Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Festigung im Bogenschießen ?

linus
23.06.2006, 09:04
hallo, es gibt Siegelsteine, mit denen kann man seine Fähigkeit im Schwertkampf oder mit der stumpfen Waffe permanent steigern.
Ebenso gibt es dafür Ringe und Amulette. Meine Frage ist jetzt, gibt es auch eine Möglichkeit, seinen Skill im Bogenschiessen permanent zu steigern ? Bisher habe ich nichts gefunden :\ und ich spiele Oblivion schon relativ lang. Da ich zur Zeit einen Bosmer-Bogenschützen spiele, interessiert mich das natürlich besonders

Graf Zaroff
23.06.2006, 10:11
hi,
wie wärs, wenn du es mal an verzauberungsältären in der geheimen uni versuchst, d.h. großen seelenstein schnappen (azuras stein verbraucht sich nciht!!), fertigekeiten boni-->bogenschütze auswählen; pro verzauberten gegenstand gibt es 9 oder 10 punkte

EDIT:Erster

linus
23.06.2006, 10:55
da ich momentan das spiel nicht starten kann, kann ich bestimmte sachen nicht prüfen. also die frage, wenn es keinen siegelstein gibt, mit dem man seinen skill im bogenschiessen permanent steigern kann, kann man dann am verzauberungsaltar an der geheimen uni diesen skill per verzauberung steigern oder geht das dann auch nicht ? ein siegelstein wäre mir am liebsten, weil es auf der höchsten stufe eine verbesserung von 12 pkt. geben würde.
hat jemand schon mal einen verzauberten gegenstand gefunden (ring etc.), der den skill im bogenschiessen verbessert?

Big Smoky Smoke
23.06.2006, 11:46
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Rüstung der dunkelen Bruderschaft einen Schützenbonus.

Muecke49
23.06.2006, 12:39
Die verschiedenen Typen der Siegelsteine plus deren Effekte findest Du hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892

Ansonsten kann ich Dir nur sagen das es bei einer Quest einen Ring gibt der unter anderem den Schütze festigt....Aber ich weiss absolut nicht mehr ob bei Diebesgilde oder Bruderschaft. Tendiere aber eher zur Bruderschaft und mein das es ein Bonusgegenstand war wenn man die besonderen Anforderungen bei einer Quest erfüllt hat.....

Gruss Mücke

Gefunden: Quest Dunkle Bruderschaft , Questname: Party

linus
23.06.2006, 12:59
stimmt, die rüstung und der helm der db steigern den skill. nachteil ist, wenn man diese rüstung trägt, muss man diverse andere rüstungsteile ablegen (stiefel und beinschienen, handschuhe auch ? ). dann habe aber ich zu wenig stärke. da mein bosmer nicht so stark ist, habe ich alle möglichen rüstungsteile mit stärke verzaubert
@ muecke49 - die siegelsteine habe ich schon gecheckt, habe aber keinen gefunden, der den skill beim schützen steigert.

Gorkon
23.06.2006, 14:34
Es gibt keinen Siegelstein, der Bonus auf Schützen bringt. Jedenfalls nicht regulär, per PI wäre das durchaus drin.

An Gegenständen gibt es diverse, die den Schützen-Skill erhöhen, meistens Ringe oder leichte Rüstungs-Handschuhe. Die findet man aber eher zufällig in irgendwelchen Kisten.

Selber eine Festigen-Verzauberung bauen ist nicht ganz einfach, da es den Zauber regulär nicht zu kaufen gibt. Ohne PI gibt es trotzdem mindestens drei Möglichkeiten, an so einen ranzukommen:
1. Man macht die Quest für den Arena-Champion (dazu in der Arena den Ork anquatschen). Als Belohnung gibt es eine konstante Erhöhung auf einige Skills. (Das reicht witzigerweise aus, um eigene Sachen mit Festigen-Zaubern auszustatten.)
2. Man spielt die dunkle Bruderschaft weit genug, dann bekommt man eine ähnliche Belohnung.
3. Man besorgt sich die Spezialfähigkeit "Kriegsschrei" beim Schicksalsstein (? Doomstone) des Kriegers. (Geht nur nachts!) Der Stein befindet sich bei der Ayleiden-Ruine Silorn. Die wiederum ist südöstlich von Skingrad, kurz über dem T von "The West Weald".

Staada
23.06.2006, 16:59
Bin mir nicht sicher ob der für Verzauberungen mit Fertigkeit festigen reicht, aber der Skelettschlüssel hat auch einen permanenten Effekt auf eine Fertigkeit, solange er im Inventar ist.

Eichkatze01
23.06.2006, 21:14
Der Scelettschlüssel bringt 40Pkt Sicherheit

Edit: Vorteil vom Skelettschlüssel, er bricht nicht ab.(nie)

Gorkon
23.06.2006, 21:20
Tut übrigens nix zur Sache, welchen Skill der vorhandene Skill pusht. Ein beliebiger Skill-Festigungs-Zauber reicht aus, damit man sich für jeden Skill einen Zauber bauen kann. Könnte daher ebenfalls mit dem Skeleton Key klappen. Ist wie das Training des Grauen Prinzen und der Segen der Nachtmutter eine Ability, und bei denen klappt es auch.