich dann zu müde, ich hoffe ich hab nix besseres verpasst :rolleyes:

Thadeus
03.06.2003, 21:26
Hab's mir auch angeschaut.
Einige Dinge werden dadurch etwas klarer, finde ich.
Kommt eigentlich irgendwann noch mal die Wiederhloung auf Pro7?
Ich wollte es mir beim ersten mal aufnehmen, hab's aber irgendwie verpeilt...:rolleyes:

Wischmop
04.06.2003, 00:45
Ehrlich gesagt...scheiss drauf, ob recyclet oder nicht, es war nur geil zum Anschauen. ^__^ Jetzt wos erwähnt wird, fällts mir natürlich auch auf *g*

Beyond war wirklich witzig zum Anschauen...dieses Grundstück...voller Matrixfehler ^^ Und dann einfach umkonfiguriert..die Idee is witzig ^^

Bei Kid's Story...das hat doch nicht Watanabe gemacht oder? Das sieht so eindeutig Ami-Style aus, dass das schwer zu glauben ist. *kratz* Ich lass mich aber gern eines anderen belehren :)

Meine Favoriten sind: Beyond, Renaissance 1 + 2 und Program.
World Record...witzig, vielen gefällt dieser eigenartige Stil nicht, ist auch verständlich ^^ Aber ich fands trotzdem nicht übel :D

chinmoku
09.06.2003, 16:45
OK
ich habs vollkommen verpasst hier reinzuposten
dann mal mein statement:

kaum von der realität zu unterscheiden
da haben die wachowski brothers mit den japanern
mahiro maeda, yoshiaki kawajiri und takeshi koike
super arbeit geleistet.

vielleicht kann man hoffen, dass sich die brothers
überreden lassen
zu revolutions noch mal ein animatrix movie zu machen
das wäre mal eine überlegung wert ...

@ meine favoriten

kid's story
final flight of the osiris

im endeffekt
fand ich alle sehr gut ...