Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waffenloser Kämpfer - spielbar?
Ich habe vor einen Charakter zu spielen, der hauptsächlich waffenlosen Kampf einsetzt. Ich habe aber schon oft gelesen, dass waffenloser Kampf schlecht sei. Stimmt das? Wenn ja, ist es trotzdem spielbar? Oder gibt es vielleicht ein PI das waffenlosen Kampf stärker macht?
Und was für eine Skillung würdet ihr empfehlen? Ich dachte da an:
Rasse: Khajit (wegen Style)
Sternzeichen:?
Spezialisierung:?
Fähigkeiten:
unbewaffneter Kampf
Schütze (vergiftete Pfeile)
Schwere Rüstung
Mystik
?
?
?
Aenarion
23.06.2006, 12:02
Ich weiß zwar nicht, ob Waffenloser kampf gut ist, aber für deine Fertigkeiten würde ich Alchemie nehmen (wegen vergifteter Pfeile, und es ist leicht zum Skillen).
EDIT: Wenn du ohne Waffen kämpfst, würde ich vor der Arena die Bänder des Kvang-Lao (in der Kiste der beiden Kämpfer) stehlen, die bringen Faustkampf-bonus (10 oder 5).
Schlachtvieh
23.06.2006, 12:03
Waffenlos zu kämpfen ist nicht so schwierig, wie manche denken.
Ich bin auch schon über 4 Level nur mit meinen Fäusten rumgerannt, nur um immer den +5-Bonus auf die Stärke zu bekommen.
Der Nachteil bei Faustkampf ist, dass du keinen besonderen Rüst-Schutz hast. Also solltest du dir ein paar Schutz-Zauber oder verzauberte Items zulegen.
Bei Sternzeichen würde ich was nehmen was sir einen Stärke-Bonus verschafft, da man ja mit Nahkampf nicht sooo viel Schaden macht.
Bei den Skills würde ich noch Waffenschmied nehmen, da du deine Rüssi alls Nahkämpfer sehr oft reparieren musst.
Ausserdem kannst du schneller magische Rüstungen reparieren.
Athletik oder Akrobatik wären noch interessant. Aber definitiv nur EINER der Beiden.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
EDIT: Alchemie nicht als Hauptfertigkeit, da der Skill ohnehin viel zu schnell steigt.
hab auch nen Faustkämpfer - Bogenschütze
im nahkampf wird es bei mehreren gegnern ziemlich schwierig, deshalb wäre beschwörung zur entlastung vielleicht nicht schlecht
auch die schwere rüstung sollte weg und durch leichte ersetzt werden (zwecks ausdauer, geschwindigkeit)
wiederherstellung muss mit dabei sein, sonst hast du kaum eine chance
PS.: das PI such ich auch, wenn du es findest kannste ja mal nen link hier reinstellen
EDIT: Schau den beiden Faustkämpfern vor der Arena ein paar Minuten zu, dann erhöht sich Faustkampf um 5 Punkte
Martin Septim
23.06.2006, 12:56
Faustkampf ist nicht schlecht,aber wenns drauf ankommt solltest du viele Tränke,oder gute Zauber bei dir haben,oder halt doch ne Wafffe nehmen,falls es hart auf hart kommt.So kannst du Nahkampf sehr gut trainieren::Wenn du die Quest der DB durchhast,steht in der Zuflucht ne unsterbliche Tusse,auf die du so lang einschlagen kannst wie du willst(wehrt sich aber)du kannst jederzeit aufgeben,und verlierst auch keine Sympathie.
schneida
23.06.2006, 13:41
In ist sicher cool als Mönch herumzulaufen. Empfehlenswerte PI um die Nahkampffärtikkeit zu verbessern wäre:
Oscourus Overhoul (http://elderscrolls.filefront.com/file/Oscuros_Oblivion_Overhaul;61449#Download)
Ist aber ein allgemeines Balacing PI. Also, Gegnerstatistiken geändert, Werte von Waren geändert, Sternzeichen und Rassen geändert, nicht hunderte Deadra Rüsis ab lvl 20,...
ist wirklich sehr sehr gut.
yaksztarr
23.06.2006, 13:41
Hier sind zwei PIs für Nahkämpfer, alledrdings nur auf englisch:
BETTER HAND TO HAND COMBAT (http://www.tessource.net/files/cache/3290.html)
und
ENHANCED HAND TO HAND (http://www.tessource.net/files/cache/2329.html)
Ich kann leider keine Angaben zu den PIs machen, da ich sie selber nicht benutze.
Faustkampf ist nicht schlecht,aber wenns drauf ankommt solltest du viele Tränke,oder gute Zauber bei dir haben,oder halt doch ne Wafffe nehmen,falls es hart auf hart kommt.So kannst du Nahkampf sehr gut trainieren::Wenn du die Quest der DB durchhast,steht in der Zuflucht ne unsterbliche Tusse,auf die du so lang einschlagen kannst wie du willst(wehrt sich aber)du kannst jederzeit aufgeben,und verlierst auch keine Sympathie.
man kann sich auch einfach ein skelett beschwören zauber zulegen und des beschworene ding dann immer zamkloppen
Martin Septim
23.06.2006, 13:46
Schon,aber die sterben so schnell,des is langweilig un die wehren sich nicht.Wenn die Sprecherinmit ihrem Dolch so richtig auf dich einschlägt,des is cool.....und irgendwie krank...naja....
sie wehren sich eben schon und gg die zeitbeschränkung kann man auch etwas machen(uni)
Danke für die Antworten. Die PIs klingen auch ganz gut. Dann nehmich noch Blocken rein