Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 wirklich so gut??

Seroniel
03.06.2003, 04:07
Hallo Leutchen!
Schande über mich, ich hab als FF Freak Final Fantasy 7 noch nicht.
Soll ja voll gut sein.
Habt ein Herz, klärt mich über das Spiel auf und überzeugt mich es zu kaufen!!

blackTiamat
03.06.2003, 04:38
Abend!

Bist ja fleißig beim Themen erstellen, was?

FF-7 ist echt klasse!
Die Charaktere sind echt alle genial (naja fast) und die Story ist super.
Ich muss zugeben das ich ein paar Sachen von der Story noch immer nicht ganz verstanden habe (irgendwie peinlich) aber dieses Spiel ist echt empfehlenswert.

Thor
03.06.2003, 04:49
FF7 noch nicht gespielt??? :confused: :eek:
Schande über dich!!! >:(

Dann hast du eine spannende Story, geniale Musik und die super Chocobozucht verpasst.

FF7 war mein erstes FF7 das ich gespielt habe. Werde nie den Tag vergessen als ich... ich schweife zu weit ab. :D
FF7 rulez (ich liebe dieses Spiel :p )

RaphiDX
03.06.2003, 05:01
Original geschrieben von Thor
FF7 war mein erstes FF7 das ich gespielt habe.

wieviele teile von ff7 gibt's denn???:D

nein aber mal ernst, ff7 musst du unbedingt spielen! ich find zwar ff6 am besten, aber ff7 gehört auch zu den besten teilen!

Yuna
03.06.2003, 05:13
Final Fantasy VII foreva das ist und bleibt mein lieblingsspiel und war auch mein erster FF Teil den ich gezockt habe. Suuuuper Story echt :) mussu unbedingt zocken *zwing*;) :D

Griver
03.06.2003, 07:29
FF7 war auch mein erstes FF und hat mich damals dazu bewogen überhaupt rpgs zu zockenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Aber FF6 ist wirklich der beste teil @RaphiDX;)

Sphero
03.06.2003, 12:59
Schön das ihr alle FF7 so gut findet :) Aber überzeugende Argumente hat niemand ^^

Final Fantasy VII ist (IMHO) deswegen so gut weil:

- Story
- Materia System
- Sidequests
- Charaktere
- Musik
- Limit Attacken

Zum besten gehören was das RPG Genre jemals gesehen hat...
Wer den Teil nicht spielt verpasst IMHO einen Meilenstein in der FF Geschichte. Mögen andere auch andere Teile bevorzugen, mindestens die Hälfte der Leute hier würden aber FF7 als das beste FF ever bezeichnen. Sehr viele haben deswegen überhaupt erst angefangen FF zu spielen und kommen natürlich nicht mehr weg davon :)

Als Manko muss man aber heutzutage die Grafik bezeichnen die eben noch PSone like ist... auch die Figuren sehen ein wenig wie pixelklötze aus... Aber all das machen oben genannte Punkte ganz locker wieder wett.

Fazit also: Wer FF7 nicht gespielt hat und sich dennoch FF Fan nennt ist eigentlich nur ein halber FF Fan :D UNBEDINGT SPIELEN - bzw. Kaufen!

Hier gibts das Spiel noch -> Final Fantasy VII Platinum (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=57004&site=1331&type=b1&bnb=1&diurl=http://www.gameworld.de/item.jsp?action=show&productId=184878&refId=1114)

Amazon führt es leider nicht mehr und bei ebay bezahlt man ungefähr das selbe für ein gebrauchtes...

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen diese Klotzfiguren habt...
Ich findse ganz sympathisch (sieht wirklich komisch aus, aber ähnelt doch irgendwie Steiner aus FF IX, oder nich?:D )

FF VII war mein erstes FF, genauergesagt mein erstes RPG überhaupt.
Deshalb bin ich überhaupt RPG-Fan geworden!8)

TVR Icedive
03.06.2003, 20:27
FFVII Ist genial, mein erster FF Teil und auch der beste(hab alle 6-10mehrmals durchgespielt)

Tidus1987
03.06.2003, 21:12
FFVII war auch mein erstes FF glaube ich ( oder war es doch VIII :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), von der Story war ich schon immer begeistert. Das materia system ist sehr motivierend und am geilsten ist ja noch die Musik.

Mastercloud
03.06.2003, 22:13
das feeling ist auch perfekt, die story reist ein richtig mit und mal erlich, beim flashback von sephi wo er all die bücher liest und ausflippt hab ich echt ne gänsehaut bekommen....

Soul Griever
03.06.2003, 22:19
Ich kann nur sagen: Hol`s dir.
- die Story ist tiefgründig
- die Charas haben alle eine gute Hintergrundgeschichte
- das Materiasytem lässt sehr viel Freiraum zu.
IMO der beste Teil der Serie.

Supernova Angel
03.06.2003, 22:21
Original geschrieben von Sesostris
Schön das ihr alle FF7 so gut findet :) Aber überzeugende Argumente hat niemand ^^

Final Fantasy VII ist (IMHO) deswegen so gut weil:

- Story
- Materia System
- Sidequests
- Charaktere
- Musik
- Limit Attacken

Zum besten gehören was das RPG Genre jemals gesehen hat...
Wer den Teil nicht spielt verpasst IMHO einen Meilenstein in der FF Geschichte. Mögen andere auch andere Teile bevorzugen, mindestens die Hälfte der Leute hier würden aber FF7 als das beste FF ever bezeichnen. Sehr viele haben deswegen überhaupt erst angefangen FF zu spielen und kommen natürlich nicht mehr weg davon :)

Als Manko muss man aber heutzutage die Grafik bezeichnen die eben noch PSone like ist... auch die Figuren sehen ein wenig wie pixelklötze aus... Aber all das machen oben genannte Punkte ganz locker wieder wett.

Fazit also: Wer FF7 nicht gespielt hat und sich dennoch FF Fan nennt ist eigentlich nur ein halber FF Fan :D UNBEDINGT SPIELEN - bzw. Kaufen!

Hier gibts das Spiel noch -> Final Fantasy VII Platinum (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=57004&site=1331&type=b1&bnb=1&diurl=http://www.gameworld.de/item.jsp?action=show&productId=184878&refId=1114)

Amazon führt es leider nicht mehr und bei ebay bezahlt man ungefähr das selbe für ein gebrauchtes...

Besser hätte ichs nicht sagen können.:D
Naja aber ich finde die Charas garnicht so schlecht,vieleicht sehen sie sehr Pixelig aus,aaaaaaaaaaaaaaaaaber sie sehen so doch gut aus.:)
Hmmmm...............@vanfanel,du musst es dir Kaufen!
Das spiel ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! :A (Finde es super,aber mein Liebliengsspiel ist es nicht ^^)

Dune
03.06.2003, 22:28
Ich finde es bestimmt auch nicht wegen seiner Grafik klasse;)
Nein, mich faszieniert die Story hinter der Story.
Kurz:
Jeder findet in FF seine eigene Wahrheit, es kommt darauf an, ob man mit Scheuklappen durch das Spiel rennt, oder sich alles zu Gemüte führt, jeder Spur nach geht, jede Bemerkung notiert und zwischen den Zeilen liest.
Und plötzlich ist es ein anderes RPG.
Du bist in einer anderen Welt mit deiner Wahrheit.
Dazu kommen Dramatik, Witz und die geniale Endzeitstimmung.

Das ist es, was das Spiel ausmacht.

Zaphod
03.06.2003, 22:29
Final Fantasy VII ist ein klasse Spiel. ;) (keine Angst das war nicht alles)

Das genialste an dem Spiel ist, dass man ständig mitten im Spielgeschehen ist. Man kommt sich nie fehl am Platz vor. Das liegt einerseits an der tollen Atmosphäre und andererseits daran das die Story immer weiter vorrangetrieben wird.

Folgende Aspekte sind imo besonders gelungen.
- Die Musik (immer wenn ich ein Lied von FF7 höre weiss ich sofort wann es gespielt wurde bzw. zu welcher Person es gehörte.. und ich will dann immer sofort FF7 spielen...)
- Die Kämpfe (imo ist das Materia-System eines der besten der Serie, wobei mir die Kämpfe in allen FF's nicht sehr zusagen)
- Die Story und vor allem das Stroy-Telling (Endzeitstimmung..)
- Und die Grafik finde ich eigentlich auch gut, zumindest sehr passend und Stimmungsvoll.

Kauf's dir und viel Spass beim spielen!

Enkidu
03.06.2003, 22:42
Final Fantasy VII ist bis heute mein absolutes lieblingsspiel und das will etwas heißen. liegt besonders an der tiefgründigen und spannenden story (außer XG wüsste ich kein spiel auf diesem niveau) und dem gameplay, das dem spieler sehr viel raum für die eigene kreativität lässt.
auch liebe ich dieses oft vorkommende steam- und cyberpunk setting.

das spiel kommt einem im nachhinein sehr umfangreich vor, da es so viele abwechslungsreiche locations hat, die größtenteils mehr als einmal besucht werden müssen ... obwohl es eigentlich nicht viel länger als die meisten anderen ist.

wer Final Fantasy mag, der sollte FF7 auf jeden fall kennen, sonst hat man eine menge verpasst.

tja, wenn jetzt der RPGH zu FF7 schon gepostet wäre. du kannst bis dahin ja warten, wenn du unsicher bist :D

btw., ich warte nur noch darauf, dass biber in diesem thread aufkreuzt und predigt, wie scheiße das spiel doch ist ^^

Sceddar
03.06.2003, 22:51
Original geschrieben von Neo-Cloud
FF VII war mein erstes FF, genauergesagt mein erstes RPG überhaupt.
Deshalb bin ich überhaupt RPG-Fan geworden!8)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, glaube, so war das bei mri auch :) ich habe FFVII seit 1997 hier rum liegen für meinen pc und zocke es selbst noch im jahre 2003! :) ich denke, das heisst alles :)

TheBiber
03.06.2003, 23:03
Naja, bis auf eine spannende Story fand ich FF7 nicht so der Oberhammer. Die Musik-Qualität finde ich zumindest auf der PSX mehr als nur mies und von allen mir bekannten Spielen fand ich, hatte FF7 die hässlichste Grafik überhaupt. Das Materia-System fand ich ebenfalls zu offen (kein "optimaler" Spielstand wie z.B. in FF5 möglich) und ebenfalls unübersichtlich. Die Charaktere waren mir genauso unsympathisch wie die von FFX.

Man sollte es aber trotzdem einmal gespielt haben, einfach nur wegen der doch nicht allzu schlechten Story. ;)

Mastercloud
03.06.2003, 23:20
Original geschrieben von TheBiber
von allen mir bekannten Spielen fand ich, hatte FF7 die hässlichste Grafik überhaupt.

für 1997 verhältnisse war die grafik von ff7 wirklich top. was besseres gabs gar nicht, schon wegen der FMV's:rolleyes:

TheBiber
03.06.2003, 23:26
Original geschrieben von Mastercloud
für 1997 verhältnisse war die grafik von ff7 wirklich top. was besseres gabs gar nicht, schon wegen der FMV's:rolleyes:

Ach ne... und deshalb muss die Grafik mir gefallen? Mir ist JEDE Grafik lieber als die von FF7, zudem mag ich 2D-Grafik generell lieber. Und übrigens, "gut" ist immer noch ein subjektiver Begriff und ich sage, dass ich sämtliche Grafiken besser finde als die von FF7.

Knuckles
03.06.2003, 23:31
Naja, bis auf eine spannende Story fand ich FF7 nicht so der Oberhammer. Die Musik-Qualität finde ich zumindest auf der PSX mehr als nur mies und von allen mir bekannten Spielen fand ich, hatte FF7 die hässlichste Grafik überhaupt. Das Materia-System fand ich ebenfalls zu offen (kein "optimaler" Spielstand wie z.B. in FF5 möglich) und ebenfalls unübersichtlich. Die Charaktere waren mir genauso unsympathisch wie die von FFX.

Lustig das zu lesen, nachdem ich dies fand! (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=41069) Oder auch dies (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=48169)! Und bestimmt schwirrt da noch einiges in den alten Foren rum. Naja, so ganz glauben kann ich dir diesen Text hier nicht.

Zum Thema:
FF 7 fand ich zu seiner Zeit recht gut und von den 3 PSX Teilen ist es wohl IMO der beste. Sonst bevorzuge ich lieber FF VI.

TheBiber
03.06.2003, 23:35
Original geschrieben von Knuckles
Lustig das zu lesen, nachdem ich dies fand! (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=41069) Oder auch dies (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=48169)! Und bestimmt schwirrt da noch einiges in den alten Foren rum. Naja, so ganz glauben kann ich dir diesen Text hier nicht.

Tja, deiner Meinung nach bleibt ein Mensch wohl seit Geburt an sein Leben lang gleich oder wie?

Seroniel
03.06.2003, 23:39
Jetzt bin ich aber doch etwas konfus

Virus
03.06.2003, 23:43
Oh gott!!!!
Ich sage dir FF VII ist das beste FF was es zur Zeit gibt!!!!
Nun du sagtest das das du ein Richtiger Fan von FF bist!! Ich sage es so, wenn du dir das Spiel nicht kaufst dan ist das so, wie das dir was in deinen Herzen fehlt!!:D Nun das klingt sehr S....l aber egal ich möchte nur sagen das, das eine PFLICHT ist das Spiel zu kaufen!!!;)

MFG Virus

Knuckles
03.06.2003, 23:51
Tja, deiner Meinung nach bleibt ein Mensch wohl seit Geburt an sein Leben lang gleich oder wie?

Ja! :D ;)
FF6 war und ist bis heute mein Lieblings-FF und das nun schon einige Jahre, obwohl es doch recht bessere Teile gibt, z.B. FF X (ich weiß das du es nicht magst, mir gefällt es). Höchstens FF XII könnte besser werden, wenn es denn so wird, wie ich mir das vorstelle. Aber abwarten.
Es ist nur merkwürdig das es früher dein Lieblings-FF war und inzwischen findest du es fast mieser als alle anderen Teile.

Seroniel
03.06.2003, 23:57
OOOOOOKKKKKKKAAAAAAAAAAYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@ Knuckles
da stimm ich dir zu!
Spiel grad FF6 und des ist echt gut, und den Xer liebe ich auch
;)

TheBiber
04.06.2003, 00:06
Es ist nur merkwürdig das es früher dein Lieblings-FF war und inzwischen findest du es fast mieser als alle anderen Teile.

Wer mich persönlich kennt, wird das wahrscheinlich alles andere als merkwürdig finden werden. Andererseits habe ich bisher noch nichts über die anderen Teile gesagt. ;)

Catblepus
04.06.2003, 00:26
ich gehöre ja eher zu der minderheit, die ff7 nicht als DAS ÜBERSPIEL schlechthin ansehen, und dafür hab ich zwei gründe:

-mir persönlich ist die story stellenweise zu abgedreht und nicht nachvollziehbar (das soll nicht heißen, ich hätte die story nicht kapiert, aber an manchen stellen dachte ich mir halt, das ist wirklich ziemlich freakig, was sich da ausgedacht wurde)

-das materiasystem fand ich im gegensatz zu vielen nicht wirklich hitverdächtig, es war ganz nett, aber manch andere systeme (jobsystem, esper-system, ability-system) fand ich doch irgendwie besser und haben mich mehr vor dem bildschirm gehalten

ich sage nicht, ff7 wäre kein gutes ff, es ist sogar sehr gut, aber ich bezeichne es einfach nicht als überspiel, denn ich sehe alle ff´s als gleichwertig an, ohne (wie jemand bestimmtes im forum hier immer vermutet und behauptet) überheblich klingen zu wollen und "Gott" spielen zu wollen. :rolleyes: ;)

Fester Urin
04.06.2003, 18:42
Jo!
Ich sag mal was mich überzeugt hat Final Fantasy VII zu spielen...

Eines schönen Sommers im Jahre 1997 sahs ich gelangweilt vor der Glotze und Werbung lief die ganze Zeit. Plötzlich Blinkte das ganze Zimmer vor Licht. Auf dem Fernsehbildschirm waren Massen an Explosionen, Motorradverfolgungen, Meteoriten, Mangagesichter und nochmehr Explosionen. Dann kam eine Stimme aus dem Fernseher:"Final Fantasy VII... Dieses Spiel hat GOTT gemacht!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif "Nur auf Playstation"

Ab da stand für mich fest:"Muss haben SOFORT!!!"

Daher kaufen kaufen kaufen!!!!!

Virus
04.06.2003, 18:51
Dieses Spiel hat GOTT gemacht!" "Nur auf Playstation"

Das sind genau die Richtigen Wort dafür!!:D

MFG Virus

DarkExitus
04.06.2003, 19:57
FF7 is wirklich das beste FF Spiel das ich je gespielt habe!!
War ja auch mein erstes!!
Also kauf es dir unbedingt!!:D

Devil Van Evil
04.06.2003, 21:16
Ich finde auch, dass FFVII der beste Teil ist.Und zwar wegen:
-dem System(Materias koppeln, Limit Breaks,...)
-Sound (One Winged Angel ist echt ne Meisterkomposition!)
-Story
-Charaktere

Naja, knapp danach kommt bei mir FFVI, aber FFVII bleibt topp!

GAN
05.06.2003, 19:06
FF7 ist das beste geile story geiles BattleSystem die materias fand ich einfach nur kultig. Und die Limits waren auch voll wicked.
Ich finde es auch coll einfach so auf der Weltkarte einfach nur zu "spazieren"

VaRn
05.06.2003, 20:31
ICh liebe ff7.Das war mein 1.tes ff und finde es immernoxh am besten von allen.Danach kommt für mich erst ff6 da ich nicht so der english-rula bin:p

Final CoCoS
06.06.2003, 02:52
Ich versuch einfach mal dich zu überzeugen:
ICH LIEEEEEBE dieses game.
Die Story is Geil die Musik is geil die grafik - naja -_- abgesehn von den Kuhfußhänden find ich sie irgendwie stylisch.
UND DAS WICHTIGSTE: der Dauerspaß langes lvln Kämpfen gegen Weapons und das sammeln von items waffen Substanzen etc.
Ich persönlich habe das game 8 mal durch und liebe es noch immer !!
Kauf es dir :D

Don Vito
06.06.2003, 03:06
ich finde das jeder der meint final fantasy zu kennen, mindestens teil 7 der finalen fantasy angespielt haben muß.
ich habe es 6 mal durchgezockt, aber ohne die sub quests.
erst einmal mit gold chocobo und ritter der runde.
die story ist eine der besten und doch kompliziertesten zu gleich.cooler held, materia magie ist der hammer und der umfang ist sehr groß.

Sphero
06.06.2003, 03:30

Zum Thema:
FF 7 fand ich zu seiner Zeit recht gut und von den 3 PSX Teilen ist es wohl IMO der beste. Sonst bevorzuge ich lieber FF VI. Wie das Fähnchen im Winde :D Du bist doch garnicht aus den neuen Bundesländern oder ? :hehe: (nichts gegen die Leute, wohn ja selbst in Ost Berlin :D) Befremdend nur wie man seine Meinung über ein Spiel so rasch ändern kann - so grundsätzlich ändern kann. Oder es ist das Dope :rolleyes: :confused: ...naja, wie auch immer - schon seltsamst!

edit - Knuckles war jetzt nicht gemeint ;)

GAN
06.06.2003, 17:04
Yup da kann man nur einz sagen

KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN

anders kann man es nicht sagen. Nur wer das versäumt hat nie richtig gezockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

=DARK 666=
07.06.2003, 21:36
was du hast kein ff7!!! :eek:
ds ultimative von allen (mein ich)
also ds 7er ist pflicht kaufen!!!
geile story geile gegner ULTIMATIV!!!

TheBiber
08.06.2003, 00:59
Original geschrieben von Sesostris
Wie das Fähnchen im Winde :D Du bist doch garnicht aus den neuen Bundesländern oder ? :hehe: (nichts gegen die Leute, wohn ja selbst in Ost Berlin :D)

Nope, bin Schweizer. ;)

Befremdend nur wie man seine Meinung über ein Spiel so rasch ändern kann - so grundsätzlich ändern kann.

Also "rasch" würde ich das nicht nennen. Zumindest aus meiner Sicht nicht. Ich hatte in den letzten paar Jahren einiges durchgemacht und mich grundsätzlich verändert. Die Änderung meiner Meinung über FF7 ist nichts grosses dagegen. :rolleyes:

Oder es ist das Dope :rolleyes: :confused: ...naja, wie auch immer - schon seltsamst!

Ähm, Dope?

edit - Knuckles war jetzt nicht gemeint ;)

Jetzt ergibt dieser Post auch Sinn. :D

Legendary Guardian
10.06.2003, 15:38
[QUOTE]Original geschrieben von TheBiber
Mir ist JEDE Grafik lieber als die von FF7, zudem mag ich 2D-Grafik generell lieber.

Poligon-Figuren auf vorgerenderten Hintergründen ist 2D-Grafik!

Final Fantasy VII rules!!!

Kain_Dragoon
10.06.2003, 17:23
Freu dich, du Gumpe.
Beim 1. Mal zocken ist FF 7 das genialste was überhaupt geht!
Wenn ich Alsheimer hätte würde ich das jeden Tag zocken!

Zubatzu02
10.06.2003, 18:49
Schon alleine wegen der vielen Secrets ist es nen absolut Top RPG!

**ICH LIEBE FINAL FANTASY 7**

TheBiber
11.06.2003, 00:00
Original geschrieben von Auron0908
Poligon-Figuren auf vorgerenderten Hintergründen ist 2D-Grafik!

Die vorgerenderten Hintergründe ja, aber die Polygone zählen unter 3D. Und gerade diese IMO überaus hässlichsten Polygon-Figuren stören mich an der Grafik von FF7.

Yummy
11.06.2003, 00:35
Ich sage nur eins.... KAMPFSYSTEM

GlAdI
11.06.2003, 02:51
FF7 hat eine MEGA Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und die Char's sind einfach echt genial gemacht von ihren Handlungen

(Die Grafik gibts mittlerweile ja viel bessere aber ein echter FF-Freak schaut ja nicht auf die Grafik)

Sefriot
11.06.2003, 23:48
Imo ist Sephiroth alleine schon kaufgrund ;)

Aber ehrlich, für mich der Beste Teil der Serie, weil er dich wie kein anderer in seinen Bann zieht und nie wieder loslässt! Vergiss alles andere, denn FFVII ist das einzig wahre! ;)

Uncle Glam
12.06.2003, 00:21
Die Beschwörungen in FF VII sind ebenfalls äußerst gelungen und stellen die Summons in späteren Spielen IMO durch ihre einfallsreiche Inszenierung in den Schatten (Ich meine einfallsreich, nicht grafisch besser. EINFALLSREICH!) :D

Sasuke
12.06.2003, 06:36
Original geschrieben von Dante
und dieser Satz neben Deinem Ava, passt wie die Faust aufs Auge :D LOL
:hehe:

sry aber der satz war jezz zugenial :D aber bevor ich als kunst kritiker in irgenteiner art und weise hingestellt werde..zurück zum thema :

FF7 ist ein muss für jeden FF fan. Wie die meisten bin auch ich durch FF7 auf die reihe gekommen und habe nix bereut. *wart bis meine jp ff11 ver eintrifft*

-Story ist einfach tiefgründig.
-IMHO Styl. FF bösewicht ever.
usw. usw. wie meine vörgänger schon berichtet haben ^^

Also kaufs dir wenn du es noch irgentwo findest.

Cactuar
12.06.2003, 13:35
Also ich war schon länger ein Squaresoft-RPG Fan da war FF7 ein muss, da ich damals keine PSone hatte sowieso eher ein Nintento Konsolero hab ich mit FF7 für PC gekauft und ich muss sagen das das spiel wirklich Sehr gut ist, Auch wenn die Grafik mittlerweile etwas Veraltet ist wird es dir nicht am Spielspass mangeln.
Die Grafik ist, auch wenn andere noch anderer meinung sind, nicht wirklich wichtig wenn die Story dich Fesselt. Selbt ein Spiel mit 2D Klötzchen Grafik kann dich Wochenlang Fewsseln einfach weil du wissen willst wie die Story weitergeht.

Also besorg dir FF7 du wirst es nicht bereuen, auch wenn ich es bis heute nie Durchgespielt habe. Nach 100 Stunden Spielzeit hatte ich einfach keine Lust mehr und noch SO viele andere Spiele die ich durchzocken musste... schade eigentlich aber ich glaube ich fang das nochmal an....Finde nur mein Lösungsbuch nicht mehr :(

GlAdI
12.06.2003, 17:38
Original geschrieben von Uncle Glam
Die Beschwörungen in FF VII sind ebenfalls äußerst gelungen und stellen die Summons in späteren Spielen IMO durch ihre einfallsreiche Inszenierung in den Schatten (Ich meine einfallsreich, nicht grafisch besser. EINFALLSREICH!) :D

RITTER DER RUNDE der is geil gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(SOrry wens falsch geschrieben is hab's mir irgendwie nich eingeprägt wies richtig heisst):\

Reeve
12.06.2003, 19:01
Noch nie Final Fantasy VII gespielt?! Das ist ja furchtbar, ändere das mal, das Spiel ist einfach klasse, hier die Gründe für diese Behauptung: Es hat die wohl beste Story aller Zeiten und ich denke nicht, dass es mal eine vergleichbare oder gar bessere geben wird. Die Charaktere sind alle super und haben schöne Hintergrundgeschichten, die alle mit der Story von FF VII verknüpft sind. Sephiroth, der Bösewicht des siebten Teils, ist DER FF-Bösewicht, einfach nicht zu toppen. Und vor allem noch zu nennen ist der wunderschöne Soundtrack, den man unbedingt hören sollte, sonst hat man echt einen Ohrenschmauß verpasst. Das einzige, was ich an FF VII zu bemängeln habe, ist die heutzutage etwas angestaubte Grafik (aber an die gewöhnt man sich schnell) und die schlechte Übersetzung ins Deutsche. Aber alles in allem ist es das beste Spiel aller Zeiten und für jeden ein absolutes MUSS!
Reeve

Legendärer FF VII-Satz:
"In meinen Adern fließt das Blut des alten Volkes, ich bin der rechtmäßige Erbe des Planeten..."

TheBiber
13.06.2003, 02:05
Original geschrieben von Dante
und dieser Satz neben Deinem Ava, passt wie die Faust aufs Auge :D LOL

ROFL! :D:D

Hey, nichts gegen meinen neuen Ava, der ist selbstgemacht. :D *spam*

Dante
13.06.2003, 06:58
ja, der ist wirklich krass, aber ich hab Dich kaum erkannt :D
*auchspam*
Sorry, weitermachen ;)

BlackMage Vivi
17.06.2003, 14:33
Ich habs erst kurz gespielt bis zu Sektor 7 und fand es noch nicht so toll:(
Aber ich glaube ich sollte erst mal länger spielen,ich denke es wird
noch besser!Wenn ihr alle das so toll findet muus was dran sein!:D
mfg BM Vivi

Legendary Guardian
17.06.2003, 15:30
Kann ich gar nicht verstehen.
Der Anfang ist genau das was mich so gefesselt hat.
Hatte mir das Spiel erst von einem Kumpel ausgeliehen. Und diese ganze Athmosphäre in Midgar und wie man sofort im die Story hinein geworfen wurde; das hat mich so gefesselt, dass ich das Game gar nicht mehr so schnell zurück geben wollte.

Reeve
17.06.2003, 15:38
@BlackMage Vivi:
Also ich verstehe auch nicht, warum du den Anfang bis Sektor Nr. 7 nicht mochtest, aber auch wenn das so ist, solltest du unbedingt noch weiter spielen, denn wer den großen Sephiroth nicht kennt, der hat den mächtigsten falschen Cetra verpennt.
Reeve

Legendary Guardian
17.06.2003, 15:51
Meine Rede!
:D

Aber Reeve.
Ist das gleich ein Grund poetisch zu werden?

Reeve
17.06.2003, 18:54
@Auron0908:
Tja, ich lobe Sephiroth immer gern (ob poetisch oder nicht).

Reeve

Sephiroth's Angel
17.06.2003, 18:59
Hey, ob ihr's glaubt, oder nicht, aber ich muß Vivi recht geben. :o Im Vergleich zum Rest des Games ist der Anfang wirklich etwas lahm.

Wird doch erst ab Corneo richtig witzig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Und richtig interessant ab Kalm! :creepy: Rückblende, Rückblende!! Mehr davon! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Enkidu
17.06.2003, 23:42
Original geschrieben von Reeve
Es hat die wohl beste Story aller Zeiten und ich denke nicht, dass es mal eine vergleichbare oder gar bessere geben wird.
gibt es aber schon. so etwas sollte man nicht sagen, wenn man noch nicht allzuviele komplexe geschichten kennengelernt hat. hast du xenogears durchgespielt ? viele finden die story des spiels besser als die von FF7, und das aus gutem grund. mir persönlich gefällt die geschichte von FF7 zwar auch besser, aber dennoch wäre es verdammt übertrieben zu behaupten, man könne die story von XG nicht mit der von FF7 vergleichen, denn in sachen komplexität, zusammenhänge, behandlung von umstrittenen themen etc. sind beide games imho in etwa auf einer wellenlänge.
ganz abgesehen von genügend fantasy und sci-fi literatur, gegen die ein ach so hoch gelobtes FF schonmal alt aussehen kann (man lese phillip k. dick) ...

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
ich muß Vivi recht geben. Im Vergleich zum Rest des Games ist der Anfang wirklich etwas lahm.

Wird doch erst ab Corneo richtig witzig!
das wundert mich ^^ gerade den anfang fand ich absolut genial, wie man in eine situation "hineingeboren" wird, die man nicht versteht, und als spieler mehr und mehr die umgebung und die verhältnisse der spielwelt kennenlernt. ich habe nur selten spiele gesehen, die das so gut gemacht haben wie FF7, wenn es diese überhaupt gibt. und lich liebe midgar ^_^

Sephiroth's Angel
18.06.2003, 18:46
@ wolframator

Dann sag meinetwegen, es lag daran, dass Sephiroth-sama am Anfang noch nicht dabei war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nein, Spaß an den Scherz.
Am Anfang ging's ja nur, um dieses Umwelt schützen/Terroristen-Getue. Und das war nun mal zum gähnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Und ehrlich gesagt, kam Cloud am Anfang wie ein richtiger Kotzbrocken rüber. -_-'

Das änderte sich erst viel, viel später.

Don Vito
18.06.2003, 19:51
und genau diese entwicklung in den richtigen cloud den "weltretter" (wohl eher weltzerstörer) :rolleyes: ist so toll. und dieses einfach im spiel sein ist gerade so toll, ich fände es toll wenn man alle mako reaktoren in dei luft gejagt hätte, aber ich glaube das wäre kein FF. es muss doch ne überaschende handlung oder so was geben.
beispiel alter tempel oder im nordkrater (weiss nit mehr wie das heißt aber zocke gerad wieder ff7):(
ich sage nur dunle materia

NewYuna
21.06.2003, 03:16
Also, ich fand FF7 ganz ok, aber so toll wars auch net....
weil ab und zu musste ich mich zwingen weiterzuspielen.....
naja, vielleicht sollte ich ja nochmal versuchen....8)

Reeve
21.06.2003, 04:54
@wolframator:
Ich habe mich da in der Tat etwas falsch ausgedrückt: Für mich hat es die beste Story aller Zeiten. Ich kenne natürlich nicht alle Spiele in der großen weiten Spielewelt und Xenogears habe ich nie gespielt, aber viel davon gehört. Ich habe nämlich bei mir zuhause keine Möglichkeit, Importspiele zu zocken.

@Sephiroth´s Angel:
Ich fand den Anfang von FF VII (von Reaktor Nr.1 bis ShinRa-Kommandozentrale) ziemlich spannend, obwohl es zweifellos bessere Passagen im Spiel gibt. (Z.B. Nordkrater, Große Substanzen oder Kampf gegen Sephiroth am Ende)

Reeve

Sephiroth's Angel
23.06.2003, 18:52
@ Reeve

Ich hab nie gesagt, dass er total zum schnarchen ist. Ich meinte, im Vergleich zum Rest der Story. Da kommt die Terroristen-Nummer doch sehr, sehr schwach rüber. Zum Glück wird dieser Kram ziemlich schnell nebensächlich. Ist auch besser so gewesen. :D

Aber.. auch, wenn gerade ich das sage.-_-' Wie krank...
Da gefiehl mir der Einstieg bei FF8 be..be.. nein, das ist zuviel! Ich kann es nicht sagen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif §jam
Nein, i..i..ach verdammt, du weißt, was ich sagen will.

Na ja, "besser" wär auch nicht das, was ich meine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Eher "passender". Na ja, es harmonisiert eben beser mit der Gesamtsituation. Das ist bei der Terror-Nummer bei FF7 nicht so.

Na ja, ich mein.. hinterher so 'ne super coole, verworrene Story und dann so ein oberflächlicher Anfang. -_-' Na ja.. das fand ich eben etwas unpassend.

Ehrlich gesagt, ich ätte als Anfang die Szenein der Zack erschossen wird und Cloud sich nach Midgar schleppt als Anfang genommen.
Das wär' doch mal ein Anfang gewesen, der richtig schön viele Fragezeichen aufgeworfen hätte. :D

Enkidu
23.06.2003, 21:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ehrlich gesagt, ich ätte als Anfang die Szenein der Zack erschossen wird und Cloud sich nach Midgar schleppt als Anfang genommen.
Das wär' doch mal ein Anfang gewesen, der richtig schön viele Fragezeichen aufgeworfen hätte.
eben nicht. das hätte schon viel zu viel verraten. sobald von zack die rede ist, wäre schon alles klar gewesen. aber so wie es ist, kommt das ganze unterschwelliger rüber.
passt auch besser so, da die szene von anfang an als nähere erläuterung zur story gedacht war, um die letzten fragen zu klären. in der japanischen version des spiels gab es diese szene nicht, weshalb sie es wohl kaum hätten als anfang benutzen können.

ich finde den anfang unheimlich passend und atmosphärisch. letztenendes passt die terror sache perfekt zur midgar thematik und dient sowieso dazu, einem die spielwelt näherzubringen, ohne zu viel von der eigentlichen story zu verraten. so war es imho elegant gelöst und hat an sich schon genug fragen aufgeworfen (warum dreht cloud durch ? er sollte doch nur die bombe scharf machen ... warum hat barrett so einen hass auf die shinra ? bei dem übertriebenen handeln wird es wohl kaum die liebe zur natur sein ... wer ist das mädchen mit den blumen ? etc. etc. erst recht beim versuchten anschlag auf den zweiten reaktor).

würden sie gleich zu anfang die story reinhauen, wäre das spiel in kürzester zeit uninteressant geworden, denn bei einem guten storytelling hat der spieler stets genügend zeit, sich mit den erhaltenen informationen auseinanderzusetzen. baut langsam das eine auf das andere auf, bekommt man immer mehr hinweise häppchenweise zugeworfen, ist das weitaus spannender.

nach deiner definition könnte man am anfang auch die szene zeigen, in der sephi jenova den kopf abtrennt und cloud ihn ins mako befördert. die qualität eines spieleanfangs misst sich bestimmt nicht alleine danach, wie viele fragen aufgeworfen werden.

Sephiroth's Angel
24.06.2003, 16:55
@ Wolframator

in der japanischen version des spiels gab es diese szene nicht, weshalb sie es wohl kaum hätten als anfang benutzen können.
Aber dafür gab's doch die Int. Version, oder net?

Und mal ehrlich... wenn man das als Anfang genommen hätte,.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Na ja, ganz ehrlich. Bis man rausfinden würde, was das eigentlich bedeutet, hätte man den Anfang doch eh schon wieder fast vergessen.
Und sehr aussagekräftig ist der ja auch nicht.
Man zeigt diese eine Szene, dann den Auftrag und ta-da!!--
Fragezeichen über Fragezeichen. Das wär so schön gewesen.

nach deiner definition könnte man am anfang auch die szene zeigen, in der sephi jenova den kopf abtrennt und cloud ihn ins mako befördert. die qualität eines spieleanfangs misst sich bestimmt nicht alleine danach, wie viele fragen aufgeworfen werden.

Diieee Szene?? Ne, ne, ne,.. ne, ne, ne..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Das ist doch 'was ganz anderes.
Die Szene mit Zack ist eher sidekick-mäßig.

Die Kopf-Ab Szene würd zuuu viel verraten.

Miro
01.08.2003, 04:19
FF7 ist einfach ein muss. Das Spiel ist einfach genial und zwar durch das Anlegen von Substanzen, die Musik, Gute Story usw... Es ist einfach ent fehlens wert;)

M.Sepi
02.08.2003, 03:05
Ums auf den Punkt zu bringen...Final Fantasy 7 war und bleibt was die PSX jemals erblicken durfte!
Dazu geiler Sound,beste FF Story die es bis jetzt gab und wohl auch das beste und spaßigste Kampfsystem!
Wohl heut nocht ein Flichtkauf der es noch nicht hat!

Mephisto
03.08.2003, 06:34
FF7 ist das allergeilste FF, dass ich je gespielt hab, also für jeden ein muss. kostet ja jetzt auch nicht mehr so viel;)

Bonbon aus Wurst
03.08.2003, 07:40
Final Fantasy VII ist das geilste
Spiel des Universums! Ich habe es
unzählbar oft durchgespielt und will
immer mehr davon!!! Aus diesem
Bann entkommt kein normaler Mensch
mehr! -Ultimative Musik
-Ultimative Story
-Ultimatives Kampfsystem
-Ultimative Charaktere
-ULTIMATIVER SPIELSPASS
.........

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wer das verpasst, verpasst das Leben!!!!
O:) O:) O:) O:) O:)
DIESES SPIEL HAT GOTT GEMACHT!!!!
Es ist tatsächlich DAS Überspiel!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

So, ist zwar noch etwas untertrieben, dürfte
aber einen guten Eindruck verschaffen.§knin

Sphero
03.08.2003, 07:44
Alleine die Tatsache das dieser Thread nach 2 Monaten noch immer aktuell ist - das nach nunmehr 6 1/2 Jahren immer noch SO VIELE sagen das es das beste Spiel sei - obwohl mittlerweile eine PS2 da ist und FFX-2 und XI ansteht - Das alles zeigt überdeutlisch den Stellenwert den das Spiel hat und noch lange haben wird - Square oder irgend jemand anderes muss sich schon EXTREM anstrengen um das nochmal zu toppen - Gleichwertiges gabs auch schon, extrem selten, aber was besseres noch nie!

Es gehört zu DEN wenigen Spielen die man auch in 50 Jahren noch spielen wird :D

Jiko
03.08.2003, 07:45
Das mit der besten Graphik zu dieser Zeit stimmt trotzdem...
Aber wer nur auf die Graphik achtet, und nicht auf die Story, für den gibt es andere Spiele :rolleyes:
Es ist ein sehr gutes Spiel, einiges gefällt mir, einiges weniger, aber es macht so viel Spaß, dass es mit beim 10. Mal durchspielen momentan immernoch nicht langweilig wird :D
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber ich denke, jedes Final Fantasy ist sehr gut, aber manche werden schneller langweilig, sind dennoch nicht schlecht (FF9 z.B.)

Das, was mir an FF7 nicht so gefällt, das ist logisch, und das ist die Übersetzung, die Missraten ist. :p

Hawk
03.08.2003, 15:56
Tja, Final Fantasy VII ist wirklich ein geiles spiel, weil
-geiler Sound
-zur Produktionszeit super Grafik
-geile Zwichenspiele
-geiles Materia-System
und einer Story die nurnoch von Final Fantasy VI übertrofen wird.
Die nachteile sind, das es der Hersteller (meines Wissens nach) nicht mehr verkäuft. Wenn du als ein Geschäft weist, wo man es für einen anständigen Preis kaufen kann (ich habs mal für 150€ auf Ebay gesehen), dan sag mir bescheid. Ich hab bei Eidos nachgefragt,(da stands soger in der FAQ, das man es nurnoch in Wülltischen finden könnte ) ob sie es noch verkaufen. War aber nicht der fall. ich würde es mir nämlich auch gerne kaufen, da ich es im moment nur gebrannt besitze.(ich sach ja, ich hab auch versucht von dem der es mir gebrannt hat es abzukaufen. Er wollte aber nicht und als ich jetzt nochmal angefragt hatte, hatte er es verschlampt!!!)

Saga
03.08.2003, 17:33
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass es zu den besten RPGs gehört und neben FF 6 der beste Teil der FF-Reihe ist. Und für die damaligen Verhältnisse eine unglaubliche Grafik. Und zur Story brauch ich wohl nichts mehr sagen. Ähnliche Komplexität bietet nur Xenogears und einige wenige Titel.

Mephisto
03.08.2003, 19:17
FF7 find ich supergeil.
meiner Meinung nach ist es das beste FF,
musst du dir unbedingt zulegen...

Xaxis
03.08.2003, 19:47
FF 7 war auch das erste Rollenspiel, das ich gespielt hab. Ich bin noch heute begeistert davon. Die Story, der Soundtrack, die Sidequests und die Weapons fesseln monatelang vor den Bildschirm.
Also FF 7 ist Pflichtkauf, wie jedes Final Fantasy.

SunnyValentine
05.08.2003, 02:42
Hehe, hab ja auch noch nich geschrieben ^^
Nun, FF7 war zwar erst mein 3. FF, und als ich die Verpackung gesehen habe dachte ich "Oh mein Gott, schrecklich!"... wie sehr man sich täuschen kann ^^
FF7 is absolut mein Lieblingsteil, allein wegen den genialen Charakteren, den Schauplätzen (Nibelheim is soooo cool ^^), der Musik (The Nightmare begins oder Cosmo Canyon), der Story und dem Materiasystem. Muss man gespielt haben!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FF7 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bonbon aus Wurst
05.08.2003, 03:40
Final Fantasy hat auch
sehr viele und gute Minispiele!§knin §knin
Ich habe allein an den Snowboardspiel schonmal
stundenlang dran gesessen und fand es nicht
langweilig!§KA Obwohl man dafür nicht mal
eine gute Belohnung bekommt! :eek:
Außerdem hat dieser Teil am meisten mit Chocobos
züchten zu tun, was auch einen Heidenspaß macht!!!:hehe: :hehe:
Wenn das Spiel kaputt gehen würde, würde ich meinetwegen
auch 150€ bezahlen um ein Neues zu bekommen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Meinetwegen auch 500€, das wäre es mir wert!!! Aber frag
mich denn nicht, woher mit den Geld?§bhandel
Wie auch immer, KAUF'S DIR!!!!
Final Fantasy herrscht!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BlackWeapon
05.08.2003, 03:49
FF VII ist wirklich ein muss für jeden FF Fan. Es hat alles was man braucht. Gute Story, gute Musik, eigentlich eine gute Grafik und gute Musik:D Es hat auch sehr sehr viele gute Minigames.

XeII
05.08.2003, 06:08
hm ich würde dir das spiel emppfehlen. das ist das eins der besten rollenspiele die ich je gespielt habe. wie schon gesagt, ist die storry hammergeil.die meisten charaktere sind cool und gefallen dir sofort, darauf wette ich :) naja aber lass dir das spiel nicht entgehen, denn du verpasst echt was... das substanzsystem ist genial und ist das beste von allen final fantasy teilen ( finde ich also ). da gibs richtig viel zu entdecken ( wie bei allen FF teilen ^^) naja kaufs dir einfach und probiers selber aus.

Javis
05.08.2003, 06:50
Ich kann mich nur anschließen, dass FFVII echt geil ist! Das Substanzsystem hat mich fasziniert und das mit den Limits fand ich auch nicht schlecht! Story find ich auch super bis auf das Aeris sterben muss>:( , dass find ich nicht so gut! Das KS ist, find ich, sehr gut und die Minigames sind auch nicht schlecht! Also ich würde es dir empfehlen zu kaufen, wenn du es findest, hab es schon lange nicht mehr im Laden gesehen. Zur Not kannst du ja auch zu einem Händler gehen!

Kleine Frage: Squaresoft wollte doch FFVII-2 machen, wenn ich den Worten meines Kumpels glauben schenken sollte. Weiß jemand ob das wirklich in Planung ist oder nicht?

Behemot
06.08.2003, 17:23
Du hast Final Fantasy 7 noch nicht:eek: :eek:
Du Armer! FF7 ist eins der besten Rpgs die ich je gespielt habe(Und mein erstes FF).Ich kanns dir nur empfelen.Vieleicht haben wir dann eine neues Mitglied der anonümen FF7-Freaks;)
mfg Behemot

xtc-phoenix
06.08.2003, 19:24
FFVII ist das beste spiel ever sag ich ma so :rolleyes:
gameplaY, musik, substanz system alles goil halt :D

Reliant
06.08.2003, 19:39
Also ich sags mal so, hab mich immer über ff7 beschwert das es mich eigendlich nie richtig fesseln konnte und der anfang total lahm und langweilig ist.
Naja wars auch, aber in der zwischenzeit hab ich meine meinung geändert, und finde das es eigenldich sehr gut ist, und mich doch noch fesseln konnte.

DasBrot
06.08.2003, 23:43
FF VII ist mit abstand das beste spiel was ich je gesehen habe
die story ist DER hammer und die grafik(für damals) ist ebenfalls DER hammer
ich suche dieses Spiel schon seit drei jahren weil es meinem großen bruder gehörte und der es verkauft hatte>:( und finde es nirgens zu kaufen könnt ihr mir weiterhelfen???

MfG DasBrot

Seroniel
06.08.2003, 23:50
@ das Brot
hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TN5P/qid=1060188050/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/302-2702136-8212820)

DasBrot
07.08.2003, 00:00
@vanfanel

sry aber mit der PS-version kann ich nix anfangen, ich weiß aber, dass es eine PC-version gibt!!!

MfG DasBrot

Seroniel
07.08.2003, 00:05
öhm...na dann wäre moment...*such*
schau dich einfach mal bei Amazon um, vielleicht findest dus ja
aber ich glaub da hast du bei ebay größere Chancen

X3ll_19
07.08.2003, 00:20
final fantasy 7 ist einfach nur cool!!!!

die atmosphäre ist mega!!!

p.s.:ich zocke gerade ff5 (ziemlich schwer)

mfg x3ll_19

Fröhlicher Astronaut
07.08.2003, 00:28
Original geschrieben von X3ll_19
p.s.:ich zocke gerade ff5 (ziemlich schwer)
Boah, wahnsinn !
Erzähl mal was drüber !

Reliant
07.08.2003, 00:38
@DasBrot
Mit der PC version wirst dir schwer tun, die gibts nirgendsmehr, ich hab selbst ewigkeiten gesucht, und mir dann doch die ps version gekauft und mit emulator gespielt, und später die ps2 (für ffX) naja am emulator hab ich aber nicht weit gespielt, aber die grafik war besser als auf der playstation und von anderen hab ich gehört auch besser als die der pc version.

Aerith
08.08.2003, 06:20
FFVII ist,wie ich finde nicht das beste FF,ich finde es ziemlich kalt und am Anfang in Midgar bekam ich richtig Depressionen,alles dunkel und schwarz :\
Mag auch sein dass ich es nicht so super fand,da ich schon ne Menge im Internet darüber gelesen hatte und die ganze Hintergrundstory kannte,als ich es mir kaufte.Somit überraschte mich gar nichts mehr und ich verspührte auch keinen Drang danach zu suchen.Ein weiterer Grund wird sein,das alle es immer für so toll hielten und ich mir wohl zu "Göttliches" darunter vorstellte.Alles in allem finde ich es auch sehr verwirrend,das zb Cloud´s Persönlichkeit ständig wechselte,mal nett,dann eisern,mal schlau,dann total dämlich....Erst als Cid sagte,er fände Cloud komisch,da er ständig seinen Charakter wechselte,wurde mir klar,dass es beabsichtigt war und dann fand ich es nicht mehr ganz so schlimm,aber als ich noch unwissend war,fand ich das sehr verwirrend.Außerdem missfiel mir,dass man nie wusste ,ob man richtig ist.........man ging aus einer Stadt hinaus und stand auf der Weltkarte......so........und was nun?Man bekam nur selten einen Anhaltspunkt,ob man den richtigen Weg nahm oder etwas dergleichen,das verwirrte mich auch etwas.

Großes Lob jedoch an die Charaktere,die aus FFVII sind meine Lieblingscharaktere aus allen FFs,das sie gut in die Story eingebunden sind und sehr unterschiedlich sind.Außerdem gefallen mir die Limits,da man sie auch mal zu sehen bekommt und nicht wie in FFIX 100 Kämpfe machen muss,bevor man in den Trance Zustand gerät.....

Nun,FFVII ist zweifelsohne von der Story her sehr cool,wie egentlich jedes FF,nur die oben gesagten Dinge verwirrten mich und ließen mich glauben,das Squaresoft sehr schludrig war.....Erst als Cid das über Cloud sagte,kam mir in den Sinn,dass das alles eventuell doch nicht schludrig war und ich begann nachzudenken..............In den anderen FFs mußte man nicht viel denken.......Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt.............Nun,ich werde weiter darüber nachdenken und dann sehen wir,was dabei herauskommt.......

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Saga
04.09.2003, 22:23
@aerith
Ich würde nicht sagen, dass jedes FF eine coole Story hat. Die ein oder Andere Story ist Durchschnitt.
@topic
Ich spiele gerade wieder mal dran und kann daher nur sagen, dass es einfach göttlich ist. Es hat echt alles. Eine hervorragende Atmosphäre, geniale Charaktere, stimmungsvolle Musik und extrem viel mehr von all dem Guten des Genres. So packend wie FF VII sind nur wenige Spiele. Und die Nachfolger (mit Ausnahme FF VIII) sind einfach schwach im Vergleich zu diesem Genreprimus. Aber deswegen ist die FF Reihe nicht die Beste Reihe. FF VII mag zu den besten gehören, aber es gibt Bessere Reihen. (Tales of...)

Aya Etoshi
04.09.2003, 22:32
.....FFVII ist richtig gut ..... die Figuren...die Story....einfach alles was ein gutes Rollenspiel ausmacht .....OK,OK FFVII ist besser als gut....

FFF-Squall
05.09.2003, 02:36
Ich kann dir FFVII nur empfehlen. Es ist einer der besten Teile der Serie. Die Story ist mitreißend, die Charas super(mit Hintergrundstory und alles) das Kampfsystem super und der Schwierigkeitsgrad knackig.
Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten! Ein echter FF-Freak muss es einfach haben!
Kaufs dir!

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Seraph
07.09.2003, 16:25
Ich denke, FF7 ist das beste FF der ganzen Serie. Geniale Story, viele gute Minigames, geiles Kampsystem,usw. Zu bemängeln wäre da nur die Grafik, ist aber auch nicht wirklich schlecht. Aber ein gutes RPG lebt nunmal nicht von der Grafik sondern von der Story und Charas, jedenfalls in erster Linie.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein absolutes Must-Have für jeden RPG-Fan.

Seph
07.09.2003, 16:31
IMHO ist FF7 der beste Teil der Serie. Und das nicht zuletzt wegen der coolen Story.

Lux
07.09.2003, 16:32
ff7 ist auf jeden fall der beste teil.
das spiel war (IST!!) so perfekt zu habhaben, vor allem das mit den materia (substanzen) is echt leicht zu kapieren.
die charaktere sind alle samt echt gut gelungen (und ich rede nicht von der grafik XD), und haben eine fesselnde story, die trotz einiger übersetzungsfehler sehr gut rüberkommt *hust* ^_^
Aber auch so: da gibt es massenweise zu erforschen (mal unter uns: ich habe das spiel noch immer nicht komplett durch(ich habe zwar schond en letzten sephiroth gekillt, aber ich schaffe nicht die beiden weapons(für mich ist ein spiel nur voll durchgeschafft, wenn ich alle geheimnisse(also 100% geschafft habe(ich bin da seeeeeehr eigen^^)))))
wieviele klammern -_-

Anemesensi
07.09.2003, 20:47
Nein FF7 ist nicht gut. Das ist nur Massenpsyologisch erklärbär.

Im Vergleich zu FFIX stinkt FF7, aber wärs nicht zu der Zeit gespielt hat, der hat eben was unwiderrufliches verpasst --> ff7 mein favorite psiel..
Das gleiche gilt aber auch für FF6^^.

Black_Buster
08.09.2003, 00:31
FFVII ist der beste Teil von der ganzen FF Reihe! Die Story, die Char, das ganze Kampfsystem, einfach alles war perfekt! genug Sideadventures waren genug da, und und und, einfach der Beste Teil eben =)

Aerith
09.09.2003, 04:13
Hi!!!
Genau das meine ich!Ihr alle meint,dass FFVII soooooooooooooooo galaktisch ist,dass nun echt jeder normale Mensch denken muss,dass es nix besseres gibt.Ihr alle gebt vanfanel doch das Gefühl,das ihr Lebensziel erst dann erreicht ist,wenn sie das Spiel hat(Gut,das ist ein bißchen übertrieben,aber herrgott!)Man denkt sich dann ZU viel gutes für das Spiel und irgendwann ist deine Meinung so gut davon,das das Spiel deine Vorstellungen nicht mehr erfüllen kann.Genauso war das bei mir!

@http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Eure Aerith

Lorenor Zorro
11.09.2003, 20:15
Hallo Leute.

FF7 war mein aller erstes FF und ich kann mich noch klar an die ersten stunden erinnern, wie mich FF7 dazu gebracht hat weitere FF-Teile zu spielen. Die Story und Die Characktere sind einfach super und FF7 hatte das Materiasystem.Ich fand das überweltigend und lies mich davon verzaubern. Dank FF7 bin ich ein FF-Fan und das ist auch gut so.
Dann bis zum nächsten mal Leute.Ciau